Ev verteilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    weiß jemand wie ev gut verteilen kann wenn man zum beispiel zwei Werte trainieren will? Ich weiß das jedes Pokemon 510 ev kriegen kann aber wenn ich zum Beispiel gegen ein Pokemon kämpfe was mir +3 gibt komm ich doch nach 100 Leveln nur auf 300 ev und nicht 510. Wie soll ich Ev verteilen das zwei Werte die ich trainieren möchte gleich viel haben und so auf 510 ev kommen? ?(

  • Ja, richtig - deswegen gibt es Hilfsmittel. Dazu gehören der PokéRus (oder alternativ das Machoband) und die Machtitems. Ein Machtitem bringt dir pro besiegtem Pokémon (völlig egal welches) +4 EVs auf einen bestimmten Wert. Das Machtband zum Beispiel bringt dir +4 EVs auf Spezial-Angriff. Beispiel: Du besiegst ein Bidiza, während dein Pokémon das Machtband trägt. Nun bekommt dieses Pokémon 1 EV auf KP (durch Bidiza) und 4 EVs auf Spezial-Angriff (durch Machtband).
    Der PokéRus verdoppelt diese erhaltenen EVs nun noch. Besiegst du also mit einem Pokémon, das mit dem PokéRus infiziert ist und Machtband trägt ein Simsala, erhältst du 14 EVs auf Spezial-Angriff (3 durch Simsala + 4 durch Wahlband - mal2).

  • Zitat

    was mir +3 gibt komm ich doch nach 100 Leveln nur auf 300 ev und nicht 510.

    Man bekommt nicht pro Level-Up nur einmal EVs dazu, sondern, jedesmal, wenn du ein Pokemon besiegst, bekommst du EVs.
    Du kannst auch z.B. 20 Bidizas besiegen während du auf einem Level bist, und bekommst von allen den EV-Bonus jeweils direkt nach dem Besiegen (mit Pokerus und passendem Machtitem 20*(1+4)*2=200 EVs).
    Beim Level-Up werden die verteilten EVs lediglich in die aktuellen Stats mit einberechnet, diese Einberechnung erfolgt aber auch beim Ablegen in der Box.

  • Na so ist es doch gedacht ;]
    Da passiert überhaupt nichts. Wurden bei einem Pokémon, das Level 60 ist, alle EVs auf z.B. Angriff verteilt, dann hat es eben den maximalen Angriffswert, den es in diesem Level haben kann (vorrausgesetzt es hat 31 DVs auf Angriff, aber das ist noch eine andere Sache, die dich erstmal nicht interessieren sollte ;) )
    Erreicht es dann Level 61, hat es eben den maximalen Angriffswert, den es Level 61 haben kann! Verstehst du?

  • Wurden bei einem Pokémon, das Level 60 ist, alle EVs auf z.B. Angriff verteilt, dann hat es eben den maximalen Angriffswert, den es in diesem Level haben kann (vorrausgesetzt es hat 31 DVs auf Angriff, aber das ist noch eine andere Sache, die dich erstmal nicht interessieren sollte ;) )

    Es muss auch ein für Angriff positives Wesen haben, um den maximalen Angriff zu haben...


    Aber sonst genau richtig, EIn Pokemon MUSS bis level 99 alle Ev´s verteilt haben, weil es sonst keinen Effekt mehr haben wird.