Bewertung für Bilder in der Galerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich diesen Post über dieses Renomee System gelesen hab, ist mir eingefallen, dass man so eine Art auch für die Galerie nehmen kann.
    Also man kann maximal 5 Sterne vergeben (so ähnlich wie bei Youtube) und dann, wird einfach der Durchschnitt ausgerechnet mit der formel
    Sterne:Anzahl der Bewertungen=Durchscnitt
    der Durchschnitt wird dann nach der Bewertung angezeigt

  • Hallo,


    danke für dein Feedback.


    Die Idee ist im allgemeinen nicht schlecht, allerdings sollten wir bedenken, dass dies eigentlich ein Diskussionsforum und keine Galerieseite ist. Es wäre deshalb zu ressourcenaufwendig, die Zusatzfunktionen noch ihrerseits mit sämtlichen Features durch Plugins zu füttern.


    Zumal denke ich auch, dass viele Bilder ohnehin keine Bewertung brauchen. Für eigenes Fanwork ist der entsprechende Bereich da, der durch die Galerie nicht ersetzt werden. Beim Rest der hochgeladenen Bilder macht eine Bewertung eigentlich kaum Sinn, da sie entweder eh nicht vom User selbst erstellt wurden, den User oder Freunde/Tiere/etc darstellen oder nur zum Fun gemacht wurden.


    Ich lass aber nochmal für weitere Diskussion offen.


    Gruß,
    Imp

  • Ich möchte hier nur noch hinzufügen dass man Dank der Kommentar Funktion unter den Bildern sehen kann, wer das Bild gut findet.
    Man kann da kommentieren was an den Bild schön ist und was nicht, wenn es nötig ist.
    Da das BB, wie Imp sagte keine Galerie-Seite ist, werden die User nicht bewerten ob das Bild verschwommen ist, oder ob es Professionell ist. Bei eigenen Bildern (z.B. von Haustieren) sagt man eh meistens: Süß, nichts besonderes usw.
    Ich finde auch dass solch' eine Funktion nicht nötig ist. "Schlimmstenfalls" kann man ja als Kommentar sagen 4 von 5 Sternen.

  • Wird in Zukunft eine Standardfunktion der Gallerie bzw. der Basis-Software (WCF) sein. Das Bewertungssystem, wie es aktuell für Thread vorhanden is, soll systemweit zur verfügung stehen und dann auch in der Gallerie benutzbar sein. Wann dieses Feature kommt kann ich aber nicht sagen, das ist Sache von WoltLab.