[RMT] Aerialis - Standart Team..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/130.png] @ Leben-Orb


    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk/180 Speed/76 KP
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Drachentanz


    Standart Garados.Wird als mein Starter genutzt da es viele Typen Countern kann,und gleichzeitig auch viel aushält.


    ----


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/149.png] @ Überreste


    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 252 Atk/252 Speed/ 4KP
    Wesen: Froh (+Speed, -Satk)
    - Drachentanz
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuerschlag


    DDer Dragoran.Drachentanz zum Überholen


    ---



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/350.png] @ Großlinse/Blendpuder


    Fähigkeit:Notschutz
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Sdef
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    - Genesung
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Hypnose


    Standart Wall.Hypnose zum einschläfern dann Genesung falls man zuviel Schaden nahm..Surfer als Stab und Eisstrahl gegen Drachen.Großlinse hab ich genommen weil ich kb hatte Hypnose zu versauen xD


    ---


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/094.png]@ ?


    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Hypnose


    Mit dem Item war ich mir nicht sicher..Spukball als STAB,Hypnose zum einschläfern (nicht sicher wie ich das einsetzen soll was denkt ihr?)


    ---


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/475.png] @ (Kein Leben-Orb/Überreste mehr über..)
    Fähigkeit: Felsenfest
    EVs: 252 Atk/192 Speed/64 KP
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Nahkampf
    - Schattenstoß/Eishieb?
    - Hypnose
    - Schwerttanz


    Sworddancer.. Erst einschläfern dann SD.


    ---


    Mit dem letzten bin ich mir nicht sicher wenn ihr Vorschläge habt.. =]


    Idee:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/143.png] @ (?)


    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 244 KP/236 Sdef/28 Def
    Wesen: Sacht (+Sdef, -Satk)
    - Schlafrede
    - Erholung
    - Bodyslam
    - Knirscher/Erdbeben/Feuerschlag


    Sleeptalker Set =P


    Wollte im Duelturm auch einsetzen: Garados,Galagladi,Gengar

  • Dein Team ist nicht unbedingt Standard. Generell decken die einzelnen Pokémon die Schwächen des Teams nicht gut ab, beispielsweise kannst du theoretisch niemanden sicher einwechseln, wenn das gegnerische Pokémon eine Elektro-Attacke gegen Garados einsetzt, oder auch eine Psycho-Attacke gegen Gengar und für Geist-Attacken hast du nur Relaxo. Es ist wichtig, dass die Schwächen im Team gut abgedeckt sind, was hier nicht der Fall ist. Jetzt zu den einzelnen Sets:


    Gegen Garados als Lead habe ich eigentlich nichts zu sagen. Wird zwar vielleicht selten benutzt, aber kann was, solltest aber generell auf Trickbetrug-Leader aufpassen. Dragoran würde ich fast eher Feuersturm geben für Panzaeron, aber kannst du ruhig so lassen. Milotic braucht weder Großlinse noch Blendpuder als Item, letzteres ist überhaupt nicht zu gebrauchen! Stattdessen solltest du es mit Überreste spielen, und wenn Hypnose daneben geht: Pech gehabt, mehr gibt's nicht zu sagen. Außerdem würde ich über Hypnose Toxin spielen, da sowohl dein Gengar als auch dein Galagladi einschläfern können. Deinem Gengar kannst du mit dem Set gut Leben Orb geben. Galagladi sollte ebenso Leben Orb tragen, damit deine Attacken einfach mehr schaden; Überreste ginge als Alternative auch. Eventuell Irrlicht > Hypnose, aus demselben Grund wie Milotic. Relaxo mit Schlafrede: ich weiß nicht, ich spiele es viel lieber mit Fluch und Hypnose, aber ohne Schlafrede, ist ziemlich effektiv und eher zu empfehlen. Aber wenn du weiterhin mit dem SleepTalker-Set spielen möchtest, dann sollte es Bodyslam & Feuerschlag können, um einfach etwas gegen die Stahl-Pokémon zu haben, Knirscher ist eher nebensächlich. Tragen sollte es Überreste.


    Ein anderes Problem wären bei dir auch die Tarnsteine. Du hast insgesamt zwei Flug-Pokémon und keins, das wenig Schaden von den Tarnsteinen bekommen würde, sodass ich einen Spinner wie z. B. Forstellka über Galagladi im Team spielen würde. Das deckt zudem auch ziemlich gut einige Schwächen wie z. B. Eis, Geist & Unlicht in deinem Team ab. Darüber hinaus kann es selber Tarnsteine/Stachler/Giftspitzen auslegen.