[RMT] OU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte mal mein derzeitiges Team vorstellen. Hoffe auf hilfreiche Rates bzg. Schwächen usw. ^^
    ~~~~


    Azelf @ Choice Scarf
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/482.png]
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Wesen: Jolly (+Init, -Satk)
    -Trick
    -Stealth Rock
    -Explosion
    -Zen Headbutt
    >>Netter Lead und kann manche Sachen überraschen. Damit die Explosion auch richtig reinhaut, ists rein physisch.


    Tyranitar @ Choice Band
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/248.png]
    EVs: 160/252/0/0/0/96
    Wesen: Adamant (+Atk, -Satk)
    -Pursuit
    -Stone Edge
    -Crunch
    -Earthquake
    >>Das soll nervende Vieher mit Pursuit wegräumen oder einfach etwas Sweepen. Zerstört zudem Sashs. Ziemlich Standart halt.


    Vaporeon @ Leftovers
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/134.png]
    EVs: 252/0/252/0/0/4
    Wesen: Bold (+Vert, -Atk)
    -Surf
    -Toxic
    -Wish
    -Protect
    >>Countern Wasser- und Feuer-Pokémon. Mit Toxic + Wish + Protect lässt sich Vieles ausstallen.


    Gyarados @ Leftovers
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/130.png]
    EVs: 152/176/36/0/0/144
    Wesen: Adamant (+Atk, -Satk)
    -Dragon Dance
    -Waterfall
    -Stone Edge
    -Earthquake
    >>Bulky DD halt. Lässt sich gut in getrickte Wasser oder Stahl Moves switchen und kann dann erstmal dancen. Ansonsten kommts halt meist etwas später in irgendwelche Moves und danced beim geg. Switch. Kommt man zu zwei DDs und der Gegner hat nicht grad n Vappy oder so heißts dann meist gg.


    Jolteon @ Life Orb
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/135.png]
    EVs: 0/0/4/252/0/252
    Wesen: Timid (+Init, -Atk)
    -Charge Beam
    -Thunderbolt
    -Shadow Ball
    -Hidden Power [Fighting]
    >>Lässt sich gut in Elektro-Angriffe auf Gyara einswitschen. Charge Beam soll boosten, HP Fight kann Despotar überraschen und trifft zudem Sachen wie Magnezone ganz effektiv. Eignet sich auch gut als Endgame-Sweeper.


    Lucario @ Life Orb
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/448.png]
    EVs: 0/252/4/0/0/252
    Wesen: Jolly (+Init, -Satk)
    -Close Combat
    -Extremespeed
    -Crunch
    -Swords Dance
    >>Sollte bekannt sein - typisches Lucario halt. Soll finishen oder manchmal auch anfangs kommen und boosten.


  • Achja, ich würde bei Blitza Donnerwelle statt Ladestrahl nehmen, aber eine mögliche Angriffssteigerung hat freilich auch ihren Reiz...

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    Einmal editiert, zuletzt von Phigo ()

  • lol, natürlich Def^^ Den zusätzlichen Speed brauch ich meist nicht, könnte aber mal darüber nachdenken.
    Charge Beam auf Jolteon ist eigentlich der Sinn des Sets, finisht man z.B. irgendein Pokémon und kriegt den 70%tigen Boost, ist man dank Life Orb sogar stärker als das Specs Set und hat freie Attackenwahl. Schöner Endgame Sweeper^^


    btw keine anderen Rates? :/

  • Ich bin vielleicht nicht der Beste für so etwas, aber...


    MixedMence
    @ Leben Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Satk/136 Speed/120 Atk
    Wesen: Mild (+Satk, -Def)
    - Durchbruch
    - Erdbeben
    - Draco Meteor
    - Ruheort/Knirscher


    Könntest du zumindest nicht ohne Opfer besiegen. OHKO't fast jedes deiner Pokemon.


    Und ein Panferno mit Donnerschlag und Nahkampf mischt dein Team auch ordentlich auf.


    Wehrlos bist du freilich nicht, aber richtige Counter hast du auch nicht (außer Aquana für Panferno).


    Und Curselax könnte unter Umständen auch bedenklich werden...


    Außerdem bezeichnest du die Hälfte deines Teams als "Endgame-Sweeper". Ist das nicht ein bisschen viel?
    Ein oder zwei sollten doch reichen. Vielleicht Despotar raus? Ich meine, so ein Problem ist Verfolgung ja nicht.
    Dein einziges anfälliges Pokemon hat Explosion, ist also nicht für ein langes Leben bestimmt...


    Sonst vielleicht Blitza durch iwas ersetzen, aber es passt halt gut zu Garados und Despotar passt iwie gar ned rein, finde ich...


    Na ja... Insgesamt sieht es gut aus 8-)

  • Eine Curselax-Schwäche seh ich mit CBTar und Lucario im Team ja nicht so wirklich.


    Das Tar find ich gut, um Zeugs zu trappen. Das Problem mit nem CB-Pursuit ist aber leider halt, dass dann andere Lucarios mit Vierfachresistenz nach dem Kill reinkommen und erstmal nen Freeturn bekommen. Sandsturm brauchst du nicht für Sashes, aber er hilft für KOs. Hast aber auch wieder das Problem, dass du damit Chomp eben gratis den Sturm gibst und das deinem Team noch zusätzlich Probleme macht. Mixmence ist halt böse und heutzutage sind Revengekills einfach das einzig wirklich effektive Mittel. Das angesprochen, macht ein LO Bolt von Jolteon mindestens 72% auf eben dieses Mixmence, mit Tarnsteinen also fast ein sicherer KO.


    Ansonsten solides Team, tests halt in der Praxis, dann siehst du am ehesten, was du ändern kannst oder solltest.

  • In erster Linie wirklich ein solides Team, gute Arbeit. Zu den einzelnen Sets gibt's eigentlich nichts zu sagen. Unter Umständen könnte dir aber ein Wahlschal-Magnezone wirkliche Probleme bereiten. Das hält erst mal Lucario fest und eigentlich hast du dann nichts mehr dagegen. Despotar ist Wahlband-Träger und kann nicht Drachentanz oder dergleichen einsetzen, sondern muss sich zufällig zwischen einer Attacke entscheiden, falls das überhaupt noch genug KP hat, um ein Donnerblitz/Lichtkanone zu überleben. Tobutz und das Bulky-Garados können dagegen auch nichts machen, da bleibt nur noch Blitza. Gegen das Standard-Wunschtraum-Aquana steht Magnezone auch als ein Brocken da, da so ein Donnerblitz 72.3% - 85.7% Damage machen würde, und nach höchstens zwei Tarnsteinen ist es auch ein OHKO. So ein richtig guter Wahlschal-Träger außer Tobutz jetzt könnte dir jedenfalls nicht schaden, heutzutage ist es fast schon normal, dass einige Teams zwei und manchmal auch drei Wahlschal-Träger in ihrem Team haben ...


    Edit: Mit den 252 KP EVs auf Aquana sind es immerhin "nur noch" 69.8% - 82.8% Damage ...

  • Erstmal danke für die Rates =)


    Das Problem mit Ttar kenn ich, nachdem Pursuit klappt gibts nen Freeturn :/ Hab schon überlegt das Item zu ändern oder es vllt. zu ersetzen....


    Magnezone lässt sich noch einigermasen handhaben. Bringt man Blitza rein muss es raus und man kann möglicherweise nen Boost kriegen (nach dem Magnezone mit HP Fight OHKOt wird, falls es irgendwann wieder rein müsste).
    Ansonsten könnte ich Gyara vllt. etwas mehr Speed geben, damit es Magnezone nach einem Drachentanz überholt und KOt. Wenns in Lichtkanone gelockt ist, kann man Gyara sogar in es reinbringen^^


    Naja, werde wohl noch etwas testen und mal schauen was man verändern könnte :)