Hilfe für meine Team Erstellung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine erstes Thema Wow O.o
    Ich wollt endlich mal ein gutes Kämpfer Team mir bilden,das Problem ich hab bis jetzt nur 5 Pokemon die ich nehm würde:
    2 Sweeper
    2 Annoyer(Ich liebe diese Dinger :thumbsup: )
    1 Heal Beller/Staller Ich nehm Heitera passt perfekt für diese Positionen
    1 Ja und jetzt weiß ich nicht welchen ich noch nehm sollte...
    Könnt ihr mir das helfen

  • ok...ich kenn mich damit nicht besonders gut aus aber an deiner stelle würde ich auf jeden fall noch einen staller reinstellen. ist aber auch sehr schwer zu sagen wenn du das team nur so ungenau angibst und die pokemon noch nicht nennst. ich würde mir an deiner stelle mal etwas genauer überlegen was ich im team haben will und meine fragen dann im competive play-bereich stellen. hier findest du auch noch einen guide zum allgemeinen teambau. informier dich doch mal da (:
    mfg Th3BlackMaster

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • also knackrack und heiteira sind generell ganz gut...chelterra wird egl sehr selten benutzt^^ wie gesagt stell deine fragen mal im competive bereich da kann man dir besser helfen. außerdem musst du dir überlegen was du spielen willst...UU,Bl,OU oder Uber ^^ wenn du jetzt nich weißt was das ist schau auch mal im competive bereich vorbei ;)
    mfg

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Bisher hast du da ein ziemlich eis-schwaches Team aufgebaut, pflanze/boden, drache/boden, drache/flug, und es gibt ja etliche Eisviecher mit Priority Moves momentan... Falls du dich von Chelterrar trennen könntest, eventuell einen Counter für Snibuna, Mamothel und dergleichen (Bulletpunch Scherox vlt? Weiß nicht wie der sich gegen Mamo hält, aber Snibuna schaft er)


    Was nun die annoyer angeht... naja, die sieht man nicht mehr so häufig, weils einfach viel zu viele starke sweeper gibt und paralyse oder verwirrung einfach sehr stark ans Glück gebunden sind. Bei dem was man heute so findet in richtung knackrack und so, darf ein Annoyer nur leider gar kein Pech mehr haben leider
    Aber ich meine.. naja, Iksbat mit Konfusstrahl wär wohl immer ne option, wenn nich die Eisschwäche wäre
    Ohne Eisschwäche wär vielleicht noch rossana... das bekommt den verwirrkuss von Kussilla und kann mit Horrorblick, dem Schlafkuss und Abgesang (so heißt es oder?) eventuell auch was mit in den Tod ziehen (heiteras zum beispiel)
    Problem is halt das letzteres etwas lahm ist

  • Wowo Dnake erstmal
    Dann werd ich noch ein Iksbat oder eine anderes Schnelles Pokemon reinnehmen?
    Und was kann ich gg Eis machen?
    Mir fällt da spontan leider nicht ein
    Und Mammutel und Snibunna wären da auch noch eine Lösung..
    Immo sieht mein Team so aus:
    1.Knackrack
    2.Chelterrar
    3.Milotic
    4.Panzaeron
    5.Heitera


    Ja was anderes hab ich immo nicht..Jetzt fehlt ein Annoyer und ein sehr schnelles Pokemon

  • hmm 4 Staller und nur 1 Sweeper ? O_o das ist doch zu wenig ! mach doch ein paar Staller weg und tuhe paar Sweeper rein die ordentlich Schaden machen können z.b Brutalanda mit DD oder so O_o Staller sollten in Teams nur 2 oder so geben und dan 4 Sweeper weils besser ist ;)
    Hier Attackehn für Panzaeron
    Stachler
    Wirbelwind
    Ruheort
    Bohrschnabel
    Nya so spiele ich es halt Stachler einsetzten dan Wirbelwind und dan falls der Gegner schaden macht Ruheort um zu heilen und Bohrschnabel um den Gegner schaden zu machen ;D

  • Wie gesagt, Scherox mit alles klar, Patronenhieb mit Techniker als Fähigkeit reicht anscheinend gegen ein paar Eistypen


    und wo kommt milotic jetzt her o-o?


    Oh mein Gott, noch zu kurz der Beitrag, will ja nicht die unbekannten Daumenregeln ignorieren.


    Also, Iksbat ist unter denen mit Konfusstrahl wohl der schnellste, aber er kommt eben mit nem haufen schwächen, wie eis, psycho, stein (tarnsteine auch noch) und elektro


    Mit dem hättest du also 3mal eis und 3 mal elektro schwächen.

  • Wie gesagt, Scherox mit Kugelhieb (dieser Ruckzuckhieb vom typ kampf) mit Techniker als Fähigkeit reicht anscheinend gegen ein paar Eistypen


    und wo kommt milotic jetzt her o-o?

    Ja Milotic wollt ich am Anfang schon rein machen,habs vergessen zu sagen...
    Welchen Sweeper sollt ich denn jetzt nehmen? Und welches Pokemon Sollte raus?
    Und wlehce Attacken sollte ich für Schwerox benutzen?
    Vielen Dnake


    Über mir:
    Ohh ja sry ich bin noch recht neu hier deswegen ist es etwas Neu für mich


    Mein Team bis jetzt:
    1.Heitera
    2.Milotic
    3.Panzaeron
    4.Knackrack
    5.Kann man auch Sichlor nehmen?Weil Scherox ist aschwer zu entwicklen weil keine Pokemon sonst von meinen Freundschaftskreis spielt..Oder gibt es da noch ein anderes Pkm?

  • Wegen dem Typ brauchste schon Scherox, sichlor ist... naja wieder eisschwach und lernt auch die Attacken nicht. Aber wenn du an keins kommst gehts natürlich auch nicht (hast dann auch kein Wifi richtig?)
    Eventuell... Lucario?


    Dann stellt sich aber die frage, wofür der Aufwand? Für das Spiel braucht man keine Staller und schon gar keine Annoyer, da ist man mit 6 Sweepern am besten bedient xD
    Außer du willst in richtung Kampfzone und so...
    Sag mal wofür, dann kann man vielleicht auch gezielter was anraten.


    Um mal ganz ehrlich zu sein, es gibt für dich grad gar keine Universale antwort.
    Sogut wie jedes Pokemon kann man irgendwie zum Sweeper machen, wenn mans unbedingt drauf anlegt, es hängt alles von der Situation ab, ob dein Team gut geht oder gnadenlos eingestampft wird.

  • Gut, Kampfzone kann ich jetzt nicht wirklich was zu sagen, weil ich mich bisher nicht mit der beschäftigt habe, aber da wirst du meine ich mehr als nur ein Team brauchen, sondern eher eine handvoll spezialisierte


    ich hoffe es ist nicht verboten hier nach anderen foren zu linken, aber der guide scheint sehr ausführlich und es sind viele teamvorschläge dabei


    http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=1683



    wenns verboten sein sollte, schick ichs dir nochmal per pm