Heißluftballon in neuer Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich muss sagen das währe eine super Idee!
    Ich würde dann mit einem Ottaroheißluftballon rumfliegen.
    Man könnte ja auch solche Wettbewerbe machen wie es Ash in der Anime getan hat, mit diesen Ringen und einfach Heißluftballonwettbewerb.
    Sogesagt finde ich die Idee klasse.
    Lg ~Shira~

  • ich finde die idee toll der heißluftballon käöntte ja sonne art item sein womit man hin und her fliegen kann und ab und zu winken dir trainer zu das sie von dir mitgenommen werden und dann werden in dem ballon korb kämpfe ausgetragen ... ;9

  • Interessante Idee und dies mit einem Minispiel zu verbinden klingt nicht schlecht. Was die Umsetzung angeht
    denke ich mal sollte es keine Probleme geben und auch grafisch könnte man da vieles machen. Zudem könnte man
    auch dadurch die Region von einem anderen Blickwinkel betrachten. Z.B. das man einen kurzen Blick von oben auf
    die Routen oder auch auf die Städte hat, sowas wäre echt was Neues, mal die Region von oben zu betrachten. Außerdem
    könnte man dies auch mit den Himmelskämpfen verbinden, also das man vom Ballon aus gegen andere NPCs, die auch mit
    einem Heißluftballon fliegen, kämpfen kann. Könnte ich mir gut vorstellen und würde auch bestimmt cool aussehen. Allerdings
    sollten die Heißluftballons nicht in jeder Stadt verfügbar sein, sodass sie besonders bleiben (meiner Meinung nach). Von mir
    aus können sie auch was kosten, also ein Flug kostet 200 Pokedollar oder so ähnlich, würde mir zumindest nichts ausmachen.
    Würde ich persönlich klasse finden, wenn man sowas in die nächsten Spiele einbauen könnte. Immerhin gibt es ja
    auch Schiffe und Boote, also warum nicht auch Heißluftballons?

  • Nein, wo für braucht man den Heißluftballon in Pokémon?
    Klar eine Abwechslung, aber Items sammeln :/ das Drifzepelis und Driflons da rumfliegen wär jetzt auch nicht wiederum kreativ, aber wenn es dort auch mal andere Flug Pokémon vorkommen würden, dann wär es dann auch OK. Aber wenn es so was mal in der Zukunft geben sollte dann bitte als Minispiel, denn für eine Story braucht/bräuchte man es nicht.

  • Die Idee aus dem Startpost zu so einem Heißluftballon ist ganz okay, aber ich würde das im Detail aber anders ausgestalten. So würde ich nicht unbedingt das glücklicher werden eines Pokemon zum Thema machen, zumindest sollte dies nicht der hauptsächliche Sinn und Zweck des Ganzen sein.


    Schon mit Gen5-Technik wäre ein Heißluftballon im Spiel sicherlich gut umsetzbar gewesen. Ich würde mir so etwas aber nur als ein optionales Zusatz-Element wünschen; ähnlich dem Riesenrad bei Gen5, das man optional immer mal wieder (ein Mal pro Tag) benutzen kann. Aufgezwungen und nervig wie beim Gen7-Mantax-Surfen wäre das Ganze wohl eher ein Stör-Feature. Ich will nicht 100%-ig ausschließen, dass ein Heißluftballon zum Herumfliegen Einzug in die Spiele hält, irgendwann mal: Mit Überflieger (Gen6, ORAS) gab es bereits Ähnliches, doch ist das Ganze doch wieder etwas anderes, sodass ein Ballon mit etwas Interaktionsmöglichkeit durchaus vorstellbar wäre.


    Viel Action bräuchte es bei so einem Ballon nicht mal, so etwas wäre gut als "nett, dass es da ist"-Feature zum ein bisschen "Zeit totschlagen". Würde so etwas eingesetzt werden, um von einem Ort A nach Ort B zu kommen, so wäre es zumindest aus Logiksicht nötig, zu begründen, warum ein Fortbewegen auf klassischem Weg (etwa VM Fliegen) nicht möglich sein soll. Insofern sehe ich in einem Heißluftballon vor allem ein optionales Spaß-Feature; oder man implementiert so einen Ballon statisch und er dient als neue Kampfzonen-ähnliche Einrichtung, auf so einem Ding könnten Spieler Kämpfe machen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Da würde ich eher die Option bevorzugen das man Drifzepeli als Reitpokemon nutzen könnte. An sich hätte ich sonst aber nichts dagegen, wieso nicht. Wie das dann gelöst wird, als Minispiel oder als Schnellreise-Funktion wie eben das Kramor-Taxi, da würde ich mich überraschen lassen. Letztendlich fand ich die bisherigen Animationen was das "Fliegen" anbelangt nicht so wahnsinnig spielrelevant, da diese doch meistens sehr unspektakulär und kurz ausgefallen sind.