[RMT] Mein 1stes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, also ich fänds cool, wenn ihr mein 1stes wirkliches Team bewerten könntet.
    Ist mein 2tes Ev-Team, aber das 1ste, wo ich mir auch was bei gedacht hab, welche Pokis, mit welchen Attacken etc.

    ja, das ist es also.
    Bei Glurack bin ich mir am unsichersten. Und bei Heitera weis ich noch nicht, wie ich gleichzeitig Aromakur und Geowurf bekomme...
    Aber das wird schon...
    Okay, dann bewertet mal und ich danke XD

  • Die Frage, die sich mir in erster Linie stellt, ist jene, für welche Modi das Team gedacht hast. Ich denke dann wohl eher OU wegen Heiteira und Kapilz ... na ja, dann mal zu den einzelnen Sets:


    Mit diesem Frosdedje wirst du im gegenwärtigen OU-Metagame als Führer kaum eine Chance haben. Damit kannst du Sumpex, Heatran und Bronzong nicht effektiv genug treffen und Roserade überlebt gerade noch dein Eisstrahl bzw. hält es durch Fokusgurt aus & schläfert dich infolgedessen ein.



    Die oben genannten können also auch Tarnsteine/Giftspitzen/Stachler auslegen. Mit diesem Frosdedje wirst du dich also nur über Tobutz freuen können, sonst kaum. Aber da dein Team generell aus untergestuften Pokémon besteht, kann ich dir auch keine Alternative kundtun, dafür müsstest du dein Team generell vom Struktur her umändern.


    Bei Rihornior solltest du über Nassschweif Vielender spielen, um gegen Celebi, Cresselia und sonstige Psycho- sowieso Käfer- und Pflanzen-Pokémon nicht doof dazustehen. Als Item würde ich Leben Orb bzw. Wahlband geben, um einfach mehr Damage mit diesem ziemlich geilen physischen Pokémon zu machen, Großlinse ist gar nicht vonnöten, wenn in einem Set mal Steinkante o. Ä. gespielt wird. Man betrachte seinen Angriffswert.


    Das Heiteira ist soziemlich ein wirkliches Fun-Set, lol. So ein Teil habe ich noch nie gesehen. Du gehst damit jetzt nur aus, dass solche Pokémon wie Panferno oder Skaraborn gespielt werden, denn Lucario trifft Psychokinese neutral. Mit diesem Set erfüllt Heiteira seine Aufgabe als spz. Staller nicht, mal ganz abgesehen von den EVs. 252 Speed ist total unnötig, denn selbst mit dem Wesen Scheu hat es nur 229 Speed, damit kann es einfach nichts Relevantes überholen, geschweige es denn es zu OHKOn o. Ä. Aber wie gesagt, das Team kann ich wohl nicht so wirklich ernst nehmen. Hier ein Heiteira von seiner guten, fettigen Seite:


    ---


    Heiteira @Überreste
    Still (+SDef, -Ang)
    EVs: 24 KP / 252 Def / 253 SpD


    ~ Weichei
    ~ Donnerwelle / Toxin
    ~ Aromakur / Flammenwurf
    ~ Geowurf


    > Geowurf und Weichei sind klar. Flammenwurf um Lucario, Skaraborn, Metagross und sonstige phy. Stahl-Pokémon, die Heiteira gefährlich werden können, zu schaden, und du kannst dich zwischen Donnerwelle und Toxin entscheiden. Donnerwelle hilft gegen Sweeper und Toxin einfach zum Nerven.

    ---

    Bei Nidoking solltest du über Nassschweif Erdbeben spielen, einfach als eine starke STAB-Attacke, die auch gegen Stahl-Pokémon effektiv ist, die wiederum ggf. mit Erdbeben dein Nidoking bedrohen können. Über Donnerschlag Steinkante, um generell etwas gegen Flug-Pokémon zu haben und wegen des Coverages (mit Erdbeben eine nette Kombination). Glurak bitte mit Leben Orb spielen.


    Da dein Team gemischt aus sowohl OU- als auch BL-Pokémon besteht, kann ich nicht wirklich etwas zu Counter-Pokémon etc. sagen.

  • okay, danke!
    auf die Tiers hab ich nit geachtet, nur keine Ubers, sonst ist es mir egal gewesen.
    Bei Genauigkeit 90 treffen bei mir Attacken eher nicht, als das sie Treffen und da alle 4 Attacken nicht 100 Gen. haben dachte ich Großlinse wäre Perfekt. Mit Nasschweif hätte ich dann andere Boden Pokis besiegt, mit Vielender wohl kaum, aber wenn ihr sagt, das das besser ist, nehm ich das.
    Wahl-Items mag ich eig. gar nicht, weil man dann immer wechseln muss, um die Counter zu besiegen.


    Wenn ich bei Rihornior Felskern als Fähigkeit haben möchte, muss Rihorn dann Steinhaupt haben?


    So würd ichs dann machen
    oder hab ich noch was übersehen ?

  • okay, danke!
    auf die Tiers hab ich nit geachtet, nur keine Ubers, sonst ist es mir egal gewesen.
    Bei Genauigkeit 90 treffen bei mir Attacken eher nicht, als das sie Treffen und da alle 4 Attacken nicht 100 Gen. haben dachte ich Großlinse wäre Perfekt. Mit Nasschweif hätte ich dann andere Boden Pokis besiegt, mit Vielender wohl kaum, aber wenn ihr sagt, das das besser ist, nehm ich das.
    Wahl-Items mag ich eig. gar nicht, weil man dann immer wechseln muss, um die Counter zu besiegen.


    Wenn ich bei Rihornior Felskern als Fähigkeit haben möchte, muss Rihorn dann Steinhaupt haben?



    rihornior ist nicht da um bden pokes zu killen, du musst predicten (vorhersehen was der gegner macht) vielender killt mit wahlband starmie,cresselia und noch mehr...
    mit rihornior kannst du auch mit wahlband counters töten, ich find sogar noch einfacher musste halt nur prdicten ;)

  • wenn du das sagst, wird´s wohl stimmen. Hab ich schon geändert.
    Sollte ich Frosdedje lieber Hagelsturm, oder Psycokinese beibringen ?
    Und wegen Kraftreserve, kann ich da einfluss druaf nehmen, oder einfach das richtige wesen züchten und bei den Wesen dann immer
    DV-Battle machen, die Werte in den Rechner eintragen und checken?

  • Keinen Hagelsturm D:
    Abgangsbund ist voll in Ordnung.


    Einfluss auf die DVs zu nehmen ist sehr kompliziert. Da brauchst du schon jemanden mit den richtigen DVs...
    Aber so richtig Einfluss nehmen wie auf das Wesen kannst du nicht wirklich... =/

  • Manchmal ist es wirklich am besten, die Standard-Sets zu nehmen - manchmal.


    Frosdedje @Fokusgurt
    Scheu (+Init, -Ang)
    252 SAtk / 252 Speed / 4 KP


    ~ Verhöhner
    ~ Stachler
    ~ Eisstrahl
    ~ Abgangsbund


    > Verhöhner ist dazu da, um dem gegnerischen Starter davon zuhalten, Tarnsteine auszulegen bzw. das Team durch Reflektor/Lichtschild etc. zu supporten. Stachler, um selbst etwas auf das Feld zu legen, Eisstrahl zum Angreifen als STAB, was alle Pokémon treffen kann und Abgangsbund, wenn du damit am Verlieren bist und den Gegner einfach in den Tod mitziehen möchtest.


    Zu deiner Kraftreserve-Frage: Ja, züchten, DVs & anschließend den dementsprechenden Kraftreserve-Typ checken.