Beerenwuchs beschleunigen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute mal ein bisschen rumgespielt und versucht, das Beerenzüchtungsverfahren durch geschicktes umstellen der Zeit/des Datums zu beeinflussen.


    Ich hab folgendes probiert:


    - Änderung des Datums auf ein paar tage später -> fail
    - Tageswechsel (von 23:59 auf 00:00 uhr) -> fail
    - Mehrere Stundenwechsel mit abspeichern -> fail


    Jetzt wunder ich mich wie das beerenwachstum wohl berechnet wird. Also schritte werdens ja wohl kaum sein. ?(

  • Es wird schon durch Tage berechnet, allerdings lässt sich das Spie wohll nicht so leicht täuschen: Es zählt die vergangen Stunden; anders gesagt, es zählt dann ab der Umstellung der Zeit wieder da weiter, wo es stehen geblieben ist.
    So, denke ich, ist das.

  • Lol aber ganz im ernst: so intelligent waren die pkm- spiele ja noch nie. Den Zeit "sprung" bekommen die dinger ja wohl kaum mit solange sie abgeschaltet sind, schließlich kann man auf diese weise ja das spiel in vielerlei hinsicht beeinflussen. Also warum auf einmal bei den Beeren nicht?


    Also wenn tatsächlich die stunden zählen, dann müsste es eigentlich klappen, 12 stundenwechsel "abzuspeichern", und dann müsste nach einem tageswechsel die nächste phase erreicht sein. Lol aber so intensiv hab ichs jetzt noch nicht probiert, kann das mal wer bitte für mich machen? ;D

  • Hmm seltsam, ich meine mich erinnern zu können die Zeit auf meiner Diamant Edition vor ein paar Monaten umgestellt zu haben, um den Beerenwuchs zu beschleunigen. Soweit ich mich recht erinner hat es damals bei mir funktioniert ôo.


    Ich bin sowieso der Meinung, dass man lieber im Spiel erhälltliche Extras (z.B. Mulche) benutzt, anstatt an irgendwelchen spielexternen Einstellungen rumzufummeln...