[danke hat sich jetzt erledigt, kann Sims2 nun wieder problemlos spielen ;D]Sims2 lässt sich nicht mehr Installieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,
    Also ich habe mal wieder meine Sims2-Sammlung rausgekramt und wollte anfangen zu spielen. Ich habe noch die alte Hauptversion mit den vier CDs die man installieren muss. Als ich anfangen wollte zu installieren, ging noch alles wunderbar. Nur als ich zwei CDs installiert habe und die dritte CD eingelegt habe, ging erst alles nur dann bleibt er bei 49% stehen. Irgendwann kommt dann eine Fehlermeldung, dass die xxx Datei nicht installiert werden konnte, dann kommen die Auswahlmöglichkeiten: Erneut versuchen oder Abbrechen. Wenn ich Abbreche wird die Installation natürlich abgebrochen.
    Ich habe mich mal im Internet erkundigt und dort wurde oft als Fehler gesagt, dass die CD beschädigt sein. Bei mir sind zwar ein paar Kratzer drauf, aber ich habe schon CDs installiert, die deutlich verkratzter waren. Es ist ja nicht so, dass ich Sims2 noch nie gespielt habe. Vor ein paar Monaten erst, habe ich es erfolgreich installiert. Danach ist allerdings mein Rechner abgestürzt und musste komplett neu gestartet werden. Seitdem hatte ich Sims2 nie mehr installiert.
    Wenn ich übringes auf fortfahren klicke, dann versucht er es erneut und irgendwann geht es dann auch, aber es werden lockere 20% einfach übersprungen. Wenn man dann versucht Sims2 zu spielen geht es nicht. Also ich bin mir sicher, dass es an dem Fehler von CD3 lag.
    Wiegesagt bitte kommt mir jetzt nicht mit Antworten wie: "Wende dich an EA" oder so. Darauf kann ich verzichten.
    Ich brauchte bitte schnelle Hilfe, da mein Bruder und ich wirklich unbedingt Sims2 spielen wollen!
    Mfg, Edward

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Edward Cullen ()

  • Das kann eigentlich nicht sein. Ich hatte erst vor einem Monat das Spiel Sims2 erfolgreich installiert ohne Fehler. Dann ließ es sich auch problemlos spielen. Die CD3 sieht eigentlich auch überhaupt nicht verkratzt aus. Wie gesagt bei 49% bleibt er stehen und es kommt eine Fehlermeldung mit den oben genannten Funktionen. Ich glaube es ist irgendwie eine Datei wie "2control" oder so.
    Bitte ich brauche unbedingt noch weitere Antworten!

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Was benutzt du für ein OS wenn du nämlich Windows 7 hast könnte es ein, dass es daran liegt a sich auf demSystem oft viele "ältere" Spiele (z.B. bevor es win vista gab) nicht installieren lassen ich hab Win 7 ich sprech aus erfahrung...Versuch die Instalationsdatei setup.exe oder wie sie bei dir heißt in dem Fall im Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP2 oder SP3 auszuführen...

  • Nein ich benutzte Windows XP. Also ich konnte das Spiel noch vor ein paar Monaten problemlos spielen.
    @über mir: Wie meinst du das jetzt genau?

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Auf Windows 7 lassen sich die älteren Spiele nur schwer oder gar nicht spielen. Aber Microsoft hat in Windows 7 einen Kompatibilitätsmodus für Programme und Spiel eingebaut, die eigentlich für andere OS gedacht waren und damit kann man Programme und Spiele im kompatibilitätsmodus eines anderen OS starten also Win 7 verhält sich dann z. B. wie XP SP2/3 oder Vista...