[Anime / Manga] Digimon-FC (heißestes Diskussionsthema: Neue Staffel "Digimon Xros Wars")

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Darf ich auch neue Themen stellen? :D


    Wenn nicht, tut es mir leid ;( In den Regeln steht davon nichts... ^^"


    Welcher Nebencharakter ist euer Favorit?
    Welchen Digimon Film mochtet ihr am liebsten?
    Welche(s) Digimon ist(/sind) allgemein euer(e) Favorit(en) - egal ob sie nun im Anime vorkommen oder nicht?
    Welche Digimon Games habt ihr gespielt?
    Welches der Games ist euer Favorit?



    Welcher Nebencharakter ist euer Favorit?
    Im Anime de facto eigentlich nur welche aus Tamers. Vor allem die erwachsenen Charaktere. Also Yamaki, Reika, Shibumi, Dolph, Daisy, Janyuu... Aber auch die Lehrer mag ich sehr gern xD Asanuma-sensei tat mir des öfteren wirklich leid. Irgendwie ist sie doch diejenige gewesen, die am meisten gelitten hat. Immerhin hatte sie ja die Verantwortung für die Kinder - teilweise - und konnte trotzdem nichts machen.
    Von den Filmcharakteren, die man ja auch nicht wirklich als Hauptcharaktere zählen kann, sind Wallace und Kai meine Favoriten :D


    Welchen Digimon Film mochtet ihr am liebsten?
    Ist schwer zu sagen, aber ich denke mein absoluter Favorit wird einfach der dritte - Digimon Hurricane and Supreme Evolution - bleiben.
    Warum?
    Weil er der längste Digimon Anime Film ist. Weil Wallace vorkommt. Weil der Soundtrack unglaublich schön und der Film unglaublich traurig ist. Er hat zwar viele Schwächen, aber ich liebe ihn trotzdem ;___;
    Aber den vierten und den fünften mag ich auch sehr gern :D Wenngleich der fünfte mir am Anfang sehr langatmig erscheint. Dafür hat er diese tolle Okinawa Stimmung :D


    Welche(s) Digimon ist(/sind) allgemein euer(e) Favorit(en) - egal ob sie nun im Anime vorkommen oder nicht?
    Meine absolute Nummer 1: DORUmon und seine Evolution, allerdings mit DORUgoramon anstelle von Alphamon. Alphamon ist nur ein 0815 Royal Knight. DORUgoramon kicks ass ;) Ich hätte mir von DORUmon auch immer gewünscht, dass es im Anime auftaucht. Als Partner :D Ich liebe diesen Flauschdino einfach.
    Dann kommt Dracomon mit blauer Evo. Ist zu neu, um einen Animeauftritt bekommen zu haben (sollte es jemals Staffel 6 geben, bekommt es den ja dann vielleicht ;)) Aber ich finde das Vieh interessant und zumindest optisch wirklich toll.
    Dann noch: Sleipmon. Sieht toll aus :D
    Angewomon, weil's einfach sexy ist ;)
    Und am ende noch Sangloupmon - das Vieh sieht einfach nur extrem cool aus!


    Welche Digimon Games habt ihr gespielt?
    Viele, aber wenige von denen, die auf deutsch erschienen sind ^^"
    Digimon World, Digital Monsters Vers. WonderSwan, Digimon Adventure Anode Tamer, Digimon Adventure 02 Tag Tamers, Digimon Adventure 02 D1 Tamers, Digimon Tamers Brave Tamer, Digimon Tamers Digimon Medley, Digimon Battle Spirit, Digimon Battle Spirit 2.0, Digimon Rumble Arena 2... Mal sehen was sich sonst noch ergibt xD


    Welches der Games ist euer Favorit?
    Eindeutig Digimon Adventure 02 Tag Tamers, weil man sehr viele Additional Informations über die Serie bekommt, Ryou toll ist und Ken da noch sehr niedlich ;D
    Aber an Tamers: Digimon Medley hänge ich auch irgendwie, weil es mein erstes Digimon Spiel war.

  • Welcher Nebencharakter ist euer Favorit?
    Mein Favorit ist Kazuharu, weil er es in der Digiwelt geschafft hat, sich zu ändern. Zu beginn war er ja ein richtiger Rüpel, der auf Jüngere, wie zum Beispiel Tommy, rumgehakt hat. Aber in der Digiwelt hat er (wahrscheinlich) gemerkt, dass das, was er getan hatte, nicht gut ist. Und dann hat er sich ja geändert :thumbsup:


    Welchen Digimonfilm mochtet ihr am liebsten?
    Movie 7: Wiederbelebung der Antiken Digimon. Ich fand es cool, das Ancientgreymon und - garurumon vorkgekommen sind. Als sich Kotemon am Schluss opferte, das fand ich so rührend, da ging es mir schon etwas kalt den Rücken runter


    Welche(s) Digimon ist(sind) allgemein euer(eure) Favorit(en) - egal ob sie nun im Anime vorkommen oder nicht?
    Da ist einerseits Renamon, da es aussieht wie ein Fuchs und es auch sonst schön und stark ist.
    Crusadermon finde ich auch Klasse. Seine Attacken sind voll cool.
    Zum Schluss noch Duskmon. Wieso mir so ein Bösewicht gefällt? Na, einerseits weil es die erste Digitation von Koichi war( Löwemon mag ich nicht so sehr wie Duskmon) und es ist mega stark.


    Welche Digimongames habt ihr gespielt?
    Ich habe nur Digimon Battel Spirit 1 gespielt. Die anderen hab ich irgendwie verpasst. Und dann sind ja so lange keine Spiele mehr nach Europa gekommen. Im Game Master hab ich aber gelesen, das in Japan ein neues Game rauskommt und jetz hoff ich natürlich, dass dieses auch nach Europa kommt.


    Welches der Games ist euer Favorit?
    Ich glaube die Antwort auf diese Frage wird oben schon beantwortet. ;)


    Hier hab ich noch 2 neue Fragen:


    Würdet ihr lieber selber digitieren wie in Frontier oder einen Digimonpartner haben?
    Ich würde lieber selber digitieren. Ist doch viel cooler, die Gegner selber zu erledigen, anstatt das den Digimonpartnern zu überlassen.


    Welches Digimon möchtet ihr als Partner(egal welches Level)?
    Da wäre mein Partner Crusadermon. Hab ja oben eigentlich schon geschrieben, wieso. :P

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

    Einmal editiert, zuletzt von Na'vi girl ()

  • Welcher Nebencharakter ist euer Favorit?
    da gibts bei mir keinen festen bzw. kann mich net entscheiden :D


    Welchen Digimon Film mochtet ihr am liebsten?
    Also meine lieblinge sind: Film1-2-3, Film 6, Film 4


    Welche(s) Digimon ist(/sind) allgemein euer(e) Favorit(en) - egal ob sie nun im Anime vorkommen oder nicht?
    Agumon,Guilmon,Gatomon,Patamon,V-mon,Armadillomon,Renamon,Terriamon,Gaoumon,Byomon,Gomamon,Gabumon,


    Welche Digimon Games habt ihr gespielt?
    Digimon world& Digimon World 2003,Digimon Racing und noch ein parr von den ich den namen nicht kenne


    Welches der Games ist euer Favorit?
    Digimon World und DIgimon World 2003

    Würdet ihr lieber selber digitieren wie in Frontier oder einen Digimonpartner haben?

    Ich würde das so handhaben wie in Tamers das heisst erst das digimon digitieren lassen und dann gemeinsamm auf das mega lvl digitieren

    Welches Digimon möchtet ihr als Partner(egal welches Level)?

    Guilmon :D

  • Zitat

    Würdet ihr lieber selber digitieren wie in Frontier oder einen Digimonpartner haben?

    Wäre beides ja nicht schlecht. Deswegen will ich Tamer sein ;) Ich hätte einen Partner, kann diesen auch noch unterstützen und dann am Ende mit ihm verschmelzen (wie Möp schon sagte) Außerdem kann ich dann was mit meinen Karten machen *-*


    Welches Digimon möchtet ihr als Partner(egal welches Level)?

    Also am liebsten ja eigentlich mein Chiupumon. Also ein selbsterfundenes ;)
    Ansonsten würden es aber auch DORUmon oder Dracomon tun. Vor allem DORUmon fänd ich toll :)

  • Hallo, damit ihr merkt, dass ich auch noch am Leben bin.


    Zwar werde ich jetzt nicht auf die einzelnen Themen antworten, dazu fehlt mir die Zeit, aber ich wollte mich auch mal blicken lassen und habe einiges zu verkünden...


    Erstmal möchte ich mich bedanken, weil ihr seit wirklich ziemlich aktiv und das freut mich natürlich. Desweiteren freut es mich was ihr hier doch für ganz interessante Themen an den Tag bringt. Zwar spricht mich nicht jedes Thema wirklich an, aber bisher hat ja auch alles irgendwo mit Digimon zu tun und uninteressant sind die Fragen keinesfalls.
    Da wir gerade bei Fragen / Themen sind, ich habe alle bisher alle Themen im Startpost bzw. im zweiten Post editiert. Das ihr euch aber nicht wundert, ich habe sie leicht in ihrer Wortwahl verändert bzw. umformuliert.
    Ansonsten möchte ich noch mal pledieren, dass einige wirklich etwas mehr zu den Themen schreiben sollten, weil dies wirklich möglich ist. Eine Zeile zu einem Thema ist wirklich viel zu wenig, besonders weil es wirklich Themen gibt, wo man locker 10 Zeilen zusammen bekommen könnte, ohne groß nachzudenken (nicht dass ich das nun wieder explizit von euch verlange, aber etwasm ehr wäre halt ganz nett, weil man das sonst schon nya...ihr wisst schon). Also ich wäre einigen hier sehr verbunden etwas mehr zu jedem Thema zu schreiben. Ihr könnt euch jah mal ein Beispiel an Alaiya, Na'vi girl, ~Kurokami~...nehmen. ;)


    Nun aber zur wohl wichtigsten Ankündigung: Ich habe Alaiya zur Co-Leiterin ernannt. Ich habe sie beobachtet und halte sie persönlich als geeignet dafür. Ich bitte euch deshalb in keinster Weise zu protestieren oder jegliches dieser Art. Da sie Co-Leiterin ist, kann sie euch jetzt also auch sagen, wenn sie etwas nicht in Ordnung findet, wie Einzeiler etc. und kann euch deswegen rein theoretisch zur Rechenschaft ziehen, in einigen Fällen nat. in Absprache mit mir.
    Um Fragen vorzubeugen, wenn der FC ausreichend gewachsen ist und auch deutlich mehr Mitglieder hat, kann es durchaus sein, dass ein/e zweite/r Co-Leiter/in ernannt wird. Außerdem verhält sich alles andere so wie es auch bisher für euch war. Habe ich irgendetwas vergessen?


    Ansonsten noch einmal herzlichen Dank an Alaiya, welche kleine Kurzinfos zu den Manga erstellt hat, die sich mittlerweile schon im Startpost befinden. Und nat. auch danke an die Sigs und den Ava ^^


    Ansonsten auf weiterhin fleißiges Posten =D


    LG Rexy

  • Dann mal Glückwunsch an Alaiya ;]
    So, habe dann ja auch noch einige Theman zu beantworten.


    Welche/n Nebencharakter/e mögt ihr aus allen Staffeln am meisten?
    Ich nehme mir dann einfach mal die zweite Staffel. Da wären das dann Tai und Sora. In der ersten Staffel waren das noch meine Lieblingshauptcharakter und in der zweiten Staffel sind es dann die Lieblingsnebencharakter. Ist auch kuhl zu sehen, wie sie sich verändert haben. Vom Charakter her sind sie ja alle noch so ziemlich gleich, außer dass sie wohl teilweise vernünftiger geworden sind.

    Welcher ist euer Lieblingsfilm?

    Ich selber habe, glaube ich xP, den Film zur ersten Staffel und noch Digimon the Movie o,o Der gehört dann zur zweiten Staffel. Finde beide Filme sehr gut und kann eigentlich kaum sagen welcher mit besser gefällt. Ich entscheide mich dann aber doch für den ersten Film. Da sind noch die original Digiritter dabei und das kuhle animierte Greymon. Von der Geschichte her mag ich eigentlich beide Filme sehr, weshalb es mir schwer gefallen ist mich für einen zu entscheiden. Das tolle am zweiten Film ist ja, dass da auch Digimon vorkommen, die bisher in der Serie noch nicht gezeigt wurden. Allerdings konnte man beim ersten Film noch die Vorgeschichte der Digiritter erfahren. Wer hätte denn gesacht, dass sie alle schonmal Digimon gesehen haben, sogar beim Kämpfen zusahen? Mich wundert es nur, wieso sie davon dann später nichts mehr wissen. Es sind ja nicht nur die Kinder, die das vergessen haben. Ich glaube, dass in dem Anime sogar einmal der Vorfall erwähnt wurde. Da wussten sie nämlich wieso gerade sie zu Digirittern wurden. Das fand/ finde ich ziemlich interessant, wie alles so aufeinander aufgebaut ist. Der Hauptfilm ist natürlich auch klasse. Digiritter und Digimon sind wieder vereint, oder so ähnlich :P. Schade finde ich da nur, dass nur 4 der Digiritter dabei geholfen haben die Welt zu retten. Nur, weil Sora sauer auf Tai war òó xP. Ne, das fand ich damals schon etwas doof. Ich finde aber, dass die Charaktere im Film besser aussehen als im Anime. Ist aber auch eigentlich klar. Bei dem Film konnten sie sich dann mehr Mühe geben, als bei einer Folge, die 20 Minuten im Fernseher läuft. Also, mein Favorit ist Film 1 :)


    Euer / eure Lieblingsdigimon allgemein?
    Das ist und bleibt Biyomon. Ich finde das Ding einfach zu knuffig. Wenn man dann noch die Digimon der Spiele berücksichtigt... naja kann ich jetzt so nicht sagen. Ich besitze nur ein Digimonspiel, bei dem auch noch andere Digimon vorkommen und ich kann die Namen garantiert nicht auswendig. Also sage ich einfach es ist Biyomon. Biyomon war schon immer mein Liebling und wird es auch immer bleiben :0 Wieso Biomon mein Lieblingsdigimon ist, könnt ihr euch ja im, ich glaube ersten Beitrag von mir durchlesen.


    Die Games - Welche habt ihr gezockt?
    Ich habe ein Digimonspiel für die Playstation1. Das habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. War auch noch sehr klein, als ich das bekommen habe. Ich konnte nicht wirklich viel mit dem Spiel anfangen. Vielleicht auch, weil es auf Englisch ist und ich nicht alles verstehen konnte. Habe zu der Zeit auch eigentlich nur Pokemon gezockt und das war dann wesentlich leichter und ein ganz anderes System. Das spiel war einfach noch zu kompliziert für mich. Ich bin immer gestorben, wenn ich kämpfen musste. Das Spiel ist sowieso total merkwürdig. Da wird man mit so einer Kapsel in eine Welt geschickt und hat drei Digimon bei sich. In dieser Welt muss man gegen andere Digimon kämpfen und versuchen den Endgegner zu besiegen. Man kann aber nur eine bestimmte Anzahl von Schritten gehen. Kann sein, dass bei meiner Erklärung etwas nicht ganz stimmt. Nehmt mir das nicht übel, ich habe das Spiel schon ewig nicht mehr gespielt :P. Dann habe ich noch ein Spiel für den NintendoDS. Viel habe ich damit auch nicht gespielt. Fand das irgendwie blöd. Wenn meine Digimon auf einem zu hohen Level oder so waren, dann wurden die einfach wieder zu Eiern. Manche Digimon konnte man nicht fangen, weil das Gerät nicht gut genug war. Die Kämpfe waren auch doof, besonders die Herausforderungen von anderen "Spielern". Mit dem Verteilen der einzelnen Punkte hatte ich auch Probleme. Ich wusste nie welches Digimon was bekommen sollte. Manche Kämpfe konnte man nur an bestimmten Tagen machen. Wenn diese Kämpfe wichtig waren, dass war das schon ganz schön doof, besonders wenn dein stärkstes Digimon einen Tag vorher wieder zum Ei wurde xP. Also das Spiel hat mir auch nicht wirklich gefallen.


    Welches ist euer Lieblingsgame?
    Naja, wie man oben schön lesen kann, gefällt mir keins der Spiele, die ich bisher gespielt habe.

    Würdet ihr, wenn ihr könntet, lieber selbst digitieren oder einen Digimon-Partner haben wollen?

    Das habe ich auch schon in einem meiner vorherigen Posts angesprochen. Ich würde nicht selber digitieren wollen, alleine schon, weil man sich da ganz schön verletzen kann und wer will das schon? Man muss ja wirklich nicht den Helden spielen. Dann doch lieber einen Partner, der kann sich ja dann ruhig verletzen xP. Nein Quatsch, das würde ich dann natürlich auch nicht wollen. Aber, wenn ich wirklich die Wahl hätte, dann würde ich mir einen Partner holen. Ist doch auch viel schöner, wenn man immer jemanden bei sich hat mit dem man reden kann und der einen auch versteht. Man erlebt tolle Abenteuer mit ihm usw. Ich lasse mich aber wahrscheinlich doch wieder von der ersten Staffel beeinflussen.


    Welches Digimon würdet ihr am liebsten als Partner haben / nehmen?
    Auf jeden Fall ein Digimon, das fliegen kann. Das ist nämlich einer der dümmsten Träume, die ich habe. Ich würde wirklich gerne fliegen können xP. Dann wäre natürlich Biyomon meine Wahl. Biyomon ist ja nicht umsonst mein Lieblingsdigimon. Das wäre wirklich toll, wenn das quirlige kleine Ding immer um einen rum wär. Vielleicht würde es einem auch irgendwann auf die nerven gehen, aber ich denke mit dem Digimon lässt es sich doch gut aushalten. Außerdem könnte man dann immer zusammen irgendwo hin fliegen. Das wäre wirklich schön :>


    So, ich habe fertig. Viel Spaß beim Lesen x)

  • @Kurokami: Erst einmal danke :D


    Aber ich nehme jetzt einfach mal an, dass du nur den "US"-Film gesehen hast. Nicht zwei Filme, sondern nur den US-Zusammenschnitt der ersten drei Filme (der um 35 Minuten gekürzt war). Oder hast du einen auf japanisch gesehen?
    Würde ich auf jeden Fall empfehlen.
    Denn diese US-Version war schon aufs grausamste entstellt. Von "Digimon Hurricane and Supreme Evolution" fehlte nahezu die Hälfte!
    Sehr schade drum. Auch ansonsten ist es halt Amitypisch: Sämtliche Storytiefe fiel weg, dafür wurden sinnlose unpassende Witze eingefügt <.<"


    Und... Sorry, aber ich kann nicht anders: Es heißt Biyomon, bzw Piyomon. Ein Biomon gibt es nicht, nur die Art "Bio Digimon" (Bio Coatlemon, Bio Thunderbirmon etc)...


    Den Fehler machen so viele <.<" Biomon oder Byomon, warum ist "Biyomon" so schwer? ;___;

  • Kein Problem ;]
    Ja, den habe ich gesehen. Habe halt zwei DVDs von den Amis. Dass die Filme gekürzt sind wusste ich nicht. Ist aber gut zu wissen. Dann werde ich mir nämlich mal die japanische Version ansehen und mich dann darüber aufregen, dass ich das vorher noch nie getan habe D; Das regt mich jetzt irgendwie doch auf, dass da so viel gekürzt wurde. Und ich dachte, das passiert nur bei den Animes D: Ich kaufe mir dann wohl in Zukunft auch keine Filme mehr bei den Amis, zumindest keine Animefilme. Da ist das Internet dann wohl doch besser. Man kriegt alles und dann auch noch ungekürzt D:
    Ich war mir selber nicht sicher wie man es schreibt. Habe dann danach gegoogelt und da kam Biomon raus ._. Naja, wie du sagst, jeder schreibt es falsch, also ist es auch kein Wunder, dass es bei Google falsch rauskommt. Ich werde mir auf jeden Fall merken wie man es schreibt. Danke für die Verbesserung :> Ich werde dann auch gleich mal meine Beiträge bearbeiten.
    Nochmal danke, also für beides. Ich werde mir mal den Originalfilm ansehen und Biyomon in Zukunft immer richtig schreiben :x lol, irgendwie ist mir das ja peinlich xP.


    /e: So, jetzt müsste alles stimmen xP

  • Die Ghiblisachen und ähnliche "Qualitätsanime" sind auch im amerikanischen sehr gut. Da sprechen oft richtig berühmte Schauspieler die Rollen, wie zum Beispiel Mark Harmill (Luke Skywalker) oder ich glaub Geoffrey Rush (Captain Barbossa) hat auch schon bei welchen mitgesprochen ;)
    Nur die üblichen TV-Serien mit einem jüngeren Rating kommen nicht so wirklich gut bei weg. Und da gehört vor allem Digimon auch zu. Ich empfinde es vor allem schon als ein Verbrechen, dass sie die Songs abgeändert haben, also einen sehr mülligen Soundtrack gemacht etc. Oder die abänderung der Namen (wo ist der Sinn Piyomon in Biyomon zu ändern? Wo?! <~ Wo wir gerade dabei waren...), auch bei den Menschen.
    Wir haben ja an sich den japanischen Schnitt mit dem japanischen Soundtrack, nur die US-Namen und den US-Film. Und von denen auch nur einen. In Japan sind ja 9 Filme draußen >.<"
    Der Film wurde damals so genommen, weil die japanischen nicht für unser Kino tauglich gewesen wären und die US Version an Lizenzen billiger waren. Im japanischen hatten die Filme 20, 26 und 73 Minuten. Einer allein war nicht langgenug, alle zusammen zu lang für einen Kinderfilm. >.<"


    Danke~
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, von wo das "Biomon" kommt. Auf den ganzen vernünftigen Digimon HPs stehts ja richtig.
    Wahrscheinlich von so einem Scheiß wie dem deutschen "Digipedia", dass auch noch komplett auf dem US-Dub (also nicht mal dem deutschen!) beruht... Inhaltlich.

  • Habe mir jetzt mal die beiden ersten Digimonfilme auf japanisch mit englischem Untertitel angesehen. So viel scheinen sie ja nicht rausgeschnitten zu haben. Mir ist zumindest nicht so viel aufgefallen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich die Filme schon lange nicht mehr gesehen habe. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir die englische Synchronisation besser gefällt als die japanische. Im japanischen Film haben mir einfach die Witze gefehlt. Das haben die Amis dann doch ziemlich gut gemacht. Obwohl ich es doch irgendwo blöd finde, wenn man den Originaltext so abwandelt. Also gibts Plus- und Minuspunkte für beide Seiten. Wenn ich Zeit habe werde ich mir auch noch die anderen Filme ansehen.
    Den Manga "Digimon Adventure V-Tamer 01" habe ich auch gelesen. Den fand ich eigentlich gar nicht mal so schecht. Am Anfang dachte ich noch "omg nein. Wieso verdammt noch mal hat Tai ein anderes Digimon?!" Ich wollte schon aufhören zu lesen, aber da ich sowieso nichts besseres zutun hatte... xP. Ich bin auf jeden Fall froh, weitergelesen zu haben. Es stellte sich nämlich raus, dass der Manga gar nicht mal so übel war, wie ich anfangs dachte. Ich darf mir diesen Chara einfach nicht wie den aus dem Anime vorstellen. Im Grunde sind es ja auch zwei verschiedene Personen. Vom Charakter her sind sie sich aber total ähnlich, auch wenn ich in manchen Punkten sagen muss, dass der Tai aus dem Anime etwas vernünftiger ist. Taichis Digimon Zero ist auch ganz niedlich, obwohl ich ihn etwas zu dick finde x). Sowieso sind alle Digimon aus dem Manga komisch gezeichnet und besitzen auch andere Namen, nicht alle, aber einige. Das kenne ich aber schon vom Pokemon Manga, aber da fand ich manche Pokis süßer, als im Anime. Die Story fand ich auch ziemlich gut, obwohl mir schon von vorneherein klar war, was passieren wird. Es hat mich auch etwas an die zweite Staffel erinnert, mit dem fiesen Jungen, der eigentlich nur benutzt wird und nachher gut wird. Der Manga war auch sehr spannend geschrieben und an vielen Stellen lustig. Kann ihn also weiterempfehlen ^_^
    Ein neues Thema habe ich leider nicht, aber so wurde der Fred auch mal wieder gepushed x).

  • Im japanischen Film haben mir einfach die Witze gefehlt. Das haben die Amis dann doch ziemlich gut gemacht.

    Finde ich gar nicht. Gerade diese Witze sind für mich der Grund, warum ich die US-Version so schlimm finde (von den Schnitten und dem miesen OST einmal abgesehen). Sie sind kindisch und niveaulos. Darüber kann ich nicht mal mehr lachen, weil es so hohl ist. Gerade die Filme haben sich bei Digimon (gerade beim kindischen Zero Two) bemüht etwas erwachsener/düsterer zu sein und das haben die Amis einfach kaputt gemacht.
    Wären es zumindest intelligente Witze: Okay.
    Aber das ist Slapstick der miesesten Sorte. >____< Ich find es furchtbar und eine Beleidigung für Digimon.



    Vom Charakter her sind sie sich aber total ähnlich, auch wenn ich in manchen Punkten sagen muss, dass der Tai aus dem Anime etwas vernünftiger ist.

    Ganz ehrlich: Das sehe ich genau anders herum.
    Der Manga Taichi ist der mit den richtigen Taktiken usw. Deswegen können er und Zero am Anfang ja gegen so viel gewinnen. Er macht manchmal zwar ziemlichen Kinderkram, aber er ist eigentlich trotzdem sehr vernünftig.
    Anime Taichi ist am Anfang der "Wir dürfen nicht warten, wir müssen kämpfen! Scheiß egal gegen welchen Gegner!" - Später wird er ruhiger und reflektierter. Trotzdem von den Taktiken und dem Nachdenken noch Meilen von Manga-Taichi entfernt.
    Das ist auch der Grund, warum ich Manga-Taichi letzten Endes doch lieber mag. Auch wenn mir Ulforce am ende echt zu übermächtig ist.



    esitzen auch andere Namen, nicht alle, aber einige.

    Liegt weitestgehend daran, dass im Manga die Original und nicht die Ami-Namen verwendet wurden. Die Digimon heißen eigentlich gleich, davon abgesehen, dass sie bei V-Tamer teilweise noch eigennamen haben, anstatt dass jedes Leomon "Leomon" gerufen würde. Aber die "-mon" Namen sind dieselben. Nur halt japanische Fassung und nicht US-Dub.
    (Und ja: Ich hasse die dämlichen änderungen... Selbst wenn wir aus dem US-Dub für die TV-Fassung nur die Namen erhalten haben. Es nervt schon >.<")




    Ich habe übrigens ein paar neue Fragen/Themen :)


    Glaubt ihr, dass es noch eine sechste Staffel geben wird? Beziehungsweise: Würdet ihr eine sechste Staffel wollen?
    Was würdet ihr euch allgemein von einer neuen Staffel wünschen?
    Habt ihr selbst schon einmal Ideen für eine "eigene Staffel" entwickelt (vielleicht sogar als Fanfic aufgeschrieben)? Wenn ja: Worum würde es in diesen gehen?


    Allgemein: Habt ihr schon einmal Fanfiction zu Digimon geschrieben?
    Wenn ja: Zu welchen Themen/Staffeln?
    Lest ihr selbst Fanfiction zu Digimon?




    *mal anfängt die Fragen zu beantworten*
    Glaubt ihr, dass es noch eine sechste Staffel geben wird? Beziehungsweise: Würdet ihr eine sechste Staffel wollen?
    Wollen will ich ja schon, aber mittlerweile zweifle ich schon dran. Immerhin kam in Japan jetzt ewig kein Merchandise mehr heraus. Vor allem - da keine neuen Karten - auch keine neuen Digimon mehr... (Blödes Cardass >______>) Die einzige hoffnung liegt darin, dass es durch den eventuellen guten Verkauf der neuen Spiele noch eine neue Staffel geben wird. Aber das wird denke ich wirklich davon abhängen. Bandai will Digimon nicht aufgeben. Toei aber scheinbar schon.
    Wünschen würde ich es mir ja schon, solange es keine Adventure Fortsetzung wird. Gut, die Chancen dafür sind eh gering, aber eine Adventure-Fortsetzung würde ich mir nicht antun, so lang niemand namenhaftes das Konzept entworfen hat.


    Was würdet ihr euch allgemein von einer neuen Staffel wünschen?
    Gut, mein absoluter Traum wäre ja, dass Konaka noch mal eine Fortsetzung zu Tamers macht. Aber wirklich: Wenn, dann Konaka. Jemand anderes würde diese tolle Serie nur kaputt machen.
    Ansonsten würde ich mir zumindest das Tamersystem, statt dem "Chosen Child" System wünschen. Das mit den Chosen wirkt einfach so unglaubwürdig... Abgesehen davon macht das Tamersystem die identifikation viel leichter. Jeder kann ein Tamer sein.
    In der hinsicht würde ich halt auch lieber eine Staffel, in der in der realen Welt Digimon auf die eine oder andere Art bekannt sind. Ob nun als Merchandise oder einfach so wäre mir egal... Aber das würde es interessanter machen.
    Ansonsten würde ich mir Forscher wünschen und auf jeden Fall eine erklärung für die Existenz der jeweiligen Digiwelt. :)


    Habt ihr selbst schon einmal Ideen für eine "eigene Staffel" entwickelt (vielleicht sogar als Fanfic aufgeschrieben)? Wenn ja: Worum würde es in diesen gehen?
    Nun, seid ich Digimon Fan bin habe ich solche Fanfics geschrieben und mir eigene Staffeln (auch für RPGs) ausgedacht :)
    In der Serie, an der ich aktuell schreibe, geht es um eine Fortsetzung von Digimon Tamers. Die Fanserie spielt 7 Jahre (eigentlich 6 einhalb) nach der Staffel selbst und es gibt drei "Tamer" die andere Digivices haben, als die alte Generation. Ähnlich wie in der zweiten Adventure Staffel gibt es internationale Tamer, aber der große Unterschied ist eben, dass diese auch rein theoretisch alle Level erreichen könnten.
    Die Geschichte heißt "Digimon Alpha Generation", da in der Geschichte von den neuen Tamern die Karten aus dem Card Game Alpha verwendet werden. Also sind sie die Generation es Alpha Kartenspiels ;) Und Digimon Tamers 02 fand ich reichlich einfallslos.
    Hauptcharaktere sind zwei der neuen Tamer und Shuichon. Wieder eine dynamische dreiergruppe. Aber die alten Tamer greifen (vor allem am Anfang) sehr viel ein. Immerhin haben die andere keine Digimon von höherem Level :)
    Gegner sind ein Mädchen, das Digimon in die reale Digiwelt rufen kann. Sie hat den Hauptcharakter - Denrei - zu beginn auch von einem Karatenmon angreifen lassen. Später spielen jedoch auch die Demon Lords eine Rolle...


    Ich könnte jetzt noch viel über diese Geschichte oder andere erzählen, aber ich weiß nicht, ob es euch interessiert...?

    Allgemein: Habt ihr schon einmal Fanfiction zu Digimon geschrieben?
    Ohne Digimon hätte ich nie mit dem Schreiben angefangen. Eine Freundin hat mich damals dazu motiviert, eine Fanfic zu schreiben, damit ich etwas gegen meine Legasthenie tun kann ;) Das hat übrigens funktioniert...
    Ich hab zu keiner Serie so viel geschrieben, wie zu den verschiedenen Digimonstaffeln. Es macht einfach so viel Spaß...


    Wenn ja: Zu welchen Themen/Staffeln?
    Ich habe zwei komplett Staffel unabhängige Projekte, die allerdings beide abgebrochen wurden (war noch in meiner Anfangsphase). Wobei eines davon zu Digimon Chronicle war. Allerdings mit zusätzlichen eigenen Charakteren.
    Dann war meine erste FF ein Crossover der ersten vier Staffeln (mehr waren damals auch nicht draußen ;))
    Zwischendurch hab ich keine Digimon FFs geschrieben. Seid ich wieder eingestiegen bin hab ich vor allem zu Adventure/02 und Tamers geschrieben. Allerdings auch zwei One Shots zu Digimon Frontier. Einzig Savers motiviert mich nicht wirklich zum Schreiben... Frontier ist sehr schwer.
    Alle meine Fanfics zu einer Staffel spielen jeweils in einer Timeline. Also sie bauen alle aufeinander auf. Daher haben alle meine Tamers Fanfics mit Alpha Generation zu tun.
    Die Fanfics zum Adventure-Verse spielen von 2004 bis 2009 (bisher) und in ihnen versuche ich die Plotholes zu schließen/Logikfehler aufzuklären usw.



    Lest ihr selbst Fanfiction zu Digimon?
    Ja, aber nur wenn es wirklich Fanfiction zu Digimon sind. Ich möchte in einer Fanfic was über Menschen und Digimon lesen. Weder eine "nur rumf****nde Digimon" Story, noch "Das Lieben und Leiden des Taichi Yagami". Für mich ist das interessante an Digimon die Kooperation zwischen Mensch und Digimon. Daher: Eine Story, in der eine Rasse fehlt, finde ich extrem langweilig. Vor allem, wenn es nur um Menschen geht, muss ich sagen: Das hat für mich nichts mehr mit Digimon zu tun.
    Staffeltechnisch lese ich am liebsten was mit eigenen Charakteren (so lang dies keine Garys/Marys sind) oder einfach etwas zu Digimon Tamers :3
    Zu Adventure eher ungern, da viele die Plotholes der Staffel eher ausbauen als sie zu schließen und es letzten Endes fast IMMER nur um Taichi, Takeru + Hikari oder Ken geht... >.<"

  • supi, neue Themen^^


    Glaubt ihr, dass es noch eine sechste Staffel geben wird? Beziehungsweise: Würdet ihr eine sechste Staffel wollen?
    Ich wüde mir schon eine neue Staffel wünschen. Allerdings sehe ich im Momment dafür eher schwarz. Digimon ist einfach nicht mehr im "Trend".Es ist aber, denke ich, gut möglich, dass wenn die Einschaltquoten bei Digimon steigen, dass dann noch eine sechste gemacht wird. Aber da die Erstausstrahlung von der 5. Staffel schon etwas weiter zurückliegt, sehe ich das eher weniger. Schade eigentlich!


    Was würdet ihr euch allgemein von einer neuen Staffel wünschen?
    Zuerst mal neue Digimon. Ich als Tamer und Frontier fan wüde natürlich eine Fortsetzung von einem der beiden begrüssen. Vielleicht auch mal, dass die Welt der Menschen in Gefahr ist, und die Digimon in die Welt der Menschen kommen, um diese zu retten (klar, schlussendlich war die Welt der Menschen auch immer in Gefahr, aber nur in 2. Linie, da zuerst die Welt der Digimon in Gefahr war.) Toll würde ich es auch finden, wenn die Menschen auch wieder digitieren, ob mit dem Digimonpartner zusammen wie bei Tamer oder alleine wie in Frontier, ist mir egal. Es wäre auch mal cool, wenn der Feind aus der Welt der Menschen kommt, und nicht aus der Digiwelt.


    Habt ihr selbst schon einmal Ideen für eine "eigene Staffel entwickelt (vielleicht sogar als Fanfic aufgeschrieben)? Wenn ja: Worum würde es in diesen gehen?
    Ja, eine Idee hatte ich schon mal und habe auch angefangen, aufzuschreiben. Der Anfang ist auch irgendwo in den Tiefen meines Schreibtisches.
    Meine Geschichte ist eine Fortsetzung von Frontier (wer hätte es gedacht ;) ) und spielt ein paar Jahre nach dem letzten Abenteuer. Die Digiwelt ist wieder einmal in Gefahr und die sechs Kinder müssen erneut in die Digiwelt. Diesmal werden sie aber von einem neuen Mädchen begleitet, das die Spirits des Mondlichts besitzen wird. (ich habe dafür 2 Digimon erfunden) Koichi wird herausfinden, dass er nicht nur zu Löwemon und Kaiserleomon digitieren kann. Tja, neue Gegner, neue Abenteuer.
    @ Alaiya: deine Geschichte ineressiert mich schon...


    Habt ihr schon einmal Fanfiction zu Digimon geschrieben?
    Diese Geschiche oben,ok sie ist noch nicht fertig. Die ein oder andere Geschichte zu Tamer und Frontier haben ihren Anfang, aber noch kein Ende gefunden. ( Dafür bedanke ich mich recht herzlich bein meinen Lehrern, die sooooo gerne Hausaufgaben geben).
    Die meisten sind aber etwas älter, die müsste ich wieder überarbeiten.
    Zu Digimon etwas schreiben mag ich einfach am meisten. Vielleicht auch deswegen, da mich diese Serie am meisten interesiert hat.


    Wenn ja: Zu welchen Themen/ Staffeln?
    Zu Tamer und Fronter. Normalerweise Abenteuergeschichten, aber auch 1,2 Lovstorys. Ich habe zu diesen Themen geschrieben, weil es mir am meisten Spass machte. Meistens mit den altbekannten Figuren, höchstens, das eine oder zwei eigene Charas dazu kamen.


    Lest ihr selbst Fanfiction zu Digimon?
    Ja, und auf diesen Seiten, bei denen ich gelesen habe, hat es für meinen Geschmak viel zu viele Fanfiction zum Pairing Tai/Matt. :wasp: (ok, das ist persönliche Meinung). Auf diesen Seiten gehen die meisten Geschichten um die Digiritter der ersten und zweiten Staffel. Ich selber lese ja lieber über Frontier und Tamers.


    Achja, ich habe mir jetzt ein paar Digimonfilme auf Japanisch mit enlischem Untertitel angesehen. Am besten gefiel mir der 7. Movie: wiederbelebung der Antiken Digimon. Dort fand ich die Idee super.


    Liebe Grüsse Na'vi girl

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

    Einmal editiert, zuletzt von Na'vi girl ()

  • Glaubt ihr, dass es noch eine sechste Staffel geben wird? Beziehungsweise: Würdet ihr eine sechste Staffel wollen?
    Also ich habe mal gelesen das es bald eine 6 staffel von digimon geben soll bei der es wieder kinder gibt und diese haben 2 digimons die zusamen digitieren aber wie gesagt ich habe es nur gelesen(goggle: Digimon staffel 6) und bin mir deshalb nicht sicher obe es stimm.Aber wenn eine neue Staffel rauskommt und diese dann auf rtl 2 läuft kann ich die sowiso nicht schauen da ich zu dieser zeit nicht zuhause bin :( deshalb hoffe ich das sie auf tele 5 läuft(halte ich aber für sehr unwarscheinlich).Es könnte auch sein das die staffel über die aller ersten digiritter geht die in der ersten staffel genannt wurden. Allgemein hoffe ich nur das es nicht wieder eine komplett neue staffel gibt ...


    Was würdet ihr euch allgemein von einer neuen Staffel wünschen?
    Ich wurde mir wünschen das sie ändlich mal eine Staffel weiterfürhen(bei adventure hat das doch auch super geklappt).Am meisten würde ich eine Tamers fortsezung begrüssen.denn es kann ja eig nur von den staffeln 3,2 eine fortsetzung geben da in dne anderen staffeln das ende eig geklärt wurde.(Natürlich ist eine weiterführung der anderen Staffeln nicht ausgeschlossen ist halt meine persönliche meinung ;D)
    Staffel 1: Da kam die fortsetzung
    Staffel 2: Hier könnte die Geschichte über die Kinder der alten digiritter gehn
    Staffel 3: Dort könnten die 3 wieder in die Digiwelt reisen um ihre Digimons zu besuchen(oder umgekehrt)
    Staffel 4: Da sind sie ja nach getaner arbeit ind die echte welt zurück gegehrt.
    Staffel 5: Dort gab es ja auch ein Happy end :D


    Habt ihr selbst schon einmal Ideen für eine "eigene Staffel" entwickelt (vielleicht sogar als Fanfic aufgeschrieben)? Wenn ja: Worum würde es in diesen gehen?
    nein eine eigene staffel habe ich leider nicht geschrieben , aber mir schon oft sachen ausgedacht wie es weitergehn könnte. zb wie oben schon bei Staffel: 3 geschrieben oder das die Kinder aus der staffel Digimon Adventure 2 auch digiritter werden. oder wie jetzt nach der staffel 2 das zusammleben der digimon und menschen ist(da ja jeder ein digimon hat ^^)

    Lest ihr selbst Fanfiction zu Digimon?

    Ich muss zugeben mit diesem thema hab ich mich leider noch nicht so beschäftigt aber wenn ich mal zeit hab werd ich mir mal ein parr anschauen bzw. lesen.


    @Na´vi girl
    zwischen der ausstrahlung von Frontier und Data squat lag doch auch ein längere zeitraum :D

  • Also ich habe mal gelesen das es bald eine 6 staffel von digimon geben soll bei der es wieder kinder gibt und diese haben 2 digimons die zusamen digitieren aber wie gesagt ich habe es nur gelesen(goggle: Digimon staffel 6) und bin mir deshalb nicht sicher obe es stimm.


    Nope, da muss ich dich leider enttäuschen, das stimmt auf jeden Fall nicht. Aktuell gibt es keine offizielle Ankündigung für eine neue Staffel, auch wenn bereits seid November vor allem im japanischen Web das Gerückt über eine angebliche Staffel "Digimon Around" kusiert. Ist aber auch unwahrscheinlich, weil immer noch keine offizielle Ankündigung usw.
    Das Gerücht mit den zwei Digimon beruht auf dem "Digimon Twin", einem der japanischen V-Pet. Als das damals herauskam begann das Gerücht eigentlich nur aus einer "Was könnte man damit machen...?`" Diskussion seine Kreise zu ziehen.


    (bei adventure hat das doch auch super geklappt)


    Darüber lässt sich wirklich streiten. Wenn sie zu irgendeiner Staffel eine zu ihrem "Prequel" so widersprüchliche Serie machen würden, dann würd ich aussteigen... Man sollte sich mit der Serie, zu der man eine Fortsetzung macht, vorher schon befassen... -.-"


    Staffel 5: Dort gab es ja auch ein Happy end :D


    Naja, nicht so wirklich. Yggdrasil hat sich überreden lassen erst einmal abzuwarten und sich die Entwicklung der Menschen anzuschaun.
    Plus: Masaru ist in der Digiwelt. Logisch gesehen müsste da noch was passieren. Immerhin muss er ja in die reale Welt irgendwann einmal zurück, ne? ;)

  • Sou Leute, habe alle bisherigen Themen in den Startpost (Post 2) verfrachtet, nur teilweise etwas zusammen- oder einzeln gefasst und von der Wortwahl oder -stellung etwas verändert, im grunde sind die Themen aber nach wie vor gleich.


    Ansonsten noch mal einen großen Dank an @Aliaya für die tatkräftige Unterstüzung in mittlerweile vielerlei Hinsicht (Charakterübersichten etc.). Ansonsten werde ich hoffentlich auch bald Mal dazu kommen auf die Themen zu antworten, doch momentan wird dies, zumindest bis zum 31.3.2010 erstmal etwas problematisch, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht allzu übel, denn das ich mich trotzdem ein wenig um den FC kümmere, sieht man an gewissen Punkten hoffe ich schon, ansonsten darf man sich nat. auch gern via. PN bei mir beschweren, solange es konstruktiv ist ;)


    Ansonsten möchte ich vorausschauend schon einmal ankündigen, dass ich vom 24.4.2010 bis zum 5.1.2010 nicht da sein werde (Jugenweihereise auf der neuen Aida). In dieser Zeit müssten / könnten / dürften / sollten Anmeldungen, Anregungen & Beschwerden etc. bitte an die Co-Leiterin Alaiya gerichtet werden, danke schön.


    Im Übrigen könnt ihr auch gerne, sofern ihr das wollt, Werbung für den FC hier machen, natürlich nur so weit, dass es nicht gegen die allg. Forenregeln verstößt.


    LG Rexy

  • Rexy: Kein Ding. Hoffe, dass du dich auch bald mal wieder aktiv beteiligen kannst ;)


    Wenngleich ich mich ja Frage, wieso sowieso außer Möp (ab und zu), Na'vi Girl und Kurokami (auch ab und zu) niemand postet. Sind doch ein paar Leute mehr im FC, ne? Warum haben die alle so ne Angst was zu schreiben? o.ô



    Naja, ich dachte, auch wenn es nur auf die Games bezogen ist, gebe ich euch - einfach weil die Gamestory sooooo übelst genial ist - einen kleinen Ausblick auf das, was zumindest in Japan und den USA da noch kommt ;)


    Letzten November wurde nach eineinhalb Jahren vermeidlicher Grabesruhe aus dem Hause Bandai, ENDlich wieder einmal ein neues Digimon Spiel angekündigt.


    Digimon Story Lost Evolution


    Das Spiel wird eine Fortsetzung der bisherigen Digimon Story Spiele werden, wie es aussieht. Anbei ein paar Infos über Story und Charakterte ;)
    Und das supergeniale Coverbild :)


    [CENTER][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…kazui/LostEvolution-F.png][/CENTER]


    Die Story:
    In der Digitalen Welt, die einst ein Paradies für Digimon war, ist etwas Seltsames und Ungewöhnliches geschehen. Die Tamer, die gekommen waren, um die Digimon beim Kämpfen zu unterstützen und ihnen wachsen zu helfen, verschwanden einer nach dem anderen zusammen mit ihren Digimon… Und eine merkwürdige Masse hat begonnen sich um die zurückgebliebenen Digimon auszubreiten. In dieser Krise der Digiwelt ist ein Agumon entschlossen einen Tamer zu finden, weshalb es sich auf den Weg in die reale Welt macht.


    Auf der anderen Seite gehen ein Junge und ein Mädchen auf einen Hügel hinter ihrem Haus um ein Licht, das während eines Feuerwerks herunter zu fallen schien, zu erforschen, doch sie finden Agumon. Sie werden um Hilfe gebeten und werden so schließlich Agumons Tamer und verfolgen ein mysteriöses Trio, das ihre Freunde in die Digiwelt entführt hat. In einer ihnen noch unbekannten Welt beginnt ihre abenteuerliche Reise…



    Die Hauptcharaktere
    Diese Fünfklässler der Grundschule sind gerade in ein neues Haus in einer ländlichen Stadt gezogen. Er/sie ist ruhig und beherrscht. Er/sie ist jene Art Kind, die problemlos und fehlerfrei ihre Schulaufgaben und auch den Sport bewältigen. Auch sind seine/ihre Manieren gut. Auch wenn es noch nicht lange her ist, dass er/sie die Schule gewechselt hat, hat er/sie sich bereits an seine/ihre neue Umgebung gewöhnt.


    Die Gegner - Selector
    [hier findet ihr ein Bild von ihnen]
    Die Feinde der Digimon brechen über die Digitale Welt herein! Es ist der Schatten von Selector!!


    Die böse Armee von Selector hat ihr Ziel auf die Digiwelt gesetzt! Was ist ihre wahre Gestalt?


    Mitglieder von Selector: Die Banditen
    Uno, Dos, Tres
    Dieses Tamer Trio kämpft als Vorhut von Selector. Sie scheinen den neuen Helden immer einen Schritt voraus zu sein und behindern sie immer wieder auf verschiedene Arten!


    Die starken Digimon, die Selector nutzen.
    Leomon & Ogremon
    Die von Selector genutzten Digimon stehen vor den Helden.


    Was ist das grausame Ziel von Selector?


    Das Defrag Programm stellt die Digitale Welt komplett neu her. Mit diesem Programm will Selector ihre ideale Form der Welt erschaffen...
    Das Defrag Programm ist ein Programm, dass schwache Digimon und Tamer entfernt. Die Eraser Soldaten, die die Fähigkeit haben, Digimon auszulöschen. (
    Das ist eine Übersetzung der oben verlinkten Seite)


    Übrigens werden es vielleicht einige von euch nicht mitbekommen haben, aber im November, in etwa zu der Zeit, wo gerade die Gameankündigung kam, begann auch im japanischen Web das Gerücht von Staffel 6, die den Namen Digimon Around tragen sollte, zu kursieren. Ich mache drauf aufmerksam, dass in einer der großen japanischen Internet TV Programme die Ankündigung ebenfalls stand, wenngleich sie später mit Entschuldigung zurückgezogen wurde.
    Faktum ist jedoch, dass selbst Toei Mitarbeiter und Angestellte beim VJump in ihren Weblogs über Digimon Around redeten. Daher halte ich es nicht für Unwahrscheinlich, dass im Sommer tatsächlich eine neue Staffel kommt ;)
    Soll aber nicht heißen: Die kommt auf jeden Fall.
    Nur: Kann gut sein. ;)


    Naja, wie findet ihr die Story vom Spiel?
    Würdet ihr es kaufen, wenn es in Deutschland erscheinen würde?

    Wie gefällt euch das Charakterdesign?

  • HI


    Die Fragen zum Spiel beantworte ich alle zusammen. Ist für mich etwas einfacher. (hoffentlich ist es ok)


    Also, Das Spiel:
    Ich finde, das Spiel klingt sehr interessant. Der Gegner scheint ja noch ziemlich taktisch vor zugehen. Offenbar gibt es ja auch Tamer, die auf der Bösen Seite kämpfen, das ist auch mal was neues. Selector... Da kann man auch nicht sicher sein, ob das ein Digimon oder ein menschliches Wesen sein wird. Das macht es für mich jedenfalls auch noch spannender.
    Das Bild gefällt mir, man sieht ja auch, welche Digimon als Hauptcharas vorkommen werden (yeah, Renamon ;) )
    Ich würde mir das Spiel auf jedenfall kaufen wenn es, hoffentlich, in Europa erscheint. Zum einen sicher mal, damit ich endlich mal ein Digimon-Abenteuer- game habe, zum anderen da ich ja ein riesen Digimonfan bin.
    Ach, ja, von diesem Spiel habe ich auch schon mal gelesen, im Game Master wars vermutlich. Vielleicht haben wir ja dieses Mal Glück, und es erscheint in Europa, es gibt nämlich in Japan mehr Spiele als hier :(


    Die Staffel Digimon Around scheint ja eine schöne Hoffnung zu sein... Mit Glück wird es ja vielleicht nicht bei einer Hoffnung bleiben ;) . Obwohl, allzu grosse Hoffnungen mache ich mir ja nicht, da Digimon bei vielen schon lange "out" ist.
    Das die Gameankündigung aber etwa Zeitgleich mit der Staffelankündigung kam, könnte ein Hinweis auf das kommen der 6. Staffel sein.
    Vielleicht hätte die Staffel einfach noch nicht so früh angekündigt werden dürfen?


    Lg Na'vi girl

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Zitat

    Das Bild gefällt mir, man sieht ja auch, welche Digimon als Hauptcharas vorkommen werden (yeah, Renamon ;) )


    Ich hoffe ja, dass man wie in den vergangenen Digimon Story Spielen zwischen den Digimon wählen kann. Zumindest zwischen den zusätzlichen zu Agumon. Ich will ein Coronamon und ein Dracomon. ;___; Oder DORUmon! DORUmon ist doch so knuffig ;___;


    Zitat

    Ich würde mir das Spiel auf jedenfall kaufen wenn es, hoffentlich, in Europa erscheint. Zum einen sicher mal, damit ich endlich mal ein Digimon-Abenteuer- game habe, zum anderen da ich ja ein riesen Digimonfan bin.


    Ach, ja, von diesem Spiel habe ich auch schon mal gelesen, im Game Master wars vermutlich. Vielleicht haben wir ja dieses Mal Glück, und es erscheint in Europa, es gibt nämlich in Japan mehr Spiele als hier :(


    Man bedenke, dass bis auf Battle Spirit keine der Wonderswan Spiele bei uns erschienen sind, bis auf eins uns alle aufs Kartenspiel bezogenen Spiele fehlen, wie auch einer der Digimon World Teile wenn ich nicht irre... Die drei Vorgänger zu diesem Spiel kamen in den USA, aber nicht bei uns, selbiges gilt für Championship... Jetzt könnte ich noch lustig weitermachen... An sich haben die Amis ja noch einiges bekommen, aber Bandai Europa war halt ein Schwein, auf die Digimon Fans bezogen. Ich musste mich seit jeher mit japanischem oder englischem Import zufrieden geben. ^^" Ein Glück, dass ich mittlerweile einen Wonderswan habe :)


    Zitat

    Obwohl, allzu grosse Hoffnungen mache ich mir ja nicht, da Digimon bei vielen schon lange "out" ist.


    Naja, man muss das mit dem Out Relativ sehen. Digimon hatte in Japan eine große Einbuße dadurch gemacht, dass Carddass damals das Kartenspiel von Bandai abgekauft hat, das Card Game Alpha herausbrachte, sich dieses aber nur relativ verkaufte, vor allem, weil man nicht wie beim Umstieg auf Hyper Colloseum auch die Alten karten mit nutzen konnte, sondern komplett neue Decks brauchte, sie es daher aufgegeben haben und auf einmal das Kartenspiel vom Markt verschwand, über das vorher ein nicht unerheblicher Teil des Merchandise betrieben wurde. Ich, als Fan des Card Games, hoffe ja immer noch, dass Bandai die Rechte zurückkauft und neue Karten rausbringt :)
    Das "out" ist relativ. Ja, in Deutschland... Gibt es einfach zu wenige richtige Fans. Viele sind ja schon untreu geworden, nachdem das Adventure-Verse endete usw. weil sie meinten, dass es ja "kein richtiges Digimon" mehr ist (eine aussage, bei der ich einfach nicht weiß, ob ich drüber lachen oder weinen soll)
    Aber mir ist es eh wurscht, ob ne Neue Staffel nach Deutschland kommt oder nicht. Deutsche Synchros sind eh mies. Ich schau seit Tamers auf japanisch. *lol*
    Und in Japan ist es sicher viel, aber nicht Out. Ich möchte zu bedenken geben, dass sämtliches Merchandise, dass in den letzten zwei Jahren rauskam, ebenso wie die Eintrittskarten zum Memorial Konzert am 1.8.'09 schon im Vorverkauf vergriffen waren! Also Verkaufen tut es sich in Japan nach wie vor. Und Digimon ist primär für den japanischen Markt konstruiert. Auch der Anime.
    Pokémon hat ja immer noch den Hintergedanken des westlichen Marktes dabei.


    Zitat

    Vielleicht hätte die Staffel einfach noch nicht so früh angekündigt werden dürfen?


    Wenn meine Theorie stimmt, gibt es in Toei eine undichte Stelle, denn die Ankündigung war ja nicht von Toei, sondern ist über das TV Programm und Weblogs gekommen.



    EDIT: Nur als Info - ich versuche hier gerade so etwas wie eine fließende Diskussion zusammenzubekommen, anstelle des langweiligen "Einer stellt Fragen" - "Zwei andere beantworten sie" - Schweigen - "Nach ner Woche oder so neue Fragen" - "zwei oder so beantworten sie" usw...

  • Zitat

    Ich hoffe ja, dass man wie in den vergangenen Digimon Story Spielen zwischen den Digimon wählen kann.


    Ja, das hoffe ich auch. Dorumon ist wirklich süss. Ich habs mir mal im Internet angesehen. Das hätte ich auch gerne als Partner ;) . Aber ich mag so viele Digimon, wenn ich zwischen allen wählen könnte, wäre es eine schwere entscheidung ;)




    Zitat

    Naja, man muss das mit dem Out Relativ sehen.


    ok, da gebe ich dir gerne recht. Es ist ja vor allem in Deutschland und den umliegenden Staaten so. Die könnten bei solchen Dingen echt ewas mehr wie Japan sein.
    Das mit dem Kartenspiel wusste ich nicht. Zugegeben, ich weiss erlich gesagt nicht wie es funktioniert, da bei dem Deck, das ich mir mal gekauft habe, keine Anleitung dabei war, die man auch verstanden hätte. Da hab ich das Kartenspiel aufgegeben. Ich hätte eh nur gegen mich antreten können ;( . Dann habe ich Digimon ja etwa 2 Jahre aus den Augen verloren, bis, glaube ich, vor etwa 1 einhalb Jahren Digiomn wieder auf RTL 2 wieder anfing zu laufen. Aber jetzt bin ich wieder auf dem neusten Stand, auch wenn ich solche Sachen jetzt nicht wusste.




    Zitat

    Deutsche Synchros sind eh mies.


    Da hast du so was von recht. Die Filme habe ich mir auf Japanisch mit englischen Untertiteln angesehen. War viel besser. In der deutschen Synchronisation passen die Stimmen manchmal einfach nicht zu den Charakter. Das fand ich jetzt z.B. bei Yoshi bei Data squad. Als ich ihre deutsche Stimme vor etwa 2 Wochen zum ersten mal hörte, traf mich fast der Schlag. Ich fand das so furchtbar.(das ist jetzt halt meine Meinung)
    Ich weiss einfach nicht, warum man sich mit der Synchronisation keine Mühe geben kann. Das ist doch etwas vom wichtigsten, den einfach die "Bilder" kann man sich auch ohne Ton anschauen.



    PS: Ich finds gut, das Alaiya versucht, eine fliessende Diskussion hinzubekommen. Finde ich viel besser.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Zitat

    Aber ich mag so viele Digimon, wenn ich zwischen allen wählen könnte, wäre es eine schwere entscheidung ;)

    Naja, bei mir wäre die Wahl mit DORUmon doch relativ sicher. Wenngleich ich zwar auch Dracomon sehr gerne mag, aber DORUmon ist einfach so toll, so knuffig <3


    Zitat

    ok, da gebe ich dir gerne recht. Es ist ja vor allem in Deutschland und den umliegenden Staaten so. Die könnten bei solchen Dingen echt ewas mehr wie Japan sein.


    Wir haben in Deutschland ja teilweise ohnehin noch mehr abbekommen, als zum Beispiel die Franzosen oder noch schlimmer: Die UK, die sich freuen, dass sie nun Savers tatsächlich mal in ihren Sendern gezeigt bekommen, anstatt es von den US Sendern zu bekommen.
    Teilweise liegt es halt am Deutschen Fandom und der nostalgischen Verbortheit.
    Teilweise aber auch einfach am wenigen Merchandise, dass bei uns betrieben wurde.


    Zitat

    Das mit dem Kartenspiel wusste ich nicht. Zugegeben, ich weiss erlich gesagt nicht wie es funktioniert, da bei dem Deck, das ich mir mal gekauft habe, keine Anleitung dabei war, die man auch verstanden hätte.


    Okay, da war ich halt praktischer. Ich mein: Ich hatte gerade die erste Folge Tamers gesehen (ich betone noch mal: Als sie gerade auf jjapanisch gelaufen war), fuhr in den nächsten Supermarkt und kaufte mir die Karten, nur um Enttäuscht festzustellen, dass das Deckblatt nicht halb so cool ist, wie das japanische, was man ja in Tamers sah. Ein Blick in die Gebrauchsanweisung entlockte mir diesen Blick: ?( Aber glücklicher Weise gab es das Internet, von wo man sich einfach die japanischen Regeln herunterlud. Und es war spielbar. xD
    Aber außer eine Freundin hatte ich leider auch niemanden zum Spielen.
    Das Wissen kommt bei mir halt daher, dass ich doch eine leichte Obsession mit dem Kartenspiel hab und daher extrem enttäuscht war, als es in Japan eingestellt wurde ;____; (Naja, und weil ich das Fandom seit 2001 aktiv verfolge)


    Zitat

    Da hast du so was von recht. Die Filme habe ich mir auf Japanisch mit englischen Untertiteln angesehen. War viel besser. In der deutschen Synchronisation passen die Stimmen manchmal einfach nicht zu den Charakter. Das fand ich jetzt z.B. bei Yoshi bei Data squad. Als ich ihre deutsche Stimme vor etwa 2 Wochen zum ersten mal hörte, traf mich fast der Schlag. Ich fand das so furchtbar.(das ist jetzt halt meine Meinung)

    Ich finde allein die Umbenennung in "Yoshi" so schlimm. Ich mein, ist sie ein grüner Drache mit Froschzunge? Eher nicht! >____<
    Mich nerven vor allem aber auch die Dubbegriffe von Digitation und Digimodify hin zu Digiritter usw.



    Zitat

    PS: Ich finds gut, das Alaiya versucht, eine fliessende Diskussion hinzubekommen. Finde ich viel besser.


    Wenn sich nur noch mehr beteiligen würden...