Lexi's PokéArt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    ich habe mich entschieden, euch hier meine Werke zu Pokémon vorzustellen.


    Man findet mich übrigens auch unter: lexane.animexx.jp.


    Meistens zeichne ich mit Kugelschreiber oder Bleistift eine Skizze vor, die ich einscanne und mit MangaStudio dann die Outlines nachziehe. Wenn ich zufrieden bin, koloriere ich mein Bild mit PhotoShop. Natürlich benutze ich auch traditionelle Zeichenwerkzeuge, aber hauptsächlich halt Digitale.


    Fanart



    Ich zeichne nicht nur Pokémon, sondern mache auch Stofftiere, sogenannte Amigurumi. Das sind kleine gehäkelte Stofftiere. Meist suche ich mir Illustrationen oder Fotografien, die mir als Vorlage dienen, und fange planlos an los zuarbeiten.


    Amigurumi


    Danke fürs Ansehen.


    See ya next
    Lexi~ :pika:

  • Yay, einiges zum Ansehen und staunen, sehr hübsch! :3
    Jetzt weiß ich auch endlich, wer die beiden Bisas gezeichnet hat...
    An deinen Bildern mag ich, dass sie schön sauber sind (Naja digital eben, ist aber nicht immer selbstverständlich... ^^') und deine Farbwahlen nie zu krass und genauso wenig zu fade ausfallen. Dann mal zu den Bildern im Detail:


    Bisasam:
    Hier find eich echt toll, dass du Bisasam in einem eigenen Stil und dennoch sehr gut erkennbar gezeichnet hast. Dass die beiden verschiedenfarbig sind, macht es noch interessanter. Bin gerade etwas zu faul um nachzusehen, gomen, aber ist das rechte ein Shiny? ^^
    Die Proportionen sind insgesamt echt gelungen, nur die Vorderbeine des linken Bisa sehen etwas zu dünn aus. Des weiteren scheinen mir die Ranken zu eckig gezeichnet und stellenweise unregelmäßig in der Breite zu sein. Ansonsten eben top.


    Pikachu und Waaty:
    Jap, den Schal hast du ja selbst erwähnt, wirkt irgendwie als wäre er aus Papier. Die Proportionen sind recht harmonisch, mir fallen keine Fehler auf. Die Wolle auf Waatys Kopf wirkt für mich etwas steif, was aber durchaus beabsichtigt sein könnte, falls so etwas zu deinem Zeichenstil gehört. Die Lichtreflektionen bei der blauen Kugel von Waaty finde ich besonders gelungen, da fiele mir auch kein Verbesserungsvorschlag ein. ^^
    Die Schattierung des Bandes am Boden wirkt nicht besonders realistisch, vor allem der halbkreisförmige Schatten in der Mitte irritiert ziemlich. Leider ist es ziemlich schwer genau zu beschreiben, wie ich denke, dass er korrekt wäre... ._.
    Der Hintergrund sieht für meinen Geschmack etwas zu kühl für das Motiv aus, da es einem ja eher das Herz erwärmen soll. Ein weihnachtliches Zimmer mit Kamin hätte ich mir hierfür gut vorstellen können.


    Waaty-Beitrag:
    Echt schade, dass das Bild zu spät eingereicht worden ist, ich finde, es hat Style! Die Kombination aus Braun, Rosa und Dunkelgelb/ Orange gefällt mir echt gut, einzig das Blau von Voltilamm sticht etwas stark heraus und lenkt von Waaty ab.
    Dafür ist die schlichte Ausführung der Outlines sehr interessant, die Lichtreflexe auf Waatys Bauch finde ich ebenfalls wunderbar. Das scheint jetzt vielleicht pingelig, aber die unteren Schatten auf Waatys Kopfwolle sehen eine Spur zu hart aus im Vergleich mit den restlichen. Mit Ampharos's (Hilfe, wie sieht denn das aus? XD) hinteren Bein kann ich mich nicht ganz anfreunden, es scheint mir anatomisch nicht ganz korrekt zu sein. Vielleicht sollte es bei dieser Pose insgesamt ein Stück weiter oben sein?
    Trotzdem wirklich toll geworden! X3


    Toxiquak (Wenn ich mich nicht täusche, ich habs nämlich nicht so mit den neueren Pokis...):
    Das Motiv ist toll gewählt, so wirkt selbst dieses Pokemon, welches mir nicht besonders gefällt, recht interessant. Den Teich grün zu kolorieren war definitiv eine gute Idee, da der dadurch entstehende Kontrast das Pokemon viel besser rausstechen lässt. Allerdings gefällt mir hier persönlich die Kolorationstechnik beim Teich nicht so extrem, da die hellen Linien etwas zu grob wirken, da sie am Ende nicht dünner werden als sie in der Mitte sind.


    Amigurumi:
    Wow, dafür, dass du sie "planlos anfängst" sehen die aber wirklich wunderbar aus. O_O
    Wie lange dauert es eigentlich, die zu machen? Muss schon einige Zeit sein, oder? Verbesserungsfähig nenne ich die definitiv nicht, aber ich kenne mich nicht gut mit Textilarbeiten aus... ^^'


    Sehr gelungene Gallerie, ich bin schon auf deine nächsten Beiträge gespannt! -^o^-

  • Ageha-chan
    Ö_Ö danke für deine ausführliche Kritik ♥.


    Zitat

    ... aber ist das rechte ein Shiny?

    Ja ist es - gut erkannt ^^


    Zitat

    Der Hintergrund sieht für meinen Geschmack etwas zu kühl für das Motiv aus, ...

    :3 der HG ist einfarbig, da es die Farben von Animexx ist. Man kann dort leider keine transparente Hintergründe (mir jedenfalls nicht bekannt) hochladen (z.B. wie bei einem .gif).
    Aber du hast Recht - ein Hintergrundmotiv wäre schöner gewesen.


    Zitat

    ..., es scheint mir anatomisch nicht ganz korrekt zu sein.

    TT^TT das Problem bei den meisten meiner Bilder ist, das ich erst zu spät solche Sachen entdecke, meist erst wenn es fertig irgendwo hochgeladen ist. (Oder ich konnte es nicht anders darstellen *üben muss* )


    Zitat

    Allerdings gefällt mir hier persönlich die Kolorationstechnik beim Teich nicht so extrem ...

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich dieses Bild in aller Eile koloriert habe (-////-) und daher auf Feinheiten weniger Wert gelegt habe.


    Zitat

    Wie lange dauert es eigentlich, die zu machen?

    Je nach Übung und Größe des Amigurumi variiert die Zeit. An meinem 1. (Happy aus der Serie FairyTail) habe ich mehrere Tage gesessen, bin mittlerweile aber schneller geworden ^^


    An dieser Stelle möchte ich noch ein paar ältere Bilder von mir zeigen. (in chronologischer Reihenfolge von alt nach neu)

    See ya next
    Lexi~

  • Also ich kann Ageha-Can eigentlich nur zustimmen....Allgemein finde ich, dass deine Bilder alle sehr schön sind!
    Großes Lob!
    Mit was bearbeitest du denn deine Bilder???
    Und wie lange brauchst du für so ein Amigurumi?

  • @all
    Danke für die Kritiken ♥


    Teletobs
    Wie schon erwähnt, bearbeite ich meine Skizzen mit MangaStudio (Outlines) und koloriere dann mit PhotoShop CS3.
    Die Zeit für die Amigurumi variiert je nach Größe und Erfahrung ;3 Für ein kleines ca. 2-3h (z.B. Tux)


    Yume
    Die jeweiligen Besitzer haben sich auch sehr über die Amigurumi gefreut ^^ (obwohl einige die Pokémon gar nicht kannten ^^;)
    Mein Lieblinge sind Glurak und Seemops Ö_Ö


    See ya next
    Lexi~

  • moin erstmal^^


    joa... vesprit... es ist sowieso erstmal den schädel so hinzubekommen das es nicht verbogen, verkrüppelt verschlafen oder "krank" aussieht... das erfordert gewissen geschickt, und bei einem winzigen fehler, hat man sich das ganze bild versaut.... das ist tragisch weil man dann auch nicht erkennt wo der fehler liegt... und deswegen bist du wohl auch frustriert T_____T
    das kenne ... das passiert mir auch ziehmlich oft, ich könnte michmanchmal echt erhängen oÔ....


    grundsätzlich hast du es mit den ol an machen stellen verhauen... ich kann sehen wo du diesen pfadetool neu angesetzt hast... das sollte aber nicht passieren, das ist so als würdest du mit dem fineliner über die striche übermalen, und so sehen einige wenige stellen aus... am schweif ansatzt ist da ein dicker ansatzt fehler, hättest du den rundlicher gemacht, dann würde vesprit auch nicht so unnatürlich wirken <____<


    bääääh und die anatomie ist auch etwas misslungen...
    schweifansatzt zu dick, hände oder pfoten ein tick zu dick, bei dir ist eine gewisse armwölbung bei deinem vesprit aber deswegen sieht es auch schon etwas zu dick aus... eine einheitliche linie hätte das hier getan,
    der körper sieht etwas steif aus, die schweifspitzen hätten blattartig aussehen müssen, bei dir sind es fast schon stachen wie bei arceus (ein dummer vergleich ich weiß...), und zu letzt passt der gesichtsausdruck nicht für vesprit, und für die attacke bei vesprit auch nicht....oO'
    der blick ähnelt von tobutz, genauso wie der mund...
    die augen sollten bei vesprit etwas verschmitzer sein sollen, also die hinteren augenlieder bei dir ein kleines stück höher, und der mundwinkel macht eher einen verblüfften eindruck... ein geschlossener mund der nach oben angewinkelt ist, wäre passender, fast so eine art grinsen, ein freundliches lächeln- dazu das lunke auge (von uns aus) zwinkern lassen, dann ist es perfekt für vesprit und die attacke charme^^'


    bei der schattierung hättest du etwas sorgfältiger arbeiten können, da sind stellen die nicht so schön bearbeited wurden, das sieht so aus alshättest du ne farbe drüber geklatscht, kurz verschmiert und fertig... das hätte aber etwas weicher aussehen können, dann hätte vesprit auch so eine süßliche runde form erhalten, aber die ol würden dein eindruck wieder zerstören...


    aww...
    meine kritik hat den anscheinen gemacht das dein bild ne katastrofe sei....D=>
    das sind bloß stellen die man verbessern sollte, ich habe dein nicht gesagt das es schlecht ist...
    denn die idee ist sehr süß geworden^^'
    dein bild hat schon gewinner potenzial =D
    viel glück, vieleicht wird dein bild doch unter den gewinnern sein^^'


    mfg
    ------>NitroDS

  • Jeah! 1. Win im Pokédex-Projekt.


    @NitroDS
    danke für dein ausführliches Kommentar. Ich musste erstmal schlucken, als ich es gelesen hatte und danke dir für deine Hinweise. Das mit den Ol ist echt ärgerlich und hab ich im Eifer des Gefechts nich mitbekommen XC.


    Zitat

    aww...
    meine kritik hat den anscheinen gemacht das dein bild ne katastrofe sei....D=>
    das sind bloß stellen die man verbessern sollte, ich habe dein nicht gesagt das es schlecht ist...
    denn die idee ist sehr süß geworden^^'
    dein bild hat schon gewinner potenzial =D
    viel glück, vieleicht wird dein bild doch unter den gewinnern sein^^'

    Keine Sorge ich hab dich schon richtig verstanden ^^ und danke.


    See ya next
    Lexi~

  • Guten Morgen,
    hier mein Beitrag zum Doppel-Stern-WB

    See ya next
    Lexi~

  • Meine letzten Beiträge zum Pokédex-WB

    See ya next
    Lexi~

  • Hallo zusammen,
    so nach langer Pause mal wieder was von mir. Nach den neuen Editionen habe ich mich mal an den Charakteren versucht.


    Zudem habe ich endlich mit meinem Pixel-Kissen der Gelben Edition angefangen. Ich muss wohl aber demnächst eine Pause einlegen, weil meine weiße Wolle fast alle ist.


    See ya next
    Lexi~

  • Hey Lexane!
    Lange Pause hast du gemacht… aber schön dass du wieder Etwas hochgeladen hast! Zudem noch so ein schönes Bild. Das muss ich einfach kommentieren, obwohl ich wohl kaum Fehler kritisieren kann ;D Und nicht persönlich nehmen :3

    Charaktere der neuen Generation

    Erstmal wäre es doch schön deinen Bildern Titel geben würdest. Das würde nicht nur schöner aussehen, sondern es zudem noch leichter für uns Schreiber machen. Aber nur kurz dazu. Mein erster Eindruck ist ein sehr Guter, wirklich schön die Idee. Die Pose ist mir neu und gefällt mir auch gut. Sie sehen alle so schön fröhlich aus, das macht mich als Betrachter auch glücklich. ;3 Die Outlines finde ich gut so, sieht gar nicht so unsauber aus, aber vielleicht machst du ja nochmal eine Version mit geraderen Outlines. Ich lasse die Outlines mal einfach aus der Bewertung raus, obwohl ich die auch so nicht schlecht finde. Die Proportionen sind gut, ich kommentiere mal lieber jede Person einzeln. Cheren ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, ich kann nichts aussetzen. Besonders den Blick finde ich irgendwie knuffig. Die weibliche Protagonistin (mir fällt gerade der Name nicht ein, oder war´s Lotta?) ist meiner Meinung nach gut, vielleicht hätte das Gesicht noch ein bisschen spitzer gekonnt und dafür das Lächeln ein wenig kleiner. Die Nase sieht aus der Perspektive ein wenig merkwürdig aus, eher wie eine Mickey-Maus-Nase. Da hätte bestimmt ein Schatten hingekonnt. Bell finde ich auch sehr gut, hier habe ich auch nichts auszusetzen. Die Coloration finde ich gut, sehr ordentlich, nichts geht über die Outlines und ich sehe auch keine weißen, freien Stellen. Gefällt mir gut. Die Farben hast du auch alle gut getroffen. Die Schattierung gefällt mir gut, alles an den richtigen Stellen. Zudem nicht zu hart und nicht zu weich, obwohl man den Übergang zwischen der hellsten und der dunkleren Farbe noch ein minimalen Tick besser hätte machen können. Sonst echt einwandfrei. Die Lichtsetzung ist auch gut, aber bei Cheren´s Brille hätte oben auf den Gläsern noch eine leichte Andeutung von Spiegelung hingekonnt. So sieht es nämlich, wenn man den Nasendings von der Brille ignoriert, ein bisschen aus wie Augenringe. Sonst finde ich alles gut gelungen, nicht zu hart nicht zu weich. Den Hintergrund finde ich gar nicht so schlecht, ich finde es passt sogar richtig gut. Passt von der Farbe her perfekt. Mehr habe ich gar nicht zu sagen, das Bild ist alles in allem echt toll und fast keine Fehler. Trifft meinen Geschmack :3


    Wiesor
    Das fand ich so putzig, das muss ich auch noch kommentieren. Mein erster Eindruck ist auch hier ein Guter, den Hintergrund finde ich am besten. Die Outlines sind nicht so ordentlich aber das war bestimmt so beabsichtigt, aber es hätte trotzdem an einigen Stellen noch etwas ordentlicher gekonnt. Die Proportionen finde ich einwandfrei, den Punkt kann ich weglassen. Die Coloration finde ich richtig schön, so wunderbar weich. Die Schattierung ist hier besser als oben, die Übergänge sind richtig weich. Die Lichtsetzung ist genauso gut. Zu dem Hintergrund hatte ich ja schon was gesagt. Ziemlich wenig was ich geschrieben habe, aber ich habe wirklich nichts, rein gar nichts, auszusetzen. ^^‘


    So, das war´s leider auch schon an Kritik. Und ich freue mich btw. schon auf das fertige Pikachu-Kissen, das ist echt putzig :3
    LG~

  • @ Heaven danke das du dir die Zeit genommen hast und ein so ausführliches Kommentar geschrieben hast :D (keine Sorge ich nehme es nicht persönlich)


    Zitat

    Erstmal wäre es doch schön deinen Bildern Titel geben würdest.

    Um ehrlich zu seien - ich tu mich schwer mit Titeln. Auf DA heißt dieses Bild nur "Outline White" bzw. "friends color" oder so~ also nichts weltbewegendes. Das es hier keinen Titel hat habe ich wohl einfach vergessen. *ich bin ein Schussel*


    Zitat

    Cheren´s Brille hätte oben auf den Gläsern noch eine leichte Andeutung von Spiegelung hingekonnt.

    @_@ was man wirklich nicht gut sieht, ich habe versucht mit weiß und Transparenz das darzustellen - ist wohl zu~ unauffällig geworden ^^; Zudem liegen mir Brillen und Basecaps eh nich :P Aber Versuch macht kluch. Danke auf jeden Fall für den Hinweis.


    Zitat

    ... eher wie eine Mickey-Maus-Nase.

    lol echt jetzt XD


    Zitat

    Mehr habe ich gar nicht zu sagen, das Bild ist alles in allem echt toll und fast keine Fehler. Trifft meinen Geschmack :3

    Ich Danke dir :D


    Zitat

    Das fand ich so putzig, das muss ich auch noch kommentieren.

    Schön das du es magst. Es sollte eigentlich am Dex-WB teilnehmen. Da ich es aber von DA aus verlinken wollte, wurde es als Einsendung nicht gezählt.


    Zitat

    So, das war´s leider auch schon an Kritik. Und ich freue mich btw. schon auf das fertige Pikachu-Kissen, das ist echt putzig :3

    Leider ist gut - du hast sehr viel geschrieben worüber ich mich sehr gefreut habe und nochmals Danke dafür ;D
    Ich hoffe ich bekomme das Kissen fertig, da es jetzt schon mein 4. Anlauf ist und ich schon so weit gekommen bin @_@;


    See ya next,
    Lexi~

  • Hallo zusammen,
    in letzter Zeit habe ich wieder Poké-Plushies gemacht.


    Da haben wir zum Beispiel "Loony"


    Dann habe ich noch ein Mew gemacht.


    Zu guter Letzt - ich habe mein Kissen fertig bekommen.


    Ich hoffe euch haben meine Sachen gefallen.


    See ya next,
    Lexi~

  • Hallo zusammen,
    Zeit für ein Update :D.


    Sympaball


    WIP - Pirsifbeere-Taschen


    Pokédex-Projekt: Grillmak


    See ya next,
    Lexi~

  • Hallo Lexane =D


    Nehmen wir uns doch mal deine kleine Galerie vor, damit dir auch schnell was geschrieben wird. Eigentlich hatte ich das schon viel früher vor, kam jedoch nie dazu, etwas zu schreiben, da ich wegen der Schule grade viel um die Ohren habe. Deine Galerie ist schön und mehr oder weniger übersichtlich und informativ aufgebaut, doch du könntest noch die Zeit, die du für das jeweilige Bild gebraucht hast, dazu editieren. Gerade solche nebensächlichen Faktoren sind öfters entscheidend, bei einer guten und ausführlichen Kritik. Schade, dass du schon so lange keine Kritik mehr bekommen hast, aber dann kann ich ja um so mehr dazu schreiben. Hoffe mal, du kannst etwas damit anfangen. Bei Fragen, darfst du mir die auch gerne per PN schicken.


    Pokedexprojekt
    Ich bin ja kein großer Fan von DAs, aber dann wollen wir doch mal unser Glück versuchen und ein bisschen was schreiben. Ich sage zwar immer, dass man den Mittelpunkt des Bildes, das worauf alles aufbaut, gut erkennen sollte, doch hier sehe ich keinen Anschluss zum Hintergrund und das Pokemon wirkt einfach nur auf einen mehr oder weniger detaillierten Hintergrund, auf den ich später zurück kommen werde. Die OLs sind einfach zu dick, denn wenn diese ein wenig dünner wären, würde das Bild auch schon viel exakter wirken. Es sieht nicht so gut verarbeitet aus und ist nicht gerade dein bestes Werk, was ich schade finde, da du ältere besser gestaltet hast. Das war meiner Meinung nach ein Schritt nach hinten. Profis fallen nicht vom Himmel und sowas kommt vor, doch man muss auch an seinen Fehlern arbeiten, was man nur durch Kritik kann. Heaven hat dir ja mal welche gegeben und ich finde, dass diese schon sehr viel aussagen kann. Okay, ich bin abgeschweift - kommen wir zum Thema zurück. An einigen Stellen hören die OLs auch einfach so auf und beginnen versetzt wieder, was ich nicht so schön finde. Damit ich nicht alle aufzählen muss, suche ich die mal raus und umkringle sie. Ich denke, es ist klar, wo hier die Fehler liegen. Es kann ätzend sein, vieles zu verbessern, aber eine ruhige Hand ist gold wert und sowas kann man nur trainieren. Diese ganzen Kanten sind viel zu kantig. Man kann mit Gimp und auch anderen Zeichenprogrammen toll geschwungene Linien ziehen, also sollte das nicht das Problem sein. Wenn man diese Linien zieht, muss man ganz genau schauen. Die Zoomfunktion könnte hier auch helfen, denn oft überschneiden sind die Linien oder gehen nicht weit genug. Ich hoffe mal, dass ich alles Wesentliche daran gefunden habe. Kommen wir jetzt zur Koloration des Pokemons. Auch hier habe ich einiges anzumerken. Oftmals hast du über die OLs gemalt oder der BG geht zu weit über die Linien. Auch an sowas kann man arbeiten und im Tutorialbereich findet man sicherlich auch Hilfe bei sowas. Ich sage damit nicht, dass ich es schlecht finde, nein, im Gegenteil: Ich bewundere dich sogar, doch auch sowas kann man verbessern und am besten lernt man doch von anderen. Die Farben heben sich bei dir einfach zu sehr von den OLs ab und man sieht, wenn man genauer schaut, die Strichchen, was man eigentlich nicht sollte. Es wirkt auch etwas fade und die Schatten könnte man besser setzen um es mehr 3d mäßig zu machen und das ist es, was ich bei dir hier einfach nur vermisse.Die Lichtquelle ist mir auch nicht ganz klar, da das Licht weiter unten plötzlich von einer anderen Richtung als oben kommt. Mehrere Lichtquellen kann es beispielsweise Nachts geben, aber Tagsüber ist sowas eher unmöglich. Auch hier weiße ich auf Tutorials hin. Okay, kommen wir zum BG. Hier kann ich nur sagen, dass mich der Border extrem stört und dieser eigentlich auch wenig Einfluss auf das Bild hat. Das Bild wirkt so düster und das passt nicht zu dem Pokemon. Eine schön große Sonne oder etwas anderes in rot-orange-gelb-Tönen würde sicherlich gut passen. Auch ist mir der Hintergrund viel zu verschwommen, sodass es noch mehr draufgeklatscht wirkt. Ein Bild besteht aus verschiedenen Elementen, wo der Hintergrund eines davon ist und diesen scheinst du hier ein wenig vernachlässigt zu haben und wenn man da keine Lichtquelle sieht, kann man auch eher Schattenstellen als Lichtreflexe am Pokemon machen. Du musst bedenken, dass eines auf das andere aufbaut. An sich beherrschst du es im Einzelnen doch recht gut, aber das Zusammenbringen scheint noch ein Problem zu sein. Übung macht den Meister und ich denke, dass du auf einem guten Wege bist. Ich hoffe mal, dass ich nicht zu kritisch war, aber du sollst dich ja verbessern können und das wünsche ich dir, da in die doch ein nettes Talent schlummern könnte, wenn ich mir deine älteren Werke so anschaue. Zeichne schön fleißig weiter <3