darkrai - gengar -deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon(20):



    1x darkrai lv. X – tin promo



    1x Gengar lv. X – platin arceus



    3x darkrai – epische begegnungen



    3x Gengar –
    D/P sturmtief, platin arceus



    1x Alpollo
    – platin arceus



    3x nebulak
    – platin arceus



    2x Togekiss – epische begegnungen



    1x togetic – epische begegnungen



    3x togepi – epische begegnungen



    2x zobiris – sturmtief





    Trainer(19):



    2x Cynthias Gefühle – D/P erwachte legenden



    2x Lanas suche – platin aufstieg der Rivalen



    2x Roseannes Research – D/P rätselhafte wunder



    2x Untergrundexpedition – platin aufstieg der Rivalen



    1x Volkners Philosophie – platin aufstieg der Rivalen



    1x Premierball – D/P sturmtief



    3x Finsterball - D/P
    majestätischer morgen



    4x Sonderbonbon – epische begegnungen



    2x Mondschein-Stadion – D/P erwachte legenden





    Energien(21):



    10x Psycho- Energie



    [font=&quot]11x Unlicht Energie


    zur strategie:


    ich versuche möglichst schnell die lv. x pokis rauszubekommen und mit hilfe von togekiss sie schnell genug mit energie zu versorgen, deshalb auch die vielen energie-karten. zum anfang probier ichs mit zobiris und monschein-stadion ermöglicht mir eine austausch - engine, sodass ich meistens wenig pokemon verliere. gengar ermöglicht mir schaden zu streuen während darkrai den rest erledigt.


    wenn jemand verbesserungsvorschläge macht bitte immer angeben, ob es noch möglich ist die dafür benötigten karten zu bekommen.
    [/font]

  • also spiel am besten gengar 1-3-2-4 und du andere techs rein wie z.b. 1-0-1 dusknoir dp, 2-2 claydol und auch noch trainer ingesammt 4 lanas suche und am besten noch 4 rxanas nachforschungen, dafür kannst du die enrgien verringern denn so gut wie niamand spielt 21 energien, da es einfach zu viele sind

  • finsterbälle & volkners können eigentlich raus dafür 1-2 lanas suchen und etwa 2 premierbälle weil du ja die Lv.Xer ja dringender brauchst.
    eig kenn ich darkrai noch nicht so gut xD und noch 1-2 roxanas nachforschungen dazu ^^ und du könntest weit kommen mit dem teil.
    aber wo sind denn bitteschön darkness energys ??? für darkrai des is doch darkness pokemon ??? und du 10 energien brauchst.
    wenn du unbedingt mit zobiris starten willst liegt die chance das du von anfang an ein zobiris ziehst 1:40 ( grob geschätzt ^^ )
    zobiris 3-4 mal togepi etwa 2 mal ^^ rest kannst du so lassen.
    wenn du mit gengar nur streuen möchtest dann kannst du alpollo ganz weglassen nimmt nur unnötig platz rein. mit lana holst dir gengar raus & candy machst nebulak zu gengar.



    oh XD hab die finsternis energien gar ned gesehn ^^ XD

  • was ist daran eig so schlimm wenn man so um den dreh 20 energien spielt, denn was bringen ein die ganzen trainer - unterstützer wenn man später davon mindestens immer 2-3 auf der hand behält, klar ist das flexibeler aber in meinem stahldeck hätte ich dadurch fast verloren!
    ach und nebenbei: sind auf turnieren eig sowas wie energie-absorber und super-energie-absorber noch erlaubt? oder gibts dafür nen ersatz?

  • was ist daran eig so schlimm wenn man so um den dreh 20 energien spielt, denn was bringen ein die ganzen trainer - unterstützer wenn man später davon mindestens immer 2-3 auf der hand behält, klar ist das flexibeler aber in meinem stahldeck hätte ich dadurch fast verloren!
    ach und nebenbei: sind auf turnieren eig sowas wie energie-absorber und super-energie-absorber noch erlaubt? oder gibts dafür nen ersatz?


    Es bringt mehr, sich auf 10 bis 13 Energien zu beschränken und dafür Karten ins Deck zu nehmen, die dir die richtigen Karten aus dem Deck suchen, wenn du sie brauchst, als mehr als ein Drittel des Platzes in deinem Deck mit Energien vollzustopfen.
    Die Ergebnisse bei eigentlich allen Turnieren belegen das.


    Energie-Absauger ist nicht mehr modified (das heißt, es gibt keinen Energie-Absauger in den Sets ab Diamant/Perl). Das gilt auch für Super-Energieabsauger und Energie-Absauger 2. Zur Zeit gibt es auch keine effektive Möglichkeit, dem Gegner die Energien zu nehmen... höchstens bei Dialga G Lv.X, das den Angriff aber auch nur selten einsetzt.