[RMT] Random-Favs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mir mal versucht ein Team mit meinen aktuellen Lieblingen zu basteln.
    Wollte da eigentlich irgendwo noch ein Ttar einbauen, doch das zerstört da relativ viel.
    Hab damit auf NBS 6 Testdurchläufe mit gemacht und hab sogar 5 davon für mich entscheiden können.
    Hätte dennoch gerne ein paar Meinungen/Hinweise/Ratschläge dazu.
    Lange Rede, kurzer Sinn:



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemontrash.com/pokedex/images/artworks/286.jpg]
    Kapilz @ Wahlschal
    Sporenwirt
    Froh, 252 Att, 252 Speed, 4 HP
    Samenbomben
    Kraftkoloss
    Steinkante
    Pilzspore


    < Der Sinn sollte hier klar sein. Pennen, pennen, pennen. Überholt eigentlich alles was nicht scarfed ist außer Viecher wie Crobat, Jolt und Co.
    Steinkante ist ziemlich gay, aber mit Rockslide auf dem Set wäre es mir zu schwach, also denk ich mir, wenn er trifft, dann bei meinem Glück dann vielleicht mal richtig. :D



    [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/poke5forum/de/images/2/2c/Tobutz.jpg]
    Tobutz @ Fokusgurt
    Schwebe
    Naiv, 252 Att, 252 Speed, 4 HP
    Kehrtwende
    Explosion
    Verhöhner
    Tarnsteine


    < Der eigentliche Lead. Wird nach der Spore eingeswitcht und dann wird spontan entschieden, ob die Steine kommen oder erst getauntet wird. Anschließend wird’s meist gesprengt oder wie es die Situation erlaubt halt ein Sash auseinandergenommen und gescoutet.



    [Blockierte Grafik: http://daiphyer.com/forum/uploads/monthly_01_2009/post-12455-1233285982.png]
    Zapdos @ Überreste
    Erzwinger
    Still, 248 HP, 36 Speed, 224 SpD
    Donnerblitz
    Kraftreserve [Eis]
    Schlafrede
    Ruheort


    < Die lieben Freunde meines Teams (Yanmega-Lead was erst protectet und dann wie Iksbat einschläfern möchte) werden damit ein wenig ausgetrickst. Zapdos gehört zu meinen Lieblingen, defensiv mag ich es ein wenig mehr als offensiv und da ist mir der eine Slot nicht zu schade im Schlaf zu quatschen.
    Leichter PP-Stall auch möglich (Stone Edge for example).


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/vfgvv5.png]
    Digdri @ Wahlband
    Ausweglos
    Froh, 252 Att, 252 Speed, 4 HP
    Erdbeben
    Steinhagel
    Tiefschlag
    Aero-Ass


    < Ich fand es schon seit Retro RBY fies als es im Digda-Tunnel mein Team fetzte haha.
    Disasta ist schuld dass ich wieder auf seinen Geschmack kam. Alte Zeiten sind was schönes und daher kommt der Trapper rein. Der kann auch bei den Auslegwaren gut Suicunes zusetzen und lässt sich prima in TWaves einswitchen.



    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/462.png]
    Magnezone @ Wahlschal
    Magnetfalle
    Naiv, 252 Speed, 252 SpA, 4 Att
    Lichtkanone
    Explosion
    Donnerblitz
    Kraftreserve [Feuer]


    < Der holt mir halt die lieben Steels, bevorzugt Scizor und Forry. Sogar Lucario bekommen damit Probleme und es ist immer wieder witzig anzusehen, wie die Spanier und Amis sich wundern wieso ihr Ape das nicht überholt. <3 Neben zwei anderen Booms in meinem Team, brauche ich den standardhaft als weitere Verstärkung.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemondb.co.uk/images/artwork/gengar.png]
    Gengar @ Fokusgurt
    Schwebe
    Naiv, 252 Speed, 252 SpA, 4 Att
    Spukball
    Verhöhner
    Abgangsbund
    Explosion


    < Neben Maggy mein letztes Überbleibsel aus meinem letzten Team.
    Ich liebe dieses Set und daran möchte ich nichts geändert haben.
    Lässt sich oft und gut und sicher undundund mit Maggy tauschen wenn Kampf/Boden droht.
    Taunt gegens Setuppen, Schaden machen und je nach Situation Boomen oder DBonden.
    Kommt auch öfters vor dass ich mal Taunt zweimal hintereinander einsetze.
    Fall für die Prediction halt.




    Und wer jetzt sagt es ist kein Fun-Team. Ich übersetze Fun immer noch als Spaß, und den kann ich weniger haben wenn ich nicht ein paar Favoriten benutze.
    Der dickste Counter dagegen ist Nubjask als Lead mit Sub und BatonPass.
    Da hilft am Ende dann irgendwie nur boomen mit meinen Sashs.
    Schade dass es bis jetzt (zumindest für mich) keine gescheite Möglichkeit gibt an ein Jirachi zu kommen. =(
    Das wäre in jedem Team dabei. =(



    Hoffe auf ein paar Rates.
    Dankeschön. =)

  • Du besitzt zwei Pokis die Steels Trappen aber keinen wirklichen physischen Sweeper wie Mence,Chomp,Meta und Co.


    nimm entweder Zoni oder Digdri raus und nimm einen richtig Starken physischen Sweepere rein,ich würde dir Empfehlen Digdri rauszunehmen und deine Lieblings physischen Sweeper einzubauen,da Trapper ohne den passenden sweeper nichts bringen


    e:/Ich meinte das dir ein Lategamesweeper fehlt der alles was kein Steel is OHKn`t kann wie dieses Scarfed Outrage Mence mit Max Angriff

  • Maggy muss drinbleiben weil Dugtrio von Scizors BP geownt wird und Maggy nunmal ein recht sichere Counter is, sofern kein U-Turn/Superpower kommt.
    Die Frage ist ob dieses Team einen physischen Sweeper dringend nötig hat, denn Dugtrio trappt halt wirklich gerne und da der Pilz in der zweiten Runde ausgetauscht wird, hat er da nun wieder 3 Optionen für eine Offensive und extrem lästiges wird oft gesprengt und an Boom mangelts ja nun wirklich nicht.


    Bei Mence/Chomp wird meine Iceweak noch offensichtlicher weil ich dagegen nur Maggy als Switchin habe, oder aber halt Ggar/Azelf sofern der Sash noch getragen wird. Mein Lieblings-physischer-Sweeper wäre halt wie gesagt Ttar, aber das ruiniert mir dann mehr als es gutmachen könnte...



    Mehr rates wären nett, auch von anderen. :)
    Danke schonmal im Voraus.

  • Die eine Schwäche in diesem Team ist sicherlich, dass es tatsächlich keinen wirklichen phy. Sweeper hat, aber auch keinen speziellen, denn dein Tobutz wird - natürlich - standardgemäß heute physisch gespielt mit Kehrtwende/Explosion und Gengar kann einfach nur Spukball einsetzen. Nur Zapdos ist etwas speziell von dir, und das nicht viel, denn auch damit kannst du eigentlich nur einen schwachen Donnerblitz loslassen; und Magnezone als Trapper natürlich. Eventuell würde ich Gengar einfach aus dem Team nehmen, denn für Boden/Kampf hast du ja noch Tobutz, Zapdos & für Boden generell Kapilz.


    Zapdos würde ich anstatt Schlafrede klipp und klar Kehrtwende/Hitzewelle geben, sonst bist du u. a. gegen Magnezone und Mamutel aufgeschmissen. Finde mir erst mal heute einen, der noch Yanmega als OU-Lead spielt. Yanmega kann halt einfach nur einschläfern, und das ggf. mit einer geringen TQ, nämlich 60, und hiermit ist viel Risiko verbunden. Kehrtwende hat den Vorteil, dass du damit sehr gut mit Magnezone sowie Digdri, deinen Trappern, spielen & deine Gegner nerven kannst, denn sonst kannst du Digdri halt nicht wirklich in etwas Bestimmtem einwechseln, dafür muss erst ggf. ein anderes Pokemon dem Tode gesetzt sein.


    Dein Kapilz mit Wahlschal gefällt mir aber ...

  • Ich finde da irgendwie genügend die Yanmega-Lead spielen. :o
    Yanmega kann aber nicht nur einschläfern, es protectet gern mal in der ersten Runde und somit wäre dann der Pilz schonmal im Nachteil - der Gegner weiß zwar dann noch nicht dass es scarfed ist, aber Zapdos wäre hier der sicherste switchin.
    Auch im Lategame kommen des Öfteren Gengars, wo ich mir dann wieder nicht sicher sein kann ob es scarfed ist, oder es eine Hypnose am Start hat.


    Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist dass mir Heiteira ein Problem wird, sobald noch nicht mindestens 2 andere Pkmn des Gegners KOt wurden.
    Ich kann es zwar meistens taunten sodass der Lead schön weiterpennt und ich auch durch TWaves u.Ä. gesichert bin, doch ein Trap mit Digdri is hier wegen IB nicht möglich, es überlebt zwar ohne SpA-EVs einen IB, aber zockt dem Bliss auch nur die Hälfte der HP wenn es Defensive hat.



    Vllt wäre halt was physisches doch noch ganz nett, aber es dürfte nicht anfällig auf Eis sein und man muss es ggf. auch ein wenig was aushalten.
    Dachte da vllt an Pert?

  • Ich weiß echt nicht, gegen wen du alles spielst und langsam komme ich mir sowieso verarscht vor, wenn es hier um die Häufigkeit einiger Pokemon geht (man siehe die Diskussion bzgl. Blitza-Raikou). Yanmega begegne ich heute echt nur noch sau selten (sowohl Shoddy [wobei ich da neuerdings seit paar Tagen mitspiele, lol ...] als auch im WiFi). Und wenn schon, dann schläfert es halt etwas ein, ist doch auch egal letztendlich. Du hast echt keine richtigen Sweeper im Team und da ist es ja klar, dass selbst ein Heiteira zu Problemen wird, denn normalerweise hat jedes gutes Team etwas gegen Heiteira, Panzaeron & Co. Dir fehlen gute Sweeper, und Sumpex ist sicher keine sichere Lösung. Vielleicht Panferno oder so in der Richtung?

  • Mir ist es nicht möglich Wifi zu spielen und im NB sehe ich halt öfters. Würd ja gerne selbst was anderes behaupten können, doch ich kann hier doch auch nur nach Gefühl gehen was das die Häufigkeit bzw. die Begegnungen angehen, lol.
    Naja ob das tatsächlich so egal sein soll, weiß ich auch nicht. Denn ich sehe ja schon was allein Kapilz für einen fetten Vorteil bringt wenn ein Pkmn schonmal pennt. Ich die Steine sicher rausbringe - bestenfalls sogar vorher 'nen Taunt gegen einen Staller gebracht habe und mein Pilz durch den Switch logischerweise nicht mehr gelocked ist.
    Schlaf bietet dem Anwender einfach eine große Chance zum Setuppen, deswegen macht man das ja auch.


    Ich habe ja auch was gegen Heiteira, es sieht eben nur wie gesagt schlecht aus, wenn der Gegner genügend Möglichkeiten zum Switch hat.
    Als Vergleich wäre es ja auch nichts anderes wenn die physischen Sweeper eines anderen Teams ausgeschaltet sind, dann haben die auch nichts mehr gegen Bliss, meine Option wären halt 3 Sprenger und ein angeschlagenes würd mit dem Maulwurf getrapped.


    Panferno wäre eine Option, auch wegen U-Turn, aber was soll ich dafür rausnehmen lol. Dugtrio z.B. bringt man genauso unsicher rein wie den Affen.