Erdbeben in Haiti

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich hat es so berührt, das meine Familie und ich 100 Euro gespendet haben.

    Die Menschen die obdachlos wurden, leben nun in Notzeltlagern verstreut auf Haiti. Allerdings ist das definitiv kein Dauerzustand!

    tragischen Beben am nächsten Tag des Geschehens in den TV-News
    erfahren, ich war total geschockt.

    Eigentlich kann man nur hoffen,dass noch mehr Menschen spenden und es denen bald besser geht.

    Ich habe einigen Sachen zitriert. Gehen wir mal zum ersten Zitat.


    Hatt es nicht alle am anfang berührt? Ich würde niemals mein Geld spenden.


    Zweites:
    Was heißt kein Dauerzustand? Den Menschen geht es immer noch superscheisse und niemand mehr interesiert sich für die Menschen.


    Drittes:
    Bist du immer noch geschokt? Nein was passiert, passiert eben.


    Virtes:
    Ja Hoffentlich geht es den Menschen bald wieder gut. Hoffentlich spendet man denne was,... .


    Was ist jetzt aus Haiti? Niemanden interesiert es ob die Menschen dort gerade essen haben, wo sie schlaffen, ob sie sich für 1 cent töten ... . Am anfang habt ihr alle nur so getan das es euch interesiert, die ganzen Fehrnseh sender wollten auch nur berühmter werden, aber in echt wars allen egal. Wenn es hier wirklich einige geben würde die sich immer noch für Haiti interessiren und immer noch möchten das es den Menschen dort gut geht würde der Therad nicht so weit unten sein. Mir war schon immer klar das dieses Haiti getuhe sehr schnell aufhört und hier hatte ich einfach die chance gesehen vielen Menschen die Warheit zusagen.

  • Ich finde das ganz schön übel. Mir tun die Leute in Haiti auch ganz schön leid. In meiner Klasse wurde schon tüchtig gespendet. Viele aus der Klasse haben auch schon um die 20 Euro gespendet. Ich habe natürlich auch gespendet. Ich hoffe nur, dass es den Leuten in Haiti bald besser geht. *Viel Glück an Haiti!*

  • Ich finde das einfach nur schrecklich. Mir tuen die Menschen in Haiti voll leid. Ich meine, bei uns passiert
    soetwas nicht und bei diesen Ländern immer häufiger. Es sind so viele gestorben und unter Schotter
    begraben gewesen ohne Wasser und Nahrung. Und das sogar fast ne Woche lang. Es wird auch Jahre
    dauern bis die Stadt wieder aufgebaut ist. Und dann sind auch noch die Rettungshubschrauber und so
    zu spät eingetroffen. Ich finds einfach nur schrecklich.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Hi,^^


    Jo,als ich das gehört hab war das shon sehr sehr hart,und als die ersten bilder ankamen =o
    also es war alles andere als schlimm und mir fällt auf das es immer nur die armen trifft,nie die reichen, zusammenhängen tut es ja auch noch das die reichen an orten wohnen die ja nicht an den tektonischen platten sind wie z.b. halt europa ,da ist ja eig. nur italien leicht betroffen.


    Was mich echt gefreut hat war ,dass richtig schnell hilfe kam und fast allers reibungslos ablief,halt nur die lage am anfang nicht,wo die bestehenden lebensmittelläden ausgeraubt wurden und sich alle um ein paäckchen reis oderso gestritten haben und sogar geprügelt haben =/


    Naja die stärken der beiden beben war ja auch nicht so ganz ohne =/



    LG. Jonas\LyrocK :(