Shiny Events in der Theorie möglich??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich bin mal wieder auf Pokéwiki gewesen und hab mir folgende Seite angeschaut:



    http://www.pokewiki.de/Event-P…USA#Deoxys_.28GameStop.29



    Wenn man jetzt das Deoxys oder das Darkrai ansieht, dann sieht man, dass sie ein variables Wesen haben und dementsprechend auch variable Stats. Wenn ein Pokémon aber variable Stats hat, dann müsste es doch theoretisch passiern können, dass es shiny ist, oder?



    Ist es also möglich, bei solchen Events ein Shiny zu erhalten?

  • Normalerweise ist das nicht möglich. Da man extra einstellt, dass sie nicht Shiny werden können, weil die Pokémon meist zu einem Film oder so verteilt wurden und sie da auch nicht Shiny waren..


    Ich verschieb das Thema mal in den richtigen Bereich..

  • Ich hab mich da mal eingelesen und irgendwo mal gesehen, dass bei der Erstellung der PID in dem Moment, wo man das Pokemon im Supermarkt abholt für den Fall, dass tatsächlich ne PID für ein Shiny erstellt wird, "neu gewürfelt" wird und zwar solange, bis das Pokemon nicht Shiny ist.
    Shiny-Events, die man direkt im Supermarkt abholt, sind deshalb unmöglich und alle, die im Umlauf sind, Cheats.
    Ticket-Pokemon, die man im Spiel trifft und bekämpft (also Darkrai, Shaymin und theoretisch auch Arceus) können durchaus als Shinies erscheinen.


    /edit:


    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson