[RMT] Normaaaal OU ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So endlich fast fertig mit nem halbwegs gescheiten team ... hab mich anfangs extrem doof angestellt :thumbsup:



    Lead + Endgamesweeper
    Tobutz@Leben-Orb
    252 S.Atk/252 speed/4KP


    - Kehrtwende
    - Sondersensor ( hab mich entschieden nicht psychokinese zu nehemn wegen der wirkung von Sondersonsor )
    - Flammenwurf
    - Donnerblitz


    Startet in den Kampf macht Kehrtwende und schickt n passendes Poki, später im Spiel oder wenns halt grade eng wird sweep er mit FT und TB durch.



    Physischer Sweeper
    Skaraborn@Fokusgurt
    252Atk/252Speed/4KP


    - Nahkampf
    - Aero - Ass ( änder ich evtl noch durch Kreuzschere )
    - Nachthieb
    - Schwerttanz


    Boostet sich mit SD, Fokusgurt verhindert das es gleich draufgeht und dann sweept es halt. Nachthieb für Simsala,Gengar,Zwirrfinst o.ä



    Spezieller Sweeper
    Simsala@Wahlglas
    252 S.atk/252speed/4kp


    - Psychokinese
    - Schockwelle
    - Ableithieb
    - Genesung ( änder ich noch durch energieball )


    Hat sich im DT schon sehr bewährt bis zum 2. mal Kampfkoloss glaub 48. kampf nahezu im alleingang auser halt gg die Unlicht typen.
    Ableithieb is nur filler, Psychokinese STAB, später Energieball gg Gyara/TTar o.ä, Schockwelle hat bei mir bisher alles OHKOt was es an flug/wasser pokis gibt.



    Der Sleeptalker + Physischer Sweeper
    Rihornior@(die beere wo einen aufweckt-name vergessen )
    252 Atk/250 deff/6init


    - Erholung
    - Schlafrede
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Is soviel ich weis ganz normale Sleeptalker Set, erst sweepen, nach einem treffer dann erholung, durch die beere aufwachen, weiter sweepen, dann wider hoffen das es nicht OHKO geht und wider einschlafen, dann sleeptalken. Erbeben STAB, Steinkante gg Flug und Käfer viecher



    Der ??? ( ich denke mixed aber bin ned sicher is selfmade )
    Magnezone@Überreste
    252 S.atk/108Speed/144Kp


    - Delegator
    - Metalsound
    - Donnerblitz
    - HP [Ice]


    jo, ers delegator, dann 1-3x Metalsound und danach mit HP oder TB wegsweepen je nach dem :)... TB STAB....HP Ice gg Knackrak,Dragoran o.ä



    Der Mixed Staller ( CMer )
    Heiteira@Tsitrubeere ( -.-" weis nich was sonst )
    200Kp/100S.deff/252 deff


    - Gedankengut
    - Weichei
    - Toxin
    - Heilopfer


    Ich hab n wesen das die S.deff in ruhe lässt und deff steigert damit die werte sich am ende ausgleichen ( einigermaßen ),
    Ers CM dann Toxin und warten bis es verreckt... wenns nich reicht Heilopfer um nen Sweeper widerzu holen. Weichei zum Heilen.



    Dieses Team werde ich meist durch zwei teilen weil ichs für DT benutze meistens,
    deshalb nur ein Staller der bleibt immer im Team.


    Gruß,
    Tox

  • Zu Tobutz:
    Late-/Endgamesweeper sollte der Gegner in der egel noch nicht gesehen haben, um noch ne überraschung offen zu haben und um Schaden zu verhindern. Bei deinem Tobutz seh ich eigentlich nur einen speziellen Sweeper... ich würde über Kehrwende Explosion legen und noch Tarnsteine rein nehmen, wenn du es als Lead haben willst -> auslegen, reinhauen und dann mit Explosion verabscheiden!


    Rihornior würd ich eher als ein Wall nehmen... es kann halt gut deffen, das könnte man noch durch Überreste etwas verstärken... EV auf Init sind eine Verschwendung... leg die lieber auf die KP.


    Das wären mal die sachen, die mir direkt aufgefallen sind... aber hol die lieber noch andere Meinungen ein...

  • Boob gegen Kehrtwende (das brauchst dann nicht mehr^^)
    die Tarnsteine würd ich für Donnerblitz oder Sondersensor nehmen. Flammenwurf wäre gegen Scherox und Metagross z.B. sehr effektiv.


    bei Rihornir kenn ich mich leider nicht so gut aus... ob du das movset lässt oder nicht ist dann halt deine Entscheidung: nur wegen dem Fehlen einer Beer würd ich nicht gleich komplett auf das Set verzichten, ausser sie ist sehr wichtig dafür...

  • Btw: Wesen fehlen! Bitte ändern!