[unlimited]Gardevoir+Ludicolo nub Deck :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo,


    ich hab jetzt mal angefangen, TCG zu spielen und mir aus Karten von Misaki ein Deck gebaut. Da ich leider kein gescheites Abkürzungsverzeichnis gefunden hab, und auch nicht weiss, aus welchen Generationen manche Karten sind, kann ich bei den Pokémon halt nichts anderes machen, als Beschreibungen zu machen, durch die ihr die Karten erkennt :s (ich geb auch mal noch die Nummern unten rechts mit an ._.)


    Desweiteren muss ich dazu sagen, dass ich sehr viele Kompromisse beim Deckbau machen musste, weil ich einfach so viele Karten gar nicht zur Verfügung hab. Hab aber ein paar Sachen hier, bei denen ihr mit Tipps sicher helfen könnt, weil ich mir nicht wirklich sicher bin lol


    Pokémon (26):
    ~ 2x Dunsparce (60/100 mit Strike and Run und Sudden Flash)
    ~ 1x Dunsparce (47/123 mit Schlangenhaken und Zubeißen&Abhauen)
    ~ 2x Skitty (79/100 Energy Catch + Double Edge)
    ~ 2x Delcatty (5/109 PP Energy Draw, Max Energy Source)
    ~ 2x Lotad (66/100 Body Rain Dish + 10 Dmg Move lol)
    ~ 1x Lombre (34/107 Body Innere Kraft + Klecks)
    ~ 1x Lombre (33/107 Body Aqua Lift + Ambush)
    ~ 1x Ludicolo (10/107 PP Schwungvoller Tanz, Heilende/Umkreisende Tanzschritte)
    ~ 1x Ludicolo (19/107 PP Aufmunterungstanz, Wasserhieb)
    ~ 3x Ralts (74/100 Hypnosis + Psychic Boom)
    ~ 1x Ralts (81/113 Sammeln + Schnellschlag)
    ~ 2x Kirlia (34/109 Removal Beam + Super Psy)
    ~ 2x Gardevoir ex (96/100 Feedback + Psystorm)
    ~ 2x Gastly (109/165 Schlechter Traum)
    ~ 2x Haunter (21/62 PP Transparency, Nightmare)
    ~ 1x Gengar (5/92 PP Schattenfluch, Reaktionsfluch, Super Psischlag)
    ~ 1x Gengar (5/62 PP Curse, Dark Mind)


    Trainer (18):
    2x Rare Candy
    2x Lady Outing
    2x Celios Netzwerk
    1x Wallys Training
    1x Pokedex
    1x Bill's Maintenance
    1x Professor Elm's Training Method
    1x Steven's Advice
    1x Master Ball
    1x PokéNav
    1x Professor Birk
    1x Lucian's Assignment
    1x Switch
    1x Warp Point
    1x Lanettes Internetsuche


    Energie (15):
    7x Psycho-Energie
    5x Wasser-Energie
    2x Multi-Energie
    1x Boost Energy


    "Strategie" ist halt einfach das Gardy oder eben auch das Ludi schnell rauszubringen und dann eben alles zu onehitten, wobei man bei einem Ludi nen Münzwurf braucht. Beim anderen kann man bis 110 Schaden pro Zug machen (Anzahl aller PKMN im Spiel). Gardy zwingt den Gegner, entweder wenig Handkarten zu haben oder möglichst wenig Energie im Spiel zu haben.
    Ich denke selber auch, dass das Gengar in diesem Deck total unnötig ist, da bräuchte ich dann Hilfe bei der Entscheidung, ob ich die 6 Slots mit random Techs oder random Trainern auffüllen soll. Die Rare Candies muss ich mir mit Misaki teilen, sonst würde ich mehr spielen. Ich bräuchte halt Alternativen aus den älteren Sets, weil sowas wie Azelf LA oder Gaydol GE mir zwar sehr helfen würde, ich die Karten aber einfach nicht zur Verfügung hab >_>

  • Ich seh schon mal ein paar gute Ansätze für ein brauchbares Deck^^


    Ich würd an deiner Stelle das Ludicolo mit Umkreisende Tanzschritte (das aus Ex Deoxys ist) mit Magcargo aus dem gleichen Set kombinieren, eine bessere Zusammenarbeit kannst du kaum finden.
    Dunsparce als Starter ist auch nett, der kann drinbleiben. Delcatty kann aber raus, da Magcargo einfach nützlicher ist. Stattdessen ein paar Draw Supporter rein (Steven's Advice wäre empfehlenswert).
    Bei Gengar hast du recht, der sollte raus. Auch Gardevoir ist zwar nicht besonders passend, kann aber als Sidehitter drinbleiben. Hauptsächlich solltest du dich auf Ludicolo konzentrieren.


    Ich schreib die Liste einfach mal ungefähr so, wie ich sie spielen würde (mit Karten aus den ex-Serien):


    4 Lotad (ex Deoxys, 35)
    2 Lombre (ex D, 33)
    3 Ludicolo (ex D, 10)
    1 Ludicolo (ex D, 19)
    2 Slugma (ex D)
    2 Magcargo (ex D)
    3 Dunsparce (ex Sandstorm)
    2 Ralts (ex S)
    1 Kirlia (ex S)
    1 Gardevoir ex (ex S)
    1 Gardevoir (ex Ruby/Sapphire)
    - 22 -


    4 Celio's Network
    2 Lanette's Net Search
    2 Lady Outing
    3 Steven's Advice
    1 Lucian's Assignment
    2 Copycat
    2 Meteor Falls
    2 Battle Frontier
    4 Rare Candy
    2 Warp Point
    - 24 -


    5 Water Energy
    4 Psychic Energy
    2 Scramble Energy
    3 Double Rainbow Energy
    - 14 -

  • Claydol bräuchtest du noch nichtmal, immerhin hast du Delcatty und manchmal auch die Power von dem einen Ludicolo ^^
    Zwei nette Karten im unlimited sind außerdem Tauboss EX Feuerrot & Blattgrün sowie Magcargo EX Deoxys. Beide erlauben es Karten aus dem Deck zu suchen. Vielleicht ist es dir ja möglich solche irgendwo aufzutreiben.
    Eine ältere Alternative zu Rare Candy ist Pokémon Breeder - er hat im Prinzip den selben Effekt, man kann mit ihm allerdings kein Pokémon entwickeln, dass man im gleichen Zug erst gespielt hat.
    Das zweite Dunsparce (das, das du nur einmal drinhast) kannst du übringens rausnehmen, das erste ist zum Starten viel besser. ^^


    btw:
    Eine Liste der Setsymbole, mit den Namen
    http://www.carddex.net/index.php?page=SYMBOL

  • Vielen Dank so weit schon mal für die sehr kompetenten Ratings =D Ich schau mal, was so an Karten vorhanden ist, mehr Drawpower bräuchte ich schon und sollte zu machen sein und mit dem Pokemon Breeder geh ich dann auch ner Beziehungskrise wegen den Rare Candies aus dem Weg ;D Ansonsten muss ich auch mal schauen, dass ich mehr Ludicolo reinbekomme.


    Danke auch für die Liste der Setsymbole :)