[I] FAQ für den Tauschbasar - Fragen ans Basar-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das normale TRU Regigigas trägt kein klassisches Band, nein.
    Allerdings gibt es Exemplare, die eins tragen, diese gehören dann zu denen, die vor der offiziellen Verteilung erhalten wurden (durch einen Fehler von Nintendo, wie so oft) und durch ROM Hacking erhalten wurden.
    Dass die hier nicht angeboten werden dürfen ist wohl selbsterklärend.


    Grüße

  • Ich habe 2 Fragen:
    1.Kann man In verschiedenen basar bereichen einen basar machen?
    2.Kann man 1 pokemon in 2 basaren anbieten?

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!


  • 1.Kann man In verschiedenen basar bereichen einen basar machen?


    Ja:
    Du darfst in den folgenden Bereichen einen Basar eröffnen:

    • Event-Bereich (Für Event-Pokemon)
    • Item Outlet (Für Item-Basare)
    • Battling Shop (Für spezielle Battling-Pokemon)
    • Shiny Markt (Für Shiny-Pokemon)
    • Unikat-Area (Für Unikate, also keine geklonten Pokemon)
    • Schwarz/Weiß (Für Basare und Suchen zur 5. Generation)
    • Allgemeiner Basar-Bereich (Für gemischte Basare, allerdings keine 5. Generation)


    Beachte jedoch, dass du höchstens drei Tausch-Topics/Basare gleichzeitig führen darfst.


    2.Kann man 1 pokemon in 2 basaren anbieten?


    Du meinst, ob du beispielsweise ein Shiny Taubsi in deinem allgemeinen Basar und deinem Shiny Basar anbieten darfst? Falls ja: Natürlich. ;)

  • Hallo, mal eine Frage an euch
    In letzter Zeit tauchen sehr viele Eventpokis von diversen Downloadseiten hier im Forum auf, kann ich diese in meinem Eventbasar auf meine persönliche Blacklist setzten oder ist das nicht erlaubt.
    Die Gründe dafür sind
    1. Die Gts Events von den Seiten sind geklont
    2. Die Gba Events von den Seiten haben absolut keinen Wert
    Vielen Dank schonmal.

  • Ich habe mal eine Frage an euch. Ich möchte dämnechst einen Basar aufmachen und wollte wissen ob ich dazu einen Basarpartner brauche oder ob ich das auch alleine machen darf. Wenn ja gibt es dann eine bestimmte Anzahl an Pokemon die ich anbieten darf oder ist die Zahl dann unbegrenzt. Und wenn ich das im Schwarz/Weiß-Bereich machen möchte darf ich dann dannnur Pokemon aus S/W anbieten oder auch von älteren Generationen? Entschuldigt diese Fragen aber das wäre dann mein erster richtiger Basar.

  • Ja, die Frage ist hier schon richtig.^^


    Leider Sicherlich gibt es so einen Guide.


    *widerwillig rausrück*


    Da Nintendo das Klonen mittlerweile von sich aus unterbunden hat, wird dieser Bug noch geduldet, aber es gibt schon viele User, die davon keinen Gebrauch mehr machen/machen wollen.


    Aber es ist noch nicht verboten, zu klonen. ; )

  • Heyya, folgendes:
    Ich habe hier im Board die 3 Shiny Kantostarter auf Lv. 6 mit dem OT Ben (unterschiedliche IDs) ertauscht. Die hab ich schon in verschiedenen Tauschbörsen hier gesehen, weshalb ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass die schonmal gecheckt und echt seien.
    Umso größer die traurige Überraschung, dass vieles auf Cheats hinweist, als ich sie von einem fähigen Kumpel habe checken lassen, da mir das Schiggy schon komisch vorkam, da es den Namen: "SHIGGY" hatte (ohne "C"). Beim Entwickeln änderte sich der Name zu SCHILLOK, es war also kein Nickname und muss irgendwie gecheated worden sein. :(
    Außerdem komisch: Alle 3 Starter sind Lv. 6, haben aber nach Aussage meines Checkers keine EVs, dh. das Levelup stammt nicht vom Rivalenkampf. Aber der hätte ja auch absichtlich verloren werden können und anschließend ein Sonderbonbon gegeben werden können, möglich wärs.
    Meine Frage:
    Sind die Shinystarter von Ben schonmal gecheckt worden und als echt befunden, und ich hab einfach nur ein verändertes Schiggy bekommen, gibt es eine andere Erklärung, oder sind alle 3 Cheats?

  • ich habe gerade gemerkt, dass sie definitiv gecheated sind -.-'
    Hätte mir auch früher auffallen können, die können alle als 2. Attacke Kreideschrei. Is kla.
    Das verwunderliche ist, dass legal.exe nichts merkt, da heißt es valid.
    Das mit dem Namen und Kreideschrei ist jedenfalls ein Ding der Unmöglichkeit. Habt ihr die Starter auch auf die Attacken geprüft, oder nur schnell mit legal.exe?

  • Meines Wissensstandes nach haben wir die Grundformen gecheckt, da war auch alles völlig in Ordnung und auch als kleine Info nebenbei - wir lassen nie einfach mal was schnell nur durch Legal.exe laufen, unsere Checks sind deutlich tiefgründiger, als nur diesen kosmetischen Check zu machen. ;)
    Legal.exe ist nicht perfekt und von daher ist es nicht verwunderlich, dass es die Starter nicht als Cheats erkennt, grade, wenn nichts, außer den Attacken verändert wurde.

  • Wie soll denn der Name geändert sein?
    Es war ja kein Spitzname, da die Entwicklung nicht mehr "SHIGGY" sondern richtig SCHILLOK heißt.
    Das mit den EVs wäre ja möglich, aber meines Wissens gibt der Startkampf ein bisschen mehr EXP als für Lv. 6 nötig ist, und das haben sie nicht - sieht nach Sonderbonbon aus. Das wäre ja auch möglich, aber wie gesagt ziemlich unwahrscheinlich.
    Ist auch egal. Sind jedenfalls Cheats, der name und Kreideschrei kann nicht sein. ;(