Deckbau mit Glurak lv. x

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja gut danke ;)
    ich spiele warscheinlich am 30.01 meine erste stadtmeisterschaft in bonn
    ich poste dann in ein paar tagen nochmal meine decklist könnt ihr die dann mit mir nochmal diskutieren?!?
    ich mache auch ein neues forum auf also ich meine einen neuen thread
    wäre echt cool von euch ;)
    kann mir auch noch jemand sagen wie das so bei einer stadtmeisterschaft abläuft und so ???
    wie gut ihr beim erstenmal wart und sowas halt bin n bisschen aufgeregt und möchte wenn möglich
    natürlich auch etwas gewinnen ;) darf man auch mit tin promokarten dort spielen?


    DANKE :thumbup:

  • ablaufen tuts folgendermaßen
    1.Anmelden, meist an der kasse oder im spielerraum
    2.warten bis die ersten pairings festehn
    3.die runden spielen
    4. preisvergabe
    5.Top 2,4 oder bei sehr vielen teilnehmern top8
    6.ende



    ja du darfst mit tin promos spielen


    mein esrtes tunier war die state championship in düsseldorf wo ich 2-4 gespielt hab xD jo beim ersten aml ist man aufgeregt und nich wundern wenn einen leute auf fehler aufmerksam amchen, wie z.b falscher würfel, zu früh angefangen etc

  • Ehm k.a soviel ich weiss nicht.
    Wenn keine Phase 1 vorhanden ist.
    Dann glaube ich weniger.


    Wenn du dieses Pokemon zurückziehst bleibt sie drann.
    Du musst sie erst entfernen wenn du es auf den ablagestapel legen musst bzw. Kampfunfähig gemacht wurde.



    greez ICEHEAD

  • ja dann kommt sie doch mit auf den ablagestapel oder?


    Wenn das Pokemon besiegt wird, ja.
    Wenn du aufgrund irgendeines Effektes die Ausrüstungskarte von dem Pokemon entfernen musst, auch ja.
    Wenn du es nur zurückziehst, nein.


    Mit Erinnerungsbeere kann man nur die Angriffe von Pokemon verwenden, die auch wirklich unter der höchsten Phase liegen.

  • nst würde das ja auch keinen sinn ergeben, schließlich überspringt man mit candy ja die stufe, sonst könnte ich ja infach sagen, dass die phase 1 irgendeine total gute attacke hat, dabei hab ich ne ganz andere version der phase 1 im deck

  • Nidoqueen kannst du im Flygon durchaus spielen, aber ich würde dafür auf keinen Fall Claydol rausnehmen, sondern Machamp.
    Dann wäre Flygon besser gerüstet für längere Matches, also würde es sich vor allem im Deckout Flygon lohnen (siehe Strategieguide).

  • das ist jetzt hier zwar kein tauschthread aber
    kann mir die jemand tauschen??? hab die nicht und brauche die für
    meine erste =0 stadtmeisterschaft


    wäre soetwas okay? oder muss ich mich echt zwischen machomei und nidoqueen entscheiden???


    Pokémon (23):
    1 Libelldra Lv.X RR
    3 Libelldra RR
    2 Vibrava RR
    4 Knacklion SW
    2 Lepumentas GE
    2 Puppance GE
    1 Machomei Lv.X SF
    1 Maschock
    2 Machomei
    2 Machollo SF
    1 Nidoqueen RR
    1 Nidoran RR
    1 Selfe LA

  • cry das sind ja schon 4 seiten also das gibts nich das topic wird allmählich nen bisschen LANGWEILIG:achtung: nein kleiner scherz am rande.Also ich ähm hab mir mal die mühe gemacht nach berlin zu fahren und zu nem turnier zu gehen und hab dieses deck gespielt mein Fazit schliest das topic und versucht es mit was anderem :arghs: :totumfall: das ist wirklich echt zu langsam und dagegen kann man fast nischt machen grauenvoll. :totumfall: :totumfall: mein vorschlag wäre das wirs wenn der autor schon FLYGON X hat das wir ihm egal ob da was im DECK.GUIDE steht ein Stallgon ähliches deck bauen :dafür: :dafür: :genau: :geschwätz: :dagegen: ...warte auf antwort...

  • Meinst du jetzt das flychamp-Deck in dem Post vor deinem? Vllt. sollten wir das Thema in 2 andere machen: Glurak X-Deck und Flychamp-Version ? Und was würde es Glurak Fan Lv.X bringen, wenn er sich ein Standard-Deck aus dem Strategie-thread holt? Jeder hat ein Recht ein Indivduum (richtig geschrieben?) zu sein !!! Ny, bei mir sind's nur 2 Seiten ^^

  • Das mit dem individu(u)m is schon klar Aber wie ich unten gleich fragen werde geht mir dieses hin und her geschaukel auf´n Keks.

    is ja okay aber bis zum 30.01 sollte der thread noch offen sein danach gerne auch noch
    wie flychamp ist nicht gut oder was höre ich daraus???
    =0

    Ny, Flychamp is nich Schlecht hat aber´n paar macken in meinem Flychamp versuch ich sie aus zu bügeln :help: .


    hab grad raichu X gezogen
    wie spielt man n raichu deck? oder geht auch flygon+raichu???


    So also jetzt mal eine FRAGE und ich will die wahrheit was willst du konkret für ein Deck?????
    zu 1.wolltest du´n Glurak G X Deck und jetzt eines mit Raichu X entscheide dich .

  • Ja, das wäre wohl ziemlich gut, wenn er sich mal entscheiden würde. grmpf... Ny, eigentlich sind diese Threads ja nur Modelversuche von Decks, daher sollte man für neue Versuche auch einen neuen Thread aufmachen, nicht war? Achja, zum Thema Flychamp: Wenn ich Glück habe, schlage ich so ein Viech mit meinem Scizor (3:2 nach Fünf Versuchen für mich)