Sceptile - Verbeserungsvorschläge gesucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würd noch ein paar Kleinigkeiten ändern...
    Zum Beispiel kannst du 1 Sceptile GE gegen das SF austauschen, das würde auch Lucian mehr oder weniger überflüssig machen. Palmer muss hier auch nicht unbedingt sein, wenn du schon 2 Night Maintenance spielst. Bei den Energien 2 Grass raus, 2 Call rein.
    Pachi kann auch raus.
    Damit hättest du schon mal 3 freie Slots.
    Bebe sollten 4 drin sein, außerdem empfehlen sich 2 Spiritomb als Starter.
    Vielleicht lohnt es sich auch, ein Carnivine G Promo zu techen, um auch mal was snipen zu können - muss aber nicht sein^^

  • Cherrim finde ich in dem Deck eigentlich überflüssig, es lohnt sich nicht wirklich das aufzubauen. Da würde ich dann lieber noch die Shaymin Landform mit reintun, mehr KP kann durchaus helfen. Ist zwar gegen Flygon und Gengar nutzlos, aber gegen andere Decks recht gut.


    Poke Drawer mit Spiritomb ist... naja lass es einfach. Ich finde ohnehin dass Sceptile eines der letzten Decks ist die den Poke Drawer brauchen. Stattdessen mehr wirklich konsistente Konsistenz einbauen, also +1 Bebe +1 Roseanne +1 Cynthia oder so.


    Das SF Sceptile würd ich übrigens auch nicht spielen, lohnt sich einfach nicht das aufzubauen. Ich hab lieber nen Backup Hitter als ein Viech das Energie rumschieben kann. Sinn würde das höchstens in der SSU Version machen aber die find ich eh net so doll.