SandStorm - Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich habe jetzt mal mir eine andere Strategie ausgedacht;
    Hagelsturm oder Sandsturm stellte sich mir die Frage.
    Eis-Attacken sind genial, Eis-Pokemon sind defensiv leider wirklich miserabel D:
    Also habe ich mich mal für ein Sandsturm-Team entschieden.




    Hippoterus


     [Blockierte Grafik: http://www.mypokito.de/images_serien/pokemon/gal_die_neuen_pokemon_der_11_staffel_neuepoks_hippowdon_b_000.jpg


    @ Überreste
    KP: 180 Atk: 150 Def: 180
    Sandsturm
    Wesen: Sacht
    Tarnsteine
    Erdbeben
    Eiszahn/Brüller
    Tagedieb


    Jo soll Tarnsteine auslegen, Sandsturm entfachen und dann im Späteren Spiel physische Attacken abfangen
    und zurückschlagen.
    Tagedieb als Recovery. Erdbeben als STAB.

    Dann bin ich mir nicht sicher; Eiszahn gegen diese ganzen Anti-Starter (Brutalanda,Skorgro...)

    oder eben den guten alten Brüller gegen alles der zu Tarnsteinen passt...


    Rameidon
     [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/409.png]


    @Fokusgurt
    KP: 4 Atk: 252 Init: 252
    Hart
    Überbrückung
    Erdbeben

    Steinkante

    Zen-Kopfstoß

    Steinpolitur

    Mein physischer Sweeper. Gibts kaum was zu sagen^^
    Full Power und Full Speed damit er was reißen kann; rekordverdächtiger Angriff ;)
    Is etwas schwer reinzubringen, zieht dann aber als Suizid-Viech fast durch... Steinpolitur --> 450 Init. und dann gehts ab^^

    Danke an System Error [den Typ mit dem Patrick-Avatar xD] für den Tipp.

    Steinkante als STAB, Erdbeben durch Überbrückung echt geil geworden, Zen-Kopfstoß mehr so als Lickfiller.



    Lucario
     [Blockierte Grafik: http://pokemon-movie.cocolog-nifty.com/photos/uncategorized/lucario_04.gif]


    @Leben-Orb
    Atk: 252 Sp.Atk: 4 Init: 252
    Wesen: Hitzig
    Felsenfest
    Eishieb
    Nahkampf
    Turbotempo

    Finsteraura
    Mein Endgame Sweeper - kommt rein und haut die Reste zusammen.
    Nahkampf is Stab, Eishieb gegen lästige Brutalandas usw., Turbotempo als Erstschlag und Spukball gegen Geister.
    Dürfte das Spiel wenden können. Wahlschal lass ich lieber, da er vielseitig sein soll.

    Durch Felsenfest geht er richtig ab wenn er z.B. nach Mogelhieb einmal zurückgeschreckt ist^^



    Bronzong
    [Blockierte Grafik: http://pokemon.neoseeker.com/w/i/pokemon/e/e8/Bronzong.png
    @Überreste
    Wesen: Ruhig
    252 KP, 140 Def, 120 Sp.Def
    Schwebe
    Gyroball
    Erholung
    Psychokinese
    Schlafrede


    Ein kleiner Tank, fängt die Bodenattacken für Lucario und Rameidon ab, beseitigt gegnerische Nervensägen wie Golbat, Dodri etc.
    macht viele Sets nutzlos, wie Stahlos, Dodri, Golbat, Chelterrar [...] und erzwingt so Switch-Outs.
    Psychokinese ist Stab und ich will ihn mixed.
    Erholung ist gut, da es bei vielen Pokis eben mindestens 3 Schläge aushält, mit Schlafrede tödlich.




    Noktuska
     [Blockierte Grafik: http://www.pokecastle.de/media/Cacturne.jpg]


    @ Blendpuder
    Wesen: Mild
    Sp.Atk: 252 Init: 204 Atk: 52
    Sandschleier
    Tiefschlag
    Energieball
    Delegator

    Fokusstoß



    Spezial Attacker, den ich ja auch brauche^^
    Mit Sandschleier und Blendpuder hat er nen schönen Fluchtwert, kann Bodenattacken abfangen und lästige Bodenviecher vernichten.
    Macht Gesteinsviecher fertig und kann auch Wassertanks Schwierigkeiten bereiten.
    Tiefschlag countert nervige Gengars&Simsalas, die überall auftauchen,
    Energieball als weiterer STAB, gegen Wassertanks, Rihornior etc.
    Und dann noch Fokusstoß gegen Icys, Steels und Normalo-Nervensägen.
    Und Delegator als Move in Switchs einzubringen. 52 Atk-Ev´s damit Tiefschlag auch allgemein ne Option ist.





    Tentoxa
     [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Tentacruel.png
    @Überreste
    Mäßig
    KP:172 Sp.Atk: 200 Def:140
    Neutraltorso
    Surfer
    Giftspitzen

    Matschbombe
    Eisstrahl


    Ja den hab ich jetzt für Magnezone rein, fängt Feuer und Kampfattacken ab, ergänzt Noktuska super und kann Gegner vergiften.
    Ev´s hab ich wirklich KP, hilf mir mal jemand xD
    Surfer is STAB, genau wie Matschbombe, und Eisstrahl gegen Pflanzen und Drachen.
    Kann außerdem Hippo, der mehr auf Def steht, ergänzen.

    Alles in allem eine Super-Wahl.

    thx an iwen, der mir das geraten hat. :assi:


    Dieses Team is mal nich soo defensiv wie meine normalen xD
    Hab eben versucht, ein Team zu bilden, die keinen Schaden von Sandsturm nehmen...


    lg M0Mo

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    5 Mal editiert, zuletzt von M0Mo ()

  • von anfang zu sagen du willst en tss(toxic;sanstorm;spiks) team
    dein starter soll laut deiner beschreibung transteine bringen kann es aber nicht und das item passt dann auch nicht.
    tu statt bronzong ein panzeräron mit stachler bohrschnabel wirbelwind roost rein
    und generel wenn du nur boden stahl gestein typen willst bist du sehr anfällig auf wasser/pflanze (kappalores)
    den sandsturm schaden kann mann mit überreste ausgleichen also auch kein ding
    empfehlen würd ich dir ein paar tss guieden durch zu lesen denn die helfen sehr.


    so mfg
    ich

  • von anfang zu sagen du willst en tss(toxic;sanstorm;spiks) team


    dein starter soll laut deiner beschreibung transteine bringen kann es aber nicht
    Kann er.
    und das item passt dann auch nicht.
    Konstruktive Kritik - was sonst pls?


    tu statt bronzong ein panzeräron mit stachler bohrschnabel wirbelwind roost rein
    Nö, Bronzong brauch ich.


    und generel wenn du nur boden stahl gestein typen willst bist du sehr anfällig auf wasser/pflanze (kappalores)
    Hallo!?
    Kappalores macht Hippoterus & Rameidon fertig, aber Noktuska killt Kappalores, Magnezone auch!

    den sandsturm schaden kann mann mit überreste ausgleichen also auch kein ding
    Für alle 6 Pokemons Überreste ?!



    empfehlen würd ich dir ein paar tss guieden durch zu lesen denn die helfen sehr.
    Dir auch ne Empfehlung: Duden und Posts nochma durchlesen!
    Kappalores kann mich nich countern, du hast keinen einzigen Verbesserungsvorschlag gebracht und mir nicht gesagt, was schlecht ist sondern nur gemeckert. Vielen Dank!



    so mfg


    ich :brainslug:

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!


  • Uiuiui, bei allem Respekt, besonders kritikfähig scheinst du auch nicht zu sein :whistling:


    Wie dem auch sei:


    - Hippo mit Überreste. Physische Attacken abfangen = Wall = Überreste. Ist einfach so :)


    - Spiel bei deinem Lucario anstatt Aura Sphäre lieber z.b. Hidden Power {Ice} gegen die ganzen Drachen. Vielseitig solls sein, dann darfs keine 2 Kampf Attacken haben.


    - Bei deinem Bronzong würd ich die Atk EV's weglassen. Entweder ganz als Wall spielen, oder drauf verzichten. Die paar Atk mehr bringens auch nicht.


    - Noktuska Spezial Attacker? Das was du hast ist Mixed, und ich würd ganz speziell spielen, mixed ist schon dein Lucario. Ansonsten keine Ahnung, kenn mich mit dem Vieh nicht so aus


    - Magnezone spielst du besser mit Hidden Power {Fire}, der soll gegen Steels sein, also wenn schon denn schon^^


    Noch was:
    Ape macht deinem Team ganz schöne Probleme, du hast nichts gegen ihn außer Hippo, aber der hält glaub ich auch keinen Grass Knot aus.
    Naja mir fällt grad kein passender Counter für dein Team ein aber kannst ja mal schauen, wollte es nur mal erwähnen :D

  • Hippoterus: Spiel über Risikotackle Tagedieb. Dann kannst du Schaden wegheilen und lebst länger. Du sollst schließlich mit dem Teil stallen, dazu muss er überlebensfähig sein ;)


    Rameidon: Keine Fassade :ohno: Das spielt man nur, wenn man Statusveränderungen ausnutzen kann, das kann die Glaskanone nicht, außerdem zerstört Gift/Brand deinen Fokusgurt, passt also gar nicht zusammen. Mach Steinpolitur drüber.
    Dann spielste so: SD/SE/EQ/ZH. Erster Zug Steinpolitur, durch Fokusgurt bleibt dir 1 KP auf jeden Fall und du bist doppelt so schnell. Dann kannst du mit Erdbeben/Steinkante/Zen-Kopfstoß sweepen.


    Lucario: Wenn du mixed spielen willst, spiel lieber so:


    @ Leben Orb
    Fähigkeit: Felsenfest
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 Satk
    Wesen: Naiv
    - Nahkamp
    - Psychokinese
    - Steinkante
    - Kraftreserve [Eis]
    >>OHKOt Drachen und Skogro mit Kraftreserve Eis, 2HKOt Smogmog mit Psychokinese, OHKOt Heiteira mit Nahkampf und 2HKOt Garados mit Steinkante.


    Bronzong: Erholung ohne Schlafrede? D:
    Mach Gyroball/Rest/Sleeptalk/EQ oder ZH, was du halt lieber willst. Zen Kopftoß ist ein weiterer STAB und Erdbeben ist halt n starker Bodenangriff (imo auch sinnvoller, weil du damit Heatran oder Magnezone gut treffen kannst ;) )
    Also ich würde Erdbeben nehmen ;)


    Noktuska: Wäre für:


    252 Atk / 252 Init / 4 KP
    @Fokus-Gurt, Leben-Orb


    -Schwerttanz
    -Samenbomben
    -Tiefschlag
    -Durchbruch/Kraftkoloss


    Schwerttanz -> sweepen
    Samenbomben/Tiefschlag sind STAB und der letzte Move hilft gegen Steels...


    Ist halt physisch.


    Speziell dann so:


    252 SAtk / 252 Init / 4 KP
    @Wahlglas


    -Energieball
    -Finsteraura
    -Kraftreserve {Eis}
    -Fokusstoß


    E-Ball und Finsteraura als STAB, HP gegen etwaige Drachen.
    Fokusstoß erledigt Heatran und andere Steels...


    Magnezone: Nimm Explosion und HP {Eis/Pflanze}. Bin außerdem für Delegator über Magnetflug, aber letzterer ist auch nützlich :)


    Das wäre fürs Erste alles, was mir aufgefallen ist :)
    Hoffe das war ne Hilfe ;)


    Viel Erfolg mit dem Team :sekt:

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    Einmal editiert, zuletzt von Phigo ()

  • Danke.
    Aber mir ist aufgefallen:
    4fache Kampfschwäche
    3fache Feuerschwäche...


    Ich glaube, über Magnezone sollte ich vielleicht ein Tentoxa machen, hält beide Attacken ab und ist auch speziell.


    Weil ich ein ausgewogenes Team (von den Sets her) möchte...


    lg M0Mo

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    Einmal editiert, zuletzt von M0Mo ()

  • Ja, Steinpolitur wäre ne Möglichkeit.
    Bin ich aber nich so dafür, weil er erstens selbst mit Steinpolitur noch langsam ist und ihn zweitens am Fokusgurt jeder Erstschlag Ohkot.
    Kopfstoß macht ihn irgendwie zum Suizid-Angreifer, ohkot aber viele Viecher.

    Nicht ganz richtig. Nach Steinpolitur kommts auf 430 Speed bei neutralem Wesen, und nenn mir mal bitte ein Vieh im OU, dass das noch outspeedet ohne Scarf lol. Das einzige wofür du Schiss haben musst, sind halt Priority Moves, aber so ist das halt...Das Teil ist zurecht nicht OU^^ Das ist schon das beste Set, spiel das einfach so.

    Kraftreserve {Eis} ist perfekt für Drachen, macht auf die Dinger nämlich immer 4x Schaden, Brutalanda, Dragoran, Knakrack, Libelldra...das sind halt die gängisten. Da ist nen OHKO eigentlich sicher. Naja ich kann verstehen, dass du Kraftreserven nicht magst, wegen dem ganzen Züchten und DVs und dem ganzen Kram halt. Drachenpuls ist ne Alternative, aber wie gesagt, nur halb so gut.


    Hat mir jemand geraten... Ohne Schlafrede aber naja...
    Ich würde Psychokinese nehmen für Zen-Kopfstoß, weil er etwas mixed sein sollte, sonst hat er gar keine Chance gegen andere physische Walls.

    Das ist ne Wall lol, der macht ner phyischen Wall selbst mit einer speziellen Attacke keinen Schaden. Spiel das Rest/ST/EQ/Gyro

    Vorschlag von Phigo als spezieller Sweeper fänd ich am besten, wenn du Delegator nimmst könntest du das auch mit Egelsamen + Überreste spielen. Musst du wissen.

    Ich mag keine Kraftreserven xD
    Aber wenn schon die HP Fire wie von dem Typ mit Patrick-Avatar xD
    Soll ja gegen Steels sein.

    Jep, HP {Fire} ist eigentlich optimal. Würde ich auch nehmen, kannst es dir ja machen lassen oder so.
    Außerdem habe ich, stell dir vor, einen Namen, ich bin nicht 'der Typ mit Patrick-Avatar xD'
    :)

  • Jep, HP {Fire} ist eigentlich optimal. Würde ich auch nehmen, kannst es dir ja machen lassen oder so.
    Außerdem habe ich, stell dir vor, einen Namen, ich bin nicht 'der Typ mit Patrick-Avatar xD'
    :)


    Hmm, was ist daran optimal? D:


    Ich spiele meins mit Sub/TB/b00m/HP {Eis}
    Optional Pflanze.


    Feuer ist gut für Steels, die killst du aber auch locker mit TB, und ohne HP {Eis/Pflanze} können dich Drachen und Bodenpokemon auseinander nehmen.
    Klar, Explosion macht ein großes Loch in den Plan des Gegners.
    Das einzige, wirklich einzige, was dir HP {Feuer} bringt, ist ein OHKO gegen die defensivstmöglichen Versionen von Scherox und Forstellka, welche aber weder weit verbreitet sind, noch eine große Gefahr für Magnezone darstellen.


    Aber war ja nur ein Vorschlag, natürlich kannst du HP {Feuer} spielen...
    Alles im Leben hat zwei Seiten :)

  • Naja ich hab jetzt für Magnezone mal Tentoxa, ich hab ja eigentlich keine wirkliche Steelweak...


    Danke für die Tipps und lg
    M0Mo

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Nimm Finsteraura über Spukball, hat die Chance Gegner zurückschrecken zu lassen ;)


    Edit: Bei Tentoxa bitte entweder Matschbombe (STAB) oder HP {Elektro}.
    Beides hilft gegen andere Wasserpokemon ganz gut :)


    Edit 2: Außerdem Überreste. Du brauchst die Recovery, weil Sandsturm dir sonst Tentoxa ohne deines Gegners Zutun ins Grab schaufelt :ohno:

  • Hm... natürlich wäre das etwas schiwerig aber ich habs so gedacht:
    Ich bring ihn in zum Beispiel Arkani rein.
    Dann hau ich gleich drauf, während mein Gegner switchen muss.
    Dann kann ich entweder switchen oder den Fokusgurt belasten...
    Aber auf jeden Fall 2 Angriffsmoves.
    Stimmt das Vieh is nich das beste... aber wenns zum Angriff kommt auch fast unaufhaltsam...

    Lol, ich sag dir was: Wenn der Gegner swicht, setzt du Steinpolitur ein, hast den Boost und volle Kp. DANN haut das Vieh richtig rein! es überlebt auf jeden Fall z.B. nen Patronenhieb von Scherox, dann killste es, und sweepst weiter, die meisten haben wenn dann nur 1 Pokemon mit Priority Move. Wenn du Erdbeben einsetzt, bringt das nichts, der Gegner wird in ein Flug-/Schwebepokemon wechseln.


    Tiefschlag steht, da es Gengar und so OHKO´t, die sonst meinen, mich mit Fokusstoß zu killen.
    Energieball rät mir hier jeder xD
    Stachler brauch ich eben auch...
    Ich glaub der Delegator würd passen...

    Stachler ist was für defensive...Tarnsteine reichen, auf Tentoxa kannst du noch Giftspitzen spielen, das reicht..
    Energieball rät dir jeder, weils nen spezieller STAB Move ist. ^^

  • Hat mir niemand was zu sagen?


    Vor allem Hippo (Eiszahn/Brüller) wüsst ich gern, die EV´s bei Tentoxa und Hippo wüsst ich auch gern obs stimmt und Ob sich bei Noktuska die 52 ATk-Ev´s lohnen...


    Des Weiteren vielleicht irgendwelche anderen Moves bei Tentoxa, Hippo, Lucario?
    Oder nen ganz neues Viech?
    Anderes Item?


    lg M0Mo

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Hippo evs Split ist so..252Kp,170Def,88Spdef Attacken,Roar,Rocks,Erdbeben,Slack Off Ra´meidon im Ou raus wird von alles Ohkot und Sash bringts eh nicht da bei Hippo Rocks immer liegen und der sash kaputt geht Lucario mixed ne sd,cc,Extremespeed,Crunch bronzong Sleeptalker raus sowas wie Scizor rein über Rameidon und Skarmory über Bronzong über Noktuska Sd Gliscor hat mehr Bulky

  • Doch Lucario gehört mixed als Endgamesweeper.
    Ja, vielleicht Lichtschild bei Bronzong?!
    Scherox hat eh jeder, der kann nich überraschen, Noktuska mit Sandschleier is okay, der macht das Bulky eben mit Fluchtwert wett.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!