Nintendo ds lite touchscreen kaputt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geht es? 5

    1. Ja (4) 80%
    2. nein (1) 20%

    Hallo
    hab ein problem mit meiner ds der touchscreen ist glaub ich von innen kaputt aber man kann drauftippen
    guckt in meiner galerie dort sind die bilder meine bilder passen leider nicht rein ... :(
    ich will mir deshalb ein neuen touchscreen kaufen funktioniert das dann auch?
    es rein zumachen und so
    und weiß jemand wie man es raussteckt?
    Danke im voraus

  • Prüfe vorher unbedingt das Ablaufdatum deiner Materialgarantie da ansonsten eine sehr hohe Rechnung auf dich zukommen könnte von der deine Eltern sicherlich nicht begeistert wären ;)
    Für weitere Infos einfach mal googlen oder bei Nintendo anfragen.


    LG Danido

  • Du selbst kannst das eher nciht (jedenfalls glaub ich nciht , dass du technsich so viel drauf hast =/ )
    Einfach den DS bei NIntendo einschicken die reparieren es =/

    doch so was schaffe ich schon wollte nur nix kaputt machen deshalb habe ich gefragt


    ja, maunzi sagte es bereits, falls du noch garantie hast, einfach bei nintendo einschicken, dann musst du halt nen monat ohne ds auskommen, aber danach ist der wieder tip top ;-)

    hab leider keine garantie mehr :(


    Prüfe vorher unbedingt das Ablaufdatum deiner Materialgarantie da ansonsten eine sehr hohe Rechnung auf dich zukommen könnte von der deine Eltern sicherlich nicht begeistert wären ;)
    Für weitere Infos einfach mal googlen oder bei Nintendo anfragen.


    LG Danido

    was ist materialgarantie

  • Ich würde meine Finger davon lassen, den DS selber zu reparieren. Ist sehr riskant, dass man da nur noch mehr kaputt macht. Du musst dazu eben den DS von hinten aufschrauben und das Mainboard entfernen. Um das zu entfernen musst du zunächst mehrere Kabelverbindungen lösen und auch den eingebauten Wireless-Sender ausmontieren.
    Alles nicht so simpel und wenn man nicht sehr vorsichtig ist, kann man da schnell etwas beschädigen...
    Mal abgesehen davon, dass ich bezweifel, dass es allzu viel günstiger als eine Reparatur bei Nintendo kommt, da du wohl den Ersatz-Touchscreen nicht allzu günstig bekommst und z.B. ein nen Spezialschraubenzieher (Tri Wing kostet schon mal über 5€) brauchst, um den DS zu öffnen, was sich schnell mal summieren kann...
    Eine Reparatur bei Nintendo beläuft sich auf 60€, mit Versand zahlst du dann etwas mehr als 70€, aber hast den Touch Screen immerhin zuverlässig repariert.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.