2 Probleme - Windows 7 - Bluetooth und Webcam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstma guten Tach!
    Hab seit neusetem Windows 7 (die komplett Version, weiß grad net wie se heißt)
    und die Bedienung ist unterscheidet sich ziemlich extrem vom Windows XP, den ich vorher benutzt habe. Bis jetzt hab ich eigentlich alles hin bekommen, nur ein paar Probleme gibts:


    Webcam
    Bei Windows XP konnte man die Webcam ja einfach über den Arbeitsplatz aufrufen und Bilder machen...
    Jetzt bei Windows 7 find ich unter Computer (is ja der Arbeitsplatz nur umgenannt) allerdings nicht dass Symbol für die Webcam, und unter Geräte und Drucker ist die Webcam zwar aufgelistet doch ich kann mir nur deren Eigenschaften ansehen... :brainslug:
    Die Web Cam war von anfang an eingebaut (USB 2.0 PC Camera, Hersteller unbekannt)
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich mit der Web Cam Bilder machen kann.


    Externer Bluetooth Stick
    Da bei meinem Netbook kein Bluetooth dabei war hab ich mir gleich einen externen Bluetooth Stick von Asus dazu gekauft. Bin eigentlich auch ganz zufrieden ich kann Dateien senden und empfangen, doch was ich nicht kann, und dass hat bei Windows XP echt viel Zeit gespart, direkt auf das Handy zugreifen und wie einen USB-Stick verwenden, sprich ich konnt mich bei XP einfach durchs Handy klicken und am PC auswählen was ich senden bzw. empfangen will. Das ging um einiges schneller als wenn ich im Handy immer die Datei auswählen musste, senden, Bluetooth usw.
    Bei XP ging dass so
    Arbeitsplatz --> Bluetooth Umgebung --> Gerät auswählen --> evtl. dem Pc den zugriff gewähren wenn der nicht dauerhaft da ist --> man sieht die Datein die auf dem Handy sind


    Bei Windows 7 hab ich leider noch nicht herausgefunden wie dass ganze funktoniert, doch ich hoffe sehr, dass es geht



    Hoff ihr konntet meine Fragen annähernd verstehen, wenn ihr noch i-welche Daten braucht sagt bescheid, und am besten auch wo ich die find da ich mit Windows 7 noch nicht sooo sehr vertraut bin...
    :danke: schonma


    P.s.: ich wollt Web Cam mit WC abkürzen hab aber gemerkt dass das für was anderes steht :assi:

  • Unter Computer steht wenn du dein Handy an und den Bluetooth stick drin hast weiter Systemordener und der name deine Handys da klickst du drauf dann kannst du auf alle ordener zugreifen, dann gehst du mit rechtsklick drauf und gehst auf seneden an und wählst entweder bluetooth exchange ordner aus oder einen andren ordner unter andere oder gehst auf irgendwas anderes dann wird die datei in den gewünschten ordenr kopiert.


    und zur webcam klick mal auf das symbol wenn du bei geräte und drucker bist wenn sie dann nicht kommt geh auf start>>alle programme>>name von webcam bzw.ordner von webcam und dann name von webcam...so müsste es eig gehen... zumindest bei mir gehts...