Frage zu Ev´s

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    ich habe ein dickes Problem. Mein Karnimani hat Pokerus gehabt und trägt ein Machoband. Nun wollte ich ihm noch 252 Angriffs-Ev´s geben, weil ich bereits KP und Initiative verteilt habe. Ich habe ihm erst mal Protein gegeben. 10 Stück. Das wären 400 Ev´s. (10 (ein Protein) mal 4 (Pokerus und Machoband) mal 10 (10 Proteine)) Nun sollte es volle Ev´s haben. Aber die Frau in Sonnewik sagt, ich solle mich mehr anstrengen. Die Init.- und KP-Ev´s sind schon da. Ich habe sogar 10 Machollo besiegt, hat aber nix genützt.


    Hoffe auf baldige Antwort.


    mfG


    HG-Ho-Oh


    P.S.: Ich habe eine Strichliste zu den KP- und den Init.-Ev´s gemacht.

  • Ähm...sofern ich deinen Text richtig verstanden haben, denkst du, dass sich erstens PokéRus und Machoband ergänzen und zweitens, dass es sich auf Vitamine auswirkt.
    Das ist beides nicht richtig; ist ein Pokémon mit PokéRus infiziert, ist Machoband völlig überlüssig - die EVs können nur einmal verdoppelt werden. Außerdem findet diese Verdopplung auch nur statt, wenn man ein Pokémon besiegt; sie haben keinen Einfluss auf Vitamine.


    Falls ich es falsch verstanden habe, erkläre dein Problem bitte nochmal genauer.



    /Edit: Pardon; da PokéRus und Machitems ja vorteilhafter sind, war mir nie so wirklich bewusst, dass sich PokéRus und Machoband tatsächlich vervierfachen.

  • Zitat

    ist ein Pokémon mit PokéRus infiziert, ist Machoband völlig überlüssig - die EVs können nur einmal verdoppelt werden.

    Doch, die EVs werden bei Machoband + Pokerus vervierfacht, nur das bringt trotzdem nichts, weil man mit Machtitem + Pokerus immer mehr EVs bekommt.
    Auf Vitamine haben beide aber wie schon gesagt keine Wirkung.