Pflanzen Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wollte mal mein deck vorstellen






    Pokemon(20):





    3x Gewaldro Epische Begegnungen



    1x Reptain Epische Begegnungen



    3x Geckarbor Epische Begegnungen



    3x Bibor Aufstieg der Rivalen



    1x Kokuna Aufstieg der Rivalen



    3x Hornliu Aufstieg der Rivalen



    2x Shaymin lv.x Landform Platin



    2x Shaymin Landform
    Platin



    2x Jirachi Aufstieg der Rivalen





    Trainer(23):





    2x Cynthias Gefühle D/P erwachte Legenden



    2x Roseannes Nachforschungen D/P rätselhafte Wunder



    1x Volkners Philosophie Aufstieg der Rivalen



    2x Avenaros Training erwachte Legenden



    3x Lanas Suche Aufstieg der Rivalen



    4x Sonderbonbon Epische Begegnungen



    2x Technische Maschine TS-1 erwachte Legenden



    2x Gifthauchtal Platin



    1x Premierball D/P Sturmtief



    4x Pokezieher+





    Energien(17):





    [font=&quot]17x Pflanze Energie[/font]


    joa, bibor hilft searchen, gewaldro gibt speed und shaymin gibt mehr kp und kann zur not heilen, der rest dient zum aufbau und zur unterstützung
    hoffe es ist so ganz gut wird sich aber erst so in 2 wochen zeigen, nen paar karten fehlen noch.

  • ICH WÜRDE MCH WENN DU KANNST EHER AN DAS gewaldro dech aus der strategie guide ahlten da es gut schaden setzen kann
    also:
    Pokémon (21):
    2 Gewaldro AR
    2 Gewaldro GE
    2 Reptain GE
    4 Geckarbor SF
    2 Lepumentas GE
    2 Puppance GE
    1 Shaymin Lv.X PL (Sky-Form)
    1 Shaymin Lv.X PL (Land-Form)
    2 Shaymin PL
    1 Selfe LA
    1 Tobutz LA
    1 Kryppuk AR


    T/S/S (25):
    4 Lanas Suche
    4 Roxanas Nachforschungen
    2 Cynthias Gefühle
    4 Sonderbonbon
    2 Wurmloch
    2 Expertengurt
    2 Nächtliche Wartung
    1 Luxusball
    2 Gifthauchtal


    Energien (14):
    14 Pflanzen-Energie

  • Ich habe es auch schon mal mit Bibor RR als Tech in Pflanzendecks versucht, das lohnt sich aber zu wenig. Du brauchst 2 bis 3 Pokemon, damit du dir pro Runde eines aus dem Deck suchen kannst - bis du da wieder im Plus bist, hättest du dich längst aufgebaut.
    Gewaldro als Mainhitter kann schon was, neben Speedrill zur Zeit eigentlich das gefährlichste Pflanzendeck.
    Spiel also Gewaldro am besten 4-2-4 oder 4-3-4 mit 2 GE und 2 AR. Du kannst auch 3 AR und 1 GE oder 2 AR, 1 GE und 1 SF spielen, je nachdem.
    Im Grunde kannst du dich in den meisten Punkten an die Liste über mir halten, die ist schon ziemlch solide - nur sollten noch Ruf-Energien rein.

  • Darkrai33 meinte er(/sie ?) soll nicht Sceptile GE als Mainhitter spielen, ich glaube ihr habt das falsch verstanden^^
    Anstatt den von EVO-vorgeschlagenen Call-Energys würde ich lieber die Anzahl der Spiritomb Ar erhöhen auf 2-3. Du willst ja immerhin mit Spiritomb starten und Sceptile mag auch keine Call-Energys, da sie den Damage von Leaf Blast nicht erhöhen.
    Sceptile SF ist epic Fail, verschwendet nur Bank-und Slotplatz. Klar kannst du manchmal heilen, doch der SSU muss erstmal klappen und du heilst sowieso immer, wenn du eine Grass-Energy an es anlegst.