frage zu verwarnung tauschbasar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Das Bisaboard setzt sich für ein ehrliches und faires Multiplayer-Spiel bei Pokémon ein und verbietet daher jegliche Angebote, die mit Hilfe von nicht lizensierter externer Hardware, d. h. mit Schummelmodulen, erstellt wurden. Dies gilt in vollem Umfang für alle Pokémon und Items.


    wenn man es genau nimmt hat er kein pokemon erstellt sondern geklont,also hat er gegen keine regel verstoßen
    es gibt wie olli sagte um die 30leute die ar haben und damit schlimmeres anfangen (prox z.b.)
    wenn man nape jetzt bestraft , dafür das er einen ar hat ist das imo unfair


    (btw zu den gts events
    es gibt noch nen kleinen bug mit dem man die klonen kann but wayne lol)

  • Jetzt mal ganz ehrlich irgentwo muss es doch Regeln geben sonst Funktioniert das ganze hier nicht.Willst du etwa jetzt jeden, der in irgenteiner Art eine Regel erstellt hat oder sie vertritt Spießer nennen?Wenn ja,, dann bist du auch ein Spießer, dann sind wir alle Spießer,denn wir alle vertreten in irgenteiner Form Regeln und es wird immer jemanden geben der genau diese Regel unsinnig findet.
    Ich denke mal es ist schon Sinnvoll das klonen per AR zu verbieten.Wo soll es onst hinführen,wenn man es hier legalsieren würde?
    Irgentwann würden dann nur noch Cheats im Umlauf sein die durch nicht lizensierter Hardware (Peripheriegerät wie Nintendo es so schön nennt) entstanden sind.

  • also ich finde das jetzt auch etwas übertrieben, da er das


    AR ja wahrscheinlich nur zum klonen benutzt, da er (und das kann


    ich gut verstehen hab aber kein AR ) nicht die lust hat 10 min in der GTS zu klonen....


    wenn man jeden sofort als cheater abstempelt, der sogar so ehrlich ist und sagt,


    dass er mit AR klont, fände ich das schon etwas verar---end.....


    wenn es nur ums cheaten ginge ,müsste man diesem huster auch einen cheater-rang


    für das unterforum tauschbasar geben.... :S


    na ja schauen wir mal was hier noch passiert :dos:


    grüße nikman100

  • Jetzt mal ganz ehrlich irgentwo muss es doch Regeln geben sonst Funktioniert das ganze hier nicht.Willst du etwa jetzt jeden, der in irgenteiner Art eine Regel erstellt hat oder sie vertritt Spießer nennen?Wenn ja,, dann bist du auch ein Spießer, dann sind wir alle Spießer,denn wir alle vertreten in irgenteiner Form Regeln und es wird immer jemanden geben der genau diese Regel unsinnig findet.
    Ich denke mal es ist schon Sinnvoll das klonen per AR zu verbieten.Wo soll es onst hinführen,wenn man es hier legalsieren würde?
    Irgentwann würden dann nur noch Cheats im Umlauf sein die durch nicht lizensierter Hardware (Peripheriegerät wie Nintendo es so schön nennt) entstanden sind.

    Die Pokemon,die durch AR geklont werden,sind aber keine Cheats.


    Wieso ist denn Nape auch im Colo gebannt?

  • Ich weiß immer noch nicht was so schlimm an AR Klonen sein soll. Das Pokemon was man klont hat man legal gebreedet/gefangen. Manche haben halt keine Zeit sich 1 Stunde hinzusetzen um Pokemon zu klonen. Da ist es doch viel weniger zeitaufwändig sich ein Pokemon kurz mit dem AR zu klonen. Immerhin hat man Geld dafür ausgegeben, also kann mans auch benutzen. Wer halt kein AR hat soll sich eins kaufen. Und wer keins brauch ist es für den auch gut. Das Endresultat ist doch eh das gleiche. Man hat 2 legale Pokemon. Ob man jetzt 20 Minuten gebraucht hat oder 2, am Ende ist doch eh alles gleich.
    Außerdem können die Leute, die Pokemon Hackcheken genauso cheaten, weil sie Pokésav haben und die bekommen auch nicht den Cheater Rang.
    Und dann kann man eigentlich fast alle Leute bannen, da jeder bestimmt Pokemon hat von denen man weiß, dass sie mit AR geklont wurden sind

  • Mehr übertreiben geht wohl nicht. Nur weil er bissl mit dem AR rumklont hat er schon einen
    Cheatrang? Über GTS klonen ist doch das gleiche und zwar - das verdoppeln. Also wenn man des
    verbietet so muss man beides verbieten, wie ChelastBisasam sagt. Für mich völlig inakzeptabel :rolleyes:

  • Zitat

    AR wird ja wahrscheinlich nur zum klonen benutzt


    Falsch! Zwei meiner Freunde hatten auch mal AR, da sind Massen an Cheats drauf. GTS-Klonen Ist ein Bug im Spiel und somit nicht Cheating, allerdings ist AR nur zum schnell schnell machen da und zerstört den Sinn von Pokemon, manchmal auch den Spielstand. AR ist illegal und ist somit auch hier Verboten, was ich für sehr sinnvoll halte, GTS-klonen ist allerdings legal und somit erlaubt. Und wenn man selber zu gibt, dass man cheatet, ist man selber schuld, Regeln lesen macht schlau.
    @unten: klonen mit AR = Cheaten :|

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Mewtugigas ()


  • Falsch! Zwei meiner Freunde hatten auch mal AR, da sind Massen an Cheats drauf. GTS-Klonen Ist ein Bug im Spiel und somit nicht Cheating, allerdings ist AR nur zum schnell schnell machen da und zerstört den Sinn von Pokemon, manchmal auch den Spielstand. AR ist illegal und ist somit auch hier Verboten, was ich für sehr sinnvoll halte, GTS-klonen ist allerdings legal und somit erlaubt. Und wenn man selber zu gibt, dass man cheatet, ist man selber schuld, Regeln lesen macht schlau.


    Nur weil deine Freunde gecheatet haben, heißt das nicht, dass Nape auch cheatet.


  • AR wird ja wahrscheinlich nur zum klonen benutzt
    Falsch! Zwei meiner Freunde hatten auch mal AR, da sind Massen an Cheats drauf. GTS-Klonen Ist ein Bug im Spiel und somit nicht Cheating, allerdings ist AR nur zum schnell schnell machen da und zerstört den Sinn von Pokemon, manchmal auch den Spielstand. AR ist illegal und ist somit auch hier Verboten, was ich für sehr sinnvoll halte, GTS-klonen ist allerdings legal und somit erlaubt. Und wenn man selber zu gibt, dass man cheatet, ist man selber schuld, Regeln lesen macht schlau. wie sollte es den den sinn von pokemon zerstören wenn man seine pokemon über AR klont und nicht über die GTS?


    WAs hat das klonen mit deinem Spielspass zu tuen?
    Es wäre schön wenn du dazu auch eine begründung liefern würdest .....


    Wenn du schon zitierst, dann auch bitte das ganze Zitat .

    da er das


    AR ja wahrscheinlich nur zum klonen benutzt,






    damit beziehe ich mich NICHT auf die allgemeinheit wie zB deinen Freund, sondern nur auf Nape :whistling: da er einen ehrlichen Eindruck macht und seine Pokemon ja auch checken lässt....natürlich kann man damit cheaten , aber er benutzt es wahrscheinlich nur um zu klonen


    MfG nikman100


    @unten


    ich klone über GTS :)


    wir wollen nicht das das mitglied wegen so einer sache einen cheater rang bekommt und setzen und für ihn ein.....

  • So viel zum Thema "Ehrlichkeit siegt". Vorab möchte ich sagen, dass ich eher den Moderatoren befürworte. Wer so einen Scheiß von sich zugibt, ist dann auch selbst Schuld und sollte auf jeden Fall mit Konsequenzen rechnen. Wer ist aber ehrlich gesagt so ein Einfaltspinsel und ist speziell zu dem Thema ehrlich? Dummheit muss bestraft werden, so hart es auch klingt. Es kann ja nicht sein, dass jetzt jeder in der Community zugibt, dass er mit Action Replay klont, nur um zu zeigen, dass er höchst loyal ist und deswegen nicht aus dem Bereich gebannt werden sollte. Wo stünden wir denn, wenn es letzten Endes zu dieser Situation käme? Wer sich gegen die Richtlinien stellt, und so loyal er auch sein mag, muss schlicht und einfach immer mit Konsequenzen rechnen. Ehrlichkeit siegt nun mal auch nicht immer.


    Auf der anderen Seite kann ich genau so gut die anderen verstehen, die sich deshalb nun "aufregen", aber mir gerade zeigen, dass auch sie mit Action Replay klonen. Okay, tut mir Leid, das ist jetzt zwar nur eine Unterstellung, aber so kommt es rüber, oder weshalb macht ihr euch nur selbst Stress? Es war seine Schuld, nicht eure, seine Dusseligkeit. Ob ich jetzt offiziell mit GTS klone oder mit AR, ist mir persönlich ehrlich gesagt auch egal, solange ich mit dem AR nichts Weiteres anstelle, aber das kann nun mal niemand nachweisen, aber genau hierin liegt das gekniffene Problem. Natürlich hat evtl. jeder 2./3. in dieser Community einen AR, und im CP-Bereich wohl erst Recht (vor paar Tagen haben es sogar im Chat einige zugegeben, deren Namen ich aber nicht zum Besten geben möchte), dann müssten theoretisch auch sie gebannt werden, da man nicht weiß, was sie alles damit anstellen, aber das kann man nun mal nicht nachweisen, wobei auch ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass sie mit dem AR nichts Schlimmeres anstellen als was auch immer. Das ist nun mal das Problem und da kann man absolut nichts dagegen anstellen, außer nur jene zu verbannen, die es zugeben. Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.


    In meinen Augen haben die Moderatoren jedoch richtig gehandelt.

  • Ich finds ja echt witzig, warum gilt Rng nicht als cheating? Man manipuliert die Pkmn und macht sie so wie man sie will, was ist der unterschied ob ich mir ein Pkmn Mit Ar 6*31 cheate oder mit Rng 6*31 das ist son witz das man sich echt nur rofl kann, wenn ihr Ar banned dann bitte auch Rng, mit rng kann man noch mehr manipulieren als mit Ar.

  • Hm, es ist schon dumm, dass er wegen seiner Ehrlichkeit bestraft wurde und die anderen, die schon die ganze Zeit per AR klonen das weitermachen, aber nicht zugeben.


    Nur mal eine Frage, was ist so schlimm, dass man einfach keine Zeit hat aufwendig zu Klonen und deshalb zum AR greift? Das ist eine Bequemlichkeit, für die halt manche Spieler bereit sind, Geld auszugeben. Manche Spieler weigern sich halt, das Geld dafür auszugeben und Klonen mit der GTS, wie ich auch, was natürlich viel aufwendiger ist.
    Ich sehe eigentlich kein Problem darin, dass man ein bischen Geld für Bequemlichkeit zahlt, wenn es nur beim Klonen, bei den TMs etc beibt.
    Andererseits kann man ja sowieso nicht überprüfen, ob die Pokemon nun geklont wurden anhand von AR oder mit der GTS, d.h. es bringt überhaupt nichts, die Leute die es zugeben zu bestrafen, da sich sowieso nichts daran ändern wird bei den anderen, da man es ja nicht prüfen kann.
    D.h. ein "cheaterfreies Bisaboard" werdet ihr sowieso nicht hinbekommen, ob ihr nun einzelne AR-Benutzer sperrt oder nicht - die Situation ändert sich nicht, weshalb ich auch nicht verstehe warum ihr bei solchen "kleinen" Vorfällen so extrem reagiert und nicht nur die richtigen Cheater, die sich shiny Arceus usw cheaten.

    Zitat von Mewtugigas


    Falsch! Zwei meiner Freunde hatten auch mal AR, da sind Massen an Cheats drauf

    Das ist jetzt ein Fall, bei dem man schon sagen kann, dass eingegriffen werden muss, denn es ist ein Unterschied, ob man nun nur die Hilfsmittel für das eigentliche Pokemon cheatet oder das Pokemon ansich trotzdem noch mit Mühe macht.
    Im übrigens sind wir hier über die Battler am diskutieren, wenn ich mich nicht irre, bei denen nicht mal ein Zehntel die Pokemon ganz cheatet sondern einfach nur dei Hilfsmittel.

    Zitat von DaFlo

    Wieso ist denn Nape auch im Colo gebannt?

    Im Colloseum ist der Einsatz von Cheatpokemon untersagt und mit AR geklonte Pokemon gelten (noch) als Cheats.


    PS:

    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 4 neue Beiträge in diesem Thema.

    fail xD

  • Welche Gewährleistung gibt es, dass es nicht mehr eingesetzt wird? Keine.


    Die Tatsache, dass er es selbst zugegeben hat, zeigt doch seine Ehrlichkeit. Sicher, eine hundertprozentige Gewährleistung ist das nicht. Aber hier laufen genug Leute mit nem AR rum, von denen man weiß dass sie einen haben (und den sie vermutlich auch benutzen, das Ding wird sich wohl niemand zum Spaß kaufen). Entweder ihr bestraft alle AR-Besitzer, oder halt nur jene die bewusst gegen die Regeln verstoßen, zu denen Nape nicht gehört.


    Ich weiß immer noch nicht was so schlimm an AR Klonen sein soll. Das Pokemon was man klont hat man legal gebreedet/gefangen. Manche haben halt keine Zeit sich 1 Stunde hinzusetzen um Pokemon zu klonen. Da ist es doch viel weniger zeitaufwändig sich ein Pokemon kurz mit dem AR zu klonen. Immerhin hat man Geld dafür ausgegeben, also kann mans auch benutzen. Wer halt kein AR hat soll sich eins kaufen. Und wer keins brauch ist es für den auch gut. Das Endresultat ist doch eh das gleiche. Man hat 2 legale Pokemon. Ob man jetzt 20 Minuten gebraucht hat oder 2, am Ende ist doch eh alles gleich.
    Außerdem können die Leute, die Pokemon Hackcheken genauso cheaten, weil sie Pokésav haben und die bekommen auch nicht den Cheater Rang


    Die Argumente könnte man auch nehmen um cheaten zu legalisieren. AR-Klonen ist cheaten auf niedrigem Niveau. Man macht es aus dem gleichen Grund der Leute zum Cheaten animiert, um sich Zeit zu sparen und weil die saubere Methode viel nerviger ist, da muss man erst Lust dazu bekommen.
    Und nein, es sind keine zwei legalen Pokemon, denn der Klon wird genauso erstellt wie ein komplett neues gecheatetes Pokemon, er wird mit nem Schummelmodul erstellt. Der einzige Unterschied ist der im Vergleich zu "echten Cheater" kleine Vorteil den die AR-Kloner bekommen, aber sie bekommen einen Vorteil gegenüber Nicht-AR-Besitzer. Allein schon deswegen sollte das ohne Wenn und Aber nicht toleriert werden. Ob mans nachweisen kann oder nicht, spielt keine Rolle. Wer auffliegt ist selbst schuld, genauso wie beim normalen Cheaten.


    Faith
    RNG ist deutlich aufwendiger und braucht keine externe Hardware, man manipuliert gar nichts. Jeder CP-Spieler kann, wenn er will, rngn, cheaten aber nicht. Mit AR kann man zudem viel, viel mehr machen.


    Jetzt bin ich raus aus dem Topic, also bitte nicht auf mich antworten.

  • Jo Amir, dann basiert aber das ganze System, erst recht im CP, nur auf "Moralvorstellungen" und einer Art gentleman agreement, dass man halt nicht darüber redet, aber es trotzdem alle tun, das ist wie mit der Onanie zu Großmutters Zeiten. Es ist klar, dass man offensichtliche Cheats, solche die unmöglich sind, entsprechend sanktionieren muss, aber wer glaubt, dass man mit solch zweifelhaften Aktionen weit kommt, bewirkt lediglich, dass man erst recht nicht mehr zu einem ehrlichen Konsens kommt, sondern lieber lügt und still und klammheimlich weiter cheatet. Das gilt für den Tauschbasar und in einem umfassenden Maß eben für das Competitive Play, in dem sicher 80% der User externe Mittel benutzen.


    Aber man ist sich halt viel zu bequem, der Wahrheit ins Gesicht zu schauen und mal zu nem Konsens zu kommen und hier diese schwule Kleinkinderscheisse sein zu lassen.

  • Auf dieses Thema müsste ich einfach antworten. Ist viel zu lustig.


    Also greift man der Bequemlichkeit halber zum AR = Cheating.

    Falsch. Heißt Pokesav besitzen ect auch cheaten ? Nein also sinnloses Argument.


    Lol, ist das nicht ein wenig übertrieben?

    Ein wenig ? Das ist viel zu übertrieben.


    Komisch,dass die Pokes,die mit getauscht werden,dann immer noch ganz plötzlich im Basar sind.
    Dagegen solltet ihr was machen und nicht gegen so nen Mist,einfach imo nur sinnlos.

    Stimme ich auch zu.

    Und genau solche User, die die GTS-Events vertauschen und dann auf einmal doch noch haben, werden genauso wegen Cheatings bestraft, wenn wir sie dabei erwischen.

    Ach was für ein schwachsinn. Ich hab mich zu tode gelacht als ich das gelesen habe. Schaut einmal in Event Basaren rein, und ich wisst wer es macht und wer nicht.
    Komm nicht mit so einen Scheiß.


    Wieso bekommt er eig. dann auch nen Colo-bann ?

    Keine ahnung. Man bekommt auch einen CP-Bann, ist einfach dummheit.


    Jetzt mal ganz ehrlich irgentwo muss es doch Regeln geben sonst Funktioniert das ganze hier nicht.

    Ach ja ? Lädst du deine Musik auch nicht ilegal runter ? Oh das ist auch VERBOTEN ! Wieso hält sich bloß keiner an dieser Regeln. Einfach nur Arschkriechen stimmts ?
    Wie ich so welche User hasse.


    GTS-Klonen Ist ein Bug

    Falsch. Ein Sicherheitsmechanismus ist es zu verdanken dass es möglich ist. Btw in jeder Edition bzw Generation konnte man klonen, wieso sollte es ein Bug sein, wenn es von anfang an bestät.


    AR ist illegal

    Wieso kann man es dann ganz normal kaufen ? DA ES LEGAL IST ! Nintendo will es einfach nicht, das ist alles.




    Ha dann will ich das Sasu und alle wo GTS Events tauschen gebannt werden. Sasu hat mir ein GTS Event getauscht, ich glaub woll kaum das er es nicht geklont hat, von daher Sasu = Klont mit AR/Pokesav = Cheaten.


    Btw alle die eine Flashkart haben sollen genauso gebannt werden. Nintendo will keine Flashkarts. Btw geht Checken auch nur durch Externe Hardware bzw Software ;) von daher ist es auch cheaten ;) Also kommt nicht mit so einen Scheiß. Denkt erst nach bevor ihr Postet. Hauptsache die Fresse aufreissen und Scheiße reden.


    ps: Falls ihr mein Post löscht, Poste ich ihn einfach wieder ;D


    pss: Ich wollte eigentlich vom BB wegbleiben, aber bei so einem Thema müsste ich einfach antworten.



    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 10 neue Beiträge in diesem Thema.

    Epic fail ;D

  • Wie sie alle förmlich zugeben, dass sie mit AR klonen ... wenn auch nur indirekt. Oh man.

    Ich habe weder ein AR zu Hause noch hab ich je eins gesehen. Hör auf Anschuldigungen zu benutzen deren Fundament ein Kartenhaus ist Ach Kindchen, spar dir bitte deine infantilen Anschuldigungen, deren Fundament ein Kartenhaus ist. (sry, Zitatverfälschung :s) ^_^ (sry das musste sein).

    Zitat von Yonowaaru

    Gegenfrage was ist so schlimm daran das ein Bankräuber eine Bank ausraubt anstatt sein Geld ehrlich zu verdienen?
    Der einzige unterschied liegt im dem fall in der Höhe des Sachschadens.

    Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, einen Bankräuber mit einem Cheater zu vergleichen, da man RL wohl kaum mit einem DS-Spiel vergleichen kann ;)
    Es ist einfach so, Zeit ist Geld und manche haben halt mehr Zeit als Geld, weshalb sie das Geld in AR investieren und dadurch Zeit gewinnen. Irgendwie gleicht sich das schon aus.


    Achja, wer eine Diskussion zu RNG=Cheaten will der soll einfach einen neuen Thread aufmachen, da gibts sicherlich auch genug Interessenten ;D


    PS: WB Prox ^_^