[RMT] Mein erstes OU-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So mein erstes CP-Team bitte nicht so streng bewerten, da ich noch nicht so lange CP spiele


    1. Tobutz


    Item: Fokusgurt


    Wesen: Scheu


    Ev: 252 SAtk/252 Speed/4 KP


    Attacken: Donnerblitz


    Feuersturm


    Psychokinese


    Tarnsteine



    Die Aufgabe von Tobutz ist klar, es soll erstmal Tarnsteine auslegen und dann Angreifen dank dem Fokusgurt ist immer eine Runde sicher. Ich bin kein großer Fan von Explosion deswegen hab ich es draußen gelassen



    2. Lucario


    Wesen: Solo


    Item: Leben-Orb


    Ev: 252 Atk/252 Speed


    Attacken: Nahkampf


    Eishieb


    Turbotempo


    Schwerttanz



    Nach einem Schwerttanz killt es das meiste und Eishieb ist gegen Skorgro gedacht



    3. Cresselia


    Wesen: Ruhig


    Item: Überreste


    Ev: 252 Sang/ 252 Speed


    Attacken: Eisstrahl


    Psychokinese


    Gedankengut


    Mondschein



    Eigentlich nur ein Experiment. Ich wollt wissen ob ein Cresse auch so offensiv gespielt werden kann. Ich habs ausprobiert und es kann gut austeilen und einstecken es ist eben langsam.



    4. Brutalanda


    Wesen: Hastig


    Item: Wahlschal


    Ev: 252 Atk/80 SAtk/ 172 Speed


    Attacken: Wutanfall


    Erdbeben


    Feuersturm


    Hydropumpe


    Es ist der große schnelle Zerstörer hier im Team, da Wutanfall+Wahlschal sehr gefärlich ist, wenn der Gegner nichts passendes dagegen hat.


    5. Knakrack


    Wesen:Froh


    Item: Kiroyabeere


    Ev: 252 Atk/252 Speed/4 Kp


    Attacken: Wutanfall


    Erdbeben


    Feuerzahn


    Schwerttanz


    Das ist Knakrack mit der Kiroyabeere. Es ist vielseitig und ich kann es in Eis Attacken einswitchen. Außerdem vernichtet er den Rest an Pokemon mit dem Schwerttanz-Boost



    6.Elevoltek


    Wesen: Hart


    Item: Expertengurt


    Ev: 252 Ang/252 Speed/4 Kp


    Attacken: Kreuzhieb


    Erdbeben


    Donnerschlag


    Eishieb



    Hier kommt mei Finisher für das Lategame! Kurz und Knackig: es soll den Sieg für mich erringen



    Im großen und ganzen ist es ein flexibles und sehr offensives Team mit ein paar Experimenten(siehe Cresse) hoffentlich sehe ich hier nicht ganz so viel Rot Ich erwarte( gute und schlechte) Kritik von euch


    Giratinali

  • Ich hätte spontan vor allem drei verbesserungsvorschläge:


    1. Cresse lieber defensiv. Ist sowieso dein einziger staller im team.


    2. Du brauchst irgendwas dass elektroattacken provoziert um elevoltek anständig zu nutzen. Nimm z.B. ein gyara mit rein.


    3. Ein grass-move gegen Sumpex würde dir gut tun.



    /edit ach ja ich glaube dass dein thread mit bildern und absätzen an den richtigen stellen irgendwie übersichtlicher wäre ;)

  • vieleicht machst du Lucario besser Hart


    außerdem würde ich sagen das du für Tobutz Flammenwurf statt Feuerstrum nimmst da Flammenwurf
    1.Flammenwurf für Roserade reicht
    2. auch Feuersturm für Metagross mit Occabery nicht reicht
    3. Flammenwurf genauer ist und mehr AP hat

    Zitat

    Dieser Benutzer gehört eigentlich meinem kleinen Bruder dieser kann sich aber nicht aus dem BB abmelden
    So kann ich nur auf meinen eigenen Benutzer ( www.22) wenn meine Mutter und mit ihr unser Laptob zuhause sind .
    Deswegen bin ich (www.22) oft unter diesem Namen on

  • Dein Tobutz eher mit Donnerwelle über Donnerblitz, fänd ich mal interressant :3
    und dann noch, wenn du mit nur einem Angriffsmove zurechtkommst, Verhöhner über Psychokinese.
    Lucario vielleicht eher hart als froh, aber bitte eins von den beiden.
    Cressellia vlt. mit Relaxo austauschen, um auch ne schöne Geist-Immunität zu haben.
    Brutalanda kann man mMn mit nem etwas defensiveren Garados austauschen oder so ...
    Joa, Chomp am besten Flammenwurf über Feuerzahn und Dragonclaw über Wutanfall, Flammenwurf macht auf Panzaeron viel höheren Schaden als Feuerzahn. Bei Forstellka natürlich auch ;D.
    Elevoltek würde ich mixed mit Donnerblitz über Donnerschlag und halt sonst standart mixed machen, bräucht dann halt auch anderes Wesen.
    Hoffe konnte helfen ...