Win Movie Maker nimmt Dats nicht an... Codecs?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    ich habe mir den WMM gedownloaded, und will jetzt mp4 bzw flv Dateien dareinhauen. Wenn ich die dann importieren will, steht da:
    Die Datei "C:\Users\wwe\dwhelper\My Extreme Rules 2009 Highlights.mp4" kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec herunterzuladen und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren.
    Kurz: Ich hab keinen Codec.
    Was ist dieser Codec, und wo kann ich den Downloaden??? Hab schon gegoogelt, aber da kommen keine Downloadseiten...


    Hoffe auf hilfe und keine "Google hilft" posts.
    MfG Froshekk

  • ich hatte das selbe problem wie du auch mal gehabt. hab mir dann einen codec gedownloadet, damit diese datei formate funktionieren, aber ach das hat da nichts gebracht. am besten ist es (so hab ichs jedenfalls gemacht, bleibt letztendlich immer noch deine entscheidung), wenn du dir den Any Video Converter downloadest. mit dem kannst du nicht nur deine "problem"-dateien einfügen und sie in andere movie formate wie zb WMV kodieren (das nimmt der WMM auf jeden an), sondern auch clips von youtube downloaden. das alles ist kostenlos und legal.


    hier ist der download link:
    any video converter download