Sunny Day 2on2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • brauche dringend hilfe, hab hier mal son sunny day 2on2 team gepostet so wie ichs mir vorstell...
    ich bitte um krittik und das ihr mir hilft das team zu verbessern...


    danke schonma vorerst :D




    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/191/473883877_bca20de45d.jpg]
    @Leben-Orb
    Naiv
    SpAng/252 Init/252 Ang/6
    ~Schutzschild
    ~Flammensturm
    ~Explsoion
    ~Sonnentag


    mit panferno mogelhieb und mit heatran sonnentag, explosion zur not...


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/392.png]
    @Leben-Orb
    Naiv
    Init/252 Ang/210 SpAng/48
    ~Mogelhieb
    ~Hitzekoller
    ~Nahkampf
    ~Erdbeben


    Hitzekoller trifft alles auf dem feld, so puscht es heatrans flammensturm auf, bei nahkampf und erdbeben weis ich nicht so, vielleicht noch schutzschild für heatrans flammensturm...


    [Blockierte Grafik: http://pokemon.marriland.com/images/platinum/sprites/front/norm/145_zapdos_1_m.png]
    @Leben-Orb
    Mäßig
    SpAng/252 Init/252 Kp/6
    ~Schutzschild
    ~Hitzewelle
    ~Sonnentag
    ~Ladungsstoß


    dürfte kla sein, ladungsstoß und hitzewelle machen gegen beide gegnerische pokes gut damage zumahl ich noch keine elektroattacke im team hab...
    deckt die bodenschwäche ab...


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/222/473883907_ed032ad46c.jpg]
    @Überreste
    Kühn
    evs weis ich net mehr,
    Kp/429 Ver/304 SpVer/350
    ~Schutzschild
    ~Psychokinese
    ~Sonnentag
    ~Mondschein


    cresse find ich gut in dem team es passt einfach rein, mondschein + sonnentag guter recoverie move (aber ob ich son move im 2on2 brauche???) bei schutzschild und psychokinese bin ich noch skeptisch...
    deckt gut die boden schwäche ab...


    [Blockierte Grafik: http://projectpokemon.org/pokedex/sprites/157.png]
    @Wahlschahl
    Mäßig
    SpAng/252 Init/252 Kp/6
    ~Fokusstoß
    ~Eruption
    -Kraftreserve Eis
    ~Flammenwurf


    hier hab ich das standart set genommen, wüsste auch net kronkret was ich sonst nehmen sollte...naja Eruption trifft beide gegnerische viecher und macht viel damage und flammenwurf falls eurption seine volle kraft verloren hat...



    ein pokes fehlt mir noch, weis aber nicht was ihr könnt mir sicher was empfehlen ;)


    denke ich könnte noch nen physichen sweeper gebrauchen da ich nur panferno hab

  • Schaut in meinen Augen so aus, als hättest du einfach irgendwelche Feuer- und Support-Pokémon für das Team gewürfelt, aber ich könnte mich auch täuschen. Heatran solltest du am besten mit Schukebeere spielen, da die Gefahr auf Erdbeben einfach zu hoch ist und du dazu gezwungen werden müsstest, Panferno und Heatran sofort auszutauschen. Die eine Möglichkeit wäre natürlich, dass du mit Mogelhieb das Pokémon treffen könntest, welches am ehesten Erdbeben haben könnte, können es aber beide, schaut es weniger rosig aus für dich. Zudem finde ich, könntest du über Flammensturm Hitzewelle spielen, um einfach beide Pokémon zu schaden. Über Schutzschild könntest du ruhig auch eine andere Attacke spielen, wie z. B. Erdkräfte, um generell nicht gegen andere Heatrans, Wasser-Tanks und dergleichen völlig verarscht zu werden. Cresselia könnte von mir aus etwas mehr das Team supporten, wie z. B. mit Rechte Hand, Donnerwelle, Eissturm o. Ä. Soweit ich das beurteilen kann, hast du das Cresselia nur wegen Sonnentag genommen, obwohl es sicherlich noch einiges mehr auf den Kasten hat.


    Da ich mich mit Sunny Day Teams nicht so gut auskenne, kann ich dir auch kein wirklich gutes Pokémon empfehlen. Ehrlich gesagt halte ich davon auch nicht viel. Wenn schon ein Wetter-Team, dann nur Regentanz ... Ist ja nicht so, als wäre das Team nur wegen Sonnentag viel stärker als sonst.

  • Zitat

    Hitzekoller trifft alles auf dem feld

    Nein, Hitzekoller trifft nur einen Gegner.


    Zapdos' Ladungsstoß trifft hingegen auch immer den Partner, was dich zwingt, Schutzschild zu machen, oder den Schaden (der alle deine Pokemon neutral trifft) zu kassieren, hinzu kommt noch die 30 % Paralysechance.

  • Hm nen Supporter wie Zong als Starter z.B.:



    Pfiffig (-Sp.Atk + Def)
    @Lichtlehm/Heißbrocken
    252 KP 128 Def 128 S.Def
    Sonnentag
    Lichtschild/Reflektor/Schutzschild
    Gyroball/Erdbeben
    b00m


    Ganz einfach - Sonnentag einsetzen, Lichtschild/Reflektor einsetzen, je nach KP-Stand mit Gyroball reinhauen oder b00men.
    Dafür hat Panferno ja das Schutzschild.


    Evtl. über die Schilder das Schutzschild um von Feuersturm nich gekillt zu werden.


    Es ist einfach zusammengewürfelt dein Team :thumbdown:

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Flammensturm trifft alles auf dem Feld, ist also nicht wirklich sinnvoll auf Heatran, nimm wenn schon Hitzewelle. Auf Ape gehört Focus Sash, sonst wirds einfach im ersten Turn abgeräumt. Discharge von Zapdos trifft ebenfalls alles und paralysiert dich im Zweifelsfall selbst. Cresselia gehört da überhaupt nicht rein, es gibt dem Gegner nur Zeit deine Sweeper abzuräumen.
    Sunny Day als Move zu haben, macht ein Team noch lange nicht zu einem Sunny Day Team. In Wirklichkeit ist das hier weder Sunny Day noch Team. Sowas wie Shiftry oder Eggy (Chlorophyll) gehört auf jeden Fall rein. Du solltest dir auch überlegen was du gegen Regen und Trick Room machen willst. Taunt auf Heatran wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. Alternativ auch Zappy mit Roar als Starter, um wenigstens Trick Room User raus zu brüllen. Du solltest das Team auf jeden Fall überarbeiten, bevor hier weiter gepostet wird. Eine klare Strategie sollte erkennbar sein, sowie Ideen was du gegen Regen, Trick Room und andere Standard Teams machen willst. Ausserdem besteht ein Team natürlich aus 6 Pokémon.