Angriff der Spamer verhindern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nja, tach.
    Ich bin zwar auch noch nicht allzu lang hier angemeldet, weiß aber wie es hier abgeht.
    In letzter Zeit verwandelt sich das BisaBoard hier immer weiter zu einem Spamer-Plateau und wäre dafür, dass man da etwas härter durchgreifen sollte.
    Ich nehme jetzt mal als Beispiel den User toxiquak_walde. So i-wie spamte der hier das ganze Forum voll, erst nach einigen Anfragen (u.a. von mir) wurde dieser User gesperrt. Selbst viele Bitte (u.a. wieder von mir), dass er das lassen sollte, gingen in den Himmel...
    Um das Forum zu schützen wäre ich dafür, die Regeln teilweise etwas zu verschärfen, miterweile sehe ich hier größtenteils Spamer, da helfen auch die Regeln nicht (zumal die fast immer ignoriert werden).
    Das soll keine Attacke gegen euch Mods sein, ihr könnt schließlich auch nicht überall sein, dennoch würde ich mich freuen, dass wenn man einen "brutalen" Spamer sieht, dass man ihn dann per PN sofort verwarnt (halt nicht bei jedem sinnlosen Beitrag, aber wenn es halt vermehrt auffällt). Sollte er dann nicht aufhören (d.h; weitere sinnlose Beiträge), dann sollte er probeweise für 1-2 Tage gesperrt werden, wird's dann nicht besser dann...


    Kurz: Ich würde mich über ein wenig aggressivere Mods in Sachen verwarnen wünschen und auch ein paar nette User, die den Mods ggf. auch sagen, wenn sie z.B. einen DA "wittern" (sog. Spione ;D ).


    Nja, jedenfalls noch 'n tollen Abend (bzw. Tage, bis der Post gesehen wird),


    Naetle

  • Hallo,


    danke für dein Feedback.


    Ich denke allerdings, dass wir hier streng genug gegen Spam vorgehen, wir hatten sogar schon Feedback, das genau das Gegenteil von deinem aussagt. Wer auffällig viel spammt, wird von den Moderatoren verwarnt und erhält dadurch automatisch eine PN mit dem Grund. Die anderen User bekommen davon nichts mit, weshalb es manchmal so scheinen mag, als würden wir nichts tun außer die Beiträge zu löschen. Wenn sich jemand trotz mehrerer Verwarnungen nicht bessert, wird er je nach Situation zeitweise oder permanent gesperrt.


    Gruß,
    Imp