Team Rocket- und Rocketshipping-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Eben, sie soll doch nocht gefühllos wirken. Schon gar nicht
    neben dem sensiblen Jimmy. :)

    Gefühllos ja nicht.Aber man ist ja nicht gefühllos,nur weil man nicht weint.
    Wenn man sich sehr über etwas freut,sich entschuldigt oder sich verknallt(in einen bestimmten :D ) sind das doch auch Gefühle!


    Zitat

    Aber unbedingt! Die Szene ist wirklich zu süß! :love:

    Ich habe die Folge gesehen-sie ist wirklich zu schön!
    Irgendwie erinnert sie mich an "Mauzis Abenteuer"aber die Folge war echt unbeschreiblich!
    Und am Ende,wo Jessie und James weggeflogen sind(ohne Mauzi) waren sie auch superschön gezeichnet :love:


    Zitat

    Ich finde, es passte GERADE zu Jessie! Bei James ist es ja
    irgendwie "normal", und daher muss eigentlich zwangsläufig bei Jessie
    auch mal sowas kommen, hin und wieder zumindest. Sonst kann man wirklich
    noch auf die Idee kommen, dass die beiden ZU unterschiedlich sind und
    nicht zusammen passen. Und das wollen wir ja nicht... ;) :whistling:

    Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an ;)
    Hauptsache Jessie tröstet James auch,wenn er traurig ist(bei Tuskas Abschied hat sie es ganz süß gemacht :kiss: )


    Zitat

    Mauzi und Pikachu verstehen sich ja eh immer super, wenn
    sie mal alleine sind. :assi:
    Ich finde die beiden zusammen super, echt toll! 8-)

    Pikachu leidet unter Gruppendruck :ugly: Vielleicht mag es Mauzi ja insgeheim sehr gern,aber wegen "unserem Held" Ash muss es Ihn immer in die Luft sprengen.Vielleicht ist es deshalb manchmal ganz traurig :wtf:

  • Zitat



    Ich fand es schön,als Mauzi sich so über seinen Apfel gefreut hat.Da
    haben wohl auch die allerschlimmsten TR-Hasser es nett gefunden.

    aber auch die TR-Lieber... :D

    Genau das Gefühl habe ich auch öfters..
    Habt ihr gemerkt,dass sie viel seltener ein anderes Pokemon stehlen,als in den früheren Folgen...?
    ich glaube das letzte Mal war es (ohne die japanischen Folgen) Skorgla von Ash...
    Den Machern scheint auch nichts mehr einzufallen :thumbdown:


    :bear: :bear: genau!


    Zitat



    Na ja, wenn es nicht zu Jessie „passen“ würde, würd sie´s

    wohl kaum tun. Auch bei ihr kommen eben mal ihre Gefühle zum Vorschein – das find

    ich nur menschlich. X3
    Eben, sie soll doch nocht gefühllos wirken. Schon gar nicht neben dem sensiblen Jimmy. :)

    genau....ich bin mir sicher hinter der harten Schale verbirgt sich ein weicher Kern :bear:

  • Zitat

    Gefühllos ja nicht.Aber man ist ja nicht gefühllos,nur weil man nicht weint.


    Wenn man sich sehr über etwas freut,sich entschuldigt oder sich verknallt(in einen bestimmten :D ) sind das doch auch Gefühle!

    Leider gibt es viele Leute, die das nicht so sehen... :wacko: Die sind in ihrem Schubladendenken gefangen.


    Zitat

    Hauptsache Jessie tröstet James auch,wenn er traurig ist(bei Tuskas Abschied hat sie es ganz süß gemacht :kiss: )

    Ja, da war sie großartig! :love: 8-)
    Anscheinend hat sie aus der Sache mit Sarzenias Abgang doch etwas gelernt, da hat sie sich ja wirklich unterirdisch aufgeführt.

    Zitat

    Pikachu leidet unter Gruppendruck :ugly:
    Vielleicht mag es Mauzi ja insgeheim sehr gern,aber wegen "unserem
    Held" Ash muss es Ihn immer in die Luft sprengen.Vielleicht ist es
    deshalb manchmal ganz traurig :wtf:

    *lol* na, soweit würde ich nicht gehen, aber es hat irgendwie zwei Persönlickeiten: Eine fiese, die alles grillt, was ihm in den Weg kommt, und eine süße, nette. ;) So wie man es gerade braucht...

    Zitat


    Habt ihr gemerkt,dass sie viel seltener ein anderes Pokemon stehlen,als in den früheren Folgen...?


    ich glaube das letzte Mal war es (ohne die japanischen Folgen) Skorgla von Ash...


    Den Machern scheint auch nichts mehr einzufallen :thumbdown:

    Das sowieso nicht! In den letzten Folgen, die in Japan liefen, war es ganz oft so, dass die Knirpse Team Rocket gar nicht bemerkt haben. Die drei saßen einfach nur rum, ohne was zu tun. X( Laaaangweilig ohne Ende!

  • Zitat

    genau....ich bin mir sicher hinter der harten Schale
    verbirgt sich ein weicher Kern :bear:

    Das glaube ich ja auch.Ist ihr Kern von Tränen aufgeweicht?
    Gefühle kann man auch anders zeigen!Jimmy ist hier für die gefühlvollen TR-Folgen zuständig.Jessie soll trösten :cookie:


    Zitat

    :bear: :bear:
    genau!

    Hab es gesehen-echt superkawaii! :love:
    Mauzi in der Fernsehsendung ist auch cool :assi:


    Zitat

    aber auch die TR-Lieber... :D

    Die natürlich sowieso ;)


    Zitat

    Das sowieso nicht! In den letzten Folgen, die in Japan
    liefen, war es ganz oft so, dass die Knirpse Team Rocket gar nicht
    bemerkt haben. Die drei saßen einfach nur rum, ohne was zu tun. X(
    Laaaangweilig ohne Ende!

    Mittlerweile ist auch nicht mehr zu erwarten.Ich gucke nur noch speziell ausgewählte Folgen auf Myvideo^_^
    Den Machern ist TR egal,sie sind Kult geworden und müssen in jede Folge irgendwie "reingequetscht" werden,ob es nun Sinn hat oder nicht.Ich wünsche mir Spezialfolgen nur um die BÖÖÖÖÖÖÖÖÖSEN :sarcastic:


    Zitat

    *lol* na, soweit würde ich nicht gehen, aber es hat
    irgendwie zwei Persönlickeiten: Eine fiese, die alles grillt, was ihm in
    den Weg kommt, und eine süße, nette. ;) So wie
    man es gerade braucht...

    :assi: Ich glaube,ich mag die zweite lieber.Aber eins kann man nicht bestreiten-Bähkachu ist auch süß,wenn es gerade seine fiese Persönlichkeit hat :pika: Aber egal.Es ist gemein(von Ash besessen? :brainslug: )


    Zitat

    Ja, da war sie großartig! :love: 8-)


    Anscheinend hat sie aus der Sache mit Sarzenias Abgang doch etwas
    gelernt, da hat sie sich ja wirklich unterirdisch aufgeführt.

    Da war ich ganz traurig,dass Jessie so gemein war... :(
    Das sind "passende" Gefühle für sie.Ich fands schön!"James,guck mal,ich hab Obst!" "Haaaaach..." "Es ist doch dein Lieblingsobst... :( "
    Wetten,sie hat all ihr gespartes für die Obstdose ausgegeben? :)


    Zitat

    Leider gibt es viele Leute, die das nicht so sehen... :wacko:
    Die sind in ihrem Schubladendenken gefangen.

    Danke sehr! :thumbsup:

  • Zitat

    Das sowieso nicht! In den letzten Folgen, die in Japan
    liefen, war es ganz oft so, dass die Knirpse Team Rocket gar nicht bemerkt
    haben. Die drei saßen einfach nur rum, ohne was zu tun. X( Laaaangweilig ohne Ende!


    Wenn
    die Knirpse sie schon nicht bemerken, sollten sie wenigstens was „vernünftiges“
    tun. :thumbdown:

    Zitat


    Gefühle
    kann man auch anders zeigen!Jimmy ist hier für die gefühlvollen TR-Folgen
    zuständig.Jessie soll trösten :cookie:


    Nein,
    ich denke, Jessie muss auch mal getröstet werden. Das ist es ja gerade: James
    zeigt seine Gefühle doch viel offener. Wenn Jessie in dann trösten muss, kostet
    sie das doch auch Kraft. Deshalb sollte sie sich ruhig auch mal von James
    trösten lassen dürfen! :dafür:

    Zitat

    Aber
    eins kann man nicht bestreiten-Bähkachu ist auch süß,wenn es gerade seine fiese
    Persönlichkeit hat :pika:


    Ja,
    ich finde Pikachu(s) auch süß… :assi:

  • Hi!
    Ich bin im Moment sehr mit der Homepage Flygons World beschäftigt, einer neuen Pokemon Fanpage mit Forum,Wettbewerben etc.
    Diese werde ich zusammen mit _flygon_girl_ eröffnen.
    Fast jede freie Minute verbringe ich im Moment am PC bei der Gestaltung dieser Page. :rolleyes:
    Deshalb kann ich die nächsten 1-2 Wochen wohl kaum noch was anderes am Computer machen :S
    Ihr werdet wohl solange auf mich hier verzichten müssen...


    LG
    Flygon Girl :)

  • Zitat

    Gefühle kann man auch anders zeigen!Jimmy ist hier für die gefühlvollen TR-Folgen zuständig.Jessie soll trösten :cookie:

    Aber gerade Jessie hat es doch mal nötig, getröstet zu werden! Schließlich muss sie immer die Starke sein, da braucht sie mal hin und wieder "Auszeiten". :cookie: Oder wie sie selber mal gesagt hat: Statt Schmerz auch mal was fürs Herz.



    Zitat

    Mauzi in der Fernsehsendung ist auch cool :assi:

    Stimmt, er ist sowieso der geborene Entertainer. :assi: Man denke nur mal an seine Moderation im Stewardess-Outfit damals im Vulkan... :D


    Zitat

    Den Machern ist TR egal,sie sind Kult geworden und müssen in jede Folge
    irgendwie "reingequetscht" werden,ob es nun Sinn hat oder nicht.Ich
    wünsche mir Spezialfolgen nur um die BÖÖÖÖÖÖÖÖÖSEN :sarcastic:

    Genau, Hauptsache, sie sind irgendwie dabei. :thumbdown: Dabei fände ich es schöner, sie würden Team Rocket mal lieber ein, zwei Folgen zwischendurch weglassen, und ihnen dann wieder einen richtig guten Auftritt gönnen. Wenn schon keine eigenständigen Handlungsstränge, dann doch wenigstens das! :dafür:


    Zitat

    Das sind "passende" Gefühle für sie.Ich fands schön!"James,guck mal,ich
    hab Obst!" "Haaaaach..." "Es ist doch dein Lieblingsobst... :( "


    Wetten,sie hat all ihr gespartes für die Obstdose ausgegeben? :)

    Das war so niedlich!! :love: :love: Wenn sie schon sonst nichts für ihn tun kann, dann doch wenigstens sein Lieblingsobst. :assi: Sonst hat man ja oft den Eindruck, sie macht sich nicht wirklich viele Gedanken um seine aktuelle Gemütslage, aber da war sie super einfühlsam!


    Zitat

    Wenn


    die Knirpse sie schon nicht bemerken, sollten sie wenigstens was „vernünftiges“


    tun. :thumbdown:

    Ganz genau! Diese lieblosen Standardauftritte nerven! X(

    Das will ich meinen! Es kostet Kraft, und von der inneren Unausgeglichenheit , die so eine einseitige Beziehung mit sich bringt, wollen wir mal gar nicht anfangen...

  • Natürlich darf sie sich trösten lassen...aber weinen soll sie trotzdem nicht :veto:
    Wenn sie traurig ist aber trocken bleibt,sind alle glücklich(außer sie :ugly: )


    Zitat

    Wenn


    die Knirpse sie schon nicht bemerken, sollten sie wenigstens was
    „vernünftiges“


    tun. :thumbdown:

    :dafür:
    Man muss es nicht überstrapazieren.Wenn sie nur rumsitzen,kann man sie auch gleich weglassen X(


    Na dann viel Glück :)


    Zitat

    Das war so niedlich!! :love: :love:
    Wenn sie schon sonst nichts für ihn tun kann, dann doch wenigstens sein
    Lieblingsobst. :assi:
    Sonst hat man ja oft den Eindruck, sie macht sich nicht wirklich viele
    Gedanken um seine aktuelle Gemütslage, aber da war sie super einfühlsam!

    Find ich auch♥
    Übrigens:Sein Lieblingsobst ist Ananas :rolleyes:


    Zitat

    Genau, Hauptsache, sie sind irgendwie dabei. :thumbdown: Dabei fände ich es schöner, sie würden Team Rocket
    mal lieber ein, zwei Folgen zwischendurch weglassen, und ihnen dann
    wieder einen richtig guten Auftritt gönnen. Wenn schon keine
    eigenständigen Handlungsstränge, dann doch wenigstens das! :dafür:

    Dafür ist es wohl zu spät...Ich kann mir nicht mehr die Folgen ohne "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!" vorstellen ;(
    Trotzdem,gute TR-Folgen sind viel zu selten.Ungefähr 1 pro Staffel :dagegen:


    Zitat

    Stimmt, er ist sowieso der geborene Entertainer. :assi:
    Man denke nur mal an seine Moderation im Stewardess-Outfit damals im
    Vulkan... :D

    Ja,das war cool! :assi:

  • Zitat

    [font='&quot']Mir auch! [/font]

    Pokémon Quotations


    Zitat

    Du meinst Dawn aus "Buffy"? Da habe ich den Namen zumindest zum ersten Mal gehört. Aber stimmt, da fällt es einem nicht leicht, an die eigentliche Bedeutung des Namens zu denken...

    Nee, ich meine, da mal was gelesen zu haben ... Na ja, ist ja auch egal. ^^ Dawn klingt jedenfalls zu düster für jemanden wie Lucia.



    Zitat

    [font='&quot']Man
    [/font]
    [font='&quot']sollte mal eine Verarsche á la Coldmirror, wie sie es mit Harry Potter getan
    hat, machen.[/font]

    Es gibt doch schon total viele Pokémon-Verarschen und Synchros ... Das meiste ist Schrott und kann mit Coldmirror nicht mithalten.
    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass, je kindlicher eine Serie/ ein Film ursprünglich ist, die Verarschung umso abartiger wird! Ich warte auf den Tag, an dem eine Teletubby-Verarsche auf dem youtube-Index landet. :assi::assi:



    Zitat

    So ähnlich wie in der Folge,wo Bähkachu sein Gedächtnis verliert.

    Es tut mir ja echt leid, will nicht schon wieder nerven, aber ... Könnt ihr mir zufällig sagen, wie die Folge heißt? :blush:Ich hab total lange den Episoden-Guide durchforstet, google gewälzt, aber ich find sie einfach nicht! Sorry, falls ihr den Titel schon erwähnt haben solltet, dann hab ich das wohl überlesen ...
    Aber die Folge "Wer sucht, der findet!" hab ich jetzt gesehen - die war ja sowas von toll!! :love:Und Mauzis Spruch war echt super süß! :loveyou:



    Woha, eine richtig coole Diskussion über TR - find ich toll! :thumbup:Also, ich will das jetzt nicht alles nochmal in ein Zitat packen, sonst wird's wieder so lang, aber ihr wisst ja eh, worum es geht (ob Jessie Gefühle zeigen darf, ob's okay ist, wenn sie weint, bla). Also, geb ich auch mal meinen Senf dazu:
    Ich denke, Jessie ist ein wirklich sehr emotionaler Mensch - was sich bei ihr allerdings NICHT in Tränenausbrüchen äußert. Nicht jeder ist so nah am Wasser gebaut, und das ist doch ok so.
    Wenn sie traurig oder wütend ist, wird sie aggressiv (ich nehme mal stark an, das ist Selbstschutz). WENN sie denn mal wirklich weint, ist das bei ihr meist nur ein theatralischer Fake, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu kriegen, ODER es handelt sich um eine wirklich außergewöhnlich emotionale Situation (was eher selten vorkommt).Ich bin ja felsenfest davon überzeugt, dass TR psychisch gesehen dringend mal Hilfe bräuchte, bei allem, was sie schon erlebt haben. :!:


    Deshalb finde ich es ein bisschen ... unpassend, wenn sich Jessie auf einmal so öffnet, was eigentlich gar nicht so ihr Stil ist (obwohl es über die Staffeln hinweg ja schon besser geworden ist).
    Da ich Tränen sowas von unromantisch finde (verquollene Augen, laufende Nase, weinerliche Stimme - super hübsch :P), sollte man sich solche Trauer-Szenen sowieso für ganz seltene Gelegenheiten aufheben. Also - von wegen trösten und starke Schulter zum Anlehnen, und so.
    Und dass Jessie neben James zu gefühllos oder zu gegensätzlich wirken könnte:
    Find ich gar nicht; die beiden ergänzen sich doch perfekt und bilden so ein gutes Gleichgewicht. Das kann ja manchmal umschwingen und sie können auch mal die Rollen tauschen. Aber Jessie wirkt doch nicht gefühllos! Sie drückt ihre Emotionen einfach ganz anders aus als James, und dabei ist sie ja nicht eiskalt und gleichgültig, sondern im Gegenteil richtig feurig und temperamentvoll.

  • Zitat

    Natürlich darf sie sich trösten lassen...aber weinen soll
    sie trotzdem nicht :veto:


    Wenn sie traurig ist aber trocken bleibt,sind alle glücklich(außer sie :ugly: )




    *Am Kopf kratz* Was soll ich jetzt dazu sagen?



    Kann es zufällig sein, dass du James lieber magst? XD“

    Zitat

    Es gibt doch schon total viele Pokémon-Verarschen und
    Synchros ... Das meiste ist Schrott und kann mit Coldmirror nicht mithalten.




    Nun – Coldmirror SELBST sollte wohl eine machen. XD Wird
    sie aber wohl nicht…

    Zitat

    Irgendwie
    hab ich den Eindruck, dass, je kindlicher eine Serie/ ein Film ursprünglich
    ist, die Verarschung umso abartiger wird! Ich warte auf den Tag, an dem eine
    Teletubby-Verarsche auf dem youtube-Index landet. :assi: :assi:




    Oh je… XD Ich hab auch mal ´ne Zeit lang die Teletubbys
    geguckt. Ich fand es immer cool, wie die Sachen aus dem nichts auftauchen und
    hinterher wieder verschwinden, und wie die Lautsprecher aus dem Boden gekommen sind
    und manchmal was anderes als sonst gesagt haben, und Nono, und die Knöpfe in
    der Mitte des Hauses, und teilweise die Filme auf den Bäuchen (z.B. das mit „7
    Pizzas, Luftballons“ u.a.). ^^ Und das Weihnachtsspecial, weil man da die
    Bräuche in verschiedenen Ländern gesehen hat. …Nun ja… Ähm… Aber langweilig ist
    es natürlich (für ältere), klar. XD“ Es soll ja pädagogisch nicht wertvoll
    sein, aber immerhin kommt da keine Gewalt oder so vor… ( :ot: )

    Zitat

    Könnt
    ihr mir zufällig sagen, wie die Folge heißt? :blush:




    Zum Glück erinnere ich mich an den englischen Titel. ^^ *such* Hier, bitte: „Freunde
    fürs Leben!“

    Zitat

    Aber
    die Folge "Wer sucht, der findet!" hab ich jetzt gesehen - die war ja
    sowas von toll!! :love: Und Mauzis Spruch war echt super süß! :loveyou:




    Ja, total! ^-^






    Emotionen bla bla:



    *les* Mhm, mhm. Na ja – da könntest du recht haben. Wenn
    man das so ausführlich erklärt wie du, kann man das schon besser verstehen. XD

  • Zitat

    Natürlich darf sie sich trösten lassen...aber weinen soll sie trotzdem nicht :veto:


    Wenn sie traurig ist aber trocken bleibt,sind alle glücklich(außer sie :ugly: )

    Was ist denn gegen Tränen einzuwenden? Das ist doch nur menschlich, und gehört einfach zum Leben dazu. Und bei dem nicht gerade erfolgreichen Leben von Jessie doch allemal! Und wenn sie sich freut, darf sie auch ruhig mal weinen, so wie bei "Training Daze", als der verletzte James plötzlich wieder vor ihr steht, da wischt sie heimlich die Tränen aus den Augen. ;( Das ist eine meiner absoluten Lieblings-Jessie-Momente! :love:

    Zitat

    Übrigens:Sein Lieblingsobst ist Ananas :rolleyes:

    Bäh, Ananas!! :ugly: Das ist wirklich nicht mein Geschmack...



    Zitat

    Dafür ist es wohl zu spät...Ich kann mir nicht mehr die Folgen ohne "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!" vorstellen ;(


    Trotzdem,gute TR-Folgen sind viel zu selten.Ungefähr 1 pro Staffel :dagegen:

    XDD Ich kann dir nur in allem zustimmen.Aber gerade deshalb sollten die Macher sich mal mehr Gedanken machen. Manchmal fällt ihnen noch ein: "Wir müssen ja noch den Schuss in den Ofen einbauen und abhaken", und schon wird Team Rocket völlig sinnlos in die Story eingepfercht. :thumbdown:


    Zitat

    Es tut mir ja echt leid, will nicht schon wieder nerven, aber ... Könnt ihr mir zufällig sagen, wie die Folge heißt? :blush:Ich
    hab total lange den Episoden-Guide durchforstet, google gewälzt, aber
    ich find sie einfach nicht! Sorry, falls ihr den Titel schon erwähnt
    haben solltet, dann hab ich das wohl überlesen ...

    Das müsste "Freunde fürs Leben!" sein. Da war übrigens ja auch klasse: "Ich hab mich dir noch nie so nahe gefühlt, James." "ich empfinde dasselbe für dich -und für Woingenau." :assi:


    Zitat

    Ich denke, Jessie ist ein wirklich sehr emotionaler Mensch - was sich
    bei ihr allerdings NICHT in Tränenausbrüchen äußert. Nicht jeder ist so
    nah am Wasser gebaut, und das ist doch ok so.

    Aber gerade Jessie MÖCHTE doch gerne mal Gefühle zeigen und sicher auch hemmungslos weinen dürfen, ohne das Gefühl haben zu müssen, das Gesicht zu verlieren! Und es auch wichtig, denn sie frisst noch viel zu oft ihre Gefühle in sich rein, und das ist nicht gesund.


    Zitat


    Deshalb finde ich es ein bisschen ... unpassend, wenn sich Jessie auf
    einmal so öffnet, was eigentlich gar nicht so ihr Stil ist (obwohl es
    über die Staffeln hinweg ja schon besser geworden ist).

    Ich glaube, es ist grundsätzlich schon iht Stil, und im Laufe ihres Lebens hat sie sich angewöhnt, diesen Reflex zu unterdrücken. Ist meine feste Meinung, aber ich will hier auch leine große Dikussion lostreten, das bringt eh nichts. :P



    Und dass Jessie neben James zu gefühllos oder zu gegensätzlich wirken könnte:


    Zitat

    Find ich gar nicht; die beiden ergänzen sich doch perfekt und bilden so
    ein gutes Gleichgewicht. Das kann ja manchmal umschwingen und sie
    können auch mal die Rollen tauschen. Aber Jessie wirkt doch nicht
    gefühllos! Sie drückt ihre Emotionen einfach ganz anders aus als James,
    und dabei ist sie ja nicht eiskalt und gleichgültig, sondern im
    Gegenteil richtig feurig und temperamentvoll.

    Scheinbar kommt sie aber immer noch für viel zu viele Leute so rüber, oder? ;)

  • Zitat

    Nun – Coldmirror SELBST sollte wohl eine machen. XD Wird
    sie aber wohl nicht…

    Vielleicht schon irgendwann mal. Wenn sie Harry Potter dadurch hat ... ^^


    Zitat

    Das müsste "Freunde fürs Leben!" sein. Da war übrigens ja auch klasse: "Ich hab mich dir noch nie so nahe gefühlt, James." "ich empfinde dasselbe für dich -und für Woingenau." :assi:

    Danke euch beiden - wenn ich euch nicht hätte! ;D



    Zitat

    Was ist denn gegen Tränen einzuwenden? Das ist doch nur menschlich, und gehört einfach zum Leben dazu. Und bei dem nicht gerade erfolgreichen Leben von Jessie doch allemal! Und wenn sie sich freut, darf sie auch ruhig mal weinen, so wie bei "Training Daze", als der verletzte James plötzlich wieder vor ihr steht, da wischt sie heimlich die Tränen aus den Augen. ;( Das ist eine meiner absoluten Lieblings-Jessie-Momente! :love:

    Dagegen habe ich nichts einzuwenden, jeder sollte mal weinen dürfen. Aber bitte nicht wegen jeder Kleinigkeit und auch nicht so mega melodramatisch, dass sie sich James schluchzend an den Hals wirft. :huh:
    Das (um den Hals werfen) kann sie ja gerne machen, wenn sie ein bisschen ihre typische Jessie-Show abzieht, aber sonst passt das einfach nicht so gut zu ihr.


    Zitat

    Bäh, Ananas!! :ugly: Das ist wirklich nicht mein Geschmack...

    Aber zu James passt es irgendwie voll! Was tropisches, ziemlich süßes, klebriges ... Da kann man sich doch gut vorstellen, wie er die zusammen mit Pantimimi futtert. :love:


    Zitat

    Aber gerade Jessie MÖCHTE doch gerne mal Gefühle zeigen und sicher auch hemmungslos weinen dürfen, ohne das Gefühl haben zu müssen, das Gesicht zu verlieren! Und es auch wichtig, denn sie frisst noch viel zu oft ihre Gefühle in sich rein, und das ist nicht gesund.

    Wenn es passt, ja.
    Bei Pudox' Abschied (zum Beispiel) fand ich es total in Ordnung, und sogar gut. Die Stelle, als sie den Pokéball zertreten hat, war wirklich total rührend und emotional. Aber ich fand, man hat total gemerkt, dass sie unbedingt stark sein wollte. OG, sie hat mir sowas von Leid getan!!! :verysad:

    Zitat

    Ich glaube, es ist grundsätzlich schon iht Stil, und im Laufe ihres Lebens hat sie sich angewöhnt, diesen Reflex zu unterdrücken.

    Ja, das denk ich ja auch (Selbstschutz, etc., bla).
    Aber ich glaube auch, dass sie noch nicht soweit ist, sich jetzt schon so zu öffnen. Das hat nichts mit James zu tun und dass er für sie da ist, sondern es liegt an ihr selbst. Ich find, man merkt manchmal total, dass sie mit sich selbst nicht ganz im Reinen ist ...
    Und wenn sie all ihrer Traumata irgendwann überwunden hat, kann sie ja glücklich sein und hat keinen Grund mehr zu weinen.
    Diese Entwicklung, die die Charas im Anime durchmachen (und die einem manchmal gar nicht oder negativ auffällt :P ), erscheint mir plötzlich viel realistischer. :wtf:

    Zitat

    Ist meine feste Meinung, aber ich will hier auch leine große Dikussion lostreten, das bringt eh nichts. :P

    Doch, doch, doch! Dafür sind wir doch schließlich hier! Ich will niemandem meine Meinung aufdrängen und genauso halte ich an meinen Ansichten fest, aber ich finde es schön, dass jeder seine Meinung hier aufführen und ausführlich begründen kann!
    Ich find, das ist total die Horizonterweiterung und es macht Spaß, neue Aspekte in seine Shipper-Überlegungen mit einzubeziehen.
    Es ist doch sehr positiv, dass hier fast alle eine andere Auffassung vertreten und nicht jeder alles nachblökt, was er irgendwann irgendwo mal gelesen hat. :D


    Zitat

    Scheinbar kommt sie aber immer noch für viel zu viele Leute so rüber, oder? ;)

    Tja ...
    Das wird aber wohl kaum was mit der Art und Weise zu tun haben, wie sie ihre Gefühle äußert, sondern eher mit ihrer Taktlosigkeit und ihrem schlechten Benehmen in unangebrachten Situationen (kann man beides nicht abstreiten - und ich liebe sie dafür :yeah: ). Beispielsweise in der Folge "Der Mann, den sie Klein-James nannten" - da hat sie sich einen Klopper nach dem anderen geleistet. Das lässt sie vermutlich auf viele Nicht-Fans (heißt ja nicht gleich Anti) kalt und emotionslos wirken. Natürlich ist das sehr oberflächlich ... Ich geh davon aus, dass es zum einen daran liegt, dass sie nicht weiß, wie sie sich verhalten soll und zum anderen daran, dass sie erst handelt und dann denkt, wie wir ja schon festgestellt haben.
    Sie hat aber schon oft genug bewiesen, dass in ihr mehr Gefühle brodeln, als in einem Vulkan (im Guten wie im Schlechten :assi: ) und auch, dass sie hilfsbereit und liebevoll sein kann (Ich sag nur: Chaneira-Schule!).

  • Zitat

    Danke euch beiden - wenn ich euch nicht hätte! ;D




    TR-Fans Antwort hätte diesmal gereicht. XD Aber trotzdem
    bitte ;)

    Zitat

    Aber bitte nicht wegen jeder Kleinigkeit und auch nicht
    so mega melodramatisch, dass sie sich James schluchzend an den Hals wirft. :huh:


    Das
    hab ich auch nicht gesagt. XD

    Zitat

    Bei Pudox' Abschied (zum Beispiel) fand ich es total in
    Ordnung, und sogar gut. Die Stelle, als sie den Pokéball zertreten hat, war
    wirklich total rührend und emotional. Aber ich fand, man hat total gemerkt,
    dass sie unbedingt stark sein wollte. OG, sie hat mir sowas von Leid getan!!! :verysad:




    Ja… ;( Aber da hat es wirklich total gepasst, dass sie
    geweint hat.




    *nick* Ein FC lebt doch einfach vom diskutieren. Und bezüglich unseres TR-Fan/Rocketshipper-Daseins erweitern Diskussionen doch immer
    den Horizont. :assi:

  • Meine Rede :D
    Endlich versteht jemand was ich meine.Das ist in so vielen Animes,wenn die "gefühllosen" mal ein paar Emotionen zugeschoben bekommen,dann öffnen sich immer gleich die Schleusen.Das ist doch nicht das einzige Gefühl dieser Welt!Ich find es nicht schlimm,wenn sie traurig ist.Aber muss es immer feucht sein? :rolleyes:




    Na bitte 8-) danke Double-Trouble!


    :assi: Wie geil!
    Ich habe mit 2 aufgehört und bin auf "der Bär im großen blauen Haus" umgestiegen :blush:


    Nee,Mauzi ist am besten :rolleyes:


    Zitat

    Ich glaube, es ist grundsätzlich schon iht Stil, und im
    Laufe ihres Lebens hat sie sich angewöhnt, diesen Reflex zu
    unterdrücken. Ist meine feste Meinung, aber ich will hier auch leine
    große Dikussion lostreten, das bringt eh nichts. :P

    Wieso denn nicht?Diskussionen sind toll.Ich und Double Trouble gegen den Rest :D


    Zitat

    Aber gerade Jessie MÖCHTE doch gerne mal Gefühle zeigen und
    sicher auch hemmungslos weinen dürfen, ohne das Gefühl haben zu müssen,
    das Gesicht zu verlieren! Und es auch wichtig, denn sie frisst noch
    viel zu oft ihre Gefühle in sich rein, und das ist nicht gesund.

    Yup.Und es ist auch so meeeeegagesund,ständig Strom durch den Körper gejagt zu bekommen :ugly: Ich sag nur :pika:


    Zitat

    XDD Ich kann dir nur in allem zustimmen.Aber gerade deshalb
    sollten die Macher sich mal mehr Gedanken machen. Manchmal fällt ihnen
    noch ein: "Wir müssen ja noch den Schuss in den Ofen einbauen und
    abhaken", und schon wird Team Rocket völlig sinnlos in die Story
    eingepfercht. :thumbdown:

    Das ist doof :(
    Und das dümmste ist,das sie immer dermaßen bescheuerte Kostüme anziehen,die die Knirpse nie erkennen :|




    Zitat

    Bäh, Ananas!! :ugly:
    Das ist wirklich nicht mein Geschmack...

    :essen: Ananas!*schleck*
    Ich liebe Ananas!


    Ich zitiere:Und wenn sie sich freut,
    darf sie auch ruhig mal weinen, so wie bei "Training Daze", als der
    verletzte James plötzlich wieder vor ihr steht, da wischt sie heimlich
    die Tränen aus den Augen. ;(


    Betont ist "heimlich"^^Da sieht mans nicht :ugly:


    :funny:
    Naja,soo unterschiedlich sind die Meinungen nicht...die meisten sind für Jessie-Tränen :dos:


    Zitat

    Wenn es passt, ja.


    Bei Pudox' Abschied (zum Beispiel) fand ich es total in Ordnung, und
    sogar gut. Die Stelle, als sie den Pokéball zertreten hat, war wirklich
    total rührend und emotional. Aber ich fand, man hat total gemerkt, dass
    sie unbedingt stark sein wollte. OG, sie hat mir sowas von Leid getan!!!
    :verysad:

    Mir auch ;(
    Und keiner hat sie wirklich getröstet :cookie:


    Zitat

    Vielleicht schon irgendwann mal. Wenn sie Harry Potter
    dadurch hat ... ^^

    *rotwerd* :blush:
    Könnt ihr mir sagen wer Coldmirror ist? :blush:


    Zitat

    Das


    hab ich auch nicht gesagt. XD

    Aber angedeutet*dich bei der Polizei anklag*
    :D

  • Zitat

    Danke euch beiden - wenn ich euch nicht hätte! ;D

    Wir halten eben zusammen. 8)

    Es kommt doch auf den Moment an! Einfach so ist es natürlich unpassend, aber in bestimmten Momenten ist es doch nicht schlimm. :huh: Fearhugs sind doch nichts anderes, und das finden wir doch wohl alle toll, oder? ;)


    Zitat

    Bei Pudox' Abschied (zum Beispiel) fand ich es total in Ordnung, und
    sogar gut. Die Stelle, als sie den Pokéball zertreten hat, war wirklich
    total rührend und emotional. Aber ich fand, man hat total gemerkt, dass
    sie unbedingt stark sein wollte. OG, sie hat mir sowas von Leid
    getan!!! :verysad:

    Ja, das ist auch so ein klassisches Jessie-Beispiel, einfach schön! :love:


    Zitat

    Aber ich glaube auch, dass sie noch nicht soweit ist, sich jetzt schon
    so zu öffnen. Das hat nichts mit James zu tun und dass er für sie da
    ist, sondern es liegt an ihr selbst. Ich find, man merkt manchmal
    total, dass sie mit sich selbst nicht ganz im Reinen ist ...

    Da gebe ich dir recht. Sie hat sich zwar schon sehr verändert, aber, irgendwas schleppt sie immer noch mit sich rum. Aber das gibt sich sicher auch noch! :)

    Da hat James wohl noch etwas "Erziehungarbeit" zu leisten, was? ;) Das fand ich in der Folge übrigens total niedlich: "Du hast versprochen, dich zu benehmen!" :assi:






    Zitat

    Yup.Und es ist auch so meeeeegagesund,ständig Strom durch den Körper gejagt zu bekommen :ugly: Ich sag nur :pika:

    *drop* Noch so eine Ungerechtigkeit! Team Rocket darf nach Herzenslust gegrillt werden, aber wehe, einer der Knirpse hat auch nur mal einen Kratzer!



    Zitat

    :funny:


    Naja,soo unterschiedlich sind die Meinungen nicht...die meisten sind für Jessie-Tränen :dos:

    :yeah: Zum Glück, ich fühlte mich schon auf einsamen Posten.



    Zitat

    Und keiner hat sie wirklich getröstet :cookie:

    Chance vertan, Jimmylein. :rolleyes:

  • Zitat

    Ich habe mit 2 aufgehört und bin auf "der Bär im
    großen blauen Haus" umgestiegen :blush:




    Das war auch immer ganz süß. XD

    Zitat

    Könnt
    ihr mir sagen wer Coldmirror ist?


    Aber
    gerne: http://www.youtube.com/user/coldmirrorhttp://www.youtube.com/user/coldmirror

    Zitat

    Aber angedeutet*dich bei der Polizei anklag*




    Äh, nein? XD“ Nicht wirklich…

    Zitat

    Da hat James wohl noch etwas "Erziehungarbeit"
    zu leisten, was? ;)Das fand ich in der Folge
    übrigens total niedlich: "Du hast versprochen, dich zu benehmen!" :assi:




    *drop* Instetten -> Effi… (Effi Briest wird mich wohl
    noch länger verfolgen :assi: )

  • Zitat

    Das
    hab ich auch nicht gesagt. XD

    Ich weiß. Das war jetzt meine persönliche "Einschränkung". :nummer1:

    Zitat

    Meine Rede :D



    Endlich versteht jemand was ich meine.

    Ah ja, das kann ich nur zurückgeben. 8)



    Zitat

    Ich hab Teletubbies nie geguckt, ich fand das immer voll schrecklich. :assi: Aber "Der Bär im großen blauen Haus" hab ich geliebt - da hat Veronika Neugebauer auch mitgesprochen, soweit ich weiß.


    Zitat

    Wieso denn nicht?Diskussionen sind toll.Ich und Double Trouble gegen den Rest

    Diskussionen sind wirklich toll und endlich hab ich mal ein bisschen Verstärkung. :yeah: Aber "gegen" jemanden oder dessen Meinung bin ich nicht ...



    Zitat

    Und es auch wichtig, denn sie frisst noch viel zu oft ihre Gefühle in sich rein, und das ist nicht gesund.

    Dass sie Trauer in sich reinzufressen scheint, stimmt schon. Hat man ja auch beim Beispiel Pudox gemerkt, dass sie total versucht hat, ihre Gefühle zu unterdrücken. Ich finde aber, das hat auch zu ihr gepasst, so damit umzugehen.
    Aber andere Gefühle lässt sie eigentlich immer sofort raus. xDD


    Zitat

    Das ist doof :(
    Und das dümmste ist,das sie immer dermaßen bescheuerte Kostüme anziehen,die die Knirpse nie erkennen :|

    Oah, nee, ihre Verkleidungen find ich klasse! :D
    Dass die Knirpse sie nie erkennen, ist natürlich wirklich voll lächerlich, aber J/J/M sind so kreativ, was ihre Kostüme angeht. Ich nehm ja mal stark an, dass die die alle selber machen oder zusammenstellen (oder irgendwo "ausleihen" *räusper* 8) ).
    Ich hab immer total den Eindruck, dass sie richtig ihren Spaß dabei haben, ein bisschen zu schauspielern und sich zu verkleiden. Ihr Job ist ja echt ziemlich besch***en, da freuen sie sich bestimmt über jedes bisschen farbenfrohe Abwechselung in ihrem "schockierenden" Alltag
    ( :pika: ).
    Ansonsten würde TR aber bestimmt jede Cosplay-Meisterschaft gewinnen! :assi:


    Zitat

    so wie bei "Training Daze", als der verletzte James plötzlich wieder vor ihr steht, da wischt sie heimlich die Tränen aus den Augen. ;(

    In der Situation find ich es auch in Ordnung. Es ist verständlich und angebracht und in character. Ich mag die Stelle auch. :)

    Zitat

    Naja,soo unterschiedlich sind die Meinungen nicht...die meisten sind für Jessie-Tränen :dos:

    Trotzdem hat bisher jeder seine Meinung überzeugt vertreten und gute Argumente parat gehabt. So müssen Diskussionen auch sein! :thumbsup:


    Zitat

    Mir auch ;(
    Und keiner hat sie wirklich getröstet :cookie:

    Da würd ich dann wieder sagen, dass keiner diese ehrlichen Tränen von ihr gewohnt ist, und James und Mauzi deshalb nicht richtig wussten, wie sie sich verhalten sollten. Ich glaub, sie waren alle ein bisschen mit der Situation überfordert. Und immerhin hatten sie auch gerade einen See aufgestaut, das schlaucht bestimmt schon ziemlich.


    Zitat

    Aber angedeutet*dich bei der Polizei anklag*
    :D

    Oh-oh, von der sollten wir uns als TR-Anhänger lieber fern halten! :assi:

    Zitat


    Wir halten eben zusammen. 8)

    Das find ich echt schön!



    Zitat

    Fearhugs sind doch nichts anderes, und das finden wir doch wohl alle toll, oder? ;)

    Fearhugs sind für mich schon was anderes, die sind super witzig und meistens eher so ein bisschen Slapstick. Aber auch total knuffelig! :love:



    Zitat

    Da gebe ich dir recht. Sie hat sich zwar schon sehr verändert, aber, irgendwas schleppt sie immer noch mit sich rum. Aber das gibt sich sicher auch noch! :)

    Das wünsch ich ihr wirklich sehr.

    Zitat

    Da hat James wohl noch etwas "Erziehungarbeit" zu leisten, was? ;) Das fand ich in der Folge übrigens total niedlich: "Du hast versprochen, dich zu benehmen!" :assi:

    Awww, das war cool! Irgendwie passt es voll zu James, sowas zu sagen. Ich nenn das seinen "Pantimimi-Modus". :assi: :love:


    Zitat

    Chance vertan, Jimmylein. :rolleyes:

    Drei Worte, die mich zum Lachen gebracht haben! :yeah:

  • Zitat

    Aber "Der Bär im großen blauen Haus" hab ich
    geliebt - da hat Veronika Neugebauer auch mitgesprochen, soweit ich weiß.




    Aaah! Ojo, oder? ^^ Hach. Ich find das voll schade (&
    traurig), dass sie gestorben ist. :|

    Zitat

    aber J/J/M sind so kreativ, was ihre Kostüme angeht.




    Ja, total. ^_^

    Zitat

    Ich hab immer total den Eindruck, dass sie richtig ihren
    Spaß dabei haben, ein bisschen zu schauspielern und sich zu verkleiden. Ihr Job
    ist ja echt ziemlich besch***en, da freuen sie sich bestimmt über jedes
    bisschen farbenfrohe Abwechselung in ihrem "schockierenden" Alltag


    ( :pika: ).




    Ja, das denke ich auch. Die beiden sind doch die
    geborenen Designer + Schauspieler! :yeah:

    Zitat

    Oh-oh,
    von der sollten wir uns als TR-Anhänger lieber fern halten! :assi: :bandit:


    Ich
    mach selbst aber nichts TR-mäßiges. :assi: :D

  • Zitat

    Aaah! Ojo, oder? ^^ Hach. Ich find das voll schade (&


    traurig), dass sie gestorben ist. :|

    Ich auch...aber egal.
    Hauptsache TR Sprecher sterben nicht.Trotzdem...ich finds traurig wenn jemand stirbt :(


    Zitat

    Ja, das denke ich auch. Die beiden sind doch die


    geborenen Designer + Schauspieler! :yeah:

    hm,stimmt irgendwie^^


    Zitat

    Ich


    mach selbst aber nichts TR-mäßiges. :assi:
    :D

    Buahahaha!*angesteckt von J+J sei*


    Zitat

    Ah ja, das kann ich nur zurückgeben. 8)

    :thumbsup:
    Was soll ich sagen...keine Autogramme :D


    Zitat

    Diskussionen sind wirklich toll und endlich hab ich mal ein
    bisschen Verstärkung. :yeah:
    Aber "gegen" jemanden oder dessen Meinung bin ich nicht ...


    Ich ja auch nicht.War ja nur so gesagt :blush:


    Zitat

    In der Situation find ich es auch in Ordnung. Es ist
    verständlich und angebracht und in character. Ich mag die Stelle auch. :)

    Ja,das war schön :love: Da kann man es wohl auch nicht zurückhalten...


    Zitat

    Da würd ich dann wieder sagen, dass keiner diese ehrlichen
    Tränen von ihr gewohnt ist, und James und Mauzi deshalb nicht richtig
    wussten, wie sie sich verhalten sollten. Ich glaub, sie waren alle ein
    bisschen mit der Situation überfordert. Und immerhin hatten sie auch
    gerade einen See aufgestaut, das schlaucht bestimmt schon ziemlich.

    Ehm...okay... ?(


    Zitat

    Awww, das war cool! Irgendwie passt es voll zu James, sowas
    zu sagen. Ich nenn das seinen "Pantimimi-Modus". :assi:
    :love:

    Palimpalim-Modus!
    Ich fand Jessie irgendwie...was soll ich sagen...es sah aus,als ob sie mit James geflirtet hat,als sie erklärt hat warum sie Myrapla geklaut hat("Was kann ich denn dafür,wenn ein Myrapla auf mir rumturnt?!")


    Zitat

    :danke:


    Zitat

    Es kommt doch auf den Moment an! Einfach so ist es
    natürlich unpassend, aber in bestimmten Momenten ist es doch nicht
    schlimm. :huh: Fearhugs sind doch nichts anderes, und das finden wir doch
    wohl alle toll, oder? ;)

    Also,um-den-Hals-werfen geht gar nicht :wacko:
    Dann können wir Jessie gleich austauschen.Sie hat eben einen eigenen Character,und so was gehört da nicht zu...


    Zitat

    *drop* Noch so eine Ungerechtigkeit! Team Rocket darf nach
    Herzenslust gegrillt werden, aber wehe, einer der Knirpse hat auch nur
    mal einen Kratzer!

    Fang nicht wieder mit denn doofen Knirpsen an!Von denen hab ich geNUG!!! X(

  • Zitat

    Dass sie Trauer in sich reinzufressen scheint, stimmt
    schon. Hat man ja auch beim Beispiel Pudox gemerkt, dass sie total
    versucht hat, ihre Gefühle zu unterdrücken. Ich finde aber, das hat
    auch zu ihr gepasst, so damit umzugehen.

    Siehst du? ;) Das war wirklich so typische Jessie Reaktion, da kommt ihr Charakter so toll raus! :love: Das haben sie wirklich mal gut gemacht, da muss man auch mal loben.

    Zitat

    Aber andere Gefühle lässt sie eigentlich immer sofort raus. xDD

    Ich sag ja: Man kann nicht nicht ALLES in sich reinfressen, es muss auch mal was raus. :assi:


    Zitat

    Ich hab immer total den Eindruck, dass sie richtig ihren Spaß dabei
    haben, ein bisschen zu schauspielern und sich zu verkleiden. Ihr Job
    ist ja echt ziemlich besch***en, da freuen sie sich bestimmt über jedes
    bisschen farbenfrohe Abwechselung in ihrem "schockierenden" Alltag


    ( :pika: ).

    Ja, da blühen sie immer so richtig auf und man merkt ihnen den Spaß an! :thumbsup: Vermutlich ist es das , was sie in ihrem Job noch durchhalten lässt...

    Zitat

    Ansonsten würde TR aber bestimmt jede Cosplay-Meisterschaft gewinnen! :assi:

    Auf jeden Fall! :D Vor allem, wenn sie sich selber cossen. ;)

    Zitat

    Trotzdem hat bisher jeder seine Meinung überzeugt vertreten und gute Argumente parat gehabt. So müssen Diskussionen auch sein! :thumbsup:

    Zum Glück wurde hier noch niemandem der Kopf eingeschlagen. :assi: Die meisten Leute reagieren ja extrem empfindlich, wenn mal jemand nicht HAARGENAU ihrer Meinung ist, da muss ich mir solche Diskussionen echt nicht geben. :wacko:

    Zitat

    Da würd ich dann wieder sagen, dass keiner diese ehrlichen
    Tränen von ihr gewohnt ist, und James und Mauzi deshalb nicht richtig
    wussten, wie sie sich verhalten sollten. Ich glaub, sie waren alle ein
    bisschen mit der Situation überfordert. Und immerhin hatten sie auch
    gerade einen See aufgestaut, das schlaucht bestimmt schon ziemlich.


    Bestimmt! Es ging ja auch zum Schluss alles ziemlich schnell und eilig. Später in Ruhe haben James und Mauzi Jessie bestimmt getröstet und wieder aufgebaut.


    Zitat

    Awww, das war cool! Irgendwie passt es voll zu James, sowas zu sagen. Ich nenn das seinen "Pantimimi-Modus". :assi: :love:

    Wie süß! 8o Ich kann mich nur wiederholen: James wird irgendwann so ein toller Vater werden! :family:

    Zitat

    Drei Worte, die mich zum Lachen gebracht haben! :yeah:

    Ist doch so, oder? :assi: Manchmal hat der Kerl diesbezüglich eine extrem lange Leitung, da könnte man ihn wirklich nur durchschütteln! :patsch:






    Zitat

    Palimpalim-Modus!


    Ich fand Jessie irgendwie...was soll ich sagen...es sah aus,als ob sie mit James geflirtet hat,als sie erklärt hat warum sie Myrapla geklaut hat("Was kann ich denn dafür,wenn ein Myrapla auf mir rumturnt?!")

    Irgendwie schien sie da tatsächlich mal gemerkt zu haben, dass sie weit gegangen ist, und wollte ihn besänftigen. 8-)



    Zitat

    Also,um-den-Hals-werfen geht gar nicht :wacko:


    Dann können wir Jessie gleich austauschen.Sie hat eben einen eigenen Character,und so was gehört da nicht zu...

    Das macht sie dich dauernd! Zumindest früher, jetzt hat das , wie alles ind er Serie, nachgelassen. X(