Abonnements

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    zurzeit stört es mich ein wenig, dass die Kategorie "Abonnements" mir eigentlich nichts bringt, auch wenn die Grundidee ziemlich gut ist, aber meiner Meinung nach nicht gut genug umgesetzt wurde (es sei denn, diese Funktion gibt es schon, ich bin aber zu blöd zum Finden ...). Ein Abonnement ist ein regelmäßiger Bezug einer Leistung und ich möchte natürlich auch auf dem neuesten Standpunkt der gegenwärtigen Dinge bleiben, doch hier ist es ein wenig komplizierter, da man erst oben auf der Task-Leiste auf "Abonnements" klicken muss, um zu begutachten, welche neuen Themen/Beiträge verfasst wurden. Um der Community diese Arbeit leichter zu gestalten, könnte man eine Funktion einbauen, die neben "Abonnements" eine Zahl erscheinen lässt, wenn ein ein neues Thema geschrieben wurde, wie beispielsweise "Abonnements [1]". Diese Funktion ist vor allen Dingen für solche Bereiche wie der "Pokémon Spiele/Editionen "-Bereich sinnvoll, wo täglich ziemlich viele Themen erstellt werden. Aber auch generell würden die Abonnements generell mit diesem Update viel mehr Sinn machen als es bislang der Fall ist.


    Mit freundlichen Grüßen,
    DiSAStA

  • Also das is doch schon so vorhanden...
    Wenn du einen Thread abonniert hast und dann ein neuer Post dort geschrieben wird, dann wir die Zahl hinter dem Link im UserPanel um eins inkrementiert. Außerdem kann man sich ja noch per Mail auf neue Posts hinweißen lassen.
    Einzig und allein bei abonnierten Foren funktioniert das ganze noch vielleicht etwas suboptimal. Aber hier muss WoltLab dann nachbessern. Wobei ich es aber so, wie es aktuell ist, ganz gut finde.