Problem mit Photoshop CS3 (bitte closen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Papa hat mir vor ein paar Tagen Photoshop installiert. Und wie ich es dann ausprobieren wollte hat es nicht funktioniert. Dann hat mir es mein Papa wieder deinstalliert und neu installiert. Aber das hat noch immer nicht funktioniert. Es wird plötzlich immer ganz weiß.
    Und wenn ich es dann schließe steht das:


    Aber auch das deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht mehr.
    Ich habe als Betriebssystem Windows XP und als Prozessor AMD Phenom.
    Was soll ich jetzt machen damit es wieder funktioniert?
    Hat auch schon wer Erfahrungen mit dem neuen Betriebssystem W7?


    lg, Psiana56

  • Mir ist dieses Problem bekannt, allerdings nicht in Verbindung mit Photoshop.
    Aber da ich Vista habe, bin ich es gewöhnt, dass der Bildschirm gerne mal weiß wird und beim Programm "Keine Rückmeldung" dabeisteht.
    Wichtig zu wissen wäre jedoch, ob deine Photoshop-Version ein Original ist, oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es kein Wunder, dass es nicht läuft, Photoshop ist da recht eigen, lol.
    Gabs bei der Installation sonst irgendweche Schwierigkeiten, z.B. mit der Lizenz?

  • Diese Software funktioniert auf zwei Computern. Nur auf meinem nicht. Und nach der installation hatten wir dieses Problem schon vorm Eingeben des Keys. Nach entfernen des Flash Players funktionierte die Software. Also kann es nicht an der CD hängen. Wir sind weiterhin ratlos.


    Edith: Danke, funktioniert jetzt.

  • Man kann relativ leicht herausfinden, ob es einer dieser "Standard-Hänger" ist:
    Du musst einfach bevor du das entsprechende Programm (Photoshop) öffnest einfach den Taskmanager öffnen (Tasten: Strg + Umschalt + Esc) und unter dem Reiter "Leistung" nach der aktuellen CPU- und RAM-Auslastung sehen. Jetzt startest du das Programm und siehst, wie sich das ganze Bild ändert. Genauer geht das ganze unter "Prozesse". Du benötigst sie Spalten "CPU" und "Arbeitsspeicher (privater Arbeitssatz)", wenn es die bei dir nicht gibt, dann musst du die unter "Ansicht" --> "Spalten auswählen" aktivieren. So, weitergeht es: Bei einem Bildbearbeitungsprogramm sollte es dann wie folgt ablaufen: Die CPU-Auslastung schwingt immer hin und her, geht aber nicht gen Null, die RAM-Auslatung sollte stetig ansteigen und wenn ds Programm fertig geladen ist, dann sollte die CPU auf Null oder ganz wenig zurück gehen und der RAM auf einem Niveau stehen bleiben. Nun ist (meiner Meinung nach) der Arbeitsspeicher das erste Mittel, herauszufinden, ob ein Programm, nur hängt, oder kaputt ist, denn: Bleibt erkonstant, wird nichts mehr geladen. Wenn jetzt aber die CPU noch immer längere Zeit auf einem höheren Niveau weiterläuft, dann ist es in den meisten Fällen so, dass man dem Programm nicht mehr helfen kann. Sollte sich der Arbeitsspeicher aber noch ändern, dann würde ich zu Geduld raten, dann ist das Programm noch am Arbeiten.
    Und: Es ist durchaus normal, dass wenn man auf das Fenster eines Programms klickt, welches gerade am Laden ist, dass es nicht reagiert (auch das es im Taskmanager den Status "Keine Rückmeldung" erhält). Es ist eben am Laden und (noch) nicht bereit für Nutzereingaben, einfach warten hilft oft.
    Wenn es jedoch nach dem Schema "wirklich kaputt" verläuft und auch nach einer oder zwei Minuten sich nichts ändert, dann stimmt wirklich etwas nicht.
    Ansonsten würde ich mal versuchen deine Systemkomponenten (einer nach der anderen) zusammen mit "Windows Xp" und "Photoshop CS3" in eine suchmaschiene eingeben um nach möglichen ähnlichen Problemen und etwaigen Lösungen zu suchen.


    NiKo