Shiny Jirachi 5 nimmt Aufträge und Kritik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich bin ganz neu hier und habe gerade erst von Evoli das GFXen so ein bisschen gelernt deshalb bin ich noch in der übungsphase, aber ich neheme gerne Aufträge zum üben und natürlich dürft ihr auch meine banner bewerten


    Hier mal mein erster Versuch [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/4113/bannerkleinx.jpg]


    In deinem Startpost sollten 2 Werke sein, bitte editiere noch eines. ;) ~ Justice


    und hier mal ein Versuch mit Schrift

  • So, zu dem Banner (Signatur) kann ich gleich mal sehr vieles sagen:
    Das WoOrt "Arceus" konnte ich kaum lesen, wieso? Weil das rot auf dem schwarz-weiss gestreiften BG kaum zu sehen ist. gleich dazu kann ich sagen, dass das Rot in die Sig ueberhaupt nicht passt. Die Schrift selbst (also Arial?) passt garnicht rein. Die Typo ueberdeckt zu sehr den Render, dass man sich auf den Render nicht konzentrieren kann. Versuch doch mal zuerst keine Typos zu benutzen, da braucht man auch wirklich Talent um sie passend einzusetzen, glaub' mir. Der BG ist langweilig, sowas ist wirklich unpassend. Zu Arceus passen doch besser Weltraum oder irgentwas aehnliches. Aber wenn du einen Weltall genommen haettest und diesen BG, den du jetzt hast auf "Ueberdecken" stellen wuerdest oder auf "Weiches Licht", dann wuerde es ziemlich nice aussehen. DEr Render ist garnicht eingearbeitet, lese dir dazu TuTs durch. Insgesamt passt die SIgnatur nicht zusammen.
    ~Amy

  • Zuerst muss ich Amira recht geben. Die Schrift passt überhaupt nicht! kleiner tipp von mir nimm mal ne andere größe. für anfänger ist 500 x 100 px sehr gut. da hast du genügend platz für die schrift. und bei arceus ist der schatten zu sehen, der muss da weg, der stört! da hättest du einfach beim render auf den zauberstab drücken müssen und den schatten weg machen. falls dann noch welcher überbleibt, einfach nochmal mit dem radiergummi rüber. der hintergrund ist total langweilig, nur ne linienexplosion. scharz- weiß! diese farben sind zwar bei arceus etwas vorhanden, aber das am rücken. färbe doch einfach arceus mal ein, dann sieht das besser aus. und wie amira schon sagt, les dir einige wichtige tuts durch. hier sind ein paar:


    Fachbegriffe
    Clipping MaskSmudgin
    Ein Tutorial für Anfänger.Filter
    Lizzy TuT

  • Wenn ich mal Werke poste, bekomme ich garkeine Kritk, du wirst überschwemmt, Glückwunsch ^^


    [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/4113/bannerkleinx.jpg]


    Huh, was soll man dazu sagen.


    Also, als Anfänger solltest du den Typo, bzw. die Schrift erstmal ganz weglassen, die bekommen auch einige der besten Gfxer hier nicht hin =)
    Dann ist Arceus iel zu groß und ist total abgeschnitten, verkleinere es ein wenig =)
    Leoder ist dein Arceus auch nicht allzugut ausgeschnitten, suche dir doch fertige Render (ausgeschnitte Figuren) aus dem Internet heraus (z.B. Planetrenders.net )
    Dein Hintergrund ist viel zu lieblos gestaltet, einfach nur eine Hypernova und mehr nicht.
    Suche dir doch ein schönes Landschaftsbild aus dem Web raus =)


    Zur Größe kann ich nur sagen, dass du am besten erstmal größere SIgs machen solltest, so 300*150 würde schon reichen.
    Tja, schau dir die Tutorials an, die Glurakfans gepostet.. und noch andere =)


    Finde heraus was C4D's sind und wie man sie benutzt..


    Und das hier würde ich an deiner Stelle auch lesen:


    Tipps und Tricks zum GFX'en


    Ja, aller Anfang ist schwer, naja, nur wenn du keinen Bock zum lesen hast =)
    Aber wenn du erstmal das alles durch hast, werden deine Signaturen sicher besser aussehen ;)

  • okay ich habe die schrift mal weggelassen und den Hintergrund geändet und versucht den Schatten zu retuschieren wie findet ihr meinen zweiten versuch?[Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/9731/banner2k.jpg]


    http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=520999 hier habe ich was zu C4D`s gefunden, ich habe aber kein Photoshop geht das trotzdem?

  • Die signatur ist immernoch nicht gut.Da links und rechts nichts ist.Die mitte ist zwar gut aber du musst es mehr ausgleichen.Mach z.b. ein paar efekte rein.arceus ist nur draufgemacht und fertig.So macht man keine signatur.Les dir hier Tuts von gimp durch.Dann ist es auch einfacher zu verstehen.Du machst auch aufträge soso das nutze ich aus um dir ein übungsauftrag zu geben.


    Bitte denn Render:


    Bitte mache ihn denn hintergrund wie du willst(ich möchte gucken,für was du dich entscheidest)


    mache efeckte rein


    größe wie du willst.


    Beachte ich kritisiere es danach ja?


    Ps:Les aber bitte vorher oder hinterher Tuts ja?

  • Ja, das geht trotzdem. einfach nur c4d render einfügen und einarbeiten.Diesmal ist der schatten wenigstens weg, aber eingearbeitet ist der render immer noch nicht. Zuvor war der render zu groß, jetzt ist er meiner meinung nach zu klein.und der hintergrund ist auch langweilig. wie wäre es mit einer kleinen supernova hinter arceus oder einem lichteffekt? Es gibt bei gimp einige schöne sachen, wie zum Beispiel bei den filtern: Alpha als Logo. So kannst du den hintergrund etwas verändern oder aufpeppen. Und noch ein kleiner Tipp, wenn du den render etwas größer behalten möchtest, kannst du die größe der sig etwas vergrößern (ohne BG) und dann den Render etwas außerhalb des BG platzieren, damit kannst du auch einen kleinen 3D effekt erzielen, da dann der Render hinter dem BG steht. Wiee eine Person, die vr einem Bild steht und fotografierrt wird.

  • [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/9731/banner2k.jpg]


    Das Tutorial hat ein nicht allzutolles Outcome ^^
    Lass es lieber..


    Die Sig ist viel zu breit und zu schmal... wie gesagt, 300*150 ;)


    Sieht aber auf jedenfall schon besser aus.
    Der Hintergrund ist schön gewählt, wenn auch kaum erkennbar, ich meine aber, das das Planeten sind =D
    Joa.. die Sig ist einfach zu breit für das kleine Arceus, dadurch wirkt sie etwas leer..


    Ansonsten bist du wirklich besser geworden!

  • [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/9731/banner2k.jpg
    Nice! Rechts ist es sehr leer. Es ist eigentlich Etwas Effektlos.. aber es ist bei Arceus wenigstens ein Effekt.
    Versuch Arceus größer zu machen und den Render besser einzuarbeiten. Sonst sieht man eigentlich das es Gut ist.
    Tipp: Lad dir Brushes!
    Lg Dignity

  • was meint ihr mit reinrendieren das kapiere ich nicht ganz und ich bin wirklich noch ein anfänger in sachen gimp muss mich ersteinmal durch das Programm fummeln und alle effekte herausfinden und ich habe nicht viel zeit in der woche, mit Photoshop kann ich besser umgehen aber ich habe das programm nicht mehr

  • So, dann helfe ich dir mal etwas nach.
    Für einen Anfänger bist du nicht soo schlecht. Ich fing auch so an, wie jeder andere GFXer. Deine zweite Sig, die du geposter hast, ist erstmals zu groß. Als Anfänger solltest du auf eine kleinere Größe achten. Nun denn, dann ist das Problem mit den sogenannten "Brushes". Das sind mehr oder weniger Effekte, die du dir kostenlos downloaden kannst, um deine Sig schöner gestalten zu können. Weißt du was? Schau' mal in der GFX Schule nach. Sie ist zwar geclosed, doch noch alte Tipps sind drin zu finden. Ach ja, am besten, du speicherst deine Sigs mit .png, damit die Qualität nicht so verfallen ist. Immerhin zählt die Dateigröße bei bloßem Posten nicht. ; )


    Emily ~

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.