Windows 7 kann nicht mehr richtig starten - Zonealarm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe gerade wieder geschafft mein Windows 7 Ultimate benutzungsunfähig zu machen.


    Ich habe Zonealarm runtergeladen und die Installation gestartet, während der Instrallation bewegt sich mein Computer plötzlich nicht mehr und reagiert auch nicht mehr auf Tastenkombinationen wie Strg + alt + F4. Nach einiger Zeit habe ich mein Computer dann durch reset neugestartet und während der Begrüßung macht mein Computer dann einfach nichts mehr.


    Ich kann zum Glück noch mein Computer im abgesicherte Modus starten und habe mehr oder weniger nach dieser Anleitung Zonealarm gelöscht.
    Aber das hat nichts gebracht.


    Ich habe auch versucht ein frühere Systemwiederholungspunkt wiederherzustellen, aber auch das ging leider nicht, da wird angezeigt, dass irgendeine Datei nicht gefunden werden kann.


    Das Funktion sfc /scannow bringt mich leider auch nicht weiter, denn nach eine lange Suche, kann mein Computer keine Probleme finden.
    Außerdem habe ich bereits durch das Einlegen der Installations-DVD mein System zu reparieren versucht - zweckslos.


    Könnt ihr mir da helfen? Muss ich jetzt meinen Computer neuinstallieren oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Wenn ihr weitere Informationen braucht, dann frag mich bitte einfach.



    mit freundliche Grüße
    Lan Erath

  • Versuch mal über das Programm CCleaner http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html nach überresten von unnützen Dateien zu suchen (Festplatte und Reg-Dateien). Deise Bremsen gerne sehr das System.


    Ansonsten bleibt nur noch (aus meiner Sicht) die Neuinstallation

  • 1 welche version 32bit 64 bit ?
    2 wie bereits genannt mal CCleane rüberlaufen lassen und am besten regseeker da der mehr bring als die reg reinigung beim CCleane
    3wenn das alles nicht hilft schau einfach mal manuell nach überresten von zonealarm
    4 wenn das alles nicht hilft neu installieren and have fun
    5 aber es gibt so oder so probs mit zonearlarm unter win 7
    6 was willst du mit zonearlarm die von win reicht völlig aus

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich lasse mal meine Kommentare, wie man das nur hinkriegen kann und komme direkt zur Sache:
    Da du noch in den Abgesicherten Modus Starten kannst, scheinst du irgendein Problem mit entweder einem Autostart-Programm oder einem automatisch gestarteten Dienst zu haben. Was jetzt kommt, ist zwar auf Vista-Basis, doch an den verwendeten Elementen hat sich seit WIN2000 nichts mehr geändert, also denke ich nicht, dass es in WIN7 anders sein sollte.
    Wenn es einer der Dienste ist, dann könnte es kompliziert werden, doch kümmern wir uns erstmal um die Programme:
    1. Gehe im Startmenü auf"Ausführen" und gib "msconfig" ein, nachdem du nun "Enter" gedrückt hast, wird die Systemkonfiguration geladen. Sollte es Probleme mit "Ausführen" geben, dann kannst du alternativ auch "msconfig.exe" in C:\Windows\system32\ benutzen (Die Anzeige von Systemdateien muss aktiviert sein.).
    2. Unter dem Reiter "Systemstart" kannst du nun mit einem Klick auf "Alle deaktivieren" genau das tun.
    3. Nun startest du neu und wenn alles wieder normal ist, du also weiter als den Begrüßungsbildschirm kommst, dann ist es eines der Autostart-Programme, welches für deine Probleme verantwortlich ist.
    4. Welches, kannst du mit einem einfachen, aber langwierigen Verfahren herausfinden: Einfach eins nach dem anderen wieder aktivieren und nach jedem neu starten. Wenn es dann auf einmal wieder Probleme gibt, weiß du ja, welches du zuletzt aktiviert hast und folglich auch welches der Störenfried ist. Dann kannst du dieses Programm einfach neu installieren, oder es einfach nur deinstallieren.
    Zu den Diensten / Wenn das oben nicht geklappt hat:
    1. Wieder Abgesicherter Modus und "msconfig", dieses Mal aber der Reiter "Dienste".
    2. Deaktiviere alle, bis auf die, bei denen unter "Status" "Gestartet" steht.
    3. Jetzt wieder das ganze mit Neustarten, wieder aktivieren, usw.
    Bei den Diensten wüsste ich jetzt bei vielen zwar auch nicht, wie genau man die repariert, aber dann hätte man wieder "Suchmaschinen-Futter".


    NiKo