Erstellen von Ladebalken | Video anders einfügen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich habe ein uploadscript für Videos für mein neues Projekt.
    Jetzt möchte ich wen man ein Video uploadet das man so ein ladebalken sieht.
    Bei youtube wird dieser auch angezeigt wen man etwas uploadet.
    Soetwas möchte ich auch wissen weiß aber leider nicht wie das geht.
    Weiß jemand wie das geht?
    Wäre nett wen mir das jemand zeigt.
    _________________________________________________________________________________


    Ich suche schon die ganze Zeit nach einen Video Script also wo die Videos angezeigt werden.
    Momentan habe ich das hier:

    HTML
    <object type="video/x-ms-wmv" width="354" height="334" align="left">
    <param name="src" value="http://watchvideo.bplaced.net/<?php echo "$row->url"; ?>" >
    <param name="autostart" value="1">
    </object>


    Leider ist das sehr lahm.
    Dies soll es nicht sein.
    Wen man auf play drückt puffert das immer etwas lange.
    Bei youtube ist das anderster da klickt man auf play und es geht gleich los.
    Habt ihr vieleicht so ein anderen Code bei dem das auch so schnell geht?


    Danke schonmal im vorraus.

  • 1. Sicher das so eine Seite mit den Bplaced Regeln übereinstimmt
    2. Bplaced ist lahm da ändern Codes nicht dran
    3. Bring erstmal ein Projekt gescheit zum laufen %)
    4. Hast du nichtmal einen richtigen Player
    5. Laufen mit dem Code nur wmv Videos
    6. Feste Größenangabe ohne Serverseitiges neuberechnen suckt

  • Am einfachsten ist es, wenn du den Ladebalken nur als Dekoration benutzt. Einen richtigen Fortschritt kannst du meines Wissens nicht genau berechnen. Das kannst du nur anhand der Dateigröße schätzen und dann eine entsprechende Zeit festlegen.
    So etwas kannst du mit Javascript am Einfachsten realisieren, ansonsten mit Flash. Schau mal hier.


    Wenn du die Videos nur einbinden willst, würde ich einfach den Hoster abfragen und dann den entsprechenden Einbindungscode vom Hoster anzeigen. Falls du die Videos selbst hostest, würde ich mal nach Flash Video Player oder so etwas googlen, der auch anderer Videoformate unterstützt.


    @unten: Jo, Adobe Flash CS4 Professional kostet rund 1000 €. Die Sprache heißt Actionscript.

  • das projekt wird über kurz oder lang kurz nix..


    youtube hat einen eigenen player und konvertiert die videos auf ihren servern um.
    dann werden die videos im flash-videoformat an die flash-player gestreamt..


    ohne eigene Server und Flash-Entwicklungsumgebung (etwa 1000€, oder?) und entsprechenden kenntnissen wird das nichts.