Hilfe, mein Spiel hägt sich auf!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ein Problem in Smaragd; Es ist eher Technischer als Spielerischer Herkunft und zwar hab ich gestern Abend gespielt bin kurz eingenick und wieder aufgewacht (es waren höchstens 10 MInuten) und das Spiel war gefroren. Ich war gerade am Kämpfen im Attackenmenü und konnte weder zu einer anderen Attacke noch zu Pokemon, Item, oder Flucht wechseln das Bild war noch da beim Ton weiß ichs nicht, den hatte ich nicht an.
    Dann passiert mir das gleiche heute nochmal. Diesmal aber bei einer vollkommenen anderen Situation und zwar beim Eierausbrüten. Ich fahr so mit dem Eilrad in der Gegend rum und auf einmal kann ich weder vor noch zurück und auch nicht das Startmenü aufrufen.


    Weiß Irgendjemand was es damit auf sich hat und wie ich das reparieren oder unterbinden kann? Und weiß jemand ob das schlimmer wird und was ich sonst tun könnte, denn ich hab sehr viele Pokemon die ich sehr gern mag auf Smaragd und eigentlich wollte ich sie nicht auf Diamant übertragen...


    Bitte Wenn irgendjemand etwas dazu weiß wäre es sehr freundlich wenn dejenige es hier hinschrieben könnte?
    Ich bitte inständigst um HIlfe.


    edit: Hey Danke an euch ich dachte schon es wäre etwas mit dem spiel ansich, wenns aner "nur" am DS liegt ist es ja halb so schlimm, naja dann spiel ichs halt nur noch auf dem Advance^^. Topic kann geclosed werden.

  • Abspeichern kannst du aber noch? Wenn du nicht speichern kannst, wird es wohl an deiner internen Batterie liegen, allerdings bezweifle ich dies...


    Theoretisch könnten die Kontakte in der Edition verrutscht sein, was deine Edi automatisch aufhängen würde. Wenn du auf einem DS spielst, dann solltest du nochmal nachschauen ob die oben genannten Gründe (von Master of Sinnoh&Jotho) eines solchen Fehlers zutreffend sind.

  • Nja, meine Rubin ist im GBA mal hängen geblieben. Ausgeschaltet, reingepustet und dann ist es nie mehr passiert. oo Vielleicht hilfts ja. Sonst kanns einfrieren, wenn man es auf den Boden fallen lässt. .-.



    _auser_betrieb - Nein, haben sie nicht. Die Interne Batterie ist ja dafür da um einen Impuls auszusenden, wenn auf den Speicher geschrieben werden soll und daher kann der eben leer gehen. Bei den DS Spielen sendet der DS selber diesen Impuls aus und so sollte nie wieder ein Spielstand wegen der Internen Batterie flöten gehen.