[RMT] Freitag der 13.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte mich mal an einem Mono-Typ-Team probieren und was liegt da näher, als mein Lieblingstyp: Geister! =)


    Hab es noch nicht ausprobiert, nur einmal niedergeschrieben. Also ein Prototyp, sozusagen ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/froslass.png]
    Frosdedje
    Scheu | @Fokusgurt
    4 KP / 252 SpAtk / 252 Init


    ~Donnerwelle
    ~Stachler
    ~Eisstrahl
    ~Abgangsbund


    Startet den Kampf mit ner Donnerwelle und legt Stacheln aus.
    Eisstrahl ist STAB.
    Abgangsbund als letzte Bastion :)


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/dusknoir.png]
    Zwirrfinst
    Pfiffig | @Überreste
    252 KP / 76 Def / 108 SpDef


    ~Feuerschlag
    ~Schattenstoß/Erdbeben
    ~Irrlicht
    ~Leidteiler


    Nichts Besonderes. Stallt Gegner, schwächt physische Sweeper mittels Irrlicht.
    Leidteiler fungiert als "Heilattacke".
    Feuerschlag für Steels, Schattenstoß ist STAB mit Priority, Erdbeben wäre ne Alternative... (z. B. gegen Heatran)


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/mismagius.png]
    Traunmagil
    Scheu | @Überreste
    108 KP / 236 Init / 164 SpAtk


    ~Spukball
    ~HP{Kampf}
    ~Delegator
    ~Gedankengut


    Standard CM-Set.
    Delegator auspacken, boosten, sweepen.
    Spukball ist STAB, Kraftreserve {Kampf} überrascht TTar.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/gengar.png]
    Gengar
    Scheu | @Wahlglas
    4 KP / 252 SpAtk / 252 Init


    ~Fokusstoß
    ~Donnerblitz
    ~HP {Eis}
    ~Spukball


    Spezieller Sweeper.
    Fokusstoß erledigt Steels und TTar, Spukball ist der omnipräsente STAB, HP {Eis} für Drachen, Skorgro, etc. ...
    Donnerblitz für Wasserpokomen ala Garados, Impoleon und Co.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/rotomheat.png]
    Rotom-H
    Still | @Überreste
    252 KP / 44 Def / 212 SpDef


    ~Hitzekoller
    ~Donnerblitz
    ~Spukball
    ~HP {Boden}


    All-Rounder. OHKOt Scherox, überrascht Heatran mit HP {Boden}, Rest ist STAB.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/spiritomb.png]
    Kryppuk
    Pfiffig | @Überreste
    224 KP / 28 Atk / 100 Def / 156 SpDef


    ~Tiefschlag
    ~Groll
    ~Erholung
    ~Schlafrede


    Stallt gegnerische AP aus.
    Tiefschlag um nicht ganz wehrlos zu sein.


    Wie gesagt, nix is fix ;)
    Daher bin ich umso erfreuter über hilfreiche Kritik :):sekt:


    Edit: Mir ist grade aufgefallen, dass ich nicht wirklich etwas gegen Drachen habe.
    Vielleicht HP {Ice} über Trickbetrug bei Gengar?

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    3 Mal editiert, zuletzt von Phigo ()

  • Du hast eine Pursuit Weak


    Inwiefern? D:


    Scherox zergeht in der Mikrowelle und gegen Despotar habe ich eine handvoll effektiver Attacken.
    Zwirrfinst ist selber Geist, Skaraborn erliegt Feuerschlag und Hitzekoller.
    Und Snibunna erliegt ebenso einer hand voll meiner Attacken...


    Thx @ Gengarius ;)

  • In meinen bisherigen Testspielen hat die Hälfte meiner Gegner den Kampf vorzeitig verlassen.
    Die übrigen habe ich 2:2 gewonnen.
    Also scheint es so schlecht nicht zu sein ;) (Von denen hatte aber niemand ein Snibunna...)


    Danke @ Rafa_S, vielleicht so?


    Pfiffig
    136 Atk / 176 Def / 196 SpDef


    Dadurch würde CB-Snibunnas Verfolgung ~57% Schaden anrichten und Zwirrfinst könnte mehr Schaden austeilen.

  • Sobald dein Gegner ein paar Pokis von dir gesehen hat wird er nicht mehr pursuiten sondern einfach mit einer stärkeren Unlichtattacke angreiffen, da er sowieso alles sehr effektiv trifft bis auf Kyryppuk


    Sobald er ein paar meiner Pokemon gesehen hat, ist bereites die Hälfte seines Teams KO oder schwerst angeschlagen. (War bis jetzt immer so)
    Wer sollte dieser ominöse Unlicht-Angreifer sein?


    Kryppuk? Stall ich aus.
    Snibunna? Stall ich aus.
    Despotar? Keine Chance.


    Unlicht-Attacken haben kaum AP, wenige Runden gegen Kryppuk und sie sind aufgebraucht.
    Ich bestreite nicht, dass es eine gegebene Gefahr ist. Aber die meisten Teams haben nur Lucario mit Crunch (u. U. gefährlich), Despotar mit Pursuit (keine Chance) und/oder Scherox mit Pursuit (keine Gefahr).


    Ich habe in ~30 Spielen (nicht nur mit dem Geistteam) 1 Snibunna getroffen...


    Außerdem ist es ein Geist-Team, jeder weiß, dass Geister anfällig auf Unlichtattacken sind.
    Also ist es nicht nötig dies permanent zu betonen D:


    Dieses Team soll primär Spaß machen und keine Turniere gewinnen.
    Um Ratschläge ersuche ich natürlich dennoch, denn wenn jemandem etwas einfällt, das zur Verbesserung beiträgt, möchte ich das freilich wissen :)


    Wenn die Unlicht-Schwäche aber alles ist was dir einfällt, lass es sein. Ich bin mir dessen bewusst ;)

  • Dann versuch mal Snibunna auszustallen das will ich sehen. Klar das keiner mehr Snibunna spielt aber es geht halt ums Prinzip. AUßerdem kann man bei Monoteams eh nicht viel verbessern, vorallem da es bestimmt noch nichtmal 10 Geispokemon gibt die halbwegs zu gebrauchen snd

  • Außerdem kann man bei Monoteams eh nicht viel verbessern, vorallem da es bestimmt noch nichtmal 10 Geispokemon gibt die halbwegs zu gebrauchen snd


    Stimmt^^
    Es gibt nämlich insgesamt nur 18 Geister (wenn man nicht jede Rotomform einzeln zählt), inklusive den Basisformen und Erstentwicklungen :D;)