Brauche Hilfe für Himmelsturm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey liebe Pokemon-zocker!


    Ich bräuchte mal Hilfe beim Himmelsturm (Vor Ending d. Hauptstory).


    Meine Pokemon sind:


    Pikachu (Ich):


    Lvl 30; Attacken: Donnerschock, Ruckzuckhieb, Donnerblitz, Donnerblitz


    Hydropi (Partner):


    Lvl 31; Attacken: Tackle, Lehmschelle, Aquaknarre, Bodycheck


    Absol (Wegen Ninjatoms):


    Lvl 25; Attacken: Kratzer, Silberblick, Ruckzuckhieb, Biss



    Meine höchste Ebene war E24, weiter habe ich es nicht geschafft.



    Könnt ihr mir evtl. ein paar Tipps geben, z.b. Monsterräume, besseres Level, oder ein paar Pokemon TMs erlernen, dass ich es bis Rayquaza schaffe (Habe es schon einpaar mal durchgespielt da war ich aber meistens Glumanda + Karnimarni oder so..)



    Danke schonmal im Vorraus!!



    Mfg Tzuna

  • Ok ... erstens einmal solltest du Absol weglassen. Lv. 25 ist viel zu niedrig, und du brauchst es auch nicht. Nimm viele Georokbrocks mit, das hilft dir die Ninjatoms zu besiegen. 1 Georokbrock besiegt ein Ninjatom, weil sie nur 5 KP haben (auch wenn sie in Wänden sind, können sie mit den Brocks besiegt werden). Ich habe auf sie auch Georokbrocks verwendet, und bin da siegreich rausgekommen ;)
    Zum Pikachu: 2x Donnerblitz ist ein blödsinn. Ich würde das so machen:
    - Donnerblitz
    - Ruckzuckhieb
    - Drei-Streich (Durch TM)
    - Donnerwelle/Anziehung (Anziehung durch TM)
    Drei-Streich wirkt gleichzeitig auf drei Gegner im Raum (in einer Runde). Donnerwelle/Anziehung lassen den Gegner ein paar Runden aussetzen, wobei ich Anziehung bevorzuge, da es länger andauert.
    Zum Hydropi: Hydropi hat leider eine geringe Attackenmenge, was die Set-Zusammensetzung ziemlich schwer macht. Du solltest dich vielleicht eher auf die TMs verlassen.
    - Bodycheck
    - Aquaknarre
    - Eisstrahl (Durch TM)
    - Schutzschild (Durch TM)
    Eisstrahl hilf dir bei Rayquaza wirklich sehr, und Schutzschild wäre eine zusätzliche defensive Option.


    Ansonsten sind auch die Items wichtig. Wenn du 3 - 4 Erstarrorbs nimmst, kannst du die Gegner in Monsterräumen in Versteinerungsstatus versetzen (der Gegner bewegt sich nicht mehr bis man ihn angreift). Dann Belebersamen zur sicherheit, da man nie weiß was passieren kann, möglicherweiße wirst du dich in blöden Situationen befinden. Mehrere Äpfel - ist klar. Speziallband wäre für Pikachu auch toll, da werden seine Speziallattacken ein bisschen stärker. Ansonsten noch Sinelbeeren und Georokbrocks.

  • Joa, drei Drei-Streich bekommst du, in dem du einen Schlüssel auf der 50 Ebene im Fernen Meer benutzt, um die Tür zu öffnen. Das ist nach der Story, ich hätte nur geglaubt, man kann das kaufen, bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher :dos:
    Eisstrahl kannst du jetzt nur kaufen. Ich habe es aber öfters im "Unbekannten Dungeon" gefunden. Das die Option im Hauptmenü, bei der du mit einem Freund/einer Freundin Items bekommen kannst.
    Schutzschild erlern Hydropi auf Lv. 37.


    Das waren aber nur Beispielsets ;) Du kannst sie ergänzen.

  • So jetzt nochmal eine Frage:


    Habe bei einer Cheatseite solche "Wunderbriefcodes" gefunden wo man u.a. auch TMs als Belohnung bekommt (Dungeon: Immer Kleinhein U1)


    Habe jetz mir da mal Eisstrahl geholt... Ist es Sinvoll Hydropi Eisstahl & Blzzard und Pikachu noch Donner & Anziehung beizubringen?


    Anziehung hab ich nocch den rest kann ich mir noch holen.


    Thx schonmal!



    Mfg Tzuna

  • Öhm, Cheats und Wunderbriefgeneratoren sind hier nicht erwünscht!! Kannst du dir gleich 100 Lv. + Samen holen, und dann hast du sicher keine Probs mehr. .-. Verdirbt den Spielspass und ist wie gesagt, hier nicht erwünscht.


    Also.. ein paar Level könntest du schon trainieren noch, Hydropi hatte ich auch noch fast mit den gleichen Attacken. Vielleicht war da statt Bodycheck schon Whirlpool. Eine Eis-Attacke wäre aber auch nicht schlecht. Pikachu solltest du Anziehung beibringen, oder zumindest Donnerwelle, das kann schon viel bringen. Sonst Belebersamen holen und immer den schnellsten Weg nach oben nehmen, also nicht unnötig lange rumlaufen..