[RMT] I tried hard and failed, but now I laugh.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mich eine ganze Weile mit dem Teambau von HEavy Offensive Teams auseinandergesetzt, habe versucht und gefailed, habe Zeit und Hirnschmalz in meine Überlegungen investiert, bis mir die meisten Sets so mies vorkamen, dass ich sie durch Standarten ersetzen musste. Aber nun habe ich ein sehr offensives Team daraus gebaut, das gegen einen der größten Haxxer im NB bestanden hat- 4:0. Ich will es nicht "Heavy" Offensive nennen, da es das aus meiner Sicht nihct wirklich ist, ich will es stattdessen nur Offensiv nennen, da es, obwohl ich 2 Staller sweepen lasse, eigentlich recht "normal" erscheint. Nun zu diesem Team, das mehr oder minder hunderte Weaks hat, die mir offengestanden vollkommen egal sind, da ich nicht mehr stallen oder Annoyen will.



    Infernape@Focus Sash
    Hasty
    56 Atk|200 SAtk|252 Speed
    ~Flamethrower
    ~U-Turn
    ~Grass Knot
    ~Close Combat
    Überarbeitet, hab statt der HP, die bei den ganzen Ice-Moves unnötig wurde, U-Turn drauf gemacht und statt Mach Punch jetzt Close Combat.



    Dusknoir@Choice Band
    Adamant
    252 KP|252 Atk|6 Def
    ~Ice Punch
    ~Fire Punch
    ~Earthquake
    ~Shadow Sneak
    Einer der sweependen Staller. Es klappt wirklich genial. Da kommen Mences rein und wollen dancen und ich mach einen einzelnen IP und weg. Gegen Steels hab ich sicherheitshalber den FP und EQ istn geiler Filler. Der Sneak ist schön gegen Starmie und Gengar, vor allem dann wenn sie angeschlagen genug sind.



    Tentacruel@Choice Specs
    Timid
    6 KP|252 SAtk|252 Speed
    ~Hidden Power{Electric}
    ~Surf
    ~Ice Beam
    ~Sludge Bomb
    HP hilft auch ungemein beim Sweep-Tenta, IB für allerlei Drachengetier, Surf und Bomb geben nette STABs ab. Der Großteil der einswitchenden Viecher sind gegen das Tei nihct gewappnet und fallen ihm schnell zum Opfer.



    Tyranitar@Life Orb
    Naive
    100 Atk|156 SAtk|252 Speed
    ~Dark Pulse
    ~Fire Blast
    ~Earthquake
    ~Stone Edge
    Nichts zu sagen.



    Mamoswine@Life Orb
    Adamant
    20 KP|252 Atk|236 Speed
    ~Ice Shard
    ~Earthquake
    ~Rock Slide
    ~Superpower
    Jo, neuer Split und Scarf, um allesmögliche overzuspeeden. Muss auch nix erklären.



    Salamence@Choice Scarf
    Hasty
    136 Atk|140 SAtk|232 Speed
    ~Draco Meteor
    ~Earthquake
    ~Flamethrower
    ~Rock Slide/Aqua Tail
    Einer meiner Lieblinge. Hab ich mehr oder weniger selbstentwickelt. Der Split ist so stark wie möglich in beide Richtungen der Sweepwerte ausgelegt, damit ich so viel wie möglich OHKOe. Es soll auch schön sweepen können, weshalb ich es ebenfalls scarfed gemacht hab. Aqua Tail und Rock Slide haben beide ihre Vorteile, weshalb ich immerwieder wechsle.




    So dann sagt mir alle Weaks die ich habe, obwohl ich sie eh schon kenne und sagt mir weiterhin, ob es denn offensiv genug ist. Viel Spaß bei raten ;D Und nen guten Rutsch bzw. eine schöne (verspätete) Weihnacht.

  • Heavy Offensive oder Heavy Choicer? - Du hast 5 Choicer in einem Team. Das kann einfach nicht erfolgreich sein, da du dem Gegner dadurch zu viele Freeturns zu Gebote stellst. Reduziere dies irgendwie auf 3, das ist dann vollkommen in Ordnung. Die Moves sind, so denke ich jedenfalls, soweit ganz im grünen Bereich. Und falls du die Weaks ohnehin schon kennst, brauche ich mir ja um die Uhrzeit keine Gedanken darum zu machen, lol.



    Dir auch eine besinnliche, (verspätete) Weihnacht & 'nen guten Rutsch. :-)

  • Nja, Mence sollte schon Choicer bleiben, genauso wie Gon-Z, aber bei dem Schwein und Tenta kann ich schon über LO nachdenken. Evtl auch ne Beere, aber dann müsste ich nen Sub einbauen.


    Ich hab absichtlich nicht Heavy Offensive gesagt, da ich auf dem Gebiet des completely Sweeping Teambaus noch recht frisch bin. Stallen wird mir langsam echt zu langweilig, weil meist Bliss/Cresse und so Zeugs kommt, das einem den ganzen Spaß nimmt. Scizor kotzt mich genauso an, weshalb ich extra so gebaut habe, dass ich möglichst drumrumkomme eins zu usen. Statt Mence würd ich am liebsten Nite reinsetzen, aber das ist zu unsicher, weils eben Popolangsam ist.


    Sonst einer Tipps, außer die Choicer zu reduzieren? Will mir wer ne Alternative zu irgendwas nennen? Ich bin für alle Vorschläge die kein Scizor beinhalten offen, solange sie das Offensive spielen betreffen.




    e:// Hab anstatt von Gon-Z jetz Starmie, da Tenta die Brille unbedingt braucht um zu sweepen.

  • Heiteira und Cresselia können im gegenwärtigen Metagame eigentlich sowieso kaum noch gefährlich werden, weil seit Platin halt viele auch Heavy Offensive spielen mit Scherox und weiteren solchen Pokémon, wie du wohl weißt. Um gegen beide von ihnen etwas anrichten zu können, kannst du unter anderem auch Despotar sowie Garados (kann unter anderem auch Scherox gut stoppen) benutzen. Es gibt heute genug gute Sweeper, über jene du wohl Auskünfte haben solltest. Nicht alle müssen unbedingt Choicer sein, um "Heavy Offensive" zu sein.


    Aber ehrlich gesagt sehe ich Cresselia heute kaum noch. In den letzten 20 Battles zirka (die inoffizielle Deutsche Meisterschaft mit dazugerechnet) 0-Mal zumindest.

  • Ein Spinner würde dir dann aber auch nicht schaden. Die Kombination Brutalanda-Garados hat mir in der Praxis sehr selten gefallen, besonders weil beide halt auch durch die Tarnsteine einen Riesenschaden bekommen. Die Frage stellt sich dann nur noch, ob das Konzept des Teams dadurch noch beibehalten wird, aber ich denke, du willst damit ja auch Erfolg haben, und da würde ein Spinner in deinem Team wirklich nicht schaden. Vor allem auch, weil du mit 4 bis 3 Choicern spielst. Na ja, jedenfalls viel Erfolg beim Grübeln. :)

  • Bist du auch so einer der sich weigert, mit Scherox zu spielen? :)


    Dein Team wird von jedem Stall-Team auseinander genommen. Du bist weder wirklich offendiv noch defensiv. Allein Cresselia macht mit dir was es will. Gegen Heiteira hast du nur Mamutel. An Aquana kommst du nur sehr schwer vorbei und Zapdos kann dir auch riesige Probleme bereiten. Rein offensive Teams brauchen außerdem Kehrtwende, sonst kannst du nicht ordentlich switchen. Despotar wäre auch nicht schlecht. Der verstärkt dir durch den Sandsturm deine Offensive bzw. schwächt die gegnerischen Staller und ist ein Perfekter Konter für Heiteira und Cresselia. Und mit mit fünf Wahldinger im Team, müssen mindestens zwei davon Trickbetrug haben, sonst kann das nicht gut gehen.

  • Despotar könntest du ruhig auch Mixed spielen und mit Feuersturm spielen, um gegen Forstellka sowie Panzaeron etwas anrichten zu können, um infolgedessen gegen die zwei Muss-Staller eines Stall-Teams nicht blöd dazustehen, was nun mal, wie bereits richtig erkannt, eine Schwäche bei dir ist.

  • Tentoxa-Spexer bringt ehrlich gesagt nicht so viel, 80 Base-SpA sind doch herzlich wenig. Stattdessen würd ich dir einen Vaporeon-Spexer empfehlen, da 110 > 80 ist. Das 2HKOt sogar Rotom-H und andere "sichere Counter". Spiels dann so wenn dann:
    Vappy@Spex
    Modest, 188 Def / 252 SpA / 68 Spe
    - Surf / Hydro Pump (Ich hab bessere Erfahrungen mit Surfer)
    - IB
    - HP Elektro
    - Wish / Signal Beam


    Mit Surf hast du einen gut Schaden machenden STAB, IB gegen Drachen, HP Elektro gegen Wasser, Wish ist zum Supporten und Signal Beam gegen Psychos.

  • Zuerst mal spiel ich kein Schrotti, weils Schrott is :D


    Vappy klingt für mich recht langweilig, aber ich werds auch mal testen. Tenta hat für mich halt den Vorteil seiner 100 Base-Speed, welchen Vappy nunmal nicht hat. 65 is doch leicht beschissen, um es harmlos auszudrücken. Evtl. verwende ich da lieber das Scarf-Vappy.

  • O rly? :D


    Vappy ist nicht langweilig, das spiel ich jetzt schon eine ganze Weile und muss sagen, dass das reinhaut. Naja, 65 Base-Speed sind schon nicht viel, aber die braucht es nicht. Wenn du solche Pokemon spielst, die viel aushalten sollen aber auch hart zuschlagen können, dann kannst du den Speed sowieso vergessen.
    Der Vorteil von Vappy is halt Wish. Natürlich kannst du auch Spex-Tentoxa mit Giftspitzen spielen, aber das hat eben auch nicht den entsprechenden Effekt.
    Naja, Scarf-Vappy ist für mich jetzt echt nur noch bescheuert. Mit 65 Base-Speed is das auch noch mit Scarf lahm und je mehr du in den Speed pumpst desto mehr geht halt die Stayingpower verloren und du verlierst almählich gegen Ape.

  • Die Sache ist halt die, dass ich offensiv spielen will. BulkyOffensiveStuff geht grade noch in Ordnug, aber wenn du mir mit Supportmoves kommst, zerstörst du hier die offensive Atmossphäre :P


    Wär Gar evtl. ne Alternative zu dem Vappy/Tenta mist? Ich glaub schon, Tran ist abgedeckt, Pert auch und mit anderen Watertanks bion ich bisher sehr gut zurecht gekommen, und Gar hat ja auch noch TBolt..

  • Statt Mence würd ich am liebsten Nite reinsetzen, aber das ist zu unsicher, weils eben Popolangsam ist.


    dann würd ich dir doch glatt raten, mal ein bulky Nite (mit LS) zu probieren.
    das hält einfach arschviel aus, hinterm light screen kannst du gg jedes spezielle ice zeugs hochroosten und dancen.
    das kriegt oft genug und locker 3 DDs auf die reihe, was das speedproblem dann wieder löst :)

  • also ich spiels adamant mit 248 HP, 212 Def und 48 Spe.
    wenn du eh nen light screen hochziehst, is wichtiger, dass es auch physisch was aushält.
    mit full life steht das forry BOOM mit 25% und so scherze.
    moves DC, DD LS, roost.
    musst halt wegen steels schaun, gg skarm und co kanns halt nix. manche kann man einfach overpowern, wenn sie zu schwach sind, aber skarm is selbst mit max DDs noch ein 3HKO, also nix für den jungen.
    mit LS und roost viertelst du halt einfach mal speziellen eisschaden, weshalb der auf bulky waters setuppen kann, wenn er ned grad gefreezet wird >__>

  • Die Sache ist halt die, dass ich offensiv spielen will. BulkyOffensiveStuff geht grade noch in Ordnug, aber wenn du mir mit Supportmoves kommst, zerstörst du hier die offensive Atmossphäre :P

    Die offensive verrekt halt schnell mal, wenn schon Mence so viel Schaden von einmal CC bekommt kannst du es wohl nicht mehr als zweimal einswitchen. Und dafür ist Vappys Wish. Wenn du Wish einsetzt und dann kommt ein CC, du gehst du Mence, hast noch ca. die Hälfte und dann kommt die Heilung. Und so defensiv ist Spex-Vappy echt nicht.