Fotobereich und Standartschriftart (Startpost ediert!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. =)


    1. Fotobereich
    Es gibt ja im BisaBoard diverse Bereiche, in die man selbst erstellte Werke reinstellen kann . Wie wäre es aber mit einem Fotobereich? Es gibt ja Fanarts, Fanstories und all die anderen Foren, aber nirgendwo kann man seine Fotos hochladen. Dabei wäre das doch gar nicht mal so schlecht, denke ich. Viele User würden dort sicher aktiv sein. Also, was haltet ihr davon?


    2. Standartschriftart
    Mein zweiter Vorschlag bezieht sich auf die Schriftarten. Man kann sie ja im Quellcode beliebig verändern. Aber wie wäre es, wenn man irgendwie einstellen könnte, welche Schriftart automatisch genommen wird, wenn man einen Beitrag schreibt? Viele User (oder einige zumindest) mögen die Standartschriftart nicht, allerdings ist es sehr lästig, immer erst auf Schriftart zu klicken, dann eine einzuwählen und danach den Code zu verändern. Es wäre doch wirklich viel, viel leichter, wenn man einfach in die Einstellungen eine Funktion "Standartschriftart" einbauen könnte. Die User könnten dann den Namen der Schriftart reinschreiben.


    Ich hoffe auf schnelle Bearbeitung.
    Schäfchen


    /e: Und GFXen hat mich Pokémon etwas zu tun? o.O

  • Hallo,


    danke für dein Feedback.


    Ein Fotobereich hätte im Prinzip rein gar nichts mit Pokémon oder Anime zu tun. Du solltest bedenken, dass wir kein allgemeines Fanwork-Forum sind und daher nicht für jede Art von Fanwork einen Bereich einrichten können. Wenn du tolle Fotos gemacht hast, die du anderen Mitgliedern zeigen möchtest, kannst du deine persönliche Galerie nutzen - das solltest du aber auch nicht übertreiben.


    Das mit den Schrifarten halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll. Eine Umsetzung würde wahrscheinlich bedeuten, dass in jedem Post eine andere Schriftart zu sehen ist, was die Konsistenz beim Lesen ein wenig stört. Ich denke, die Formatierungsmöglichkeiten reichen aus, so wie sie sind - wenn du wirklich jedes Mal eine andere Schriftart möchtest, ohne die manuel umzuschalten, kannst du ja Greesemonkey nutzen.


    Gruß,
    Imp