Frage: OU & UU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, habe nichts gefunden, wo ichs hinschreiben soll, also mach ichs hier:


    Erstens:
    Woran seh ich ob ein Pokemon OU oder UU usw ist?
    Kann ich bei OU-Team auch ein UU dazunehmen oder ist das verboten?
    Was macht OU / UU aus?

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Hi, bei so etwas schreibst fu jemanden mit PN an, aber is nicht so schlimm...


    Du meinst bestimmt, ob ein Poki aus dem BB kommt, oder von jemand anderem, der nicht im BB aktiv ist, oder?


    Du kannst nur wissen, ob ein Poki OU ist, wenn jemand es dir gesagt hat oder du es von jemandem selbst aus dem BB getauscht bekommst. Wenn es ein Absolut reines OU Team sein MUSS, dann sollten auch keine UU Pokis reinkommen, das sind die Regeln.
    Wer das Überprüfen kann, weiß ich aber nicht.
    Wenn du nur einen Fun-kampf machst, ist das Egal, hauptsächlich gilt, dass es KEINE CHEAT SEIN DARF.


    Hoffe ich konnte Helfen,
    Jero

  • Bisafans WiFi Tierlist [NEU: Doppel]


    Die offizielle Bisafans-Tierlist. Dort wird gesagt, was OU-, BL-, UU- & Uber-Pokémon sind. Diese Klassifizierung kommt dadurch zustande, da jedes einzelne Pokémon andere Werte, Movesets und ggf. auch andere Fähigkeiten hat, und die stärksten und zumeist gesehenen Pokémon sind OU (OverUsed), und dann folgen BL (BorderLine) sowie UU (UnderUsed), die etwas schwächer als OU- sowie Uber-Pokémon sind. Sofern du in einem Turnier OU-Pokémon benutzen darfst, so darfst du auch BL und UU benutzen, nur sind weiterhin die Uber-Pokémon verboten.

  • in verschiedenen foren sind die verschiednen pokemon in klassen eigenteilt: UU BL OU UBER
    eine tierlist welches pokemon in welche ketegorie gehört findest du in den entsprechnden foren. aber bei den meisten kann man es sich schon denken. den link zur bisaboard tierlist findest du im unter forum "competitiveplay"


    deine andere frage kann ich dir allerdings nicht beantworten, weil ich keinerlei tunier erfahrungen habe, aber ich denke mal wenn es ein tunier ist in dem OU pokemon genutzt werden darfst du alles was darunter ist auch benutzen.