Jo,
ich hab jetzt mal angefangen, TCG zu spielen und mir aus Karten von Misaki ein Deck gebaut. Da ich leider kein gescheites Abkürzungsverzeichnis gefunden hab, und auch nicht weiss, aus welchen Generationen manche Karten sind, kann ich bei den Pokémon halt nichts anderes machen, als Beschreibungen zu machen, durch die ihr die Karten erkennt :s (ich geb auch mal noch die Nummern unten rechts mit an ._.)
Desweiteren muss ich dazu sagen, dass ich sehr viele Kompromisse beim Deckbau machen musste, weil ich einfach so viele Karten gar nicht zur Verfügung hab. Hab aber ein paar Sachen hier, bei denen ihr mit Tipps sicher helfen könnt, weil ich mir nicht wirklich sicher bin lol
Pokémon (26):
~ 2x Dunsparce (60/100 mit Strike and Run und Sudden Flash)
~ 1x Dunsparce (47/123 mit Schlangenhaken und Zubeißen&Abhauen)
~ 2x Skitty (79/100 Energy Catch + Double Edge)
~ 2x Delcatty (5/109 PP Energy Draw, Max Energy Source)
~ 2x Lotad (66/100 Body Rain Dish + 10 Dmg Move lol)
~ 1x Lombre (34/107 Body Innere Kraft + Klecks)
~ 1x Lombre (33/107 Body Aqua Lift + Ambush)
~ 1x Ludicolo (10/107 PP Schwungvoller Tanz, Heilende/Umkreisende Tanzschritte)
~ 1x Ludicolo (19/107 PP Aufmunterungstanz, Wasserhieb)
~ 3x Ralts (74/100 Hypnosis + Psychic Boom)
~ 1x Ralts (81/113 Sammeln + Schnellschlag)
~ 2x Kirlia (34/109 Removal Beam + Super Psy)
~ 2x Gardevoir ex (96/100 Feedback + Psystorm)
~ 2x Gastly (109/165 Schlechter Traum)
~ 2x Haunter (21/62 PP Transparency, Nightmare)
~ 1x Gengar (5/92 PP Schattenfluch, Reaktionsfluch, Super Psischlag)
~ 1x Gengar (5/62 PP Curse, Dark Mind)
Trainer (18):
2x Rare Candy
2x Lady Outing
2x Celios Netzwerk
1x Wallys Training
1x Pokedex
1x Bill's Maintenance
1x Professor Elm's Training Method
1x Steven's Advice
1x Master Ball
1x PokéNav
1x Professor Birk
1x Lucian's Assignment
1x Switch
1x Warp Point
1x Lanettes Internetsuche
Energie (15):
7x Psycho-Energie
5x Wasser-Energie
2x Multi-Energie
1x Boost Energy
"Strategie" ist halt einfach das Gardy oder eben auch das Ludi schnell rauszubringen und dann eben alles zu onehitten, wobei man bei einem Ludi nen Münzwurf braucht. Beim anderen kann man bis 110 Schaden pro Zug machen (Anzahl aller PKMN im Spiel). Gardy zwingt den Gegner, entweder wenig Handkarten zu haben oder möglichst wenig Energie im Spiel zu haben.
Ich denke selber auch, dass das Gengar in diesem Deck total unnötig ist, da bräuchte ich dann Hilfe bei der Entscheidung, ob ich die 6 Slots mit random Techs oder random Trainern auffüllen soll. Die Rare Candies muss ich mir mit Misaki teilen, sonst würde ich mehr spielen. Ich bräuchte halt Alternativen aus den älteren Sets, weil sowas wie Azelf LA oder Gaydol GE mir zwar sehr helfen würde, ich die Karten aber einfach nicht zur Verfügung hab >_>