[Anime / Manga] Digimon-FC (heißestes Diskussionsthema: Neue Staffel "Digimon Xros Wars")

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tut mir leid dass ich so lang nicht geschrieben habe.


    Spielt ihr Digimon RPGs? Wenn ja: Was für welche und lieber mit eigenen Charakteren oder Charakteren der Serie?

    Äh, dafür müsst ich erst mal wissen, was RPG sind. Ich habs nicht so mit Abkürzungen.


    Allgemein: Was haltet ihr von eigenen Charakteren?
    Und: Habt ihr eigene Charaktere zu Digimon entworfen? Wenn ja: Wer sind sie? Woher kommen sie? Haben sie einen Partner? Stellt sie vor!

    Naja, das kommt bei mir drauf an. Die Charakter der Serie mag ich schon, aber wenn ich mir eine eigene Geschichte ausdenke sind die Charakter meistens selber erfunden. Ich kann euch jetzt nicht alle sagen (würd euch wahrscheinlich nicht so interessieren), weil ich meine Geschichten irgendwo in meinem Chaos habe, das ich meinen Schreibtisch nenne ;) . Aber sie haben ein Digivice wie die Tamer um ihren Partner helfen zu können. Sie kommen meistens aus Japan und sie haben immer einen Digimonpartner.


    Welche Digitationsmethode fandet ihr am besten? (Wappen, Armor, Jorgress, Karten, Biomerge, Spirits, Digisoul...)
    Ich fand Armor eigentlich am besten und die Wappen etwa gleich gut(obwohl ich die Staffeln nicht so gut fand), weil die Digiritter ihren Eigenschaften gerecht werden mussten. Karten ist eigentlich auch noch ok, weil man so ja dem Partner hilft.
    Was ich nicht kapiere, ist Digisoul. Besonders bei Marcus. Er kann ja Digisoul nicht immer aktivieren, nach dem er ein Digimon geschlagen hat, es ist ja eher zufällig. Und bei Thomas und Yoshino weiss ichs auch nicht so genau. Können sie es einfach so?


    Freut ihr euch auf Digimon Xros Wars?
    Wie findet ihr Shautomon/Shoutmon bisher?
    Was erwartet ihr von der Staffel?

    Das beantworte ich alles zusammen.
    Na klar freue ich mich auf die neue Staffel! Wird ja mal Zeit, dass wieder was neues passiert. Ich habe schon ziemlich lange gewartet, bis wieder mal etwas neues kommt, und es hat sich ja gelohnt.
    Ich finde alle neuen Digimon, die man gesehen hat, bis jetzt cool. Mehr kann ich dazu fast nicht sagen, da man noch nicht so viel weiss.
    Von der neuen Staffel erwarte ich gar nichts. Denn wenn ich nichts erwarte und sie super wird, werde ich freudig überrascht, und wenn ich was erwarte und sie wäre dann nicht so der Renner bin ich wenigstens nicht enttäuscht.


    lg Na'vi girl

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Also: Erst einmal die News:




    @Na'vi Girl:
    RPG = Roleplay Games = Rollenspiele. Im BB gibt es da doch sogar auch einen eigenen Bereich ;)


    Die Fragen zu den eigenen Charakteren beantworte ich wahrscheinlich erst nächste Woche - kann etwas länger werden :3



    Zitat

    Welche Digitationsmethode fandet ihr am besten? (Wappen, Armor, Jorgress, Karten, Biomerge, Spirits, Digisoul...)



    Mit abstand die Methoden aus Tamers. Warum?
    Weil man sie ernst nehmen konnte.
    Das mit den Wappen war einfach nur albern. Dann wurde erst ein großes Trara drum gemacht, die zu aktivieren und so und dann ging es einfach mit dem "Los Greymon! Digitier!" befehl, ES SEI DENN es war dramatolurgisch gerade wichtig, dass es nicht ging. Da ging es wegen der Eigenschaft wieder nicht.
    Und den zusammenhang zwischen Digimentals und Wappen... Naja, die existenz der Digimentals ist unlogisch, das Armorlevel bringt wenig und bla.
    Jorgress mochte ich damals im Manga schon nie, weil auch hier mir der Sinn abgeht, warum aus zwei Digimon, die einzeln digitieren könnten, ein neues wird. Vor allem Patamons Spruch, a la "Ist doch viel besser als mit Wappen." hat mich zum lachen gebracht.
    Spirits waren dann soweit eigentlich okay und von der Animation her ziemlich cool.
    Auch Digisoul war ziemlich gut. Funktionierte eigentlich wie die Wappen, ABER es war nicht ein bestimmtes Gefühl, sondern einfach nur irgendein starkes Gefühl. Da tat es Hass genau so gut wie Liebe.


    Zitat

    Was ich nicht kapiere, ist Digisoul. Besonders bei Marcus. Er kann ja Digisoul nicht immer aktivieren, nach dem er ein Digimon geschlagen hat, es ist ja eher zufällig. Und bei Thomas und Yoshino weiss ichs auch nicht so genau. Können sie es einfach so?


    Daher, dass Masaru eher unemotional war, war das einzige Gefühl, dass er stark genug für die DigiSoul hervorbringen konnte, sein Kampfgeist und deswegen (offizielle erklärung desjenigen, der die Staffel geschrieben hat) musste er halt Digimon schlagen, um die Digitation hinzubekommen. Touma und Yoshino konnten ihre Gefühle da besser konzentrieren und brauchten daher diese Hilfe nicht.
    Sollte Masaru halt als einen Sonderfall hinstellen.



    Fragen zu den neuen Infos:
    Wie gefallen euch die vier neuen Charaktere Akari, Zenjirou, Nene und Kiriha?
    Wie findet ihr die Synchronbesetzung?
    Was für Digimon werden Akari und Co wohl haben?
    Glaubt ihr, dass Nene und Kiriha die Seiten wechseln werden, oder eher nicht?



    Bessere Scanquali werde ich wahrscheinlich auch erst nach dem Wochenende posten können ^^"
    Tut mir leid ^^" Bin am WE weg.


    Aber postet bitte ;) Sonst kann ich wegen Doppelpostings und so nichts neues Posten, wenn es neuigkeiten gibt.
    Und ich glaube das läge in niemandens Interesse.

  • So, dann bin ich wieder dran


    Zuerst einmal: Ich mir das Game Master vom letzten Mittwoch gekauft. In der Spalte, in der neue Games angekündigt werden, stand "Neues Digimon " Es steht, das in Japan das Game mit dem Titel "Digimon Story- Lost Evolution" am ersten Juli erscheinen wird. Es steht auch,dass ein deutscher Starttermin in Kürze folgen dürfte. Heisst wohl, dass das Spiel voraussichtlich auch in Deutschland erscheinen wird.


    Wie gefallen euch die vier neuen Charaktere Akari, Zenjirou, Nene und Kiriha?
    Wie findet ihr die Synchronbesetzung?
    Was für Digimon werden Akari und Co wohl haben?
    Glaubt ihr, dass Nene und Kiriha die Seiten wechseln werden, oder eher nicht?

    Ich beantworte mal wieder alles zusammen.
    So viel Infos zu den Charakter sind ja noch nicht da, aber es ist, so wie es aussieht, wieder schon ausgeglichen. Ich meine vom Verhalten der Kinder her.
    Zu der Synchronbesetzung kann ich nicht viel sagen, da ich die Namen von Synchronsprechern nie nachschaue. Bei mir ist es immer so, dass ich die Stimmen zwar wieder erkenne und Serienfiguren zuordnen kann, aber die Namen kenne ich sonst nicht.
    Was für Digmon? Wahrschenlich alles neue, oder zumindest die meisten. War ja bis jetzt immer so, ausser bei Marcus, aber da war Agumon ja auch etwas anders als das Agumon aus der ersten Staffel.
    Gu möglich das die zwei die Seiten wechseln. Sehen wir uns das Muster an: zb ken und Koichi haben ja auch die Seite gewechselt, obwohl sie zuerst auf der Bösen seite standen


    lg Na'vi girl

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich hab jetzt eine richtige Storyzusammenfassung UND die kompletten Charakterfiles von Xros Wars. Werde später auch noch Bilder dazu ergänzen, aber bis dahin muss es erst mal so reichen ;)
    Die Sachen findet ihr am Ende des Postings :)


    Erst einmal ein paar Antworten.

    Zitat

    Zuerst einmal: Ich mir das Game Master vom letzten Mittwoch gekauft. In der Spalte, in der neue Games angekündigt werden, stand "Neues Digimon " Es steht, das in Japan das Game mit dem Titel "Digimon Story- Lost Evolution" am ersten Juli erscheinen wird. Es steht auch,dass ein deutscher Starttermin in Kürze folgen dürfte. Heisst wohl, dass das Spiel voraussichtlich auch in Deutschland erscheinen wird.


    Puh, dann hoffe ich mal, dass das nicht auf einem Fehler beruht :3 Wäre extrem geil, wenn wir das Spiel auch bekommen würden *___* Dann müsste man es sich nicht wieder aus den USA oder Japan importieren *-* Oh ja, ich würde mich sehr, sehr freuen ^-^


    Übrigens:
    Ich hoffe mal, dass sich allgemein mal wieder etwas mehr an den Diskussionen beteiligt wird! :)
    Nur nicht zu schüchtern ;)


    Übrigens: Musik wird in Xros Wars eine größere Rolle spielen, wie es scheint ;)
    Denn das neue Digivice kann als Merchandise zumindest als MP3 Player verwendet werden ^^

  • sorry war die letzten tage leider verhindert und konnte deshalb nicht schreiben


    Spielt ihr Digimon RPGs? Wenn ja: Was für welche und lieber mit eigenen Charakteren oder Charakteren der Serie?
    Nein spielen tu ich keins aber wenn dann würde es auf die staffel ankommen ob es um neue oder bekannte charaktere geht, zb. ein RPG das nach dem ende der 2 staffel mit den alten chars weiter geht könnte ich mir gut vorstelln

    Allgemein: Was haltet ihr von eigenen Charakteren?

    Die die von anderen erfunden wurden oder die von mir?Bei selbst erfundenen Charackteren gibt es den vorteil das man eine ganz neue story dazu erfinden kann und sich nicht wie bei bereits vorgekommenen charackteren immer einwenig an die vorgeschichte halte muss


    Und: Habt ihr eigene Charaktere zu Digimon entworfen? Wenn ja: Wer sind sie? Woher kommen sie? Haben sie einen Partner? Stellt sie vor!
    Leider habe ich noch keine eigene Charakter entorfen aber vill. hol ich dies noch nach ;)


    Welche Digitationsmethode fandet ihr am besten? (Wappen, Armor, Jorgress, Karten, Biomerge, Spirits, Digisoul...)
    Am besten fand ich die digitationsmethode aus der ersten staffel wiso weis ich nicht genau ist einfach so^^

    Freut ihr euch auf Digimon Xros Wars?

    Teilweise schon, mal sehn was daraus wird bzw weis schon jemand ob und wann sie in Deutschland ausgestrahlt wird?


    Wie findet ihr Shautomon/Shoutmon bisher?
    werde noch warten bis dazu mehr bekannt ist ^^


    Was erwartet ihr von der Staffel?
    Das sie genauso gut wie die voherigen wird :P es wäre auch schön wenn die handlung wieder in beiden welten spielen wurde.

  • Hi ich bin neu in diesem FC und mein Name ist Dragonmaster7004! ;D
    Erstmal was zu den allgemeinen Fragen (Nicht alle hab gerade nicht so viel Zeit) :


    Wieso / Warum mögt ihr Digimon?
    Ich mag Digimon weil es einfach cool ist:
    Die Digimon sehen (größtenteils) toll aus und das Anime
    erzählt schöne Geschichten!
    So viel zur ersten Frage kommen wir nun zur nächsten:


    Wie seid ihr auf Digimon gekommen?
    Als mal (vor ungefär 3 Jahren) Digimon Savers das erstemal auf RTL2 lief hab
    ich 2 Folgen gesehen hatte dann aber keine Zeit mehr, aber als Digimon
    Adventure lief hab ich dann so ziemlich jede Folge gesehen auch die der anderen Staffeln
    nur Savers hab ich noch nicht gaaaaanz zu ende gesehen...


    Vergleich Pokémon und Digimon - Möglich oder nicht?
    Denk schon das es möglich ist da man eigentlich alles mit einander vergleichen kann!
    Aber ich bin nicht der Meinung, dass es sehr viele ähnlichkeiten hat sondern mehr unterschiede!!!
    So auf anhieb fallen mir eigentlich als Gemeinsamkeiten eigentlich nur ein, dass es um Jugendliche/Kinder geht die mit einem
    oder mehreren (da wäre schon mal ein Unterschied!) die Welt oder Welten (noch ein Unterschied!!) bereist.
    Unterschiede fallen mir noch viiiiiiiieeeeeel mehr ein!
    Aber die alle aufzuzählen hab ich jetzt keine Zeit!
    Und gleich die nächste Frage:


    Was findet ihr besser Pokémon oder Digimon? Bzw. was v. wem findet ihr besser u. warum (Spiele, Anime, Manga...)?
    Die Spiele: Ich habe bis jetzt nur ein Digimon Spiel gespielt (Digimon World Dusk) ich fand es ganz gut,
    aber die Pokemon Spiele gefallen mir (zum Teil) besser.
    Das kann auch daran liegen, dass ich bei Pokemon Freunde zum Tauschen und kämpfen hab und bei Digimon nicht...
    Das Anime: Digimon!!! Weil ich die Story (wenn man bei Pokemon überhaupt von Story reden kann!? :S ) besser finde,
    da bei Pokemon sich irgendwie sehr viel wiederholt :thumbdown: und die Story(?) nicht so spannend (gut sie ist trotzdem manchmal ganz OK) ist
    und Digimon sehr viel schönere Storys aufweist und die Charaktere der einzelnen Hauptfiguren sehr viel tiefer gehen und man
    zumteil große Veränderungen und Konflikte in diesen bemerkt!
    Zum Manga kann ich leider nichts sagen, da ich werder bei Pokemon noch bei Digimon die Mangas gelesen habe!
    Naja kommt vieleicht ja noch, gibt es die eigentlich auch auf deutsch??



    Euer / eure Lieblingsdigimon allgemein?
    -GAOMON und seine Entwicklungen damit meine ich Wanjamon,Gaogamon und MachGaogamon! 8-)
    MirageGaogamon mag ich zwar auch, aber es gehört nicht zu meinen Lieblingen.
    -WARGREYMON und blackWARGREYMON :thumbsup:
    Und vielleicht auch noch Patamon und Dynasmon...


    Würdet ihr, wenn ihr könntet, lieber selbst digitieren oder einen Digimon-Partner haben wollen?
    Am liebsten beides!
    Aber wenn ich wählen müsste würde ich lieber einen Digimon Partner haben, weil ich
    dadurch dann auch einen guten Freund habe und nicht nur stark bin, aber wenn mein Partner
    kämpft dann würde ich mit ihm kämpfen so wie Marcus aus Savers!!


    Welches Digimon würdet ihr am liebsten als Partner haben / nehmen?
    Gaomon oder das von mir selbst ausgedachte Digimon, weil
    ich glaube dass diese am besten zu mir passen und ich mich wahrscheinlich
    mit ihnen am besten vertragen würde!


    Habt ihr eigene Charaktere zu Digimon (Menschen sowie Digimon selbst) entworfen?
    Ja, ein Digimon es heißt Canidomon ist wie der Name schon verrät ein hundeähnliches
    Digimon....


    Tut mir Leid muss jetzt leider aufhören zu schreiben, das nächste mal werde ich das noch ergänzen!!!

  • So, ich werde mir mühe geben, öfters zu posten. ( auch wenns evenuell mit der Schule eng werden kann)


    Alaiya: Danke dass du das mir das mit dem Digisoul erklärt hast. Jetzt versteh ich es endlich^^. Da muss ich meine Meinung übers Digitieren ändern. Digisoul finde ich am besten.
    Und natürlich auch danke dass du wieder neue Infos gebracht hast.


    Die neue Staffel klingt für mich sehr spannend. Die Personen scheinen vom Charakter her wieder mal sehr ausgeglichen zu sein. Ist ja auch gut so, so können sie sich gut ergänzen. Die "Guten" und die "Bösen" Kinder sind ja gleich alt. Mich würde es wunder nehmen, ob sie auf die gleiche Schule gehen oder in der Gleichen Stadt wohnen. Das war bei Ken ja auch so.
    Ich freu mich schon auf neue Infos.
    Gut das Alaiya beispiele für die Synchronstimmen gegeben hat, jetzt kann ich mir was darunter vorstellen.xD Ich nehme mal an, dass sind die japanischen Synchronstimmen, wenn ja finde ich die wahl nicht mal so schlecht.


    Zitat

    Denn das neue Digivice kann als Merchandise zumindest als MP3 Player verwendet werden ^^


    Das Merchandise Digivice als MP3 Player. Das muss man sich mal vorstellen.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Erst einmal... Wir haben einen Xros Wars Trailer!
    ... ... Naja, sowas wie, würd ich eher sagen. Das Ding hat 3 Sekunden in der Länge ^^" Ist mehr sowas wie eine offizielle im TV gelaufene Ankündigung.
    Aber: Nichts desto trotz, hier für euch!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immerhin: Animiert xD


    Zitat


    Alaiya: Danke dass du das mir das mit dem Digisoul erklärt hast. Jetzt versteh ich es endlich^^. Da muss ich meine Meinung übers Digitieren ändern. Digisoul finde ich am besten.
    Und natürlich auch danke dass du wieder neue Infos gebracht hast.


    Kein Problem ;) Dafür bin ich ja da (oder so xD)


    Zitat

    Das Merchandise Digivice als MP3 Player. Das muss man sich mal vorstellen.


    Wenn es das in einer anderen Farbe als dem Rot von Taiki gibt, werde ich es mir denke ich auch bestellen, zumal es auch ein Farbdisplay hat ^-^



    Teilweise schon, mal sehn was daraus wird bzw weis schon jemand ob und wann sie in Deutschland ausgestrahlt wird?


    Ne, sowas ist selten bekannt, bevor es nicht mindestens die Amerikaner lizensiert haben. Ergo: Vor dem Dezember würde ich nicht damit rechnen überhaupt was zu der Serie in Deutschland zu hören, von einem AniManiA Artikel vielleicht einmal abgesehen. Wenn es ganz gut läuft, schreiben vielleicht sogar die KidsZone und MegaHero (oder wie die deutschen Zeitschriften auch immer heißen) was darüber, aber mit mehr... Ne, eher nicht ^^" Wir sind da immer die Nachzügler.
    Mir ist es auch wieder relativ egal, weil ich die Serie OHNEHIN nicht auf deutsch ansehen werde xD Hab schon Frontier und Savers nicht mehr auf deutsch gesehen, weil die Synchro zu grausam war.



    So, nun wollte ich zu einem Thema von weiter oben kommen...
    Nämlich den eigenen Charakteren ;)



    Spielt ihr Digimon RPGs? Wenn ja: Was für welche und lieber mit eigenen Charakteren oder Charakteren der Serie?

    An sich spiele ich so etwas durchaus, nur im Moment nicht, da mir aktuell einfach allgemein Spieler fehlen und vor allem die Zeit für so etwas... Aber allgemein gerne, wobei eigentlich lieber mit eigenen Charakteren, weil ich die Vergewaltigungen, die einige da mit Taichi und Co zusammenbringen, nicht ertragen kann. Da wird in einem Beitrag der ganze Charakter kaputt gemacht ;____;


    Allgemein: Was haltet ihr von eigenen Charakteren?

    Allgemein mag ich durchaus eigene Charaktere zu Digimon, zumal die Serie nun einmal sehr OC freundlich ist. (OC = Original Character = Eigener Charakter) Immerhin ist allgemein gerade bei Zero Two, Tamers und Savers, so wie bei den Manga allgemein dieses "Jeder kann einen Partner haben" dargestellt wurde, was halt eigene Charas von der Handlung nicht ausschließt :3
    Einzig gegen Mary Sues/Gary Stues bin ich schon ziemlich allergisch. Von diesen Übermächtigen Charakteren abgesehen, kann ich es auch nicht leiden, wenn eigene Charaktere mit Wappen bestückt werden. Dies gilt vor allem, wenn sie sich A) außerhalb des Adventure/02-Universums befinden oder B) wenn sie solche tollen, aussagekräftigen, Melodramatischen Wappen wie "Dunkelheit" etc haben oder C) wenn es sich bei den Wappen um eigentlich schon vergebene Wappen handelt.
    Aber da ich allgemein nichts von der Wappen-Methode halte, finde ich es allgemein nicht so prickelnd.
    Wobei ich auch bei Digimentals und Spirits nicht so der große Fan davon bin, diese an OCs zu verteilen...


    Und: Habt ihr eigene Charaktere zu Digimon entworfen? Wenn ja: Wer sind sie? Woher kommen sie? Haben sie einen Partner? Stellt sie vor!


    Ich stelle mal meine Hauptcharaktere, jedenfalls die eigenen, aus meiner Fanfiction Digimon Alpha Generation vor.
    Zur Info: Die Serie spielt 2008 im Universum von Digimon Tamers :3





    Würde mich übrigens auch interessieren, was ihr zu meinen Charas sagt :)


  • Die Char´s sind echt super aber was ich nicht verstehe ist wiso der erste erst zu einem tunier eingeladen wird und dann plötzlich angegriffen wird.aber ansonsten gefallen sie mir alle wie gesagt eig ganz gut :D


    Ich hätte auch eine neue idee für den Digimon-FC wir könnten eine neue Kategorie einfügen in der jeder ein selbstgemaltes bild das mit Digimon zutun hat postet und am ender einer voher genannten frist entscheiden dann die mitglieder des FC wer gewonnen hat(Teilnahme ist natürlich freiwillig ;D)


    hier ein parr weitere fragen:
    Solten in der Nächsten Digimon Staffel eher ältere oder wieder jüngere charaktere vorkommen oder sogar beides gemischt?
    sollten sie mehr als ein Digimon haben?
    welche staffel sollte eurer meinung nach eine fortsetzung bekommen?


    Solten in der Nächsten Digimon Staffel eher ältere oder wieder jüngere charaktere oder vill. sogar gemischt vorkommen?

    es wäre toll mal zu sehn was passieren würde wenn es ältere und jungere charaktere in einer staffel gäben wurde und diese aber in der digiwelt klar kommen müsten, nicht so wie bei saver wo sie meist in der realen welt waren.Eventuell könnte maan es so machen das die älteren nicht mal wüsten was digimon sind und die jüngeren es erst erklären müssen :P

    sollten sie mehr als ein Digimon haben?

    das ist mir eig egal, aber ich würde gerne mal sehn was passiert wenn die hauptpersonen sich auf mehr als nur auf ein Digimon kontzentrieren müssen ;)

    welche staffel sollte eurer meinung nach eine fortsetzung bekommen?

    Tamers könnte eine fortsetztung bekommen, in der es darum geht wie die kinder zurück in die digiwelt gehn um ihre digmon zu besuchen und



    so das wars nun auch schon wieder von mir^^ ich entschuldige mich für die rechtschreibfehler und den kurzen post aber es ist schon recht spät :D auserdem möchte ich noch zu schluss unser neues mitglied begrüßen, Herzlich wilkommen Dragonmaster7004^^

  • @Möp: Hey, ich freue mich, dass überhaupt jemand postet und gleich auch noch neue Themen mitstellt :) Danke dir! :danke:


    Also bevor ich jetzt selbst noch poste, eben noch ein kurzer Newsflash:


    News Nr. 1 - Bezüglich TV Asahi

    Zitat

    TV Asahi hat vor eineinhalb Wochen überraschend angekündigt, dass sie Digimon Adventure, also die erste Staffel, wiederholen werden.
    Die Wiederholung startet in derselben Woche, wie die Xros Wars Ausstrahlung, jedoch am Freitag, also am 9.7.
    Die ersten beiden Folgen werden als Doppelfolge von 18:00 bis 18:55 ausgestrahlt.
    Ab der Folgenden Woche, also dem 16.7. läuft die Serie mit einer Folge die Woche von 18:55 bis 19:27.


    Leider ist die Ausgestrahlte Version nur die herkömmliche, nachdem einige drauf gehofft hatten, dass wir eine überarbeitete HD Fassung bekommen, wie es bereits mit Dragon Ball Kai der Fall war.


    Übrigens ist dies die zweite Wiederholung der Serie, da 2004 Fuji TV Adventure bereits auf dem ehemaligen Digimon Sendeplatz am Sonntag um 9:00 wiederholte.


    News Nr. 2 - Bezüglich Xros Wars Informationen

    Zitat

    Das ganze einmal als Liste ;)

    • Wie bereits angenommen führen jeweils Taiki, Nene und Kiriha eine Armee an. Taikis Armee trägt den Namen Xros Heart, Kiriha Blue Flare und Nenes Armee nennt sich Twilight.
    • Wir wissen zusätzlich einige neue Digimonnamen. Das schwarze Kriegerdigimon hinter Nene auf dem neuen Plakat heißt DarkKnightmon, der rosa Hase nennt sich Cutemon, die seltsame Trommel an Taikis Seite heißt Tactimon und neben Greymon wird Kiriha auch noch ein Digimon namens MailBirdramon begleiten.
    • Kirihas Greymon wird zu einer dunklen Version von Metal Greymon Digitieren.
    • Shoutmon kann auch mit einzelnen seiner Partner verschmelzen. Verschmilzt es mit Balistormon, wird es zu Shoutmon X2. Verschmelzen Shoumon und Dorurumon, bilden sie die Doruru Cannon und Starmon stattet das normale Shoutmon mit einem Schwert aus.
    • Wie es aussieht, werden auch Digi Memories wieder eine Rolle in der Staffel spielen (wir erinnern uns an Next), welche genau ist aber noch nicht bekannt.
    • Shoutmons Attacken sind Soul Crusher, Rock Damashi und Rowdy Rocker
    • Ballistamons Attacken sind Horn Breaker und Heavy Speaker



    Wie immer steht es euch frei, über die News zu Diskutieren ;)


    Sollten in der Nächsten Digimon Staffel eher ältere oder wieder jüngere charaktere vorkommen oder sogar beides gemischt?


    Naja, wir wissen jetzt ja, dass es wieder Charaktere mittleren Alters, also Teenager, sein werden, zumindest weitestgehend. Finde ich auch eigentlich gut so. Klar, macht das einführen der zehnjährigen irgendwie einen teil "alten Digimon" aus, aber mal ehrlich: Die Charaktere haben sich so unangemessen für ihr Alter verhalten, jedenfalls weitestgehend (die meisten Staffeln hatten eine Ausnahme, bei Tamers wurde sich sogar um das altersgemäße bemüht, aber 100% geht es auch nicht) und daher... Sind mir ältere doch lieber.
    Meine Idealvariante wären immer noch 15 bis 20jährige oder mal eine Staffel, wo es wirklich weiter gefächert ist.


    sollten sie mehr als ein Digimon haben?


    Naja, ich fände die Twinvariante mal durchaus interessant. Also zwei Digimon pro Charakter, die eventuell miteinander verschmelzen.
    Auch wenn Xros Wars es hier meiner Meinung nach schon etwas übertreibt, mit der Reihe vermeintlicher Taikipartner... -.-"


    welche staffel sollte eurer meinung nach eine fortsetzung bekommen?


    Ich würde mich durchaus über eine Tamersfortsetzung freuen (deswegen habe ich ja auch meine Fanfic geschrieben... ;)) Gerade weil die Serie am Ende ja noch relativ offen war und man zudem sehr einfach neue Charaktere reinbringen kann, da es hier ja keine Auserwählten, sondern einfach nur Fans mit enger Bindung. Hier ist doch am meisten, dass man aus der Serie rausholen kann. Wobei ich ehrlich gesagt nur eine Fortsetzung wollte, die entweder von Konaka selbst oder einen seiner Kumpanen geschrieben werden würde (oder von mir *lol*), damit es nicht noch mal zu einem Marleur wie bei Zero Two kommt...
    Wobei es natürlich bei Savers auch problemlos ginge. Immerhin muss das Tor irgendwann ja wieder geöffnet werden. Sie wollen Masaru nicht versauern lassen, oder? Aber trotzdem... Ich hab bei Savers zu viel Angst, dass es zu einer zweiten Masaru-Only Staffel werden würde >.<
    Zu Adventure/02 will ich sicher KEINE Fortsetzung mehr. Abgesehen davon, dass man keine Machen kann, ohne ENTWEDER Adventure ODER Zero Two zu widersprechen, da die beiden Staffeln schon so total widersprüchlich waren >.<"
    Und Frontier ist in sich zu abgeschlossen. Es ist nahezu unmöglich hier eine Fortsetzung zu machen.


    Die Char´s sind echt super aber was ich nicht verstehe ist wiso der erste erst zu einem tunier eingeladen wird und dann plötzlich angegriffen wird.aber ansonsten gefallen sie mir alle wie gesagt eig ganz gut :D


    Er wird nicht zu einem Turnier eingeladen, sondern zu einem einzelnen Spiel ;) Und seine vermeintliche Herausforderin greift ihn an. Warum sie das macht, wäre nachzulesen XD




    Ich hab übrigens auch noch drei neue Themen, um beim Thema der Digitation weiter zu machen:
    Welche Digitation(en) fandet ihr vom Trigger (also der Situation, aus der die Digitation eines Digimons zum nächsten Level das erste Mal passiert) am rührensten/besten herübergebracht/emotionalstem?
    Welche Digitation(en) fandet ihr vom Clip her am schönsten? (Gemeint ist der Clip eines einzelnen Digimon, nicht "in Adventure alle aufs Ultra" ;))
    Habt ihr euch schon einmal eigene Digitationsarten ausgedacht? Wie wären diese abgelaufen?

  • Dann schreib ich mal wieder, ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber hatte viel zu tun.


    Alaiya: Deine Charas sind wirklich cool, und auch gut beschrieben. Ich find sie super^^



    Sollten in der Nächsten Digimon Staffel eher ältere oder wieder jüngere charaktere vorkommen oder sogar beides gemischt?
    Also ich finds gut, dass sie Teenager sind. Sie sind halt dann einfach etwas älter, wir hatten ja schon genug jüngere. Und wahrscheinlich wird es, wie üblich, "gemischt" sein. immerhin gab es bis jetzt immer jemanden, der jünger und jemanden der älter war. (z.b Tk und Kari in der ersten Staffel, Tommy in der 4. J.P war ja dort der älteste....)


    sollten sie mehr als ein Digimon haben?
    Wär mal ne Abwechslung, und das mit dem Verschmelzen von den beiden Partner wär mal ne gute idee. Aber die zwei Digimon müssten fast etwas miteinander zu tun haben, zb aus dem gleichen Ei oder so, sonst wird das Digivice zu kompliziert.



    welche staffel sollte eurer meinung nach eine fortsetzung bekommen?
    DigimonTamers! oder Frontier würd ich auch gut finden. Die Digiwelt ist wieder in Gefahr und sie müssen wieder dort hin. Aber keine von Adventure, da hatten wir ja schon ne Fortsetzung.


    Die anderen Beantworte ich später, jetzt hab ich auch mehr zeit, da ich Ferien habe.


    Aber eine frage hab ich noch:


    habt ihr schon mal ein Digimon selber erfunden und auch gezeichnet?


    ich schon, Es heisst Dragonknightmon. Es ist der h-spirit des Mondlichts. Attacken sind Mondpfeil und Tanz der Klingen. Der b-spirit(der aber noch nicht gezeichnet ist) heisst Chidramon und die doppelte spiritdigitation Moondramon. WEnn ihr noch mehr wissen wollt, dürft ihr gern fragen, muss jetzt dann aber aufhören, drum wars nur noch so reingequetscht


    HIer noch das Bild:


    lg Na'vi girl

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • so dan melde ich mich auch mal wieder zu worte.


    Also zu den Infos. Klingt echt interessant und Vielversprechend.


    Freue mich schn drauf.


    Nun zu einer Frage:


    Spielt ihr Digimon RPGs? Wenn ja: Was für welche und lieber mit eigenen Charakteren oder Charakteren der Serie?
    Nun im DW also dem Digimonworlds und im BElive in dreams. Im DW spiele ich Joey oder spielte ich Joey Kido.


    Im andern spiele ich nen eigenen Charackter. Einen Bösen Menschen der de Digiwelt mit seinen Giften überziehen will.


    SeiN Partner Chuumon welches zu einem Piedmon werden kann.

  • Zitat

    Alaiya: Deine Charas sind wirklich cool, und auch gut beschrieben. Ich find sie super^^

    Vielen Dank :3


    Zitat

    Die anderen Beantworte ich später, jetzt hab ich auch mehr zeit, da ich Ferien habe.


    Jetzt werde ich neidisch. Ferien >.<" Ich will auch! ;(
    Aber freut uns ja zu hören, wenn du mehr Zeit hast ;)


    Postet, postet *böses Lachen einspielt* :thumbsup:



    Welche Digitation(en) fandet ihr vom Trigger (also der Situation, aus der die Digitation eines Digimons zum nächsten Level das erste Mal passiert) am rührensten/besten herübergebracht/emotionalstem?


    Das ist übrigens eine schwere frage *lach*
    Ja, ich weiß, dabei hab ich sie ja ohnehin selbst gestellt und so.
    Ich denke meine Favoriten sind folgende (ist doch eine Liste, nicht wundern ^^")

    Adventure:

    Greymon zu MetalGreymon (Folge 20) - Die Triggersituation war vielleicht weniger deutlich, aber ich hab doch immer wieder Tränen in den Augen, wenn Taichi da mit erhobenen Wappen und Digivice auf Etemon zustürmt.
    Togemon zu Lilymon (Folge 35) - Hier hat mir die Symbolik mit der Träne sehr gut gefallen. Außerdem ist Mimi einer meiner Lieblingscharaktere ;)
    Tailmon zu Angewomon (Folge 37) - Ohnehin meine Lieblingsfolge in Adventure. Wizarmon opfert sich und Hikari trauert und das aktiviert das Wappen. Einfach nur schön gestaltet.


    Zero Two
    Hier gab es nicht mal wirkliche Trigger... >.<"


    Tamers
    Renamon zu Kyuubimon (Folge 6) - Ruki versteht zum ersten Mal, das sie und Renamon Partner sind und daraus geschieh die erste Digitation. Einfach sehr schön :3
    Growmon zu MegaloGrowmon (Folge 14) - Auch hier ging das Verständnis um Partnerschaft mit einher und wie wichtig sie als Tamer für ihre Partner sind etc. Ich fand die Szenerie mit den Zahnrädern einfach nur wunderschön.
    Guilmon und Takato zu Dukemon (Folge 35/36) - Eine meiner Lieblingsszenen in Tamers. Takato muss darüber hinwegkommen, dass Guilmon wie alle Digimon nur aus Daten besteht und erkennt, dass er als Tamer verantwortung hat.


    Frontier
    Hier gab es auch wenig bis gar keine Emotionalen Trigger, aber ich schreib trotzdem mal vom der Inszenierung
    Takuya zu Agnimon (Folge 1) - Ich mochte die Inszenierung, wie er das Spirit entdeckt, Agnimon auf ihn zuläuft und sie dann digitieren.
    Izumi zu Shutumon (Folge 16) - Auch hier die Inszenierung mit der Muschel und allem :)
    Takuya, Kouji, Izumi, Junpei und Tomoki zu Susanoomon (Folge 50) - Hier gab es tatsächlich einen Trigger und diese Verzweiflung und so war wirklich toll dargestellt.


    Savers
    Ich müsste es mir noch einmal ansehen... ^^"
    Ich weiß, dass ich die Yoshino mit Sunflowmon zu Lilamon mochte, aber genauer müsste ich eben schaun ^^"



    Welche Digitation(en) fandet ihr vom Clip her am schönsten?
    Vom Clip her mache ich mal eine Top 10 :)
    10. Platz: Agumon zu WarGreymon (coole Farben/inszene setzung)
    09. Platz: Imperialdramon zu Fighter Mode (Ich mag hier das 3D für Digimonverhältnisse sehr)
    08. Platz: Tailmon zu Angewomon (Mag dran liegen, dass ich sie als Kind X Mal geschaut habe)
    07. Platz: Die normalen Evos in Savers (sehen mehr oder minder alle gleich aus von den Effekten, aber hübsch)
    06. Platz: Togemon zu Lillymon (Stach neben Holy Angemon am meisten heraus)
    05. Platz: Rosemon Burst Mode (Naja, okay, ich bin Opfer des Fanservice)
    04. Platz: Angemon zu Holy Angemon (Sehen wir leider viel zu selten)
    03. Platz: Child zu Adult in Tamers (ebenfalls wieder identisch, ich mag es wie die Haut erst abgezogen wird und so)
    02. Platz: Takato und Guilmon zu Dukemon (Sehr cool, sowohl Farblich, als auch von der OST)
    01. Platz: Ruki und Renamon zu Sakuyamon (Einfach nur wunderschön!)



    Habt ihr schon mal ein Digimon selber erfunden und auch gezeichnet?
    Eins? Eine ganze Reihe xD
    Hier mal die, von denen ich aktuell gute Bilder habe (gezeichnet von einem Freund, Coloriert von mir ^-^)



  • Alaiya!! Deine Digimon sind ja voll cool!! In Adrilamon hab ich mich gleich verliebt. Ich hoffe, ich finde meine anderen Digimon bald, damit ich die euch auch zeigen kann.


    Welche Digitation(en) fandet ihr vom Trigger (also der Situation, aus der die Digitation eines Digimons zum nächsten Level das erste Mal passiert) am rührensten/besten herübergebracht/emotionalstem?
    So, fange ich mal an. Ich mach einfach alles zusammen, die Begründugn steht ja.


    Adventure:
    Als Gatomon zum ersten mal zu Angewomon digitiert. Als Wizardmon sich opfert, da könnt ich jetzt noch heulen. Die Digitation selber sah auch schön aus, hat alles super gepasst.
    Und noch wo Agumon und Gabumon auf das MEgalevel digitieren. Die Situation fand ich klasse. Ich weiss noch, als ich das das erste mal sah, hatte ihc noch Angst um Tai und Matt. :D


    Zero two:
    Die erste DNA Digitation von Gatomon und Aquilamon. Fand ich eine passende Situation für die erste DNA digitaion. Die Digitation selber finde ich sehr schön gemacht.


    Tamers:
    Renamon das erste mal zu Kyuubimon. Da dachte ich : endlich hat sie kapiert, dass sie und Renamon richtige Partner sind.


    Frontier:
    ist von allen auf platz 1: Takya und Koji zusammen zu Susanmon. Die Digitation sah super aus. Und auch die Situation. Ich fand's nur etwas blöd, dass Koichi zuerst "sterben" musste, damit sie die Digitation hinbekamen.
    Koichi zu Löwemon. Ich fands super, wie er sich Cherubimon wiedersetzte und erkannte, dass er gar nicht neidisch auf seinen Bruder sein braucht.


    Savers:
    Gaomon zu Machgaogamon. Auch wieder die Situation. Dank des Alptraums konnte sich Thomas befreien und Gaomon zur Digitation verhelfen.


    Welche Digitation(en) fandet ihr vom Clip her am schönsten? (Gemeint ist der Clip eines einzelnen Digimon, nicht "in Adventure alle aufs Ultra" ;))
    Eigentlich die oben genannten, hab ich ja meistens schon dazu geschrieben. Aber die schönste Digitation find ich die, wenn Togemon zu Lilymon digitiert. Mit der Blume sieht das so schön aus.


    Ich hab noch was gemalt, ich hoffe es gefällt euch:


    Das wars mal wieder, lg Na'vi girl

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

    Einmal editiert, zuletzt von Na'vi girl ()

  • Würdet ihr euch für Backgroundinformationen und allgemeine Infopostings zu Digimon im FC interessieren? 3

    1. Ja, natürlich (3) 100%
    2. Nein, danke (0) 0%
    Zitat

    Alaiya!! Deine Digimon sind ja voll cool!! In Adrilamon hab ich mich gleich verliebt. Ich hoffe, ich finde meine anderen Digimon bald, damit ich die euch auch zeigen kann.


    Danke :3
    Was würde ich nur ohne NAA machen? xD


    Ich nehme an, das Bild ist abfotografiert, Na'vi? Also kein Scanner da.


    Übrigens, was den Vorschlag mit dem Clubinternen FA WB angeht: Naja, das muss letzten Endes Rexy Dshm entscheiden, als Leiter... Der wollte übrigens am Sonntag posten... *seufz*



    Dafür hab ich noch eine Frage an euch:
    Würden euch allgemeine Backgroundinformationspostings (Timelines, Sidecharas, Gamestorys usw) interessieren?
    Also wenn ich so etwas poste?




    Ach ja, und ich hatte noch meine Lieblingsfolgen mal knapp zusammen geschrieben:


    Ich nenne mal meine von den ersten vier Staffeln, bei Savers muss ich zugeben, den Titeln zu wenig der Handlung zuordnen zu können, um mich genau festzulegen. Müsste es noch einmal schauen ^^"


    ADVENTURE


    1. Episode 21: Koromon Tōkyō Dai-gekitotsu! (Wieder zuhause)
    2. Episode 37: Kanzentai Sō-shingeki! Kirameku Angewomon! (Wizardmons Opfer)
    3. Episode 50: Onna no Tatakai! LadyDevimon! (LadyDevimon)


    Zu Episode 21 kann ich eigentlich nur sagen, dass sie Qualitativ wohl die beste Folge aus Adventure ist und sie geht wirklich, wirklich zu Herzen.
    Da Angewomon mein Liebling aus Adventure ist, erschließt sich Episode 37 wohl von selbst.
    Und Episode 50 (übrigens nur knapp vor 52) ist einfach nur lustig und bietet tollen Fanserive xD



    ZERO TWO


    1. Episode 13: Dagomon no Yobigoe (Rufe aus einer anderen Welt)
    2. Episode 45: Ankoku no Gēto (Das Tor zur Dunkelheit)
    3. Episode 38: Horī Naito Dejimon Daishūgō (Digimon Party)


    Ja, das Dagomon-Arc. Eine sehr coole und vor allem sehr atmosphärische Folge, wenngleich es leider nur zu einem offenen Handlungsstrang führte. Aber die Folge schmälert es nicht.
    Episode 45 ist sehr spannend, wahrscheinlich der spannenste Kampf den die Staffel zu bieten hat (auch wenn das wirklich nichts heißt...)
    Und Zu Episode 38 kann ich nur sagen, dass es von mir aus auch mehr Weihnachtsfolgen hätte geben können :3



    TAMERS


    1. Episode 36: Kessen! Dyūkumon Tai Belzeebumon (Gallantmon vs Beelzemon)
    2. Episode 01: Guilmon Tanjō! Boku no Kangaeta Digimon (Guilmons Geburt)
    3. Episode 33: Terriermon wa Doko! Shiuchon Dejitaru Wārudo e (Nachzüglerin Suzie)


    Hier hab ich mich besonders schwer getan, da es einige sehr geniale Folgen gibt :)
    Aber der Kampf von Beelzebumon gegen Dukemon ist einfach nur episch, wobei die Folge davor eigentlich fast genau so gut ist, da hier noch einmal Takatos Entwicklung sehr deutlich wird. Aber der Kampf der beiden ist so genial... Einfach toll.
    An der ersten Episode hingegen hängen für mich viele Erinnerungen und ich kann sie mir immer und immer wieder ansehen, obwohl ich sie schon fast auswendig kenne. War das erste, was ich je auf japanisch gesehen habe xD
    Und Episode 33 ist für mich als Shuichonfan einfach ein Muss xD



    FRONTIER


    (Hier hab ich leider nicht die japanischen original Titel (nur die übersetzten( und die deutschen kenne ich genau gar nicht xD)
    1. Episode 30: Soaring! Warrior of Darkness Velgmon!
    2. Episode 50: Go Beyond Time! The Birth of a New Legend
    3. Episode 06: The 5 Legendary warriors vs a New Warrior!


    Auf Platz 4 wäre wohl die erste Folge.
    Episode 30 fand ich damals sehr prägsam. Ich weiß nicht, ich mochte dieses Flashback, als man das erste Mal wirklich von Kouichi erfahren hat :3 Einfach nur genial gemacht.
    Die letzte Frontierepisode ist allgemein mein Lieblingsstaffelfinale, daher findet sie sich auch hier, obwohl sie hätte besser sein können.

    UNd der Kampf gegen Gumblemon war einfach nur genial!

  • Alaiya hättest du nicht eine Stunde später posten können? Dann wäre mein Post nämlich jetzt dagewesen. Und nein ich poste jetzt nicht nur, weil du mich erwähntest, sondern weil ich mir heute wirklich vorgenommen habe zu posten. Und ja, ich wollte Samstag posten. habe mit meine Schule aber doch länger gebraucht als ich dachte (saß bis Mitternacht) und gestern hatte ich auch wenig zu wenig Zeit.


    Ich möchte mich hiermit auch beim ganzen FC entschuldigen, dass ich bis jetzt nur 3x (?) (diesen Post heir mit einberechnet) gepostet habe. Ich hoffe ihr könnt mri das verzeihen und ich hoffe ic hwerde in zukunft öfter posten (können).


    Ansonsten wollte ich nebenbei gleich mal bekannt geben, das der / die Startpost/s gestern von mir komplett aktualisiert wurden und vor einiger Zeit (vllt. habt ihr es an der veränderten Überschrift erkannt) auch allg. neu strukturiert, jedenfalls was die Themenübersicht angeht. Wie gesagt ihr findet darin alle bisher gefallenen / genannten Themen nur desöfteren leicht anders formuliert, zusammengefasst oder geteilt...
    Vllt. könntet ihr mir da auch ein kleines Feedbackchen geben, was die Gestaltung der STartposts angeht ? "wink"
    Hierbei möchte ich mich auch gleich noch mal herzlich bei Co-Leiterin Alaiya bedanken, welche den Großteil des Inhalts (Zusammenfassungen, Manga, Charaktere, Sigs) der Startposte verfasst hat und dank ihr, ist der Digimon-FC nun fast vollständig mit ausreichenden Infos gefüllt und ist somit nun nicht mehr richtig in Bearbeitung, wobei es nat. nach wie vor kleinere Updates geben wird ;)
    Daran anschließend möchte ich auch noch erwähnen, dass das Copyright der Startposts und der Inhalte vollständig bei Alaiya und mir liegt, außer bei den Dingen die ihr selbst verfasst habt nat....Dies steht auch noch mal am Ende des 2.Startposts geschrieben.


    Ansonsten hätte ich noch eine persönliche Bitte...wenn ihr mich nenntn, dann nennt mich bitte Rexy xD


    @Na'vi girl....danke für das wirklich sweete Bild, was gestern nat. auch seinen weg in den Startpost gefunden hat. Andere Bilder die hier ausgestellt wurden, habe ich allerdings nicht in den Startpost edit//, da ich nicht wusste ob ihr sie für dne FC bereit stellt oder nicht. ;)


    So genug vom förmlichen, kommen wir mal zu anderen Themen ^^


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Dennoch will ich jetzt nicht zu den Themen antworten...das mache ich mal kompakter...habe ja in knapp 2 Wochen quasi schon Sommerferien ^^
    Stattdessen bewerte ich mal ein paar der Charaktere die hier so gezeigt wurden.


    Und: Habt ihr eigene Charaktere zu Digimon entworfen? Wenn ja: Wer sind sie? Woher kommen sie? Haben sie einen Partner? Stellt sie vor!


    Ich stelle mal meine Hauptcharaktere, jedenfalls die eigenen, aus meiner Fanfiction Digimon Alpha Generation vor.
    Zur Info: Die Serie spielt 2008 im Universum von Digimon Tamers :3


    LG Rexy

  • Kann ich ja nicht wissen ;)
    Du sagtest, ich darf es offiziell sagen, wenn du es Sonntag nicht schafft ;)


    Die Nachnamens-Vorname Sache kommt daher, dass es halt Japan ist und die normale japanische Schreibweise ist.
    Für die Leute, die die Fanfic lesen, ist es dann auch relativ deutlich, da ich mich sehr um die japanische Seite der Geschichte bemühe, weil es eben Japan und kein Deutschland in Tokyo ist (wenn ihr versteht was ich meine)


    Übrigens: Takuya hatte auch eine Fliegerbrille. Nur Masaru sticht da heraus ;)
    Goggleboy heißt übrigens so viel wie "Brillenjunge" und bezieht sich speziell auf Fliegerbrillen, die im Haar getragen werden. Und es ist irgendwann einmal durch das im Franchise starke Nutzen dieses... Äh... Optischen Punktes im Digimon Fandom zum Ausdruck für den Anführer der jeweiligen Staffel geworden.
    Wobei ich ja ehrlich sein muss: Meine Anführerin ist irgendwie Shuichon geworden. Weil Denrei lange zu schwach dafür ist.


    Ich hab mich übrigens bei Kayako eher knapp gefasst, da man ihre Hauptmotivationen erst ganz am Ende der Geschichte erfährt und ich ja meine potentiellen Leser nicht verspoilern will xD
    Und das Wort "Ermangelung" gibt es tatsächlich ;)


    Ich bin übrigens bei Dracomon noch immer enttäuscht, dass es bisher nirgendwo einen Weg außerhalb der Games in das Franchise gefunden gefunden hat ;___; Das Vieh ist so tollig *-*



    Oh ja, mehr kann ich gerade nicht antworten.


    Aber: Wir haben einen richtigen Xros Wars Trailer :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und, was denkt ihr dazu?

  • Alaiya ich weiß dass ich das zu dir gesagt habe, kann mich ja aber trotzdem verteidigen oder zumindest sagen warum ich nicht gepostet habe, denn im Grunde hats du ja trotzdme Recht. ^^
    Ich weiß...ich habe die Charas jetzt ja auch nru so bewertet, wie als würde wirklich hintenrum nichts passieren etc., also rein die Charas. Deswegen entschuldige so manches was eine Kritik sein mag, sich aber im Zusammenhang mit eine Story etc. aufheben würde. Ansonsten habe ich mir bei den Namen schon gedacht, dass dies an die Japanische Art Namen darzustellen anlehnt und man verstehts ja auch...aber für den Fall wenn nicht xD...Egal man konnte es ja mal mit erwähnen hihi. Und danke für die Begriffserklärung der Sache mti Takuya....jetzt wo du es sagst erinenre ich mich auch wieder dran, dass er wirklich so eine Brille hatte...fiel mir vorhin nur nicht ein, da mir die 4.Staffel nach wenigen Folgen schon missfallen ist und die fünfte habe ich halt nie angeschaut...^^


    Zum Trailer...
    Uiii...was mri dazu einfällt? Das ich YouTube bald in die Tonne haue...seit kurzem lädt jedes Viedeo so dermaßen lange, dass es eifnach unschön ist. Allein das Vid von 20 seks hat bei mir 2 Minuten gedauert bis es fertig geladen hat.
    Ansonsten finde ich es toll, dass die Trailer immer länger werden und am meisten hat mich ja dieser Löwe beeindruckt, welche mehrmals kurz zu sehen war...der sieht so heiß aus <3 Ansonsten gefällt es mir, dass anscheinend viele ältere Digimon, die auch ihren Flair haben wieder mit auftauchen. ^^


    LG Rexy

  • dann poste ich wieder


    Zitat

    ch nehme an, das Bild ist abfotografiert, Na'vi? Also kein Scanner da.


    Ein Scanner ist schon da, aber der ist uralt und nicht wirklich besser als abfotografiert. Vielleicht gibts mal einen besseren.


    Würden euch allgemeine Backgroundinformationspostings (Timelines, Sidecharas, Gamestorys usw) interessieren?
    Klar, ich immer^^. Sonst muss ich mir die mühsam im Internet zusammensuchen und meist auf Seiten, bei denen eh kein Mensch drauskommt.
    Bei dir sind die Infos klar und übersichtlich. Und mich persönlich interessieren solche Informationen immer, ist immer spannend mehr zu erfahren.


    Zitat

    Übrigens: Takuya hatte auch eine Fliegerbrille. Nur Masaru sticht da heraus


    Hmm, jetzt wo du das sagst fällts mir erst auf. Hab ich bis jetzt gar nicht gemerkt :patsch: Ich sollte die Serien aufmerksamer schauen. :wacko:


    Der Trailer gefällt mir übrigens schon. Man sieht mal die neuen Digimon und auch noch das gegnerische Heer.
    Hab ich das übrigens richtig interpretiert? die drei Digimon können zusammen digitieren mit hilfe des Digivices? Wenn ja ist das ja voll cool.


    Wenn ihr wollt, kann ich mal Bilder zu den Charas suchen/zeichnen. Ich hab im moment eine menge Zeit ;)


    Rexy: schön mal wieder was von dir zu hören ;)
    Es tut mir leid, dass ich jetzt nicht mehr geschrieben habe. Irgendwie fehlen mir die Ideen für neue Fragen und so. Das ärgert mich selber übrigens auch :cursing:


    Naja, also dann:lg na'vi
    (ps: ihr dürft mir Na'vi sagen, das reicht ;) )

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Und danke für die Begriffserklärung der Sache mti Takuya....jetzt wo du es sagst erinenre ich mich auch wieder dran, dass er wirklich so eine Brille hatte...fiel mir vorhin nur nicht ein, da mir die 4.Staffel nach wenigen Folgen schon missfallen ist und die fünfte habe ich halt nie angeschaut...^^


    Ich würde es an deiner Stelle wenn du mehr Zeit hast mal nachholen ;) Du verpasst bei beiden Staffeln ne Menge.
    Takuya ist letzten Endes sogar mein zweitliebster Charakter :3
    Probier es einfach mal, wenn möglich aber japanisch mit Untertitel, denn die deutsche Fassung war bei Frontier müllig und bei Savers unaussprechlich >.<"


    Deswegen entschuldige so manches was eine Kritik sein mag, sich aber im Zusammenhang mit eine Story etc. aufheben würde.


    Wenn interesse daran besteht, kann ich auch mal eine kurzfassung der Story bis zum Ende des ersten Arcs reingeben (die FF ist halt als Serie mit Episoden etc aufgebaut, daher auch Arcs xD). Habe die ersten Kapitel ja auch im Fanstorybereich hier hochgeladen, wurden bisher noch nicht oft gelesen. Da geht es mir auf Animexx besser. ^^"



    Ansonsten finde ich es toll, dass die Trailer immer länger werden und am meisten hat mich ja dieser Löwe beeindruckt, welche mehrmals kurz zu sehen war...der sieht so heiß aus <3 Ansonsten gefällt es mir, dass anscheinend viele ältere Digimon, die auch ihren Flair haben wieder mit auftauchen. ^^


    Der "löwe" (Ich behaupte, es ist ein Wolf) den du meinst, ist wohl der Orange, nicht? Dorurumon.
    Ich hoffe ja, dass wir zumindest mal als Sidedigimon animierte Versionen von Dracomon, Lunamon und Coronamon bekommen. Die sind so absolut cool und ich würde sie so gerne animiert sehen >.<
    Was mich bei der gegnerischen Armee übrigens wundert, ist dass offensichtlich Blobmon dabei war. Dabei war das ein Scherzdigimon xD


    Zitat

    Hab ich das übrigens richtig interpretiert? die drei Digimon können zusammen digitieren mit hilfe des Digivices? Wenn ja ist das ja voll cool.


    Hatte ich doch oben schon geschrieben ;) Eigentlich gehört auch noch Starmon dazu, dass das Schwert bilden wird, aber vom Grundgerüst her verschmelzen Shoutmon, Ballistormon und Dorurumon mithilfe der DigiXros Evolution zu Shoutmon X4 :)

    Zitat

    Wenn ihr wollt, kann ich mal Bilder zu den Charas suchen/zeichnen. Ich hab im moment eine menge Zeit ;)


    Zeichne doch welche :) Für mehr Xros-Art ;)
    Ich könnte übrigens auch mal Bilder aus meiner Riesigen Digimonsammlung posten xD


    Rexy: Was sagst du als Leiter übrigens zum Thema Backgroundpostings?


    BTW: Ich nehme an, dass der zu sehende Clip beim Trailer aus dem Opening stammt