Meldungsbutton

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde vorschlagen (sofern es möglich ist), dass weitere Meldungsbutton installiert werden, sodass es für den User einfacher ist Private Narichten (z.B.Werbung,Spam etc.) und auch andere User(z.B.wegen vertauschens von Cheats,einsatz von Cheats in kämpfen etc.) zumelden.
    Es wäre in sofern eine Verbesserung, da der User teilweise gar nicht weiß an wen er sich bei bestimmten problemen nun genau wenden soll bzw. wer dafür zuständig ist.So könnten problemen möglicherweise schneller gelöst werden, weil sie dann an den zunächst verfügbaren Moderator in diesem Zuständigkeitsberreich weitergetragen werden was auch einen möglichen Anstieg der Effizienz bedeuten würde.


    Hiermit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


    Yonowaaru

  • Hallo,


    danke für dein Feedback.


    Die Idee ist an sich gar nicht so schlecht da es oft vorkommt dass Meldungen an die falschen Leute weitergereicht werden. Allerdings wäre das auch über Buttons sehr schwer zu lösen. Man bräuchte da ein richtiges System wo man noch die Art des Problems mit angeben müsste, ich weiß nicht ob es so etwas als Plugin gibt. Was Werbung und Spam per PN angeht reicht es, das einfach mit der entsprechenden Funktion an irgendeinen Moderator weiterzuleiten.


    Gruß,
    Imp

  • Ich möchte noch, Falls erlaubt anmerken dass wenn es einen Melde Button auf den Profil gäbe der oft zu Unrecht missbraucht werden würde.
    Wie zB. "er war im Chat nicht nett zu mir", "Er spammt" etc.
    Besonders beim letzten ist es Tückisch denn so kann es vieles heißen. Und was soll ein Moderator machen wenn er so eine Meldung seht?
    Sie können entstehen wenn ein User in Thema des anderen mit einer anderen Meinung postet etc.
    Ich denke mal auch dass Moderatoren wissen wenn jemand viel spammt, das wird durch die Beiträge, Warnungen und Notizen klar.
    Wenn einmal ein User denkt dass ein anderer wegen, was weiß ich gesperrt werden soll beredet man das lieber direkt mit einen Moderator. Eine Sperre ist eine große Sache welche man (Ausnahmen Werbung und Trolle) lieber langsam angeht. Eine PN ist am einfachsten und am sichersten (wie gesagt, bei diesen Meldungen würde man eh ein Wort oder zwei sagen, in einer PN sagt man schon mehr)

  • Nachdem eben wieder die Situation auftrat das es meiner seits etwas zu melden gab (in diesem Fall Bilder die für ein Pokemon Forum unpassend waren, die nun zum Glück gelöscht wurden) und ich nicht wusste an wen ich mich wenden sollte, wollte ich das Thema trotz der Makierung erledigt nocheinmal aus den Gründen des Bisaboards hervorrufen(und hoffe keinen Regelverstoß mit diesem Post zu begehen).


    hiermit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


    Yonowaaru

  • Solche Aktionen kennen einige - es eilt, aber keiner ist da zur sofortigen Behebung.
    Nur ein entsprechender Melde-Button würde das auch nicht lösen.


    Auf die Bereiche entsprechend sind eben die jeweiligen Moderatoren anzuschreiben, bei PN eben die, die on sind, bzw. in deren Zuständigkeit das fällt.
    Bei "unpassenden Bildern" sollte man also möglichst an die weiterleiten, von denen man denkt, dass sie am ehesten handeln können.


    Ansonsten halte ich sowohl die Zitierfunktion, als auch die Weiterleitung bei PN für ausreichend, es können ja mehrer Moderatoren damit benachrichtigt werden, da sollte dann schon einer bei sein, der nicht erst nach einer Woche reagiert. ;)