Viren in Popups - niemand ist sicher solange diese nicht entfernt weren!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich schreibe euch hier noch einmal hin, was ich an Bisa per E-Mail gesendet habe:


    Ich möchte euch nur warnen, dass hinter den popups die nicht nur bei mnir geöffnet werdden oft viren versteckt sind. Z.B. war einer von den 2 Viren die ich heute durch die popups bekommen habe ein virus der online sich i mein Netzwerk hackt. Dort stand dann:
    "HTML-Virus" von /Werbeseite/"


    Also ich bin dafür, dass die Popup werung entweder täglich auf viren überprüft wird, oder einfach weg kommt.
    Was passiert z.B. wenn kleinere kinder diesen Virus bekommen? Hinterher hat der sich schon in den PC "durchgefressen" bevor die Eltern der Kinder überhaupt etwas davon merken!


    kuerz und knapp:
    ich bin dafür das die Popup Werbung von Bisafans.de und dem Bisaboard gelöscht wird!
    Wer auch etwas dazu sagen möchte kann das hier ion dem Thread machen!


    MFG dialga223

  • Hallo,


    danke für dein Feedback.


    an den Popups kann leider nur Bisa selbst etwas ändern. Die meisten Browser verfügen jedoch über geeignete Popup-Blocker so dass das ganze kein Problem sein sollte. Außerdem sollte noch gesagt werden, dass viele Virenscanner manchmal etwas überempfindlich sind und Scripts, die zum Anzeigen bzw. zum penetranten in-den-Vordergrund-schicken von Popups schon als Viren ansehen, auch wenn sie keine langfristigen Schäden anrichten.


    Gruß,
    Imp