[I] FAQ für den Tauschbasar - Fragen ans Basar-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum funktioniert folgender Befehl be mir nicht?????
    [tab=xy]


    Ich hab das mindetens 10 mal in meinem tauschbasar stehen und finde keinen fehler. wurde die tab-funktion entfernt??

  • Du musst das so machen:



    Nächstes Mal bitte in den Bisafans-Bereich, da steht das unter FAQ.

    Gib mir mal den Link zu deinem Basar.


  • ähm...bitte beantworten und noch ne frage zum basar erstellen oft seh ich bei den anbietern das da steht z.b. legis dann drückt man das an und dann sind die pokis
    wie macht man das ich kan nämlich nur das so machen das da spoiler steht wie macht man das das man denn spoiler umnennt?


    danke

  • Eigentlich sollen ja hier nur Basarmitglieder antworten, aber das würde mir auch zu lange dauern...


    @Je_2601: Hast du schon den Cache gelöscht, wenn du das nicht verstehst, erkläre ich dir das per PN:


    Da beide Pokémon durch Cheats entstanden sind oder mit Cheats in Berührung kamen, sind sie reglwidirg und dürfen nicht angeboten werden.


    Tut mir leid, dass ich geantwrotet habe, aber ich glaube, dass die Fragensteller es gut finden.

  • @satu-y7:


    1.Frage: das pokemon ist zwar kein cheat, aber es wurde einer benutzt = VERBOTEN
    2.Frage: das weiß ich zwar nich genau, ist aber so was ähnliches wie in der ersten frage = VERBOTEN
    3.Frage:


    Code
    [spoiler=abc]abcdef[/spoiler]


  • Bamelon, beide haben den gleichen Stellenwert, das Michina war in Europa das TRU in Amerika erhältlich, letztlich mußt du entscheiden
    welches für dich den höheren Stellenwert hat

  • Heya, ich hab schon wieder was. ^.^
    Habe jetzt ein Ferneiland Mew auf Schwarz übertragen lassen, und da steht jetzt was von einer schicksalhaften Begegung. Ich kann mich nicht erinnern, dass das auf der 4. Gen. bei dem Mew dabeigestanden hätte, und ich denke das wäre mir auch aufgefallen...


    Kann da jemand was zu sagen, am besten jemand, der auch ein Faraway Isle Mew auf die 5. Gen übertragen hat?
    Danke. ^.^


    Keiner? ;(


    @bamelon: Ich würde eher sagen, das TRU hat den etwas höheren Wert, weil es hier in Deutschland zumindest seltener ist.

  • Wertdiskussionen und -fragen dürft ihr euch sparen, nur mal so nebenbei.


    Zu deiner Frage, Dark Sunshine..
    Das würde im Klartext heißen, dass das Vieh den fateful encounter geflagged hätte, was mir bei dem Mew neu wäre.
    Kann aber auch sein, auf so'n Krempel achtet man nicht unbedingt. Ich werd's mal selbst austesten und dir Bescheid geben, halt per PN.
    Dass es bei der 4th Gen nicht angezeigt wurde liegt daran, dass dort nicht darauf geachtet wurde, sprich dass der encouter zwar gegeben sein kann, aber die Edition das wegen dem PalPark als "Hoenn" oder "Kanto" anzeigt und die Begegnung einfach weglässt.
    Das hat sich bei der 5th Gen geändert.


    Ach und für die Allgemeinheit hier; das hier ist kein Chat.
    Stellt eure Fragen, sie werden beantwortet - von Teammitgliedern. Ich wiederhole mich zwar, aber um's mal zu verdeutlichen..hier gilt an sich das gleiche, wie im Real or Cheat Topic. Es wird euch keiner in blutige Stücke reißen, wenn ihr mal antwortet, obwohl ihr nicht im Team seid..aber erstens sind das Ausnahmen, bittesehr und zweitens dann gefälligst auch nur, wenn ihr wirklich die Antwort kennt.
    Wenn es irgendwas dringliches ist, dann schreibt eine PN an den TB Mod eures Vertrauens, aber erwartet nicht, dass wir hier sofort antworten.


    Grüße

  • Direkt noch zwei fragen:


    1. Wenn ein thema (bei den kurzgesuchen) nicht freigegeben wird, kriegt man dann per Pn oder so bescheid oder merkt man es daran das es einfach nicht erscheint?
    2. Reicht es, wenn man in den Kurzgesuchen die Pflichtangaben nur auf Anfrage gibt, also wenn der Gegenüber Pokemon aussuchen kann?
    (Also ich suche XX und biete x y..Angaben auf Anfrage)
    Sch mal Danke für eine Antwort.

  • So bei einigen durchlesen hier (bin noch recht neu in sachen pokemon zuminest 3 jahre pause und zuvor nur für mich gespielt höchstens gts events )


    Beim tweaking guide steht das getweakte pokemons aka darkrai und shaymin verboten sin aber in den basar regeln finde ich dazu nix


    dann steht in den basar regeln das man die ertauschten pokemon nicht weiter tauschen darf regel verboten ist allerdings sehe ich das hier bei mehreren angeboten drin stehen grade bei unikaten und shinys sieht man das wie ich finde sehr oft



    da das iwie 2 wiedersprüche sind nun meine frage darf man pokemons tweaken oder gelten die als cheat ( mag nix falsches ertauschen oder versehentlich falshces anbieten ich hab nix getwaektes aber wüsste dies schon gern)



    und meine 2 frage darf ich sagen das mein pokemon was ich wen gebe nicht weitervertauscht werden darf ? ich mein ich find diese idee schon schwachsinnig das man sowas verlangen kann ^^

    Meine Kontakt Safari in Pokemon X


    Glurak21 / 1005-9860-9411 / Geist / Laternecto Laternectound Irrbis das dritte ist Kryppuk Kryppuk