Touch-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, das wäre einfach unnötig. Sowas gab es von der ersten bis zur letzten Generation noch nie, und so soll es auch bleiben.
    Außerdem würden die ganzen Kinder doch mit ihrem 'Stift' ihren Touchscreen vernichten, wenn die wie will drauf rum ballern'. '-'
    Sowas wäre wohl eher für Wettbewerbe wie den Pokethlon geeignet, aber nicht für gewöhnliche Kämpfe.

  • Also ich finde das wäre viel zu kompliziert das zu machen.
    Es ist so grade gut wie es ist und es ist auch ein bisschen unnötig.
    Ich bin damit wie es jetzt ist eigentlichs ehr zu frieden da braucht man das nicht.
    Ich finde das nicht so gut.


    Lg pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ne ich würd des nich einbauen... Ich versteh des netmal xD
    Und es wäre wie gesagt für die Kleineren etwas zu kompliziert, glaub ich...
    So täten die Kämpfe auch ewig dauern wenn ich das richtig verstanden hab...
    Es ist gut wie es jetz is, einfach auf die Attacke tippen ^^
    Für ein eigenes Spiel wäre das noch ok


    mfG
    Big Smiley

  • Ich finde es eigentlich so gut, wie es ist. Sowas zu machen wäre sicher kompliziert und selbst, wenn es in einem Park ist, kommt wieder so eine Trainerpassaufgabe, die damit zu tun hat. Aber falls dies wirklich mal in ein Spiel kommen sollte, kommen garantiert solche Themen wie: "Touch-Park überall?" Und dann kommt noch ein Spiel raus, in dem alles so ist. Und das ist der Moment, in dem ich fragen werde: Ist das überhaupt noch Pokémon? Am besten lässt man sowas ganz weg, da die Kämpfe auch "unfairer" wären. Auf unfairer komme ich, weil jeder bei so einem Kampf wie bekloppt auf den Bildschrim hauen würden. In Wi-Fi-Kämpfen wäre es auch blöd, da die Verbindung bei einigen nicht besonders schnell ist.

  • Ich finde so eine Idee eigentlich nicht wirklich gut, vor allem nicht, wenn sie nach Geschicklichkeit oder Stärke geht. Dann würden die ganzen Kinder ja verlieren, denn besonders stark sind die ja nicht, geschickt wahrscheinlich auch nicht. Aber auch so finde ich, dass in den Editionen schon genug mit den Touchscreen gearbeitet wird, da muss nicht noch extra so etwas dazu kommen. Meiner Meinung nach wäre das zu viel Anstrengung, außerdem gibt es ja einige Spieler, die eher nachts aktiv sind und ich denke nicht, dass man nachts um 3 Uhr lust hat, groß auf dem Touchscreen rum zu hauen.
    Fazit: Eher nicht, da die jüngeren Spieler wahrscheinlich nicht zurecht kommen und es auch so genug Sachen für den Touchscreen gibt.

  • Was habt ihr alle?^^
    Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.
    Allerdings kann ich vielen nur zustimmen, es wäre nicht mehr das Selbe und wahrscheinlich auch sehr aufwendig, die ganze Zeit mit dem Touchpen herumzuwirbeln.
    Deshalb würde ich das eher als Minispiel mögen, wie zum Beispiel bei einem Event wie dem Käferwettbewerb oder so, oder dass man an einem Gewässer einen Kescherwettbewerb macht, bei dem man eben das Pokémon nicht verletzen darf oder so.
    Aber im Allgemeinen halte ich das für eine gute Idee, wenn es manchmal vorkommen würde.

  • Fände es irgendwie zu komplitiert. Allein die Umsetzung, denke ich wäre viel zu kompliziert. Besonders für ein Spiel außerhalb der Haupreihe. Gut verkaufen würde es sich denke ich schon, aber für jüngere Spiele wäre das eindeutig zu kompliziert. Aber die Idee ist gut, ich würde mich auch über so ein Spiel freuen. Wahrscheinlich würde es dann auf der WI U oder einer next Gen Heimkonsole erscheinen. Ein Kauf nur wegen so eines Spiels, wäre es mir nicht Wert.
    Ich denke, dass so ein Spiel sowieso nicht erscheinen wird. Die Grundidee dahinter ist aber echt cool.

  • also als Pokemon spinnoff titel würde ich es ganz witzig finden. aber in der Hauptreihe möchte ich so etwas nicht sehen. dies hat ein paar gründe.
    1. es würde den riesigen strategieteil aus dem CP nehmen und Pokemon zu einem spiel machen bei dem der gewinnt, der schneller tippen, streichen oder was auch immer malen kann. Ich persönlich höre sehr oft, dass das Kämpfen mit Pokemon ein Kinderspiel sei und das man dabei kaum nachdenken müsste weil es ja ein Kinderspiel ist. ( von leuten die Pokemon nicht mögen oder noch nie CP gespielt haben) wenn sich das Kampfsystem so ändert wie es im ersten post beschrieben wird, haben diese leute recht und das geht mir gegen den strich.


    2. Ich weiß nicht ob jemand von euch das spiel Okami für die Wii gespielt hat. naja, ich habe es gespielt. das Spiel ist klasse, aber dort gibt es auch einen "zeichen teil" wodurch manche attacken eingesetzt werden u.ä. naja. mein hauptproblem war, das die zeichen sich sehr ähnlich sahen und deshalb oft das falsche passiert ist.
    da es bei Pokemon unwahrscheinlich viele attacken gibt. ist es sehr wahrscheinlich, das sich viele symbole ähneln würden. nud dann kann es passieren das die falsche attacke raus kommt


    3. Never stop a running system. Pokemon hat seit der 1ten gen ein runden basiertes Kampfsystem und dies macht die reihe auch in gewisser weise aus. und daraus ein reaktionsspiel zu machen würde mehr kaput machen als helfen.


    wenn ich so drüber nach denke muss ich sagen, das es in einem pokemon beat em up ala tekken ne lustige idee wäre. aber nur für die end attacke. wie die finish him moves bei mortal kombat

  • Ich finde es würde das kampsystem generell ein bisschen logischer machen als beim herkömmlichen kampfprinzip (das pokemon steht einfach nur da und lässt sich von Attacken treffen) aber es sollte entweder ein eigenes Spiel oder nur in einer bestimmten Zone mit bestimmten pokemon möglich sein. Sonst wäre es ja ein bisschen unfair weil einige weniger schnell reagieren können und sonst die "traditionellen" pokemon spiele nicht mehr ihrem einfach aber genialen prinzip folgen ;)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.