mein zweites OU team ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • einfach ein ziemliches standart team mit einigen überraschenden attacken


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_482_1.gif@Fokusgurt
    EVs: 252Satk/ 252Init/ 4KP
    Wesen: naiv
    - verhöhner
    - flammenwurf
    - b00m
    - tarnsteine
    joar gibt nicht viel zusagen soll steine legen evtl. draufhauen und gegner mit vehöhner am steine legen, boosten usw. hindern


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_373_1.gif@Wahlschal
    EVs: 84Atk/ 232Init/ 194Satk
    Wesen: hastig
    - draco-meteor
    - erdbeben
    - HP ice
    - flammenwurf
    haut wirklich rein, HP, weil mir boden viecher u.a. skorgro auf den senkel gehen und ich bruta bequem in den ihr erdbeben bringen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_448_1.gif@Wahlschal
    EVs: 40Atk/ 216Init/ 252Satk
    Wesen: mild
    - HP ice
    - nahkampf
    - finsteraura
    - donnerschlag
    das mixed kann manchmal ziemlich überraschen. habe anstatt SE lieber TP genommen, weil mir die genaugkeit von SE aufn keks geht und TP gegen gyara das selbe erfüllt und es gegen wasser teile wie suicune auch irgendwie besser ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_145_1.gif@Wahlschal
    EVs: 252Satk/ 252Init/ 4KP
    Wesen: mässig
    - donnerblitz
    - HP pflanze
    - hitzewelle
    - ampelleuchte
    ich gebe zu, das set ist so wie es ist von NareThePhoenix abgeguckt. finde dieses zapdos in meinem offensiven team optimal. HP wegen sumpex und andere boden viecher die oftmals in den vogel geswitched werden, oder umgekehrt. hitzewelle gegen steels evtl. kann man u-turn anstatt ampelleuchte nehmen aber mit dem satk macht ampelleuchte mehr sinn, sowieso macht ampelleuchte eigentlich mehr sinn, weil zapdos meistens eh schon angegriffen hat.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_205_1.gif@Überreste
    EVs: 252KP/ 252Vert/ 4Angr
    Wesen: locker
    - gyroball
    - b00m
    - stachler/erdbeben
    - turbodreher
    weil ich drei schal träger habe, brauch auch n bisschen stall und nen spinner. mehr gibts eigentlich nicht zusagen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_242_1.gif@Überreste
    Evs: 252KP/ 252Vert/ 6Svert
    Wesen: kühn
    - aromakur
    - donnerwelle
    - geowurf
    - weichei
    wie schon bei forstelka soll es spezielle attacken abwehren und das team supporten.



    das team habe ich jetzt auf shoddy recht lange getestet, und es läuft ziemlich gut. mehr fällt mir grad nicht ein.


    ...naja viel spaß beim bewerten

  • Wofür befürchtest du Skorgro vs. Brutalanda? Draco Meteor haut selbst mit dem 194 SAtk-EVs ziemlich rein (90.7% - 106.8%). Anstatt Kraftreserve {Eis} bitte Wutanfall spielen. Das Lustige an deinem Lucario ist auch, dass selbst ein Donnerschlag mit dem geringen Angriffswert Garados nicht OHKOn kann, sofern es nicht schon mal öfters in Tarnsteinen eingewechselt wurde. Mit Bedroher macht Donnerschlag lediglich einen Schaden von 48.6% - 57.3% (Bulky DD-Garados). Einem Calm-Mind-Suicune (mit Gedankengut) richtet Donnerschlag lediglich einen Schaden von 19.8% - 23.8%. Spielst du es direkt rein speziell, dann kannst du mit dem Wesen "Mäßig" und Wahlglas mit Kraftreserve {Gestein} einen Schaden von 62.2% - 73.5% machen. Also deutlich mehr.


    Ansonsten achte bitte auf Magnezone HP {Feuer}. Das kann leicht dein Lucario & Forstellka festhalten und besiegen. Alles in allem recht Standard das Team, aber doch leicht zu besiegen irgendwie ...

  • warum sollte ich bitte lucario, (welches einen wahlschal trägt) in garados behalten? mit TP mach ich bei bulky gyara 71,4% - 84,3% (laut dem dmg calculator von smogon) also mit tarnsteine schaden fast immer sicheres ohko. wutanfall spiel ich nicht auf mence, was bringt es mir 1 pokemon des gegners zu ohkon wenn er dann nen steel holt (jirachi und/oder meta) und mich mit IP ohkot? es werden eh meistens mind. 2 steels gespielt... hp ice ist generell gegen boden viecher. das mit magnezone stimmt allerdings wirklich :x vorallem, weil lucario meistens ne andere atacke gemacht hat z.b. donnerschlag. und zu forry braucht man ja nichts sagen <.<

  • Welche Boden-Pokémon wollen wir denn gefährlich werden? Du kannst alle von ihnen mit Draco Meteor ziemlich hart treffen, dein HP {Eis} macht absolut keinen Sinn. Wutanfall kannst du ja auch einfach für's Endgame nehmen und so wirklich zum Verhängnis werden kann Wutanfall nun auch nicht immer.

  • mit TP mach ich bei bulky gyara 71,4% - 84,3%


    Intimidate nicht vergessen.


    3x Scarf ist keine gute Idee, da wirst du sogar von offensiven Teams gewallt, ganz zu schweigen von Stallteams. Cresse, Bliss, Laxo, Cune, Tar usw. können fast überall problemlos rein kommen und dich so lange ärgern, wie sie wollen. Kommt beispielsweise Cune in eine Heat Wave von Zappy und das Spiel ist gelaufen. Gleiches gilt für Relaxo/DD Tar, das in einen Move von Lucario kommt, der nicht CC heisst. Also bitte mindestens einmal Scarf durch Life Orb ersetzen. Lucario mit Scarf ist sowieso keine gute Idee, da man es nicht mal in Staller sicher einswitchen kann.