LAN - Andere PCs auf meinen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    wie geht das das alle anderen an einer lan zugriff auf meine festplatte(bzw. die öffentlichen ordner haben).
    Ich habe dateien freigegeben aber wenn ich auf netzwerkübersicht gehe steht da das es unter einem heimnetzgruppe
    nicht funktioniert, nur unter arbeits- und privatgruppe, allerdings kann ich es auch nicht umändern das es ein arbeitsnetzwerk ist.
    wie geht dasss???



    ach ja ich hab win7, nur zur info
    Lugia

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

  • Och, das ist ganz einfach:
    Einfach Rechtsklick auf das Netzwerk-Tray-Icon --> "Netzwerk- und Freigabecenter" --> Bei dem Netzwerk um das es geht "Anpassen" --> Radio Button vor "Privat" --> "Weiter" --> "Fortsetzen" --> Und fertig!
    Doch normalerweise kann man Daten auch in einem öffentlichen Netzwerk freigeben (ist bei meinem LAN so). Zum freigeben einfach Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner --> "Freigabe" --> "Erweiterte Freigabe" --> "Fortsetzen" --> Haken vor "Diesen Ordner freigeben" --> "OK" --> "Schließen" --> Auch damit fertig!
    Dann einfach von einem anderen Computer im Netzwerk über "Netzwerk(umgebung)" auf den Computer zugreifen und Dateien austauschen. Wenn der PC nicht angezeigt wird versuch´ es mal mit "\\PC", wobei du statt PC den Namen deines PCs eingibst (unter "Flagge-Taste" + Pause / Untbr" ganz unter zu finden). Alternativ und manchmal besser wäre die IP, aber na ja.


    Weiß nicht ob die Vista-Anleitung ein zu eins auch für 7 gilt, habe die aber eigentlich genau so beim Laptop einer Freundin angewandt, wenn da irgendwas anders hieß erinnere ich mich nicht mehr, sollte aber ähnlich sein.


    NiKo